5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

P
Zitat von Anaria:
Nimm unbedingt eine gute Freundin mit


Genau! Geh nicht alleine!
Anschließend noch Zeit einplanen fürs runter kommen.

08.12.2021 17:33 • x 1 #3316


DieSeherin
hey, danach mit papa einen prosecco trinken - auf den beginn deines neuen lebens!

08.12.2021 17:47 • x 3 #3317


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Alleswirdgut123
…unterstütze ich komplett. Bitte nicht alleine hingehen , zumindestens im Anschluss nicht alleine sein. Mein Tipp.
Und….
….auch das geht vorbei. Du schaffst das!

08.12.2021 18:12 • x 1 #3318


bifi07
Bei meiner ersten Ladung vor Gericht als Zeugin, hatte ich auch eine Freundin dabei.
Bei meiner Scheidung wartete mein Lg draußen...und dabei wollte mein Ex im Anschluss mit mir eine Tasse Kaffee trinken gehen...

Du schaffst das Taleja! Hast ja danach schöne Aussichten...endlich frei!

08.12.2021 19:29 • x 1 #3319


DieSeherin
ich habe mit meinem anwalt (der auch ein guter freund von mir ist) auf den beginn meines neuen lebens angestoßen

09.12.2021 12:24 • #3320


Simone79
Ich hatte ja nen besonderen ScheidungsTermin.

Auf mich haben einige in den letzten beiden Jahren lieb gewonnene Menschen gewartet und es war so der Start in ein schönes Wochenende.
Das war das beste was mir an diesem Tag passieren konnte.

09.12.2021 16:15 • x 4 #3321


Taleja
Meine beste Freundin kann zwar nicht mit, wohnt aber nicht weit vom Gericht entfernt.
Bis ich da durch bin, ist sie wahrscheinlich zuhause und ich könnte zu ihr.
Ich glaube fast, das ist das Beste.

09.12.2021 17:15 • x 6 #3322


Heffalump
Zitat von Taleja:
und ich könnte zu ihr.
Ich glaube fast, das ist das Beste.

Lass den Cha mpus kalt stellen

09.12.2021 18:36 • x 1 #3323


Pixelia
Liebe Taleja,
auch von mir Toi Toi Toi für den Scheidungstermin. Hab deinen Strang sporadisch mit verfolgt, da es recht viele Parallelen (Dauer der Beziehung, Zeit der Trennung, Kinder, davon eines mit mehr Betreuungsbedarf, verstrickte Familie) gibt. Meine Scheidung war im Sommer. Zum Glück gab es keine Werte aufzuteilen und trotzdem hat sich das ganze in die Länge gezogen.
Zum Termin war ich alleine und danach bin ich arbeiten gefahren. Ich war zwar sehr nervös und hatte vorher nie auf mit einem Gericht zu tun, wollte aber keinen, außer meiner Anwältin dabei haben. Dem Heini wollte ich nicht so viel Bedeutung beimessen und 1:1 gegenüber treten. Für mich war es nur der endlich besiegelte Schlussstrich.
Du hast so viel gemeistert und du gehst frei ins neue Jahr .
Herzlichen Glückwunsch

10.12.2021 09:00 • x 3 #3324


Taleja
Ich musste den Termin vor Gericht erstmal sacken lassen. Es war ziemlich unschön, die Hexe von Anwältin meines Ex kennenzulernen.
Jetzt verstehe ich die Aussage von anderen, dass sie zum Haare schneiden zum Zahnarzt geht.
Eine wirklich unangenehme Person, hinter der sich mein Ex gut verstecken kann
Naja, eine Einigung erscheint unmöglich, somit bin ich noch nicht geschieden und der Stress geht weiter.
Ich war tatsächlich kurz davor einzuknicken und einfach anzunehmen, was die berechnet haben nur um endlich Ruhe zu haben.
Aber dann wäre deren Taktik aufgegangen.
Also geht's weiter......

15.12.2021 09:02 • x 4 #3325


bifi07
Zitat von Taleja:
Also geht's weiter

Und wie? Willst du dir jetzt auch eine Furie als Anwältin zulegen oder doch irgendwann einknicken? Hört sich nämlich nicht danach an, als würde die Gegenseite auf euch zukommen! Das könnte sich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hinziehen...

15.12.2021 09:21 • x 3 #3326


Taleja
Zitat von bifi07:
Und wie? Willst du dir jetzt auch eine Furie als Anwältin zulegen oder doch irgendwann einknicken? Hört sich nämlich nicht danach an, als würde ...

Nein, aber ich habe das Gefühl, dass das Gericht an einigen Sachen, die die Gegenseite vorgebracht hat gar kein Interesse hat. Es wurde mehrmals versucht, sie zu stoppen.
Und da ich ja im Gegensatz zur Gegenseite Bereitschaft für ein Entgegenkommen gezeigt habe und offensichtlich meine Begründung, warum ich das Gutachten in Frage gestellt habe, auch anerkannt wurde, wird wohl ein neues angeordnet.
Danach müsste sich das Ganze regeln lassen, hoffe ich.

15.12.2021 09:46 • x 3 #3327


Pixelia
Liebe Taleja, tut mir leid für dich, dass dieser Termin noch kein Abschluss war. Aber es ist stark, dass du nicht eingeknickt bist. Lass dich nicht mürbe machen.

15.12.2021 10:14 • x 1 #3328


DieSeherin
oh... ist aber seltsam, dass das gericht die verfahren nicht getrennt hat! normalerweise sprechen sie nämlich zumindest die scheidung aus und lösen den finanzielle streit rasu - oder gibt es bei eurem versorgungsausgleich auch noch themen?

15.12.2021 11:26 • #3329


P
Zitat von Taleja:
Ich war tatsächlich kurz davor einzuknicken und einfach anzunehmen, was die berechnet haben nur um endlich Ruhe zu haben.
Aber dann wäre deren Taktik aufgegangen.
Also geht's weiter......


Stark! Wirklich stark von dir!

Dieser Sieg über dich selber und daß du stehen bleibst trotz eisigen Sturm,... was für eine Entwicklung!

15.12.2021 14:32 • x 2 #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag