5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von DieSeherin:
oh... ist aber seltsam, dass das gericht die verfahren nicht getrennt hat! normalerweise sprechen sie nämlich zumindest die scheidung aus und lösen ...

Nein, der ist geregelt.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber es gab ja schon mal einen Termin, der abgesagt wurde, als wir Folgesachen geltend machen wollten.
Vielleicht geht es darum jetzt nur noch ganz oder gar nicht?

15.12.2021 17:30 • #3331


Taleja
Für die Frist zur schriftlichen Stellungnahme nach dem Gerichtstermin wurde von der Gegenseite um Verlängerung gebeten, weil aufgrund von Krankheit nicht genug Schreibkapazitäten da sind. Scheint also wieder was längeres zu werden, was die da vorbringen wollen.

28.01.2022 08:46 • x 1 #3332


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Im Moment hätte ich gerne einen Zeitsprung von ca. 5 Jahren, damit ich mit diesem Menschen keinen Kontakt mehr haben muss.
Ich ertrage ihn einfach nicht mehr.

Der Mittlere hatte ja gleich nach seinem Auszug einen Abzweigungsantrag bei der Kindergeldstelle eingereicht.
Dieser wurde leider erst im Dezember abschließend bearbeitet und entsprechend bekommt er erst seit Dezember sein Kindergeld selbst ausgezahlt.
Wir hatten die Info, dass die Zahlung bis zur abschließenden Bearbeitung gestoppt wird. Junior hat also nachgefragt, was mit den Monaten Oktober und November ist und bekam jetzt die Antwort, dass das Geld für die beiden Monate an den vorigen Berechtigten ging.

Der hatte natürlich nichts davon erwähnt.
Ich habe ihn angeschrieben und ganz sachlich mitgeteilt, dass das Geld an ihn ging und er es bitte an unseren Sohn überweisen soll.

Die Antwort war dermaßen daneben, dazu fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Schuldumkehr vom Feinsten, nun auch unseren Sohn gegenüber, den er ja rausgeekelt und ihm dann noch den Umzug schwer gemacht hat.