5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

bifi07
Zitat von brokenhearts:
Habe eine sehr große Familie auf einmal verloren

Diese Erfahrung musste ich auch machen. Mein Ex hat 4 Geschwister, mit denen ich alle ein sehr gutes Verhältnis hatte. Geblieben ist davon nur ein häufiger Kontakt mit der Jüngsten, aber nur, weil sie auch meine Arbeitskollegin ist und ab und zu mit der Ältesten, da ihr Sohn auch dort arbeitet.
Dieses weg brechen war sehr hart und hat lange weh getan!

Liebe Taleja!
Ich würde auch das tun, was dein Sohn möchte, und nicht, wie dein Ex will. In meinen Augen hat er absolut keine Forderungen zu stellen!

15.11.2021 06:34 • x 2 #3301


Taleja
Zitat von bifi07:
Er hat mir echt leid getan...

Ja, das glaube ich dir gerne. Es ist einfach traurig mit absehen zu müssen, wie schwer es den Kindern fällt richtige Freunde zu bekommen.

Zitat von bifi07:
Ich würde auch das tun, was dein Sohn möchte, und nicht, wie dein Ex will. In meinen Augen hat er absolut keine Forderungen zu stellen

Eben, das sehe ich auch so.
Mal ehrlich, wenn es ihm um das Wohl seines Sohnes ginge, dann hätte er meine Antwort akzeptiert oder den Jungen vielleicht nochmal selbst gefragt und wäre nicht einfach über den Wunsch hinweg gegangen, nur um sein Ego durchzusetzen.

15.11.2021 06:48 • x 3 #3302


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Es gibt jetzt endlich einen Termin für die Scheidung und das tatsächlich noch in diesem Jahr!

Vermutlich kommt er mit seinem merkwürdigen Gutachten für's Haus zwar durch, da ich nach meinem Widerspruch dagegen nichts mehr gehört habe.
Aber wenn es so ist, ist es eben so. Ich habe es wenigstens versucht.

17.11.2021 22:49 • #3303


Heffalump
Zitat von Taleja:
Vermutlich kommt er mit seinem merkwürdigen Gutachten für's Haus zwar durch, da ich nach meinem Widerspruch dagegen nichts mehr gehört habe.

Abwarten, was Richter dazu sagt.

Wann bist du denn voraussichtlich, Frei und ungebunden?

18.11.2021 03:04 • #3304


H
Ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann hat sich im April nach fast 25 Jahren Beziehung getrennt. Wir waren ein Traumpaar mit Eigentumswohnung und Traumreisen.
Dann hat er 2018 gestanden, dass er fremdgegangen ist. Wir haben zwei Jahre lang versucht, unsere Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen. Alles ohne Erfolg.
Er ist ausgezogen und ich muss im März unsere gemeinsame Wohnung verlassen. Ich habe schon eine kleine Wohnung für mich und die Katzen aber trotzdem komme ich aus dem Loch nicht raus.

Ich hoffe, Du hast gute Freunde, die Dich auffangen und denen Dein Schmerz nicht schnell zu viel wird.
Fühl Dich gedrückt

18.11.2021 07:12 • x 3 #3305


bifi07
Prima Taleja!
Dann ist ja ein Ende endlich in Sicht...

18.11.2021 07:38 • x 2 #3306


Taleja
Zitat von HolyDiver:
Ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann hat sich im April nach fast 25 Jahren Beziehung getrennt. Wir waren ein Traumpaar mit Eigentumswohnung und ...

Danke für deine lieben Worte, mir geht es aber wirklich gut und ich sehe die Trennung schon seit einer ganzen Weile positiv.

Es tut mir sehr leid, dass du nun in diesem Loch bist und hoffe, dass du es möglichst bald schaffst daraus zu kommen. Denk an dich, tu dir was Gutes und versuche nach vorne zu schauen, nicht zurück.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber wenn es kein Zurück mehr gibt, ist das der einzige Weg. Hast du Freunde, die dich stützen? Oder einen eigenen Thread, wo du deine Gedanken loswerden kannst ? Es hilft ungemein, wenn man weiß, dass man nicht allein ist.
Ich drück dich mal, du schaffst das!

18.11.2021 07:56 • x 3 #3307


Taleja
Der Scheidungstermin rückt näher und mir ist total komisch. Nicht weil ich nicht geschieden werden will, sondern weil ja einiges leider immer noch nicht abschließend geklärt ist.
Seine Anwältin ist zum Teil dermaßen unter der Gürtellinie, dass ich echt nicht einschätzen kann, wie sie sich im Gericht aufführen wird.

08.12.2021 08:58 • x 2 #3308


Heffalump
Zitat von Taleja:
Seine Anwältin ist zum Teil dermaßen unter der Gürtellinie, dass ich echt nicht einschätzen kann, wie sie sich im Gericht aufführen wird.

Im Besten Falle schlimm, dann kommt der Dämpfer von Richterseite

08.12.2021 09:09 • x 2 #3309


Taleja
Zitat von Heffalump:
Im Besten Falle schlimm, dann kommt der Dämpfer von Richterseite

Ich war tatsächlich noch nie in einem Gerichtssaal und hab auch keine Ahnung wie es da abläuft.
Ich hoffe, du hast Recht!

08.12.2021 09:26 • x 2 #3310


Heffalump
Schau, der Richter ist ja zunächst neutral, aber Sparifankerl lässt er sich bestimmt nicht gefallen. Dein Anwalt ist auch dabei - und wird dich beraten, was du sagst, wann du lächelst und wann es angebracht ist, die Augenbraue hoch zu heben

08.12.2021 09:50 • x 1 #3311


P
Zitat von Taleja:
Ich war tatsächlich noch nie in einem Gerichtssaal und hab auch keine Ahnung wie es da abläuft. Ich hoffe, du hast Recht!

um schon mal eines zu relativieren - die meisten Gerichtsräume sind einfache, kalte Räume - also nicht wie gerne im Fernsehen gezeigt.
Personalien werden genauso nüchtern zu Beginn festgestellt.
Dann geht es ins Thema.
Anwesend sind idR die Betroffenen, Anwälte, Richter.

Das Ganze ist also meist sachlich, nüchtern.
Also davon nicht irritieren lassen.

08.12.2021 09:56 • x 2 #3312


A
Zitat von Taleja:
Ich war tatsächlich noch nie in einem Gerichtssaal und hab auch keine Ahnung wie es da abläuft.

Nimm unbedingt eine gute Freundin mit, auch wenn sie draussen warten muss. Es ist besser du gehst da nicht alleine hin.

08.12.2021 12:53 • x 1 #3313


Taleja
Zitat von Anaria:
Nimm unbedingt eine gute Freundin mit, auch wenn sie draussen warten muss. Es ist besser du gehst da nicht alleine hin.

Ich befürchte, das klappt nicht.
Der Termin ist nicht kompatibel mit den Arbeitszeiten meiner Freundinnen.
Mein Papa hat sich angeboten, vielleicht sag ich ihm doch zu.

08.12.2021 14:25 • x 1 #3314


ElGatoRojo
Zitat von Taleja:
Mein Papa hat sich angeboten, vielleicht sag ich ihm doch zu.

Wenn er schon dazu bereit ist - nimm ihn mit.

08.12.2021 16:43 • x 1 #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag