5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von bifi07:
Von mir auch

Dankeschön!

05.11.2022 00:10 • #3451


Heffalump
Zitat von Taleja:
Das bedeutet, dass ich nicht nochmal mit ihm und seiner Hexe von Anwältin

es wäre zu hoffen.
Und das es flott geht, dieser letzte Termin.

05.11.2022 03:40 • x 1 #3452


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Zitat von Heffalump:
es wäre zu hoffen. Und das es flott geht, dieser letzte Termin.

Ich habe sofort zugesagt. Die Gegenseite hat zweii Wochen Zeit, dem vorher ausgearbeiteten Vergleich zuzustimmen und ebenfalls mitzuteilen, ob im schiftlichen Verfahren entschieden werden soll..
Danach sollte es dann jawohl klappen, also wohl möglich noch in diesem Jahr.

05.11.2022 06:14 • #3453


Heffalump
du meinst, du kannst Weihnachten besonders feiern - es wäre dir zu wünschen.

dann könnte da endlich ein Haken dran

05.11.2022 06:27 • #3454


Taleja
Ja, vielleicht klappt das.

Der Haken ist auf jeden Fall ganz wichtig.

05.11.2022 06:32 • x 3 #3455


Heffalump
Und? Schon Termin gesetzt?

01.12.2022 07:56 • #3456


Taleja
Leider gibt es tatsächlich noch einen weiteren Gerichtstermin, an dem ich aber zum Glück nicht teilnehmen muss.
Laut meiner Info hat meine Anwältin wohl die Fälligkeit des Zugewinns falsch angegeben und nun wird das vor Weihnachten abschließend geklärt.
( verstehe zwar nicht, warum dafür ein Termin nötig ist, da ich ja gar nicht auf genau den Tag der Fälligkeit bestanden habe, aber das ist offensichtlich egal )

Naja, ich hoffe, dass dann wenigstens abschließend die Scheidung ausgesprochen wird und ich dann einen Monat später rechtskräftig geschieden bin.

01.12.2022 08:34 • #3457


Heffalump
Zitat von Taleja:
Fälligkeit des Zugewinns falsch angegeben

Er schafft es doch immer wieder, sich im bestem Lichte zu präsentieren. Das ihm das nicht langweilig wird. Was für ein Clown.

01.12.2022 08:38 • #3458


Taleja
Die Scheidung wurde gestern ausgesprochen!
Exakt 3 Jahre und 8 Monate nach der Trennung.

Es geht mir gut damit, da ist keine Wehmut oder Trauer. Nein, endlich kann ich dieses Kapitel abschließen und nur noch nach vorne schauen.
Ich bereue aber auch nicht, mal an uns geglaubt zu haben. Das Beste aus dieser Ehe habe ich ja weiterhin, meine drei tollen Jungs!

20.12.2022 09:43 • x 17 #3459


Pixelia
Endlich durch, yeah!
Liebe Taleja, ganz herzlichen Glückwunsch dazu. Ich wünsche dir alles alles gute und bin mir sicher, dass du für die Zukunft bestens gewappnet bist.

20.12.2022 10:20 • x 1 #3460


bifi07
Zitat von Taleja:
Exakt 3 Jahre und 8 Monate nach der Trennung.

Meine Scheidung kam auch fast genau nach dieser Zeit!
Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist
Jetzt kannst du Weihnachten und Silvester doppelt genießen und unbeschwert ins neue Jahr starten, was ich dir von Herzen gönne

20.12.2022 11:22 • x 2 #3461


DieSeherin
super - das ist ein notwendiger abschluss, was?

20.12.2022 11:23 • x 1 #3462


Taleja
Zitat von DieSeherin:
super - das ist ein notwendiger abschluss, was?

Ja, der war echt überfällig.
Jetzt kann ich endlich sagen Ich bin geschieden! und nicht mehr nur getrennt lebend .
Das war sonst irgendwie komisch , zumal dieser Mensch schon lange nicht mehr mein Mann war, sondern irgendwie ein Fremder .

20.12.2022 14:43 • #3463


Fanta1
Herzlichen Glückwunsch, endlich ist es vollbracht ! Ich kann das gut nachvollziehen, ich war auch damals total happy, endlich Ex-Mann und geschieden sagen zu können statt immer so rumzuschwurbeln mit Noch-Mann oder getrennt lebender Mann ....brrrr.....das geht einem irgendwann so auf die Nerven.

20.12.2022 17:00 • x 1 #3464


Heffalump
Zitat von Taleja:
3 Jahre und 8 Monate nach der Trennung.

Endlich
Jubel
Sektkorken knall
Das schönste Weihnachten seit ... 4 Jahren
Zitat von Taleja:
sondern irgendwie ein Fremder .

Und, was das Ding vom Dach mit oder ohne seiner Jumpanella da? Hat er Dich angeguckt, oder hat er konsterniert immer gegen die Wand?

Hach, schön. Ich freue mich für Dich

21.12.2022 02:42 • x 1 #3465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag