Hallo ihr Lieben,
ich bin nur noch selten im Forum unterwegs, wollte mich aber wenigstens hier nochmal melden.
Den Scheidungstag habe ich tatsächlich vergessen in diesem Jahr, genauso wie den Hochzeitstag. Und das ist gut so!
Der Jüngste macht mir leider nach wie vor einige Sorgen, pubertätsbedingt eher mehr als sonst.
Mir scheint der Stress der letzten Jahre gerade gesundheitlich sehr zu schaffen zu machen, so dass ich viel krank bin und mich Sorgen und neuem Stress kaum noch gewachsen fühle.
Darum habe ich den Ex um ein persönliches Gespräch gebeten ( bei Telefonaten ist Ische ja immer in der Nähe und gibt ihren Senf dazu) und ihm gesagt, dass es um die Zukunft unseres Jüngsten geht.
Das Gespräch verlief gut.
Dachte ich.
Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass er offensichtlich auch am Jüngsten nicht allzuviel Interesse hat. Denn es stand auch ein Gespräch in der Schule an, da der Abschluss nicht wie geplant klappen wird, wovon ich ihm erzählte.
Er fragte weder wann genau oder ob er teilnehmen könnte, noch im Nachhinein, was dabei rausgekommen ist.....
Egal, ich kenne das ja schon und hätte es mir eigentlich denken können.
Naja, ich werde mich nicht mehr drüber ärgern und stattdessen das machen, was möglich ist.
Das Verhältnis zu meinen Großen ist klasse, wir sind füreinander da. Weihnachten ist es für sie immer selbstverständlich zu mir zu kommen und zum Geburtstag habe ich tatsächlich einen Kurztrip von und mit ihnen bekommen.
Liebe Grüße an alle, die meinen Thread verfolgt und mir mit Zuspruch oder ihrer Meinung geholfen haben!
27.12.2023 11:21 •
x 16