5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Heffalump:
Und, was das Ding vom Dach mit oder ohne seiner Jumpanella da? Hat er Dich angeguckt, oder hat er konsterniert immer gegen die Wand?

Ich habe keine Ahnung, ob er da war. Ich war ja nicht anwesend.

Dadurch, dass wir bereits beim 1.Gerichtstermin angehört wurden, war es uns freigestellt zum jetzigen Termin zu erscheinen. Ich hatte direkt beschlossen, das nicht haben zu müssen.

Zitat von Heffalump:
Hach, schön. Ich freue mich für Dich
Vielen Dank!

21.12.2022 07:25 • x 2 #3466


Taleja
Zitat von Fanta1:
Herzlichen Glückwunsch, endlich ist es vollbracht ! Ich kann das gut nachvollziehen, ich war auch damals total happy, endlich Ex-Mann ...

Dankeschön!

Man merkt, du weißt wovon ich rede.

21.12.2022 07:27 • #3467


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Gorch_Fock
Glückwunsch. Ja, und jetzt kannst Du auch bei Formularen / der Steuer geschieden seit angeben. Fand ich damals auch gut. Und auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst, man kann sogar wieder heiraten

21.12.2022 07:43 • x 2 #3468


P
@Taleja
Gratuliere Dir!
Jetzt hast Du innerhalb weniger Tage vier Feier-tage
Angefangen mit deiner neuen Zeitrechnung geschieden seit
Weihnachten
Neujahr
Geburtstag

Also dann... Du hast diese letzten Jahre gut durchgehalten und gemeistert. Wenn das nichts ist

21.12.2022 10:41 • x 2 #3469


W
Du tust mir sehr leid und ich hoffe du findest die Kraft zu dir selbst zu finden ohne den der dich nach dieser Zeit einfach austauscht. Was er dir sagt ist nicht fair und jeder hat verdient das er geliebt wird und nicht die zweite Geige spielen muss. Ich bin in einer ähnlichen Situation es ist zwar schwer, aber ich finde wenn man aus einer langjährigen Vertrautheit, Beziehung, Ehe, Liebe geht sollte das wohlüberlegt sein man sollte sich zu schätzen wissen und an Problemen arbeiten und nicht alles hinschmeißen. Da er das aber wohl schon das dritte Mal tun will lass ihn gehen... und werde allein oder mit jemand andrem wieder glücklich. Vertrauen ist für mich ein Grundstein einer Beziehung und das wäre/ist bei mir komplett weg. Alles Gute viel Kraft für die Feiertage und Jahreswende. Gruß

23.12.2022 00:52 • x 1 #3470


Taleja
Zitat von wil:
Du tust mir sehr leid und ich hoffe du findest die Kraft zu dir selbst zu finden ohne den der dich nach dieser Zeit einfach austauscht. Was er dir ...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Den Thread habe ich 2019 kurz nach der Trennung erstellt, mittlerweile geht es mir schon lange wieder gut und seit 3 Tagen bin ich auch geschieden.

23.12.2022 00:59 • x 3 #3471


Heffalump
Wird der 20zigste Dezember nun ein Jahrestag zum Feiern? Die Neu-Geburt von Taleja, Freifrau zu Jipiee und Jubel

23.12.2022 08:08 • x 2 #3472


W
@Taleja Oh da hab ich mich wohl im Datum vertan ...trotzdem freut es mich das es dir wieder gutgeht wie hast du die Zeit gut überstanden? Was hast du für dich getan?Lg und frohes Fest

23.12.2022 08:52 • #3473


Heffalump
Zitat von wil:
Was hast du für dich getan?

lies doch die letzten zwanzig Seiten,
so viel Zeit wirst du doch haben

23.12.2022 08:55 • #3474


Heffalump
juhu

gibts dich noch?

01.04.2023 07:32 • #3475


Taleja
Huhu,
Ja klar gibt es mich noch!

Vor Kurzem habe ich die Rechnung(en) meiner Anwältin bekommen und nachdem ich sie bezahlt habe, kann ich nun endlich nur noch nach vorne schauen.

Kontakt mit dem Ex besteht zur Zeit nur noch äußerst selten und auch nur per Mail. Es war einfach notwendig, da mal wieder klare Grenzen zu setzen.
Von jemandem der nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen, in dem es um unseren gemeinsamen Sohn geht, muss ich mich nicht per WhatsApp runtermachen lassen. Per Mail hat er sich besser im Griff.

Also alles im grünen Bereich. Es geht mir gut!

01.04.2023 10:04 • x 9 #3476


Taleja
Hallo ihr Lieben,
ich bin nur noch selten im Forum unterwegs, wollte mich aber wenigstens hier nochmal melden.

Den Scheidungstag habe ich tatsächlich vergessen in diesem Jahr, genauso wie den Hochzeitstag. Und das ist gut so!

Der Jüngste macht mir leider nach wie vor einige Sorgen, pubertätsbedingt eher mehr als sonst.
Mir scheint der Stress der letzten Jahre gerade gesundheitlich sehr zu schaffen zu machen, so dass ich viel krank bin und mich Sorgen und neuem Stress kaum noch gewachsen fühle.

Darum habe ich den Ex um ein persönliches Gespräch gebeten ( bei Telefonaten ist Ische ja immer in der Nähe und gibt ihren Senf dazu) und ihm gesagt, dass es um die Zukunft unseres Jüngsten geht.
Das Gespräch verlief gut.
Dachte ich.

Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass er offensichtlich auch am Jüngsten nicht allzuviel Interesse hat. Denn es stand auch ein Gespräch in der Schule an, da der Abschluss nicht wie geplant klappen wird, wovon ich ihm erzählte.
Er fragte weder wann genau oder ob er teilnehmen könnte, noch im Nachhinein, was dabei rausgekommen ist.....

Egal, ich kenne das ja schon und hätte es mir eigentlich denken können.
Naja, ich werde mich nicht mehr drüber ärgern und stattdessen das machen, was möglich ist.

Das Verhältnis zu meinen Großen ist klasse, wir sind füreinander da. Weihnachten ist es für sie immer selbstverständlich zu mir zu kommen und zum Geburtstag habe ich tatsächlich einen Kurztrip von und mit ihnen bekommen.

Liebe Grüße an alle, die meinen Thread verfolgt und mir mit Zuspruch oder ihrer Meinung geholfen haben!

27.12.2023 12:21 • x 15 #3477


Heffalump
Zitat von Taleja:
dass er offensichtlich auch am Jüngsten nicht allzuviel Interesse hat

jetzt erst?

Ich würde ihn nur noch unterrichten, wenn er sich um was kümmern muss, sollte dein Jüngster bei ihm weilen.

Erhol dich gut und lass mal wieder n update da

27.12.2023 17:08 • x 2 #3478


Hedwig11
Ich habe mich in den letzten Tagen durch den gesamten Thread gelesen. Es war spannender als der Krimi, den ich kurz vorher angefangen hatte und bei Seite legte, um lieber diesen Thread zu lesen und mit Taleja mitzufiebern.Ich muss sagen, manchmal stiegen mir die Tränen hoch beim Lesen - vor allem als es um die Jungs ging. Manchmal musste ich allerdings auch schmunzeln oder herzhaft lachen wegen einiger Kommentare hier.
Meine Beziehung/Ehe wurde auch durch warmen Wechsel nach 20 Jahren beendet und ich stand mit meinem 11jährigen Sohn, der ebenfalls ein Kind mit ADS/Autismus und entsprechenden Problemen war, alleine da. Ich finde,Taleja, du hast dich absolut bewundernswert ver- und gehalten. LG

25.02.2024 20:47 • x 3 #3479


Taleja
@Hedwig11
Vielen Dank!
Da hast du ja gut zu tun gehabt, sind ja im Laufe der Zeit einige Seiten geworden hier.

Mir hat es auf jeden Fall gut getan, hier aufzuschreiben , was passiert ist und was mich beschäftigt hat.

25.02.2024 22:25 • x 5 #3480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag