5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
@Fanta1
Ich weiß nicht, ob da was faul ist. Eventuell will er sich von seinem schlechten Gewissen freikaufen?

Aber wie gesagt, sollte da etwas in Frage kommen als Wohnung, würde ich das weitere Vorgehen mit meiner Anwältin absprechen.

16.05.2019 19:50 • #586


W
Zitat von Taleja:
er meinte eben es wäre sinnvoller davon eine Wohnung zu kaufen, anstatt Miete zu zahlen.


Kann er ja meinen, seine Tage als vertrauenswürdiger Berater hat er selbst beendet.
Bemerkenswert ist doch, dass er sich nur in dieser einen Frage einbringt.

Warte in Ruhe die Berechnung ab. Es ist nicht immer optimal, sein Geld gebunden zu haben.

16.05.2019 20:01 • x 2 #587


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Vegetari
Taleja,
bin immer noch der Ansicht , dass Du mit allem rechnen musst !

-spätere entgültige Trennung
- spätere Wiedervereingung , weil er sich geirrt hat
- vielleicht willst Du ihn später absolut nicht mehr zurück oder doch....


So früh alles entgültig regeln halte ich für unlogisch ! Aber wenn er strikte Konsequenzen zieht , kannst Du es genauso,
Er / ihr seid in einer heftigen Krise, sowas kann mindestens 8-12 monate dauern bis mehr Klarheit kommt. Die Next würde ich nicht als wichtig nehmen , sorry , für mich liest sich das mit der Next wie ein Ablenkungsmanöver von sich selbst an -, aber nicht wie eine tragfähige Beziehung mit Zukunftspotential !

16.05.2019 20:14 • x 1 #588


Taleja
@Vegetari
Ich denke es ist eine endgültige Trennung. Er ist nicht der Typ, der zurückrudert,wenn er einen Fehler gemacht, eher jemand der sich dann sagt Das hab ich mir selbst eingebrockt, dann muss ich da jetzt auch durch.
Und zur Sicherheit ist er so hart zu mir, um sich damit ein Zurück garantiert zu verbauen.

Ich finde es auch komisch, dass er so kurz nach der Trennung schon alles regeln will, aber auch das passt ins Bild.


Was die andere Frau angeht, könntest du Recht haben. Sie hat vieles, was er nie wollte.
Es könnte natürlich auch sein,dass genau das den Reiz erhöht, eben alles ganz anders. Aber das sollte mich ja eigentlich gar nicht interessieren.

16.05.2019 20:37 • #589


Taleja
Heute habe ich eine Weile mit meinem Großen gesprochen.
Dabei habe ich erfahren, dass meine Schwiegereltern , die sich ja raushalten , zu den Jungs gesagt haben,dass man ja immer beide Seiten hören muss.
Prinzipiell ist das richtig, aber dass ausgerechnet die so etwas sagen, wo sie sich meine Seite selbst ja gar nicht angehört haben, finde ich schon echt dreist.
Ich würde denen am liebsten mal ein paar Takte erzählen, aber das macht das Ganze hier ja für mich auch nicht besser.
Es ist so ja schon schwer auszuhalten hier, seit der Trennung.

16.05.2019 20:56 • #590


Vegetari
Zitat von Taleja:
Er ist nicht der Typ, der zurückrudert,wenn er einen Fehler gemacht,


Du könntest es als wahrscheinlich ansehen oder auch nicht .

oft kommt es im Leben noch ganz anders! Vor allem wenn man nicht damit rechnet.


Du kannst Dich mal hier quer lesen. Viele Anfangsgeschichten sahen nach ca. 1 Jahr nicht selten ganz anders aus , weil es unerwartet in eine ganz andere Richtung ging.

Du könntest sogar später Chancen haben , ihn zurück zu bekommen , aber willst Du ihn dann noch ? Da kann sich selbst bei Dir noch was ändern

Langsam vermute ich immer mehr ,dass es viel wichtiger für den Verlassenden ist ,was sie /er will,als für den Verlasser

16.05.2019 20:58 • x 1 #591


Vegetari
Zitat von Taleja:
Ich würde denen am liebsten mal ein paar Takte erzählen,



Hast Du denn überhaupt Deine Sicht über die Trennung mit den Schwiegereltern gesprochen. Wissen die genau vor Dir Deine Meinung?

16.05.2019 21:09 • #592


Taleja
Zitat von Vegetari:
Du könntest sogar später Chancen haben , ihn zurück zu bekommen , aber willst Du ihn dann noch ? Da kann sich selbst bei Dir noch was ändern


Ganz ehrlich?
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihm je wieder vertrauen könnte und das ist jawohl die notwendige Basis einer Beziehung.

Zitat von Vegetari:
Hast Du denn überhaupt Deine Sicht über die Trennung mit den Schwiegereltern gesprochen. Wissen die genau vor Dir Deine Meinung?


Sie halten sich ja angeblich raus und reden nicht mit mir. Ich habe nur mal kurz mit ihnen gesprochen, als es hier ganz zu Anfang so komisch war.Da habe ich ihnen gesagt, dass ich niemandem etwas wegnehmen will (sie hatten ja Angst , das ich ungerechtfertigte Ansprüche stellen könnte) und das die ganze Situation für mich echt schwer ist und ich es mir anders gewünscht hätte. Ich stand da , mit Tränen in den Augen, hat aber keinen sonderlich interessiert.Es kam nur Wir halten uns da raus! und dann der Vorschlag, dass ich ja mit dem Kleinen zu meinen Eltern ziehen könnte....

16.05.2019 21:17 • #593


Vegetari
Sag doch den Schwiegereltern (schwierigen Eltern ) ,was los ist! Wahrscheinlich wissen die von ihrem Sohn nur die halbe Wahrheit! Könnte sein,dass die dann etwas anders reagieren würden.

16.05.2019 21:23 • x 2 #594


Vegetari
Zitat von Taleja:
Ganz ehrlich?
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihm je wieder vertrauen könnte und das ist jawohl die notwendige Basis einer Beziehung.



Aber er steckt doch in einer Krise, da ist er sowieso nicht bei sich,
In so einem instabilen Zustand kannst Du keinem Menschen vertrauen!

16.05.2019 21:39 • #595


Taleja
Zitat von Vegetari:
Sag doch den Schwiegereltern (schwierigen Eltern ) ,was los ist! Wahrscheinlich wissen die von ihrem Sohn nur die halbe Wahrheit! Könnte sein,dass die dann etwas anders reagieren würden.


Sie haben in dem Gespräch von mir erfahren,dass er sie belogen hat, um sich mit der anderen zu treffen. (Ich habe ja die zu dritt geplante Reise mit unserem 18 jährigen allein gemacht und er war mit dem Kleinen zuhause. Da ihm ein Treffen scheinbar genau zu dem Zeitpunkt sehr wichtig war, hat er seine Eltern gefragt, ob sie den Zwerg hüten, damit er sich mit einem Kumpel treffen kann )
Das hält sie aber nicht davon ab, nur zu ihm zu halten und mit mir noch nicht einmal das Gespräch zu suchen.

Aus den Erfahrungen der letzten über 20 Jahre muss ich leider sagen, dass das schon immer so war. Egal wer was macht, Eltern und Sohn halten immer zusammen und ich stehe oftmals dumm da.
(Während seiner 2. Krise hatte er mich belogen und sich mit einer anderen Frau getroffen. Als ich davon erfuhr und weinend im Garten stand , war ihre Reaktion . Na, er wird sich doch noch mit einer Kollegin tr

16.05.2019 21:45 • x 1 #596


Taleja
Zitat von Vegetari:
Aber er steckt doch in einer Krise, da ist er sowieso nicht bei sich,
In so einem instabilen Zustand kannst Du keinem Menschen vertrauen!


Das stimmt.Aber die Erfahrung aus den ersten beiden Krisen hat gezeigt, dass es auch bei einem neuen Versuch manchmal schwierig ist und da hatte er sich zumindest nicht getrennt, sondern nur darüber nachgedacht....

16.05.2019 21:47 • #597


Vegetari
Sie halten wohl rigoros zu ihrem Sohnemann, wahrscheinlich waren sie früher schon konservativ und unreflektiert und im Alter haben sich diese negativen Charaktereigenschaften verstärkt

16.05.2019 21:52 • #598


Vegetari
Zitat von Taleja:

Das stimmt.Aber die Erfahrung aus den ersten beiden Krisen hat gezeigt, dass es auch bei einem neuen Versuch manchmal schwierig ist und da hatte er sich zumindest nicht getrennt, sondern nur darüber nachgedacht....



Seine Kapriolen mit den Trennungsgedanke, auch schon früher, er kann es noch so oft versuchen Dich schlecht zu machen oder negativ zu sehen, wenn er nicht richtig reflektiert und der Wahrheit ins Auge sieht ,dann wäre er auch später kein guter Partner für Dich.....dann bleibt er so ewig schwierig und unreflektiert

16.05.2019 21:56 • x 1 #599


Taleja
Zitat von Vegetari:
Sie halten wohl rigoros zu ihrem Sohnemann, wahrscheinlich waren sie früher schon konservativ und unreflektiert und im Alter haben sich diese negativen Charaktereigenschaften verstärkt


Da ist wohl leider was dran.

Ihr Sohn ist leider so ähnlich. Er lässt nichts auf seine Eltern kommen.
Ds heisst, selbst wenn ich mich mal beklagt habe über ihr Verhalten, hat er sie eher in Schutz genommen,es abgeschwächt und bloss nichts zu ihnen gesagt.Hauptsache es gab keinen Stress mit ihnen.

16.05.2019 21:57 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag