Zitat von Taleja:Er lässt nichts auf seine Eltern kommen.
Ds heisst, selbst wenn ich mich mal beklagt habe über ihr Verhalten, hat er sie eher in Schutz genommen,es abgeschwächt und bloss nichts zu ihnen gesagt.Hauptsache es gab keinen Stress mit ihnen.
Da fehlt die Ablösung von den Eltern!
Für eine tragfähige Beziehung ist es total wichtig, dass der Mensch sich rigoros für seinen Partner entscheidet und nicht für die Eltern! Die Liebe zu den eigenen Eltern sollte unabhängig von der Liebe zur Partnerin sein.
Er scheint weder psychisch, noch körperlich ( wohnt ja immer noch da seit seiner Kindheit bei seinen Eltern ) sich von seinen Eltern jemals richtig gelöst zu haben.
Er mit seinen Eltern eine Einheit, Du mit Deinen Kindern eine Einheit .
Merkst Du was ?
Ich befürchte Du hast die Kinder wahrscheinlich viel zu oft vor dem unreifen Vater geschützt und hast sie zu sehr an dich gebunden.
Mag sein ,dass er sich von Dir zudem ausgegrenzt fühlte ,weil die Kinder Dir wichtiger waren?
Taleja,
Ich empfehle Dir psychologische Beratung um Deine Rolle in der Ehe professionell mal zu reflektieren. Möglicherweise wird Dir dann einiges klarer und auch die Ablösung vom Mann.
Aus Erfahrung kann ich Dir schon mal sagen, dass eine glückliche tragfähige Beziehung mit einem Mann ,der sich nie wirklich vom Elternhaus abgelöst hat nicht gelingen kann.
Eigentlich müsste er anstatt Affäre eine gründliche Aufarbeitung seiner Kindheit machen....Aber Psychotherapie, um zu reflektieren, sich verstehen, sich weiter entwickeln wird er wohl nie machen, wie ich vermute.
Bei uns hat eine Wiedervereinigung damals u.and. auch nur Sinn gemacht, weil mein Mann dank Therapie sich grundlegend geändert hat ....Ich auch...