Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Zitat von Vegetari:Er scheint weder psychisch, noch körperlich ( wohnt ja immer noch da seit seiner Kindheit bei seinen Eltern ) sich von seinen Eltern jemals richtig gelöst zu haben.
Bevor wir zusammen gekommen sind, hatte mein Ex 1 Jahr oder so eine eigene Wohnung. Meine Wohnung habe ich aufgegeben, als wir ein paar Monate zusammen waren und bin zu ihm gezogen. Dort haben wir dann gute3 Jahre gelebt, bevor wir in unser Haus gezogen sind. Also war schon eine Ablösung vom Elternhaus da.
Von 200 000 kann ich träumen.Unser Haus ist nicht groß und das Grundstück auch nicht, da Schwiegereltern damals nur ein en kleinen Teil an ihren Sohn überschrieben haben.
Zitat von Vegetari:Er mit seinen Eltern eine Einheit, Du mit Deinen Kindern eine Einheit .
Merkst Du was ?
Ich befürchte Du hast die Kinder wahrscheinlich viel zu oft vor dem unreifen Vater geschützt und hast sie zu sehr an dich gebunden.
Mag sein ,dass er sich von Dir zudem ausgegrenzt fühlte ,weil die Kinder Dir wichtiger waren?
Das sehe ich nicht so, ich fand ihn eigentlich nicht unreif. Aus einigen Sachen hat er sich rausgezogen, aber es gab doch einiges,was wir als Familie gemacht haben. Und ich glaube auch nicht,dass ich die Kinder zu sehr an mich gebunden habe.
Ich habe meinen Mann nicht ausgegrenzt, wenn dann hat er sich selbst rausgenommen und nur darum musste ich ja zwangsläufig mehr übernehmen,was die Kinder anging.
Zitat von Vegetari:Ich empfehle Dir psychologische Beratung um Deine Rolle in der Ehe professionell mal zu reflektieren. Möglicherweise wird Dir dann einiges klarer und auch die Ablösung vom Mann.
Ehrlich gesagt,weiß ich gerade nicht, ob ich das haben muss und auch nicht, wie ich das noch hinbekommen soll. Alleinerziehend wird es eher schwierig, da noch Termine hinzubekommen. Er srlbst hat ja schon einiges an Terminen.
Die Psychologen haben aber auch ewige Wartezeiten, wenn man einen Therapieplatz sucht.
Zitat von Vegetari:Eigentlich müsste er anstatt Affäre eine gründliche Aufarbeitung seiner Kindheit machen....Aber Psychotherapie, um zu reflektieren, sich verstehen, sich weiter entwickeln wird er wohl nie machen, wie ich vermute.
Das sehe ich auch so. Obwohl er kürzlich von seinem Hausarzt die Empfehlung bekommen hat, sich Hilfe zu holen.