5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

K
Darum geht es.. nicht wissen. Ich will es auch nicht wissen, frage auch nicht danach obwohl es klar ist. Du musst voll auf Abstand gehen, sonst gehst du kaputt.

1. Gesundheit
2. Job und Einkommen (brachst du für dich und die Kinder)
3. Kinder

Lerne Achtsamkeit, Gelassenheit und Resilienz! Gibt Bücher und Hörbücher.

Nochmal: Voll auf Abstand.... zum Reden ist es zu spät.

Ich habe auch alles versucht sich zu einigen... jetzt ist die Stunde der Anwälte... Den Mann den du einst geliebt hast gibt es nicht mehr. So wie es meine Frau nicht mehr gibt. Du musst loslassen. Jetzt, hier in diesem Moment.

Es gibt nichts mehr was du tun kannst außer zu akzeptieren...

Lass los!

Du bist nicht allein!

18.05.2019 22:55 • x 2 #631


Taleja
@Kepler
Ich dachte , ich hätte die Trennung akzeptiert, hatte ihm auch gesagt, das ich ihn nicht bequatschen sondern einfach nur verstehen will, wie wir da hingekommen sind, wo wir jetzt sind.

Dieses Verstehen wollen hat mir nun ein weiteres Mal komplett den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich weiß , dass mich das Grübeln darüber nicht weiter bringt, aber den Ausschalter für meinen Kopf habe ich noch nicht gefunden.

Bis vor Kurzem hieß es , es wären nur Gespräche und ich solle nicht so viel an dieser Frau festmachen und heute erfahre ich ,dass auch das wohl gelogen war.

Die Erkenntnis diesen Mann eigentlich nicht zu kennen und ihm vertraut zu haben, ohne das er es verdient hat, tut eben weh, egal ob man ihn zurück will oder nicht .

19.05.2019 00:49 • x 2 #632


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Fanta1
Zitat von Taleja:
Bis vor Kurzem hieß es , es wären nur Gespräche und ich solle nicht so viel an dieser Frau festmachen und heute erfahre ich ,dass auch das wohl gelogen war.

Es ist nicht so schlecht, dass du das- was hier im Forum von mir und auch von vielen anderen bereits vorausgesetzt wurde- nun aus seinem eigenen Mund bestätigt bekommen hast , sonst hättest du es nicht geglaubt. Weil tief in dir drin hoffst du glaube ich immer noch an eine Re- Union und dass vielleicht doch alles noch mal so werden kann wie früher. Diese Option ist nun endgültig Geschichte- es gibt kein Zurück mehr für ihn, und gehe mal davon aus dass die Beziehung nicht erst jetzt entstanden ist, sondern dass das schon die ganze Zeit läuft. Wie ich bereits vermutete, wird er dich mit seinen Äußerungen, da laufe doch noch gar nichts und du solltest das nicht alles an dieser Frau ausmachen, nur ruhig stellen. Inzwischen hat er verstanden, dass das keinen Vorteil für ihn bringt, du bist trotzdem zum Anwalt gegangen und machst zumindest hin und wieder deutlich, dass du dich nicht vera... lässt. Daher hat er jetzt die Karten offen auf den Tisch gelegt- in der Hoffnung, dass du durch diesen finalen Stoß nun doch schnell das Feld räumst.

Eigentlich ist das ganz gut, nun kannst du einmal richtig durch den Schock durchgehen und in die Phase eintreten, in der du vollkommen anerkennen musst, dass ihr getrennt seid und diese Trennung wohl diesmal endgültig ist. Und wenn du das verarbeitet hast, kommst du in die Wut-Phase und das ist sehr gut. Ab da geht es dann aufwärts und du wirst Kräfte entwickeln, die im Moment noch nicht da sind.

19.05.2019 05:18 • x 1 #633


Taleja
@Fanta1
Es klingt hart aber vielleicht hast du Recht.

Wenn doch nur der Kopf nicht wäre.

Kraft sammeln, wenn man kaum schläft, keinen Appetit hat und er einen noch ständig über den Weg läuft ist gar nicht so einfach

19.05.2019 06:29 • #634


Solskinn2015
Zu verstehen gibt es leider nix, aber ja die Seele schreit: Ich will es verstehen. Ist wohl so. Kann lange brauchen. Auch wird dieses Verstehen wollen ja immer neu angefüttert, weil es immer neue Aussagen der EXEN gibt, die so unter allem Niveau sind, dass man es eben nicht versteht. Nicht versteht warum der Mensch, der doch einen besonderen Platz bei uns einnimmt, plötzlich so ganz anders ist.
Das Nicht-verstehen wird noch lange anhalten vermutlich. Aber irgendwann will man keine Antworten. Man ist einfach zu müde. Zu erschöpft. Zu ausgelaugt vom dem Schaize. Du fühlst Dich noch im komplett falschen Film. Auch das wird abnehmen und Du einen eigenen Film beginnen.

Mein Tipp. Bleib erstmal im Haus. Da will er ja rein. Man sollte nicht zuviel Asse aus der Hand geben in der Situation. Ich merkte sehr bald, dass meine EX ein richtig heißes Interesse hatte, dass ich das Haus möglichst schnell verlasse. Für ihr neues Leben mit dem NeXt. Den es natürlich in ihrer Darstellung gar nicht gab. Nun ja es war mir recht klar, dass da jemand war und es war spürbar, wie sie in dem Punkt Ausszug, ihre Pokerface verloren hatte.

Du bist im emotionalen Nachteil und leidest, weil Du von ihm so überfahren wurdest. Also nutzte alle Vorteile, die Du siehst. Ich habe meinen Auszug an eine Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung geknüpft. Ungeregelt hätte ich nie ausziehen können, da sie mich dann in vielen Sachverhalten in der Tasche gehabt hätte, und mich ihre Überlegenheit hätte auch spüren lassen.
Überlege was Du geregelt haben willst. Ich wollte beim Auszug nicht mehr für das Haus zahlen müssen. Keine Annuitäten mehr an die Bank, keine Nebenkosten und auch keine Reparaturen.
Mir war irgendwie klar, dass sie schon den NeXT dort mental einquartiert hatte. Für die beiden wollte ich nicht noch das Liebesnest bezahlen. Es stand drinn, dass ich den Hausstand nicht mitnehme. Eine Ausgleichszahlung dafür bekomme. Unseren Urlaub nicht mehr antreten werde (sie schlug vor ich könnte ja mitkommen aber ein eigenes Zimmer nehmen? Reise war mit unseren Kindern und Teilen ihrer Familie ). Meinen Reiseanteil bekam ich von ihr. Es kam jemand aus ihrer Familie mit
.Kindsunterhalt wurde geregelt. Es wurden die Steuerklassen geregelt. Ich würde Euch raten beide in die 4 zu gehen,. Kindsunterhalt: Stufe der Düdo Tabelle wurde vorab geregelt. Hier den Anwalt mit ins Boot holen. Was auch immer Du noch geregelt haben willst von ihm. JETZT ist der Moment. Das HAUS ist DEIN Trumpf. Wenn die Vereinbarung durch ist, dann ziehst Du aus. Nicht vorher.

19.05.2019 07:06 • x 2 #635


Fuulhorn16
Ach taleja, auch ich fühle mit Dir. Man kann und will es nicht glauben, dass man einen Mensch, mit dem man 24 Jahre durchs Leben ging, nicht mehr erkennt.... Kennst Du das Buch wenn der Partner geht von ..Frau Wolf? Hat mir sehr geholfen. Ich stelle mir das so übel vor, lebt Ihr noch zusammen. Uch denke, das ist dringend zu regeln, sonst gehst Du kaputt. Weisst Du, ich hätte auch nie gedacht, dass mein Ex sich dermassen verändert und warmwechselt. Nie! Dass er seine Kinder kaum sieht, und vieles mehr. Ich rechne nun mit allem! Es ust wohl höchste Zeit, dass Du an Dich denkst. Evtl mit Unterstützung, zB Therapie? Und gelle, lass Dich nicht in die Ecke drängen. Und denk daran, bei Deinem Mann redet nun eine Drittperson mit. Ok, muss nicht sein, aber die Chance ist hoch. Lass Dich mal drücken... Du bist nicht alleine! Wir verstehen Dich gut

19.05.2019 08:10 • x 2 #636


Fuulhorn16
Doris Wolf heisst die Autorin...

19.05.2019 08:36 • x 1 #637


Taleja
@Solskinn2015
Da er allein im Grundbuch steht, habe ich nicht allzu gute Chancen.
Das Haus ist aber abbezahlt, so dass ich keine Forderungen der Bank oder ähnliches mit übernehmen müsste.
(Der Kredit lief ja damals auf uns beide)

Ich hatte ja ein Gespräch mit meiner Anwältin und wollte ihm einfach Mal einen Dämpfer verpassen, in dem ihm mitgeteilt wird, dass ich trotz der Besitzverhältnisse ein Wohnrecht im Haus aufgrund der Kinder einfordern könnte. Da ich keinen Krieg möchte, wollte ich aber auch, dass gleich mit drin steht, dass ich nicht vorhabe zu klagen.

So ein Schreiben wäre möglich, aber würde von der Gegenanwältin wie eine Kriegserklärung gewertet werden. Darum habe ich davon abgesehen.

Die Next hat selbst ein Haus, wird also wohl nicht so schnell hier einziehen.


Zitat von Fuulhorn16:
Evtl mit Unterstützung, zB Therapie? Und gelle, lass Dich nicht in die Ecke drängen. Und denk daran, bei Deinem Mann redet nun eine Drittperson mit. Ok, muss nicht sein, aber die Chance ist hoch.


Ich weiß nicht, ob ich eine Therapie möchte/ brauche, habe eigentlich zur Zeit nicht die Nerven dafür.Abgesehen davon gibt's hier ewige Wartezeiten bei den guten Psychologen.
Die Drittperson wird garantiert mitreden, ist doch Sozialpädagogin. Bestimmt weiß sie ganz genau, wie sie etwas anbringen muss, damit es bei ihm ankommt. Gelernt ist gelernt und aus seinen Aussagen mir gegenüber weiß ich ja, dass er sich oft überreden lässt.
Sie hat ihn ja wahrscheinlich auch bestärkt in seinen Trennungsabsichten, hat ihm eindeutige Lieder auf einen Stick geladen, woraus er schließen konnte, dass sie ihn versteht und unterstützt.

19.05.2019 09:47 • x 1 #638


Taleja
Ich habe keine Ahnung, wie er sich das Ganze vorstellt .
Er wohnt ja noch hier, schläft nur nebenan.Heute Nachmittag hat unser Kleiner seinen Papa gesucht und mich, die Brüder gefragt wo er ist.Da er mir heute mal wieder aus dem Weg geht, könnte ich ihm nichts sagen, die Brüder auch nicht Er hat dann Oma und Opa gefragt, die wussten/wissen angeblich auch von nichts.
Für den Kleinen fand ich das echt gemein. Der hat die Situation dich noch gar nicht wirklich verstanden. Auto da, Motorrad da, aber Papa nicht, kein tschüss, nichts

Er kann doch nicht einfach voraussetzen, dass er nun immer machen kann was er will. Er hat doch auch Verantwortung für unseren Sohn.

Nicht falsch verstehen, mir muss er nichts sagen, aber dem Kleinen hätte er ja wenigstens sagen ,dass er weg geht.

19.05.2019 16:45 • #639


Taleja
So leid es mir tut, ich glaube langsam dass es keine friedliche Trennung geben wird.
Ich kann ihm doch nicht alles durchgehen lassen und schweigen!

19.05.2019 20:09 • x 1 #640


N
Zitat von Taleja:
So leid es mir tut, ich glaube langsam dass es keine friedliche Trennung geben wird.
Ich kann ihm doch nicht alles durchgehen lassen und schweigen!

Das sagen dir die meisten ja bereits die ganze Zeit...

19.05.2019 21:26 • #641


Vegetari
Taleja,

ja sowas zu hören , es ist eine Beziehung und S ex auch schon gehabt schmerzt !

Meiner hat sowas Ähnliches als Ausbruchversuch ja auch hinter sich , er versuchte halbes Jahr mit der Dame eine Beziehung , wir waren ja dann getrennt , heute wieder zusammen .
Ich las mal , dass meist nach halben Jahr entschieden wird , entweder die Neue oder zurück zum EP . Mein Mann meinte , es hat sich aus der Verliebtheit bei ihm zumindest innerhalb eines halben Jahres keine Liebe bei ihm entwickelt, bei der Single -Dame, die so bedürftig war , wohl schon.
Ich will damit sagen , Warmwechsler können eigentlich nicht 100% entliebt und 100 % abgelöst sein , daher auch kein 100%iger Neuanfang möglich! 6-8 Monate ist meist Probezeit , ob tatsächlich später aus Verliebtheit wahre Liebe sich entwicklen kann.
Dein Mann versucht jetzt mit der Neuen eine Beziehung und sie als Absprunghilfe zu benutzen , ob daraus wirklich was wird , kann man wohl erst nach 6-8 Monaten mehr sehen. Ich vermute . dass er mit seiner Absprunghilfe später scheitern wird , weil er nicht klar im Gefühl und Kopf vorher war / ist.

Eine Trennung sollte unabhängig von einer 3. Person entschieden werden !
Eine Trennung sollte wohl überlegt sein und man sollte Sinn drin sehn können.


Er hat ja selbst zu Dir gesagt , dass er Zweifel hat , was er da mit der anderen Frau macht...
Wenn jemand innerlich frei und gelöst ist , hätte er keine oder kaum Zweifel dabei!

Es könnte also sein , dass er nach ca.. halben Jahr wieder zu Dir zurück will, weil er erst wohl diese Erfahrung machen musste .... Nichtsdestotrotz bist Du jetzt die wichtigste Person , unabhängig davon ob er jemals zu Dir wieder zurück will oder nicht , sollte Dir immer mehr bewusster werden , was Du überhaupt willst !

19.05.2019 21:32 • x 1 #642


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Das sagen dir die meisten ja bereits die ganze Zeit...


Ich weiß, aber man muss ja selbst erstmal diese Erkenntnis erlangen.

19.05.2019 21:39 • #643


Taleja
@Vegetari

Ich finde es erschreckend, dass er ja bis vor kurzem angeblich gar nicht wusste, ob es eine Beziehung wird und nun gleich das volle Programm.

Ich habe echt das Gefühl, dass er alles macht, was ihm ein eventuelles Zurück verbaut . Er selbst sagte mal, dass ich ihm das nie verzeihen könnte, wenn er mit einer anderen etwas angefangen hätte.


Wobei ich diesen Menschen so nicht kenne und ihn auch nicht ( zurück) will.
Er ist dermaßen von sich und seinen Handlungen überzeugt im Moment und scheint gar nicht zu merken, was er da anrichtet, gerade beim Kleinen.

Er gibt mir das Gefühl, als wolle ich ihn kontrollieren oder über ihn bestimmen.Aber das war nie mein Ziel, das habe ich in der Beziehung nicht getan und jetzt erst Recht nicht!

19.05.2019 22:00 • #644


W
Zitat von Taleja:
Ich finde es erschreckend, dass er ja bis vor kurzem angeblich gar nicht wusste, ob es eine Beziehung wird und nun gleich das volle Programm.


Der weitere Abbau von Resthoffnung, die du zum Selbstschutz bei diesem Verlauf längst nicht mehr haben solltest...

19.05.2019 22:12 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag