5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Mctea:
bei welcher hast du ein gutes Gefühl?


Ich weiß es nicht, kenne ja keine persönlich.
Die persönlich Empfohlene sieht schon so resulut aus, wie ihr Ruf.
Da müsste ich wahrscheinlich meine Freundin mitnehmen, da ich viel zu empfindlich bin.

23.04.2019 12:20 • #76


M
Zitat von Taleja:
da ich viel zu empfindlich bin

Wird kein Problem darstellen, ruf an

23.04.2019 12:22 • x 1 #77


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


tartlet
Die Anwältin soll DEINE Interessen vertreten. Hab da keine Angst vor. Es gibt klare Regelungen. Die Anwälte haben nicht immer ein Interesse daran, einen Rosenkrieg zu entfachen. Das ist oft ein Vorurteil gegenüber Anwälten. Mein Anwalt hat von Anfang klar gestellt, dass man alles kosten- und vor allem nervenschonend über die Bühne kriegen kann. Wenn aber einer ( so wie mein NM ) nicht mehr reden will, muss er mit den Konsequenzen einfach rechnen. Und dann sind resolute Anwälte einfach wichtig.
Ich war auch zuerst bei einer Anwältin zur Beratung. Hab das Geld gerne bezahlt. Mir schien diese Dame aber nicht kompetent genug und sie hat mir Sachen vorgeschlagen, die ich so nicht gemacht hätte. Geld zur Seite schaffen z. B.
Das war gleich am Anfang unserer Trennung. Meinen jetzigen Anwalt habe ich dann nach 5 Monaten beauftragt, weil ich einfach die Nase voll hatte. Von meinem NM kam gar nichts. Er war weg und hat sich förmlich in Luft aufgelöst. Ich stand mit allem alleine da. Hab immer noch gehofft, er kommt zurück. Aber es war so wie bei dir. Es gab einfach keine Chance. Den Absprung aus der Ehe hat er auch nur geschafft, weil die Neue bereits da war. Er hat klar gesagt, er kehrt in dieses Leben nicht zurück. Das ihn dieses Leben immer noch nicht los lässt, liegt nicht an mir. Durch den ganzen Scheidungsmist kann er das alte Leben eben nicht mal so einfach hinter sich lassen.
Und ich kann es leider auch nicht.

23.04.2019 12:54 • x 2 #78


N
Er haette kein Problem damit mit dir im selben Zimmer zu schlafen bzw Bett?

23.04.2019 12:55 • #79


tartlet
Und wenn du eine Freundin mit zum ersten Gespräch nimmst, ist das doch okay.
Man ist aufgeregt, will sich noch gar nicht mit den vielen rechtlichen Dingen auseinander setzen, aber es gibt dir auch etwas Sicherheit.

23.04.2019 13:17 • x 1 #80


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Er haette kein Problem damit mit dir im selben Zimmer zu schlafen bzw Bett?


Angeblich nicht.

23.04.2019 13:43 • #81


N
Zitat von Taleja:

Angeblich nicht.


Find ich sehr dreist. Was würde seine neue dazu sagen?! Finde es super das du stolz zeigst und darauf nicht anspringst.

Und er ist ne arme Wurst.

23.04.2019 13:47 • x 2 #82


Vegetari
Zitat von Nostraventjo:

Find ich sehr dreist. Was würde seine neue dazu sagen?! Finde es super das du stolz zeigst und darauf nicht anspringst.

Und er ist ne arme Wurst.


Das mit der Neuen ist nicht ernst zu nehmen! Das lese ich so heraus. ..zumal er sich schon ähnlich dazu geäußert hat sie soll sich um die Neue keine große Gedanken machen. ..bla bla bla
Die Neue ist nur zur Kompensation! .bezweifle das er schon 100 % losgelöst ist ,nach 24 Jahren !

Ohne 100% Entliebung von der EF ,keine 100% Liebe /Andockung an die nächste Frau möglich !

Er kann deswegen noch neben seiner Frau schlafen, weil die Neue nicht die Bedeutung für ihn hat ,die ist nur als AbsprungBrett da.... allein schafft er es wohl nicht

23.04.2019 14:15 • x 1 #83


N
Für mich ist das eher ein warm halten mit solchen Aeusserungen, falls es mit der neuen doch nicht klappt.

23.04.2019 14:23 • x 2 #84


Taleja
Zitat von Nostraventjo:

Find ich sehr dreist. Was würde seine neue dazu sagen?! Finde es super das du stolz zeigst und darauf nicht anspringst.

Und er ist ne arme Wurst.


Mit der Neuen ist er ja noch nicht zusammen, angeblich gab es nur Gespräche.

23.04.2019 15:10 • #85


Taleja
@Vegetari
Ich denke eigentlich auch ,dass er sich noch nicht komplett gelöst hat.Dafür kam sein Entschluss dann doch zu plötzlich. Aber er will nicht zurück, darum lässt er ja auch keine Diskussionen in der Richtung zu,hat Angst ich könnte ihn überzeugen,es nochmal zu versuchen.
Schon möglich,dass er die andere nur gebraucht hat, um die Trennung auszusprechen.

@Nostraventjo
Ich glaube so etwas wie warm halten gibt es für meinen Mann nicht. Wenn er geht (oder ich) gibt es kein Zurück mehr.
Selbst wenn er es bereuen würde, würde er sich durchbeißen.

Aber ehrlich gesagt, ist genau das eins meiner Probleme. Ich hätte gerne die Chance, dass es ein Zurück gibt,weil ich dann Hoffnung hätte, sollte er mich vermissen, dass wir es dann schaffen könnten, da man gemerkt hat ohne einander geht es auch nicht.

23.04.2019 15:49 • #86


Vegetari
Zitat von Taleja:
Aber er will nicht zurück, darum lässt er ja auch keine Diskussionen


Das kann noch ganz anders kommen , auch bei solchen Typen, die strikt nein sagen ... alles schon erlebt !

Aber weisst du, eine Trennung am Anfang ist ja eigentlich nie ganz fest , auch wenn ausgesprochen, weil die Ablösung noch laaaange dauert, solange seid ihr emotinal auch unbewusst verbunden. Eine Trennung ist ein Prozess , dauert und läuft in Phasen ab, wo es meist noch ein Hin- und Her der Abwegung gibt .

Die Beste Chance sehe ich bei euch , egal , ob ihr noch zusammen kommt oder nicht so :

räumliche Trennung, jeder lebt sein eigenes Ding!
Ich halte es nicht für ausgeschlossen , wenn man ihn in Ruhe lässt , dass er zur Besinnung kommt und zu Dir zurück kommt....auch bei sein bla bla .. Nein !

Mag sein , er will später zurück oder nicht !
Mag sein, Du bist später zufrieden , dass ihr getrennt bleibt oder später wieder zusammen kommt.

Die Chance zum Nachdenken liegt in der Distanz... aber es kann auch Sehnsucht von beiden entstehen

23.04.2019 16:23 • x 1 #87


DieSeherin
puh... harter zustand gerade und ehrlich gesagt habe ich beim lesen deiner beiträge immer mehr das gefühl bekommen, dass du dich wirklich um das juristische, finanzielle organisatorische kümmern solltets, die trennung so schnell wie möglich umsetzen und dann für dich den abschluss schaffen.

ich habe leider auf die schnelle keine information gefunden, ob du berufstätig bist?

auch, wenn ich es nur so halbernst meine, aber das hier..

Zitat von Taleja:
Obwohl es mir schwer fällt eins unserer Kinder hier zu lassen, wo mein Mann ja eigentlich seine Ruhe will, habe ich das akzeptiert


... hat ganz kurz die frage in mir aufgeworfen, warum eigentlich nur ein kind? er macht es sich schon echt einfach, wenn er aus dem trubel und der verantwortung auf eine nette ruhige insel flüchtet - aber das haus und das gute verhältnis zu seinen kindern behalten will! dann soll er das haus behalten, die kinder aber bitteschön auch!

Zitat von Taleja:
Er hat Bekannte, die viel mit Wohnungen zu tun haben, gebeten sich umzuhören, ob nicht hier in der Nähe eine Wohnung zu haben ist, so dass wir nicht unser soziales Umfeld verlieren


ist das nur eures, oder auch sehr das seine? er könnte sich ja gefälligst eine wohnung nehmen und dir solange ein wohnrecht gewähren, solange euer kleiner noch bei dir lebt!?

23.04.2019 16:27 • x 3 #88


K
Bei so einem Mann lasse ich doch mein 10 jähriges Kind nicht, das er anscheinend eh nur als lästige ungeliebte Bürde zu betrachten scheint und das ein liebevolles und zuverlässigea Umfeld braucht, gerade bei Tics. Und der Älteste kann ja selbst entscheiden bzw ist ja schon ausgezogen wenn richtig verstanden

23.04.2019 16:54 • x 1 #89


Taleja
Zitat von Katasmile:
Bei so einem Mann lasse ich doch mein 10 jähriges Kind nicht, das er anscheinend eh nur als lästige ungeliebte Bürde zu betrachten scheint und das ein liebevolles und zuverlässigea Umfeld braucht, gerade bei Tics. Und der Älteste kann ja selbst entscheiden bzw ist ja schon ausgezogen wenn richtig verstanden


Der Große lebt zur Zeit wieder bei uns ist aber quasi auf dem Sprung in eine neue Bleibe.
Der 18 jährige bleibt aus Bequemlichkeit bei demjenigen,der im Haus bleibt. Die Vorstellung,dass es sein Vater ist, bereitet auch ihm etwas Unbehagen,da die Versorgung seiner Meinung nach wohl nicht so bleibt wie gewohnt, aber er würde sich damit arrangieren.
Den Kleinen möchte ich auf keinen Fall bei ihm lassen! Erstmal weil ich es vom Herzen nicht kann und dann weil ich denke, dass er sich gar nicht richtig überlegt hat,wie er das packen will.
Da wären die Tics, der Umgang damit und entsprechend Termine beim Psychologen, dann hat er eine ausgeprägte Rechenschwäche und bekommt Lerntherapie.Die Hausaufgaben betreuung ist darum auch nicht ohne. Der Kleine möchte sich verabreden und braucht viel Aufmerksamkeit. Bei allem guten Willen, wie will mein Mann das bei seinem anstrengenden Job in 3 Schichten alles vernünftig hinbekommen und dabei noch seine eigentlich angestrebte Ruhe bekommen? andere organisatorische Sachen der Haushalt und der Einkauf müssen ja dann auch noch erledigt werden.
Ích vermute ,dass wäre ein reines Organisieren und es wäre entsprechend wenig Zeit für Herzlichkeit und Wärme, die aber gerade bei einer Trennung für ein Kind dringend notwendig sind.

@Vegetari

23.04.2019 19:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag