5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

T
Momentan zeigt er ja Interesse an den Kindern, was gut ist. Hoffentlich bleibt das so.
Das er aufgrund des Stresses und der Verantwortung glaubt, dass es eventuell besser gewesen wäre keine Kinder zu bekommen, heisst ja nicht, dass er seine Kinder nicht liebt.

22.04.2019 19:17 • x 2 #61


Taleja
Momentan geht er mir aus dem Weg, will nicht im gleichen Raum mit mir sein und das, wo wir bis vor Kurzem noch einen völlig normalen Alltag hatten.
Das ist schon echt hart.
Habe ihn gefragt,was das soll und er meinte, dass er keine Lust auf Diskussionen oder Streit hat.

@ttttt
Das will ich auch nicht bezweifeln, aber er ist eben meistens den leichteren Weg gegangen und hat sich wenig drum gekümmert und das schon lange bevor es wirklich stressig wurde.

22.04.2019 19:23 • #62


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


T
Er konnte ja bisher dir die Arbeit mit den Kids überlassen. Wenn er sich jetzt trennt und weiterhin eine Beziehung zu ihnen haben will, muss er sich ja bemühen. Auch wenn ihr gerade gar nicht miteinander könnt, ist es wichtig für die Kinder ihm das zu ermöglichen. Er sollte sich da auch zusammen reissen und respektvoll mit dir umgehen.

22.04.2019 19:47 • x 1 #63


tartlet
Zitat von Taleja:
Momentan geht er mir aus dem Weg, will nicht im gleichen Raum mit mir sein und das, wo wir bis vor Kurzem noch einen völlig normalen Alltag hatten.
Das ist schon echt hart.
Habe ihn gefragt,was das soll und er meinte, dass er keine Lust auf Diskussionen oder Streit hat.

Auch das kenne ich! Anscheinend ist das so, dass sie keine Lust oder Kraft haben, sich mit unangenehmen Fragen auseinander zu setzen. Mit meinem NM war überhaupt kein Reden mehr. Er wollte einfach nur weg. Hat mir sogar gesagt, er kann Leute verstehen, die von heute auf morgen verschwinden.

Mein Anwalt hat mir dazu gesagt, dass das eigentlich ein ganz großer Satz ist. Quasi eine Kapitulation an das gesamte bisherige Leben.

22.04.2019 19:57 • x 1 #64


T
Zitat:
Quasi eine Kapitulation an das gesamte bisherige Leben


Deswegen vermeiden sie auch Gespräche, da es durchaus als 'Versagen' empfunden wird.

22.04.2019 20:13 • x 4 #65


Taleja
Ich kann es einfach nicht fassen, habe das Gefühl, irgendwann doch aufwachen zu müssen aus diesem Albtraum.

Wie kann ein Mensch sich innerhalb so kurzer Zeit nur so verändern?
Ich darf gar nicht dran denken, was da wohlmöglich noch alles auf mich zukommt....

23.04.2019 06:31 • x 2 #66


B
Hallo Taleja,

erstmal tut es mir sehr leid, was du grade durchmachen musst. Es ist unfassbar, wozu Menschen fähig sind, die man doch mal geliebt hat. Wenn es nicht so traurig wäre, könnten man über die Naivität deines Mannes schon lachen, aber das ist hier fehl am Platz. Dir ist im Moment alles andere als zum Lachen.

Du musst überhaupt nicht von jetzt auf gleich ausziehen. Sein Haus oder nicht. Kein Richter dieser Welt würde dich vor die Tür setzen nach der langen Ehezeit und mit einem minderjährigen Sohn, der dazu noch besonders geschützt werden muss wegen seiner Probleme. Du hast also erstmal noch Zeit. Ich würde jetzt nichts überstürzen.
Er möchte keine Familie, also geht er erst einmal. Du brauchst Zeit dich zu sortieren.

Bitte mache dir so schnell wie möglich einen Termin bei einer Scheidungsanwältin. Dann bekommst du einen ersten Einblick, was auf dich zukommen kann, was deine Rechte sind und gibt dir Sicherheit. Der Mann legt dein Leben mal eben in Schutt und Asche und da brauchst du nicht auch noch Zukunftsängste ausstehen. Überlege dir genau, wie du dir eine Trennungsvereinbarung vorstellst. Was kannst du ertragen, was brauchst du und wie könnte es für dich bei all dem Schmerz weitergehen.

Du darfst Grenzen ziehen und auch aussprechen, wie du einen Umgang möchtest. Er ignoriert dich und möchte nicht mit dir in einem Raum sein. Kein Problem. Bitte Ihn um einen gepflegten Umgang oder um Abstand. Er kann sich jetzt nicht die Rosinen rauspicken. In erster Linie geht es darum, das es dir und deinen Kindern gut geht. Das hat er zu respektieren.

Gut ist, du hast den Weg hierher gefunden. Hier darfst du alles loswerden, weinen oder auch mal richtig wütend werden. Hier sind immer Menschen, die dich in den Arm nehmen und einen Kaffee machen. Du kannst jetzt alle Unterstützung gebrauchen. Hast du Freunde oder Familie die dich unterstützen können? Oder möchtest du erstmal selber verdauen, bis du es jemandem erzählst?

Lass ihn so schnell wie möglich, die Konsequenzen einer Scheidung spüren. Du hast auch ein Privatleben und er kann z.b. nicht kommen und gehen wann er will. Bitte ihn höflich, Absprachen bez. des Umgangs mit dem Sohn zu machen.
Der feine Herr muss mal aufwachen.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Schau jetzt ganz besonders auf dich und deinen Sohn. Macht es euch grade jetzt ganz besonders schön. Auch wenn es schwer fällt.

Ganz liebe Grüße
Bridget

23.04.2019 08:23 • x 4 #67


Taleja
Danke Bridget!
Ich habe glücklicherweise 2 ganz liebe Freundinnen, die für mich da sind.Auch meine Familie ist für mich da.

Ich bin gerade ziemlich durcheinander. Habe ihm vorhin gesagt,dass ich es erschreckend finde, wie man sich so verändern kann.

Kurz danach hatten wir ein relativ ruhiges Gespräch, in dem er zugegeben hat, dass er Diskussionen mit mir aus dem Weg geht, um sich nicht wie damals wieder umstimmen zu lassen.

Er bereut es wohl,dass er sich nicht schon damals getrennt hat, ist schon lange nicht zufrieden. Es war nicht alles schlecht, aber es gab auch viel Probleme und nun will er einfach den anderen Weg gehen.
Ich soll nicht so viel an der anderen Person festmachen.
Er hat Bekannte, die viel mit Wohnungen zu tun haben, gebeten sich umzuhören, ob nicht hier in der Nähe eine Wohnung zu haben ist, so dass wir nicht unser soziales Umfeld verlieren
Ihm ist bewusst,dass wahrscheinlich auch seine Abfindung,die er für jahrelange Arbeit in der alten Firma bekommen hat, mit aufgeteilt wird, aber er meinte, dass das dann eben der Preis ist, den er zahlen muss.

Nun sitz ich hier und bin verwirrt, überlege, ob das Ganze nicht doch friedlich geklärt werden kann...

23.04.2019 09:11 • #68


M
Zitat von Taleja:
ob das Ganze nicht doch friedlich geklärt werden kann..

Aber nur, wenn er nun in dieser Stimmung bleibt

23.04.2019 09:14 • x 1 #69


T
Zitat:
Wie kann ein Mensch sich innerhalb so kurzer Zeit nur so verändern?


Diese Frage stellte ich mir auch. Nur ich gehe davon aus, dass es ein längerer, schleichender Prozess war.
Es ist schwer einzuschätzen, wenn der andere nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu artikulieren/zu kommunizieren.
Wenn Gespräche blockiert werden, hilft auch eine gesunde Intuition nicht.

23.04.2019 09:15 • x 2 #70


Taleja
Mein Problem ist es, dass er wohl immer mal wieder gezweifelt hat, aber trotz Nachfragen meinerseits, eher ausgewichen ist.
Und nun hat er das Ganze so
lange mit sich rumgetragen,dass er einfach keine Chance mehr sieht,mit mir zusammen nochmal glücklich zu werden.Es ist so wahnsinnig schwer, das zu akzeptieren.
Aber er hat da scheinbar lange überlegt und gesammelt, was alles nicht passt und als dann noch noch eine andere Frau ins Spiel kam, erschien es auf einmal als einzige Lösung sich zu trennen . Vielleicht ist sie wirklich nur der Auslöser, dass er nun den Absprung macht.

23.04.2019 09:45 • x 1 #71


K
Liebe Taleja! Was verstehst du unter friedlich klären?

Ihr sollt euch auch nicht bekriegen, aber sei bitte nicht naiv. Die Feiertage sind um, ab zum Anwalt, lass dich gründlich beraten.
Du glaubst doch nicht, dass er das nicht tut? Du musst dich und deine Kinder absichern, denn sein schlechtes Gewissen und das neuentdeckte Interesse/ Bemühen um die Kids hält ev. nicht ewig!
Friedlich geht ja trotzdem.
Schau besser selbst nach Wohnungen, nicht ihm überlassen.

Mein Ex sagte bei der Trennung auch, es war nicht alles schlecht, es war ne knappe Entscheidung ...vergiss es

Interessant: das war mein 3000 Beitrag, boah bin ich schon bei mir selbst, fast immer!

23.04.2019 10:09 • x 3 #72


Taleja
Ja, ich werde auch nach Wohnungen schauen und heute noch bei einer Anwältin anrufen, um einen Beratungstermin zu machen .

Mir wurde eine empfohlen,die allerdings relativ hart sein soll.
Andererseits gibt es auch welche in der Nähe, die zumindest im Netz sehr gute Bewertungen haben.
Ich bin mir unsicher,welche ich kontaktiere, eher persönlich empfohlene?
Ich möchte keinen Scheidungskrieg!


Es fällt mir echt schwer, hier so miteinander zu leben. Die letzten Tage habe ich auf dem Sofa verbracht,was natürlich auch keine Dauerlösung ist.
Er meinte, ich könnte auch im gemeinsamen Schlafzimmer schlafen,wo er auch ist.Aber das kann und will ich nicht, dafür tut es mir zu sehr weh.
Ich kann doch nicht neben jemandem liegen,der mir so vertraut und doch so distanziert ist.

23.04.2019 10:39 • #73


K
Das sind auch solche Waschschlappen...bin damals auch aufs Sofa gezogen. Hauptsache der A...hatte es bequem

23.04.2019 10:51 • x 4 #74


M
Zitat von Taleja:
ch bin mir unsicher,welche ich kontaktiere

bei welcher hast du ein gutes Gefühl?

23.04.2019 10:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag