5419

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Fuulhorn16
Hallo Taleja

Geh doch mal zur taffen Anwältin mit einer Freundin und finde raus, ob es für Dich passt. Die von meinem Mann ist auch taff, da wurde mich auch eine solche empfohlen. So taff wie die vom Mann ist sie nicht, aber sie lässt sich von der nicht einschüchtern und ist sehr kompetent. Fühle mich gut beraten.

Dein Mann will das Zimmer mit Dir teilen, finde ich merkwürdig.

Falls Du ausziehen musst, nimmst Du den Kleinen mit, logo. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine beim Papa wohnen will, oder?

Daher wäre es gut, Du könntest im Haus bleiben, auch mit dem Grossen. Der im Haus bleiben möchte, aus Bequemlichkeit. Na, das verstehe ich irgendwie, aber sag mal, wie fühlst Du Dich dabei? Meiner will ja ins Haus mit Next UND den Kindern. Also mich zerreisst das total. Aber das ist noch nicht entschieden, weil die Kinder ja nicht mit next wohnen wollen. Das seh ich aber erst, wenn es denn soweit ist...

Ach, lass Dich mal

23.04.2019 19:51 • #91


Taleja
@Vegetari
Das klingt nach ein wenig Hoffnung,die ich eigentlich doch besser nicht haben sollte.

Zitat von DieSeherin:
ist das nur eures, oder auch sehr das seine? er könnte sich ja gefälligst eine wohnung nehmen und dir solange ein wohnrecht gewähren, solange euer kleiner noch bei dir lebt!?

@DieSeherin
Eigentlich ist es mehr unser soziales Umfeld, er hat ja kaum Freunde oder Bekannte. Allerdings wohnen wir auf dem Grundstück seiner Eltern, die auf die 80 zugehen und wo er entsprechend gerne in der Nähe bleiben würde, um sie unterstützen zu können.
Was den Verbleib der Kinder angeht, bin ich im vorigen Beitrag genauer darauf eingegangen.

Zu meiner Arbeit : Ich mache zur Zeit nur einen Minijob, da dieser mit den Schichten meines Mannes und der Betreuung unseres Jüngsten am besten kompatibel ist.
Natürlich werde ich mir einen anderen Job suchen, werde aber schauen,dass der Kleine möglichst wenig deswegen zurückstecken muss, denn ich denke ,dass er gerade jetzt viel Halt braucht.

@Fuulhorn16
Das Zimmer teilen finde ich auch ziemlich merkwürdig. Mir würde es ziemlich weh tun.
Das war ja mit ein Grund,warum ich vor ca. 3 Wochen gebohrt habe. Er lag zu der Zeit meist an der äußeren Bettkante mit dem Rücken zu mir, so dass nur keine zufällige Berührung stattfinden konnte.

Ich habe den Kleinen gefragt, er würde gern im Haus und in der Nähe seiner Freunde bleiben,hängt aber mehr an mir und würde darum mitkommem, wenn ich gehe.

Was mich angeht, es ist auch mein Zuhause, allerdings könnte es mit Schwiegereltern nebenan recht schwierig werden. Seine Mutter hält immer zu ihm und es wird eigentlich nicht über Probleme geredet.(Eigentlich kein Wunder, dass mein Mann es auch nicht getan hat)

23.04.2019 20:59 • #92


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


tartlet
Zitat von Taleja:
Er lag zu der Zeit meist an der äußeren Bettkante mit dem Rücken zu mir, so dass nur keine zufällige Berührung stattfinden konnte.

Wenn ich es nicht genau wissen würde, würde ich bei all dem was du schreibst denken, du erzählst meine Geschichte. Ich kann es nicht glauben. So viele Übereinstimmungen.

23.04.2019 23:34 • x 1 #93


Taleja
@tartlet
Das ist ja erschreckend, dass es scheinbar öfter so läuft!

24.04.2019 06:32 • #94


Taleja
Habe nun erstmal die Psychologin meines Kleinen darüber informiert, dass mein Mann die Trennung will.
So kann sie sich schon mal darauf einstellen, dass die Therapie eventuell etwas anders verlaufen könnte als geplant.
Ist doch alles Mist.

Dann habe ich in meiner fast schlaflosen Nacht überlegt, ob mein Mann wirklich für mich nach Wohnungen in der Nähe gefragt hat, oder ob es nicht vielleicht eher aus Eigennutz ist.
Wäre ja für ihn auch praktisch, wenn ich quasi um die Ecke wohne. Da hat er seine Ruhe und kann es so darstellen, dass es ja für die Kinder besser ist....

Nur ob es wirklich gut ist für mich und den Kleinen oder ob nicht etwas mehr Abstand ( Nachbardorf, 5-10 Minuten mit Auto) zumindest erstmal besser wäre?


Die Anwältin rufe ich an,wenn mein Mann zur Schicht ist, ich habe ja noch Urlaub.

24.04.2019 08:57 • #95


M
Zitat von Taleja:
ob nicht etwas mehr Abstand

wäre besser. Du siehst nicht the Next ein und ausgehen, die Trennung an sich reicht ja schon, um Menschen nieder zu strecken

24.04.2019 09:01 • x 1 #96


Taleja
Zitat von Mctea:
wäre besser. Du siehst nicht the Next ein und ausgehen, die Trennung an sich reicht ja schon, um Menschen nieder zu strecken


Danke,das denke ich auch!

Mich würde es wahrscheinlich schon verletzen, wenn er ständig unterwegs wäre und ich das mitbekommen würde.

24.04.2019 10:23 • #97


Taleja
Mein Mann ist heute morgen weggefahren, vermeintlich um Getränke zu holen bzw. Pfand wegzubringen. Das ist nun über 2 Stunden her .
Keine Ahnung,was er macht. Geht mich ja letztendlich wohl auch nichts mehr an.
Aber die Gedanken kreisen.

Er muss weg hier, sonst dreh ich wahrscheinlich noch durch!

24.04.2019 11:45 • #98


M
Zitat von Taleja:
Keine Ahnung,was er macht.

Sich einen schönen Tag, trifft XYZ und Du hast doch keinen Durst

24.04.2019 12:44 • #99


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Bei allem guten Willen, wie will mein Mann das bei seinem anstrengenden Job in 3 Schichten alles vernünftig hinbekommen und dabei noch seine eigentlich angestrebte Ruhe bekommen?


das war ja - wie gesagt - auch nur so mittelernst gemeint. vorschlagen könntest du es ja mal, um zu sehen, wie er drauf reagieren würde

Zitat von Taleja:
Wäre ja für ihn auch praktisch, wenn ich quasi um die Ecke wohne.


naja... ehrlich gesagt, ist es doch total wurscht, wer bei wem in der nähe wohnt! im haus sollten die bleiben, die mehr sind! er kann sich ja in der nähe was suchen und kann dann immer noch für die eltern da sein.

außer, du willst abstand und einen richtigen neubeginn. dann sieh zu, dass du das schnell geregelt bekommst mit dem unterhalt und einem job und dann richte dir und deinem kleinen was ganz eigenes, nur für euch, nach eurem geschmack ein

24.04.2019 13:53 • #100


Taleja
Für mich braucht er nicht einkaufen,das mach ich schon selbst.

Er war wohl bei einem Kumpel,weil er sich hier nicht mehr wohl fühlt. Und dabei hatte er doch vor Kurzem gesagt,dass es ihm gut geht....

Ich habe ihm gesagt, dass es so nicht geht, dass ich damit nicht umgehen kann, dass er auf einmal stundenlang weg ist. Er hat das sonst nie gemacht und schon gar nicht vor der Arbeit das tut mir weh. Das kann er doch nicht wollen.

Habe gefragt,warum er nicht erstmal geht,da es leichter ist für eine Person eine Bleibe für den Übergang zu finden, als für mich mit unserem Sohn.
Da müsse er sich erstmal rechtlich absichern,war seine Antwort.
Habe ihn gefragt, ob er glaubt ich würde ihm das Haus wegnehmen wollen. Nein, aber das könnte richtig nach hinten losgehen,darum erst Rechtsberatung und zwar beim Anwalt ,nicht aus dem Netz.

Es gibt keine Chance, das wird mir immer bewusster, so verbohrt wie er ist.

Er hat eine ganz andere Sicht rückblickend auf unsere Beziehung. War schon lange unzufrieden, hat aber ja nichts gesagt. Und jetzt bekomme ich nach und nach vor den Kopf geknallt,was alles nicht in Ordnung war aus seiner Sicht.

Er versucht nur Negatives zu sehen, um seinen Ausbruch zu rechtfertigen,ich sehe wahrscheinlich noch zu viel positiv,was er nicht hören will.

Haben uns dann kurz bevor er los musste, noch richtig gezofft....

24.04.2019 14:38 • x 1 #101


M
Zitat von Taleja:
Er versucht nur Negatives zu sehen, um seinen Ausbruch zu rechtfertigen,ich sehe wahrscheinlich noch zu viel positiv,was er nicht hören will.

Leider, lernt man den Menschen erst richtig kennen, wenn so was ist

24.04.2019 15:30 • x 1 #102


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Es gibt keine Chance, das wird mir immer bewusster, so verbohrt wie er ist.

Er hat eine ganz andere Sicht rückblickend auf unsere Beziehung. War schon lange unzufrieden, hat aber ja nichts gesagt. Und jetzt bekomme ich nach und nach vor den Kopf geknallt,was alles nicht in Ordnung war aus seiner Sicht.

Er versucht nur Negatives zu sehen, um seinen Ausbruch zu rechtfertigen,ich sehe wahrscheinlich noch zu viel positiv,was er nicht hören will.


puh... da tritt er aber mal so richtig mies nach

wahrscheinlich ist das ist seiner wahrnehmung auch so und er muss sich das ganze ja schlecht reden, damit er jaaaa den absprung schafft (diejenigen, die verlassen werden, reden sich ja auch ganz viel schön, um den anderen wiederzubekommen) und es schlägt wohl auch durch, dass er den ersten schritt gemacht hat und jetzt so richtig aufräumen will.

was du tun könntest, ihm ruhig und sachlich zu antworten, dass du gerne bereit bist, mit ihm gemeinsam an den unterschiedlichen wahrnehmungen zu arbeiten, wenn er noch eine gemeinsame zukunft sieht - dir aber das nachgetrete verbittest, wenn dem nicht so sei!

24.04.2019 15:39 • x 3 #103


chrisbo
Zitat von Vegetari:
MLC....Männer suchen sich dann meist entweder eine Affäre oder fahren plötzlich Motorrad oder Porsche ,weil sie denken ,etwas verpasst zu haben.
Danke für diesen Satz. Bei mir war es das Motorrad. Nach 8 Jahren. Einen Hype darum gemacht, als gäbe es keinen Morgen. Sei's drum.

24.04.2019 15:56 • #104


M
Zitat von chrisbo:
Bei mir war es das Motorrad.

Besser als sich ein neues junges Schätzchen anzulachen

24.04.2019 16:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag