13

Aus Urlaubsflirt Fernbeziehung?

M
Hey, ich habe im Urlaub einen Jungen kennengelernt, wir haben uns direkt sehr gut verstanden und viel Zeit miteinander verbracht. Leider wohnt er 600km von mir entfernt, das wären um die 7 Stunden. Ich bin mitten im Studium und er ist am arbeiten. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sich noch einmal in Deutschland zu treffen, ich habe Angst dass ich ihn noch mehr vermisse.
Seit dem Urlaub muss ich ständig an ihn denken, wir telefonieren jeden Tag und wissen aber nicht wie es weitergehen soll. Wir könnten es hinbekommen und 1 mal im Monat zu treffen, aber ich denke das reicht nicht und ich glaube eine Fernbeziehung würde mich auf Dauer nicht glücklich machen, sollte ich es lieber jetzt beenden bevor es noch schmerzhafter wird oder dem ganzen eine Chance geben ?

24.08.2023 15:31 • #1


DieSeherin
ehrlich gesagt glaube ich, dass ein urlaubsflirt da bleiben sollte, wo er so schön war - nämlich im urlaub. wenn du jetzt shon weißt, dass dir eine fernbeziehung nicht genügen wird, dann lass die telefoniererei bleiben, räume die schöne liebelei in dein erinnerungsschatz-kästchen und hol sie mal raus, wenn du älter bist.

ich fände es schade, wenn du dich durch das festhalten an dieser wenig aussichtsreichen geschichte, für eine eventuelle schöne und greifbare beziehung blockieren würdest.

24.08.2023 15:39 • x 3 #2


A


Aus Urlaubsflirt Fernbeziehung?

x 3


S
Auf Dauer...? Wie lange geht dein Studium noch? Könntest du dein Studium ggf. In seiner Nähe fortführen? Könnte er sich eine Arbeit in deiner Nähe suchen?

Natürlich alles nicht sofort, auf Dauer gesehen?

Wenn ein Umzug für keinen von euch in Frage kommt, dann sehe ich es wie DieSeherin.

Ansonsten, wenn die Gefühle sehr stark sind würde ich dem ganzen eine Chance geben, aber nur wenn die Möglichkeit eines Umzugs für einen von euch beiden irgendwann besteht.

24.08.2023 15:44 • x 2 #3


M
@Samuela Nein für mich ist es leider nicht möglich, ich muss aufgrund meiner Arbeit in meinem Bundesland bleiben, er könnte theoretisch umziehen…ach man egal wie man sich jetzt entscheidet, es fühlt sich so falsch an. Ich hatte schon so die Hoffnung aufgegeben jemals den richtigen zu finden, jetzt habe ich ihn gefunden…es macht mich soo traurig:(

25.08.2023 11:12 • #4


DieSeherin
Zitat von Mialouise:
Ich hatte schon so die Hoffnung aufgegeben jemals den richtigen zu finden


ach süße, ich bitte dich! du bist so wundervoll jung und stehst doch erst am anfang deines (liebes)lebens. du hast vielleicht als teenager nur deppen kennengelernt und endlich mal gemerkt, dass es auch ganz tolle männer gibt - aber da gibt es mehr davon, als du denkst. und die schwirren vielleicht in der nähe rum, nur hast du sie noch nicht bemerkt.

25.08.2023 11:18 • x 5 #5


Einfachatmen
Zitat von Mialouise:
Ich hatte schon so die Hoffnung aufgegeben jemals den richtigen zu

Du bist 20 nicht 90....

Wenn er umziehen würde... Käme das in Frage?

Fernbeziehung halte ich für wirklich schwierig. Ihr könnt natürlich auch sagen, daß ihr freundschaftlich verbunden bleibt.

26.08.2023 13:11 • x 1 #6


M
Das ist zu weit. Such dir einen Mann vor Ort.

27.08.2023 09:08 • #7


Teardrop_ine
Zitat von Mialouise:
Ich hatte schon so die Hoffnung aufgegeben jemals den richtigen zu finden, jetzt habe ich ihn gefunden

Liebe Mialouise, das Zitat musste ich nun raus kopieren, da es typisch für Urlaubsflirts ist.
Ich glaube, dass man das nach der kurzen Zeit gar nicht beurteilen kann, ob es der richtige ist und Urlaub ist eben auch nicht Alltag!

Hatte einen Wiesn-Flirt (wohne in München) mit einem Franzose vor 12 Jahren.
Uns hat es direkt damals so geflasht, dass er noch paar Tage in München dran hängte.
Wir haben eine Fernbeziehung angefangen und heute bin ich mir sicher, dass es die bessere Variante gewesen wäre, es bei diesen tollen
Tagen zu belassen.
Je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr habe ich fest gestellt, mit seiner Persönlichkeit nicht klar zu kommen (sehr egoistisch, untreu, wenig Vernunft und Sicherheit)…ich war aber schon so tief gefühlsmäßig drin, dass es drei (!) mal Fremdgehen von seiner Seite (Abstand waren etwa 4 Monate jeweils dazwischen) gebraucht hat, um mich endgültig zu trennen.
War damals Ende 20 und hätte mir am Anfang alles vorstellen können - nach Paris ziehen, die Welt gemeinsam bereisen etc.
aber der Aufprall auf der Realität war hart und noch heute denke ich an diese Verletzungen, die ich mir hätte ersparen können wenn ich mir den Mann erst angeguckt hätte, statt mich kopfüber in etwas zu stürzen.

Natürlich muss es nicht so laufen, aber die gleiche Variante gab es bei mir während des Au-Pairs in einer Fernbeziehung Birmingham Deutschland (ich war in Birmingham Au pair und bin dann zurück, er blieb) ebenso. Damals war ich Anfang 20.

Ich habe auch eine Fernbeziehung gehabt, die prima lief. Bin im Studium nach Australien. Davor war ich mit meinem Freund in Deutschland lange zusammen und es war absehbar dass ich nach 6 Monaten wieder komme und wir haben als Paar schon eine Bindung aufgebaut gehabt.

27.08.2023 09:27 • x 1 #8


J
Fernbeziehungen können klappen, aber hier finde ich die Umstände etwas schwierig. Einmal im Monat treffen scheint mir zu selten zu sein, um sich richtig kennenzulernen, und für den Partner umziehen kann auch blöd ausgehen.
Was dich weniger verletzten wird, das kann ich dir nicht sagen, ich würde wahrscheinlich selbst den Kontakt halten aber immer daran denken, dass es wahrscheinlich nirgendwo hinführt.

27.08.2023 10:13 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag