10

Aus Verzweiflung getrennt, Fehler gemacht?

J
Hallo zusammen,

Ich benötige einmal euren Rat.
Vor ca 6 Wochen hab ich mich weil ich mir nicht weiter zu helfen wusste von meiner ex Freundin getrennt.

Aber erstmal die kurze Geschichte davor, wir waren nur 6 Monate zusammen aber es war eine sehr intensive Zeit. Wir haben uns nur 1-2 mal die Woche gesehen wegen der Entfernung.
Am Ende konnte man mit ihr kaum Gespräche noch führen oder schreiben weil sie so fertig war von der Arbeit (wegen Corona) und mich persönlich hat es einfach gestört wenn ich nie eine Antwort bekommen hatte auch den nächsten Tag nicht, sie hatte sich auch einmal entschuldigt das sie momentan so komisch zu mir ist wegen der Arbeit. Naja aufjedenfall wollte ich ihr es nur offen sagen das mich es nur stört wenn ich einfach gar keine antwort kriege, darauf hin war sie sauer und hat mir gar nicht geantwortet. Ich habe ihr dann nur geschrieben das ich einfach nur Verständnis haben möchte von meiner Freundin weil es für mich auch nicht einfach war. Auch keine Antwort. Nach 2 Tagen habe ich gesagt das ich so eine Beziehung nicht haben möchte wenn sie mich ignoriert und wir nicht wie Erwachsene darüber reden können und ich mit ihr persönlich reden möchte.

Haben dann für 6 Tage kontakstille gehabt um uns dann an dem ausgemachten Termin zu treffen. Am dem Tag hat sie das Treffen abgesagt weil es ihr nicht gut geht und sie keine Menschen um sich rum haben möchte und sie erstmal schauen möchte.

Dann hab ich gefragt ob wir überhaupt ein Gespräch noch haben oder ich nur hingehalten werde und es aufeinmal aus ist. . Wusste sie nicht.
Dann kam es zum großen Streit und sie sagte immer wieder wenn du nicht warten kannst und es dir besser geht dann mach Schluss und später habe ich das gemacht weil sie sich einfach ekelhaft zu mir verhalten hatte und nicht weiter wusste weil ich kein persönliches Gespräch bekommen hatte und gefühlt hingehalten sonst würde.

4 Tage später hatte ich Geburtstag und sie hat sich gemeldet und mir gratuliert mit den Worten auch wenn es kompliziert bei uns ist und ich mir das ncijz nicht so gewünscht habe wünsche ich dir alles gute mein bester mit mehreren Kuss smileys
Darauf hin habe ich geantwortet das ich es bereue mit der Trennung und das nicht möchte und das man zusammen dran arbeiten könnte.
Ihre einzige Aussage : Sie möchte mich nicht wegen ihrer Arbeit hinhalten weil sie nicht weiß wie lange die Situation noch so bleibt und sie ein schlechtes Gewissen hat sonst.
Auf meine Antwort das man das hinkriegen würde kam gar keine Antwort.

Paar Tage später war sie schon bei tinder angemeldet. (vom Kollegen erfahren) also war es ja irgendwie gelogen mit der arbeit?!
Ich habe sie darauf angesprochen weil die Trennung ja angeblich wegen ihrer Arbeit ist und warum ich ihr nicht vertrauen würde das sie sowas nicht und sie enttäuscht ist das ich ihr nicht vertraue. Habe ich dann erstmal so hingenommen.


Ich wollte trotzdem erstmal ruhe reinbringen und habe 2 wochen sie in ruhe gelassen und dann ganz normal angeschrieben, wieder keine antwort.

Einen Woche später wollte ich dann meine Sachen abholen (mit bisschen Hoffnung auf ein klärendea Gespräch weil vieles noch offen war und man nicht so richtig getrennt war.
Sie will das nicht und sendet mir die Sachen per Post, ich sagte dann nur ok, das geht auch.
Die Sachen wurden mir nach fast 2 Wochen nicht zugesendet und sie war wieder bei tinder auch verifiziert, war mir dann zu doof und habe ihre Nummer gelöscht. 2 Tage später wurde ich bei instagram gelöscht bei ihr und sie hat mich auch entfolgt.
Meine Vermutung ist trotzdem eher das sie dort schon jemanden kennengelernt hat und mich deshalb gelöscht hat.

So meine frage. Hätte ich mich am Anfang für dieses zu schnelle Schluss machen entschuldigen sollen? Sie kam anscheinend ganz gut damit klar oder habe ich sie einfach damit so verletzt das sie deshalb so kalt ist?
Habe einfach das Gefühl das ich da irgendwie angelogen wurde und sie mir trotz der Trennung noch schuldgefuhle macht warum ich ihr nicht vetraue. und mich aber dann immer wieder ignoriert.
Irgendwie finde ich es feige das man jedem Gespräch auch aus dem Weg geht.

Hoffe ihr könnt mir das helfen und vielen dank schonmal

Gruß
Johannes

17.12.2020 11:21 • #1


Hola15
Hallo Johannes,

Du hast auf jeden Fall nichts falsch damit gemacht ihr zu sagen, dass du eine Beziehung nicht möchtest, in der man nicht miteinander reden kann.
Du wolltest ein Problem klären, sie wurde sauer und wollte sich da offensichtlich nicht mit auseinandersetzen. Sie hat ja auch nicht nochmal darauf reagiert, sondern du. Da stellt sich schon mal grundsätzlich die Frage ob du eine Partnerin haben möchtest, die nicht bereit ist Probleme konstruktiv zu diskutieren bzw. Es zumindest zu versuchen.

Auch später bist immer wieder du angekommen. Sie sagte dir klar, dass für die Beziehung im Moment kein Platz in ihrem Leben ist. Das ist erstmal zu akzeptieren. Mag sein, dass es so ist. Es gibt so Zeiten. Allerdings vermute ich dann doch, dass es nur ein vorgeschobener Grund war. Weshalb sonst die Anmeldung auf tinder.
Auch ansonsten. Du hast -was ich gut finde- immer wieder versucht mit ihr vernünftig zu reden. Sie wollte nicht. Ich denke es waren jetzt genug Versuche und du solltest dazu übergehen dies für dich akzeptieren zu lernen.

17.12.2020 11:46 • x 1 #2


A


Aus Verzweiflung getrennt, Fehler gemacht?

x 3


DieSeherin
was macht sie denn beruflich? also, wenn sie z.b. in der pflege tätig ist, dann würde ich sei schon verstehen... da sind nämlich die leute echt durch!

17.12.2020 11:53 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Es ist doch ziemlich eindeutig, dass das Thema durch ist.
Was bringt es Dir zu grübeln, was gewesen wäre, wenn Du Dich anders verhalten hättest?

17.12.2020 11:57 • x 2 #4


Hola15
Edit: ich finde es grundsätzlich gut, dass du ein vernünftiges Gespräch (ver)suchst. Aber die Anzahl dieser Versuche reichen jetzt auch völlig. Hatte sich evtl. missverständlich angehört

17.12.2020 12:05 • x 1 #5


J
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und ihr habt da auch recht mit.

Finde es halt sehr eigenartig weil sie noch 2 Tage vor dem ganzen gesagt hatte das sie sich sehr sicher mit unserer Beziehung ist weil sie sich kurz mal unsicher war. Aber lege da wahrscheinlich grade zu viel Wert drauf obwohl sie mich ja anscheinend angelogen hat bzw es nur ein vorgeschobener grund war.
Da es einfach nie an richtiges Gespräch gab konnte ich nie richtig abschließen.
Wenn man mir sagt Ich habe keine Gefühle mehr kann ich eher damit umgehen als mir immer wieder noch ein schlechtes Gewissen zu machen warum ich ihr nicht vertraue und ich noch sagte ich weiß nicht mal ob wir zusammen sind oder nicht aber eine richtige Antwort gab es von ihr auch nicht drauf

Sie arbeitet beim land NRW und muss sich um die ganzen Polizei anzeigen kümmern und macht dadurch viele Überstunden

17.12.2020 12:11 • #6


Catalina
Ich persönlich vermute ja, sie hatte keine Lust mehr auf eure Beziehung, hatte aber auch nicht die Cojones, um Schluss zu machen, deshalb hat sie sich dir gegenüber so unpartnerschaftlich verhalten, dass du dich irgendwann trennst. Dafür spricht auch, dass sie gleich wieder auf Tinder unterwegs ist. Wenn sie wirklich wegen ihrer Arbeit so fertig wäre, würde sie ja nicht gleich den nächsten suchen.

Deine Entscheidung dich zu trennen war also völlig richtig. Sie wollte nicht mehr, du hättest daran nichts ändern können. Und auf ein Gespräch solltest du auch nicht bestehen, denn selbst wenn sie sich wirklich darauf einlassen würde, würde sie dir vermutlich nicht die Wahrheit sagen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf dich, war aber zu feige, mich selber zu trennen und hab dir deshalb die Drecksarbeit überlassen klingt halt auch nicht so gut.

17.12.2020 12:12 • x 3 #7


Hola15
Wer will sucht Wege, wer nicht will Gründe. Stimmt nicht immer, aber meistens

17.12.2020 12:17 • x 1 #8


J
Werde auch keine weiteren Versuche unternehmen.
Finde es einfach nur dreißt das sie mir nichtmal meine Sachen zurück sendet, obwohl ich sie drum gebeten habe, finde es irgendwie respektlos.
Ich finde es einfach schade das die meisten heutzutage nicht in der Lage sind offen und ehrlich zu sagen was sie denken und nicht mehr vernünftig kommunizieren können.

Habt mir aufjedenfall sehr geholfen

17.12.2020 12:53 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag