2

Ausbilder im Praktikum will mehr von mir / wie verhalten?

C
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in einem einjährigen Orientierungspraktikum. Eigentlich gefällt es mir gut. Der Kontakt mit den Senioren macht mir Spaß. Und der Pfleger mit dem ich arbeite war auch zuerst echt lieb. Er will mir helfen in dem Haus einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Er ist offizieller Ausbilder. Wir hatten immer viel Spaß und vielleicht hab ich die falschen Signale gesendet. Jetzt will er S.. Ich will nicht. Was soll ich tun? Ich will unbedingt diese Stelle.

09.06.2020 21:24 • #1


Ayaka
das geht gar nicht - ganz egal was du gesagt oder getan hast

setzt er dich auch unter Druck und droht dir, dass du den Platz sonst nicht kriegst oder will er nur S. und knüpft keine Bedingungen dran?

im ersteren Fall würde ich ihm sagen, dass kein Interesse da ist und er dich nicht weiter belästigen soll

im zweiten Fall - Gespräch mit den Vorgesetzten und wenn geht auch mit externen Ansprechpartnern, Betriebsrat .... alles was geht. Idealerweise auch mit Beweisen.

09.06.2020 21:34 • #2


A


Ausbilder im Praktikum will mehr von mir / wie verhalten?

x 3


L
Erstmal: Den Job bekommst Du auch ohne diesen Pfleger.
Ganz Deutschland läuft Altenpflegekräften hinterher, Du kannst Die ALLES aussuchen.

Und dem Mann sagst Du freundlich:
Ich fürchte, Du hast meine Freundlichkeit mißverstanden? Du bist nett, aber ich will überhaupt nichts von Dir und werde auch nie etwas von Dir wollen. - Unsere Arbeitsbeziehung soll nicht leiden - wir vergessen das jetzt mal. Okay?

09.06.2020 21:51 • x 2 #3


WW-Bärchen
Zitat von Lilalinda:
Und dem Mann sagst Du freundlich:
Ich fürchte, Du hast meine Freundlichkeit missverstanden? Du bist nett, aber ich will überhaupt nichts von Dir und werde auch nie etwas von Dir wollen. - Unsere Arbeitsbeziehung soll nicht leiden - wir vergessen das jetzt mal. Okay?

Der Text ist nicht schlecht, nur solltest du ihn nicht Duzen sondern höflich mit Sie anreden auch wenn ihr vorher lässiger wart. Das unterstreicht die Ernsthaftigkeit deines Anliegens.
Das Gespräch würde ich auch sicherheitshalber, mit dem Smartphone in der Tasche, aufzeichnen ohne das du ihn darauf aufmerksam machst. Wenn er dich in frieden lässt tust du es irgendwann mal löschen, wenn nicht, haste aber was in der Hand. aber wie gesagt, lass es dir nicht anmerken und mach ihn nicht darauf aufmerksam.

10.06.2020 13:24 • #4


L
Wenn sie ihn vorher geduzt hat, sollte sie es dabei belassen, denn ansonsten ist da immer eine Kluft, die an diesen Vorfall ERINNERT.
Zumal sich sicherlich alle Kollegen duzen (so weiß ich es aus sozialen Einrichtungen) da wäre ein plötzliches SIE doch sehr auffällig und merkwürdig.

10.06.2020 13:33 • #5


R
Interessant wäre zu wissen auf welche Art und Weise dasS.- Angebot erfolgte.
Habt ihr privat geschrieben, war das persönlich auf der Arbeit?

Wie alt seid ihr?

10.06.2020 16:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag