3

Auseinandergelebt - wie wieder zueinander finden?

Schneeflocke12
Hallo,


ich weiß nicht wo ich anfangen soll.. Naja, mein Freund hat vor knapp 3 Wochen Schluss gemacht und ich komme nicht damit klar.
Natürlich. Es sind ERST 3 Wochen. Aber ich kann es nicht. Ich weiß genau, dass er mich noch liebt. Er hat Schluss gemacht, weil wir uns oft stritten. Er meint, wir haben uns auseinander gelebt.
Wir waren 3 Jahre zusammen und ich bin wirklich unglücklich. Er will, dass wir Freunde bleiben ..
Während dieser 3 Wochen haben wir schon 3 mal miteinander geschlafen und am letzten Samstag sind wir kuschelnd bei ihm im Auto eingeschlafen. Er sagte mir am nächsten Tag, dass er mich vermisst hat. Aber dennoch möchte er keine Beziehung mehr mit mir. Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich liebe ihn und ich bin so am Ende momentan.. Er fehlt mir und ich denke ernsthaft nurnoch daran, dass ich alles zerstört habe. Ich will nicht mehr leben..

11.10.2016 20:06 • #1


I
Sowas darfst du nicht sagen. Du bist so jung. Liebeskummer ist schrecklich, ich weiß. Er geht vorbei. Du hast auch nicht alles zerstört. Du hast natürlich noch die Chance, dich jetzt komplett von ihm zurück zu ziehen, auf seine Nachrichten nicht oder nur sehr verspätet und ganz locker zu antworten, damit er merkt, dass du ihm fehlst. WENN du ihm fehlst. Aber auch wenn es endgültig sein sollte, glaube mir, ich weiß es zu 10000 Prozent, wirst du darüber hinweg kommen. Es erwartet dich noch dein ganzes Leben.

11.10.2016 20:17 • x 1 #2


A


Auseinandergelebt - wie wieder zueinander finden?

x 3


xDarklovex
Mach dich nicht verrückt..
Wenn du weißt das er dich noch liebt brauchst du dir keine sorgen machen!
Wenn du die beziehung wirklich noch bestehen haben willst dann sag ihm das er recht hat!
er wird sich wundern!
ich meine wenn ihr trotzdem S. habt etc. dann brauchst dir auch keine sorgen machen das er eine neue hat oder findet.
gib ihn 2-3 wochen und sag ihm nach den Wochen du hast dich beruhigt und möchtest von vorne anfangen.
das ist wie ein Nachtisch wenn du zuviel hattest möchtest du erstmal nicht mehr deshalb denkt beide nach und nach paar wochen wird alles wieder super verlaufen
und ihr dürft einfach nicht jeden tag aufeinander hocken!
sonst hat man zuviel

11.10.2016 20:18 • x 1 #3


Schneeflocke12
Ich weiß, dass ich auf Abstand gehen muss.. Nur leider fällt mir das nicht leicht. Ich muss wirklich Ablenkung finden , aber leider hat keiner meiner Freunde Zeit für mich. Ich versinke immer mehr in Selbstzweifeln und Depressionen.

12.10.2016 18:13 • #4


Sashimi
Was war denn der Grund für die Trennung?

12.10.2016 22:36 • #5


Schneeflocke12
Zitat von Sashimi:
Was war denn der Grund für die Trennung?

Es war für ihn zu viel und zu oft Streit. Ich meine, klar, wir haben nicht wirklich immer harmonievoll miteinander geredet, aber trotz allem waren wir immer glücklich zusammen und hatten viel Spaß ..

12.10.2016 23:01 • #6


Sashimi
Zitat von Schneeflocke12:
Zitat von Sashimi:
Was war denn der Grund für die Trennung?

Es war für ihn zu viel und zu oft Streit. Ich meine, klar, wir haben nicht wirklich immer harmonievoll miteinander geredet, aber trotz allem waren wir immer glücklich zusammen und hatten viel Spaß ..


Das ist aber arg schön geredet. Wäre es so, hätte er sich ja nicht getrennt. Also habt ihr euch nicht auseinander gelebt, sondern die Beziehung wurde ein unüberwindbarer Stressfaktor. Damit ist es auch schlüssig warum er mit Dir die Vorteile einer Beziehung genießt, aber Dich auf Abstand hält: Es läuft einfach besser, ihr habt keine Beziehung und demnach keinen Stress.

Ich glaube seine derzeitige Einstellung ist eine Art Schutzschild. Er weiß, dass Du bei ihm bleibst obwohl er Dich beziehungstechnisch ablehnt. Ich empfehle Dir die Gelegenheit zu nutzen und mit ihm eure Beziehungsprobleme zu besprechen. Ohne Anspruchshaltung aber mit Lösungsvorschlägen. Es kann sein, dass er darauf einsteigt und ihr vielleicht noch eine Chance habt. Jetzt könnt ihr ehrlich sein, es gibt nicht wirklich was zu verlieren.

12.10.2016 23:08 • #7


Schneeflocke12
Hab's versucht. Hab ihn drauf angesprochen, aber er will nicht drüber reden. Ich weiß, dass es ihm so wie es ist gefällt, weil er an nichts gebunden ist und ich trotzdem bei ihm bleibe. Aber auf Dauer dabei zusehen, wie er mich behandelt kann ich dann doch nicht.

12.10.2016 23:11 • #8


Sashimi
Zitat von Schneeflocke12:
Hab's versucht. Hab ihn drauf angesprochen, aber er will nicht drüber reden. Ich weiß, dass es ihm so wie es ist gefällt, weil er an nichts gebunden ist und ich trotzdem bei ihm bleibe. Aber auf Dauer dabei zusehen, wie er mich behandelt kann ich dann doch nicht.


Dann bildest Du Dir ein ,er würde Dich noch lieben. Du musst es beenden.

12.10.2016 23:20 • x 1 #9


Schneeflocke12
Hallo Leute.


Mein Ex Freund hat vor 6 Monaten Schluss gemacht und wollte mit mir befreundet bleiben. Nur behandelt er mich weiterhin so, als wären wir zusammen.
Mittlerweile hat er eine neue Freundin die meilenweit von uns entfernt wohnt und er sieht sie vielleicht ein paar mal im Monat. Am Freitag waren wir auf einer Party und natürlich war seine Freundin nicht da, weil er niemanden von ihr erzählen will und sie auch nicht herkommen will.
Er hat sich dauernd an mich ran gemacht. Mir an den Ar. gegrabscht und ist mir hinterher , wenn ich aufs Klo gegangen bin, um auf mich aufzupassen.
Ich habe jeden gefragt was sie darüber denken und wirklich alle sagen, dass er anscheinend noch immer Gefühle für mich hat.
Als ich ihn vor 2 Tagen darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt, dass er es so stehen lässt. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Er küsst mich jedes mal wenn er mich sieht auf die Stirn, nennt mich Maus und unsere Umarmungen dauern bestimmt jedes mal 3 Minuten nur zur Begrüßung. Ich soll mich melden, wenn ich zuhause bin und er sagt mir zur Verabschiedung immer, dass er mich lieb hat. Ich bin die einzige zu der er so ist. Samstag Nachmittag haben wir im Bett geschlafen und gekuschelt.
Ich kann es nicht mehr, weil es mich kaputt macht. Er betrügt seine Freundin quasi und eigentlich steht er nicht mal zu ihr. Was soll ich nur machen?

15.05.2017 11:17 • #10


G
Was du machen sollst?

Ihm schön hinterher winken, Tür hinter ihm zu machen und gut ist.

Ernsthaft, wie kann man sich so benutzen lassen? Hinterfrag dich mal, warum du das mit dir machen lässt? Das hat nichts mit aber ich liebe ihn doch zu tun - sondern unabhängig von Gefühlen, sollte man sich selbst so viel wert sein, dass man sich auf sowas gar nicht erst einlässt.

Gruß Grace

15.05.2017 11:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag