120

Ausgenutzt und fallen gelassen?

A
Ok, das mit der Wohnung verstehe ich, man kann auch mal aus pragmatischen Gründen so weitermachen. Es liest sich halt ein bisschen so, als wenn du deine Ex, so nenne ich mal deine WG-Kumpanin, ausrangiert hättest, sobald sie nicht mehr funktionierte aufgrund ihrer Krankheit. 45 h sind für mich jetzt auch nicht die Welt, dafür kann ja deine Ex nichts - und sie war/ist krank. Da du ja genauso Dreck in der Wohnung machst wie sie, ist es nur mehr als legitim, wenn du mal dran bist. Und es sind ja wohl auch deine Hunde und Katzen.

Was mir immer noch nicht klar ist, warum du meinst, ausgenutzt worden zu sein? Wie Snowfall schon sagte, waren das Freundschaftsdienste. Deine Ex könnte sich - zu recht - noch mehr ausgenutzt fühlen. Sie hat genauso viel verdient wie du, wie du schreibst, dazu auch noch den Haushalt alleine gestemmt - und kaum ist sie krank, beendest du die Beziehung und machst a la longue die Fliege ins nächste Nest. Karma is a Hexe.

Aber gut, darum gehts hier an sich nicht. Ich denke, deine Aktuelle wird das einfach zu viel geworden sein. Von einer Entfernungsbeziehung zum gemeinsamen Wohnen ist es ein großer Schritt, dazu wärest du auch noch sehr abhängig von ihr gewesen, weil du dir in HH eine Wohnung allein nicht leisten kannst, du für sie Kind und Kegel aufgegeben hättest etc. Sie war wohl zu feig, sich und dir das einzugestehen. Aber die 400 Euro zum Verpulvern wäre wohl schon zum Großteil für die Fahrten zu deinem Sohn draufgegangen. Oder wenn du die nicht geplant hättest, dann fand sie das wohl auch nicht so prickelnd. Kurz und gut: Du wurdest quasi vor dem Altar sitzen gelassen mit all den Gründen, warum man vor dem Altar sitzen gelassen wird. Das tut mir leid für dich. Jetzt hilft nur mehr, das zu akzeptieren und zu verarbeiten. Dabei wünsch ich dir alles Gute!

10.02.2018 10:48 • x 1 #31


_Tara_
@Löwenherz4 : mag sein.
Aber bei solchen Warmwechsel-Typen, die sich selbst bemitleiden, geht mir echt der Hut hoch!
Mich würde 'mal interessieren, welchen Herzschmerz seine Partnerin (die er immer so schön in Anführungszeichen setzt) täglich wegen ihm und der Situation hat . . .

10.02.2018 10:53 • x 4 #32


A


Ausgenutzt und fallen gelassen?

x 3


K
Zitat von Löwenherz4:
Nur Vorwürfe. Nicht schön.


Er wollte wohl mit der Wahrheit nicht konfrontiert werden. Armer Mann

10.02.2018 10:56 • x 3 #33


S
Zitat von BlueEyeWolf:
Ich lebe mit meinem 16jährigen Sohn und meiner Partnerin zusammen. Wobei Partnerin das falsche Wort ist - seit einigen Jahren ist es eher eine WG. Ende 2014 lernte ich eine Frau in Hamburg kennen - es hat sofort gefunkt und wir führten eine Fernbeziehung. Im letzten Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, daß ich bis spätestens im Frühjahr 2018 zu ihr nach Hamburg ziehe. Da ich in meinem Job leider nur einseitige Berufserfahrung habe, war es sehr schwer, einen Arbeitsplatz zu finden - selbst in eine


Lieber @blueeyewolf

herzlich willkommen hier im Forum

Das du jetzt nach 4 Jahren Affärendasein, nach ihrer Trennung von dir, Trauer, Wut und Verzweiflung empfindest, dass kann ich durchaus verstehen.
Weißt du, ich war selber über Jahre die Affäre eines verheirateten Mannes, der auch in einer WG mit seiner zwangserkrankten Frau lebte und auch jetzt noch lebt.

Heute muss ich dir dazu sagen, wer wirklich liebt, der trennt sich, auch wenn es schmerzhaft ist, aber das ist ehrlicher, als jahrelanges Verheimlichen oder Lügen.
Du plantest praktisch seit letztem Herbst deinen Umzug, klammheimlich packst du deine Klamotten und willst alles zurücklassen.
Weißt du, dass da Menschen sind (auch dein Sohn) die dir vertrauen?

Auch wenn du deine Partnerin nicht mehr liebst, hat sie die Wahrheit verdient. Jetzt darf sie dich wieder zurücknehmen. . du wirst ja anscheinend in eurer gemeinsamen Wohnung bleiben, oder?

Für deine Affäre in Hamburg warst du Abwechslung und Spaß. .das kennen viele Frauen auch und sind in ähnlicher Situation. Wenn es dann ernst wird, dann wird ein Rückzieher gemacht und man steht vor einem Scherbenhaufen.

Wenn die Frau selbständig ist in Hamburg und du dich als ihr Liebhaber gerade so über Wasser halten kannst, seid ihr nicht auf Augenhöhe.
Für sie wärst du dort nur ein Anhängsel. . .große finanzielle Ansprüche könnte sie an dich nicht stellen.
Viele Menschen sind aber materiell eingestellt, ohne Moos nichts los.
Die Frau war und ist genauso egoistisch wie du. . .sie wollte dich fürs Bett und zur Unterhaltung, nicht fürs tägliche Leben.

Ich will dich hier nicht verurteilen, aber dir die Fakten vor Augen führen. Mir tun die Opfer solcher Geschichten immer wieder leid, weil ich selbst da noch nicht richtig raus komme, bin noch emotional abhängig und frage mich heute, was ich da überhaupt mitgemacht habe.
Wer mag schon glauben, dass er nur belogen wurde, auch wenn es natürlich viele schöne Zeiten gab.

Für dich gilt es jetzt, das alles mal richtig zu verarbeiten, mal über dein Leben nachzudenken und dich zu fragen, ob du so weitermachen möchtest.

Wäre es nicht an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen und deinem Sohn trotzdem ein guter Vater zu sein?
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Dieser Trennungsschmerz läuft in unterschiedlichen Phasen ab. Nach der Trauer kommt dann die Wut, all das wird dauern und später kannst du irgendwann abschließen.

Aber danach kannst du einen Neubeginn starten, in welcher Form auch immer, musst niemanden mehr belügen, nur dir selbst noch Rechenschaft ablegen. und das ist sehr befreiend.

Ich wünsche die alles Gute
Liebe Grüße
Santosha

10.02.2018 10:58 • x 6 #34


S
Zitat von BlueEyeWolf:
@_Tara_

Meine Partnerin wusste von meinem Plan, zu dieser Frau nach Hamburg zu gehen. Meinem Sohn habe ich es angeboten mitzukommen, aber er hat das kategorisch abgelehnt.


Kann ich absolut nachvollziehen. Welches Kind lässt für eine andere Frau seine Mama im Stich? Ganz ehrlich hättest Du doch wissen müssen!

10.02.2018 11:00 • x 3 #35


G
Sorry, aber was sind hier viele gehässig unterwegs...

Lieber TE,

ich habe das so verstanden, Ex und du gemeinsam für die Trennung gewesen, gemeinsam WG aufrecht erhalten. Sie krank, du versuchst zu helfen, sie will nicht, du ins Burnout gerutscht.

Das ist für euch beide hart.

Dame in HH will nun nicht mehr, warum genau, kann nur sie dir sagen.

Konzentriere dich auf dich. Such dir eine eigene Wohnung, richte sie dir ein, atme durch. Mach viel mit deinem Sohn, geh zum sport, treff freunde und bleib mal allein, so dass du für dich gucken kannst, was du dir für dein Leben wünscht.

Alles Gute.

10.02.2018 11:22 • x 6 #36


S
Der TE hat es doch aufgeklärt? Schienen beide überfordert gewesen zu sein.Ich sehe da nun auch keinen warmen Wechsel, da die Beziehung doch beendet war..Wenn sie sich geeinigt haben,aus finanziellen Gründen zusammen wohnen zu bleiben,ist es doch eine gute Absprache.
Das der TE von der Dame aus HH ausgenutzt wurde sehe ich allerdings auch nicht. Trotzdem ist es ein harter Schlag so kurz vor dem Umzug verlassen zu werden.

10.02.2018 11:29 • x 3 #37


U
Hallo BlueEyeWolf!

Die ganze Geschichte hört sich wahrlich nicht gut an, da gibt es mehrere Verlierer. Keiner scheint da richtig glücklich zu sein. Deine Partner/WG-Bewohnerin oder wie auch sonst Du sie nennst, ist gesundheitlich sicherlich sehr angeschlagen und hat zudem bei Dir keinen guten Stand.

Dein Kind ist zwischen den Eltern, möchte vertrauen und sieht daheim, wie es da abläuft und was fast passiert wäre.

Du bist überfordert (so scheint es) und unzufrieden und hast jetzt den Bauchklatscher hingelegt.

Ich denke, es wäre an der Zeit, mal (in Deiner Berufssprache) eine Bestandsaufnahme zu machen. Überdenke mal Dein Leben, Deine Situation, einfach alles. Es scheint für alle unbefriedigend zu sein, die Frage nach der Zeit, wann die nächste Bombe platzen könnte, kann sehr kurz sein.

Nehme das Erlebte als Warnung wahr, dass es so nicht weitergehen kann und sollte. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, vielleicht wäre eine saubere Trennung das beste. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber der Bauchklatscher, den Du mit der Dame in Hamburg erlebt hast, sollte Dir signalisieren, dass etwas geändert werden muss. Zum Wohle aller Beteiligten.

Dafür wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.

Noch ein letzter persönlicher Tipp: Die Empörung mancher Forenuserinnen hier kann ich nachvollziehen, wie Du immerhin die Mutter Deines Kindes hier augenscheinlich abwertend bezeichnest. Hat sie das verdient? Mach doch mal mit ihr reinen Tisch, bevor Du Dich anderen Frauen zuwenden solltest. Nur ein gut gemeinter Rat.

L.G.

Udi

10.02.2018 12:26 • x 5 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag