6

Ausgetauscht nach 31 Jahren

J
Gibt es im Raum Dresden Leidensgenossen 50+,die nach langer Ehe ausgetauscht wurden.Wer hat Erfahrungen damit,wie man damit umgeht und wieder aus dem tiefen Loch rauskommt.wie kommt man mit diesem Vertrauensbruch klar und wie macht man weiter.wenn gleichzeitig mit dem Partner auch das letzte Kind das Haus verlässt.Ist es normal das man sich erstmal nutzlos fühlt. Nur in Arbeit stürzen um nicht nachdenken und gruebbeln zu müssen.,kann es doch auch nicht sein.

22.01.2018 17:55 • #1


M
23 Ehejahre zu wenig?

Sport, neue Hobbies hilft, aber die ersten Wochen bist du noch zu tief drinnen

22.01.2018 18:28 • #2


A


Ausgetauscht nach 31 Jahren

x 3


H
Sport ist gut. Arbeiten, selbst putzen.... Bin dabei, einfach den Tag zu überstehen. Wochenende ist am schlimmsten. Da ist meistens trauern angesagt. Schlafen wäre toll. Glaube, irgendwann bin ich so übermüdet, dass es wieder klappt. Gruselig

22.01.2018 20:55 • x 1 #3


J
Eigentlich ist es egal,ob man nach 23 oder 31 Jahren ausgetauscht wird .es tut immer weh.mit Sport habe ich es schon versucht.hat auch richtig Spass gemacht .einfach mal auspowern.,leider hat meine Gesundheit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste aufhören. Einfach mal so weggehen,in ein Café setzen ist bei uns auch nicht drin.ich wohne zu weit vom Schuss weg.und allein irgendwo hin fahren und die Seele baumeln lassen so weit bin ich noch nicht.hatte gedacht ich wäre es.aber ich hatte einen schweren Rückschlag und fange wieder von vorn an.

22.01.2018 21:22 • x 1 #4


M
Zitat von Julyanne64:
ich hatte einen schweren Rückschlag und fange wieder von vorn an.

Leider kommt das vor, tröst

22.01.2018 21:28 • #5


L
Wie lange ist die Trennung her?
Totalveränderung: Mann weg und Kinder ziehen aus.........nicht leicht, aber zu schaffen.
Gib dir Zeit. Gibt es vielleicht einen Sportverein?
Interesse was Ehrenamtliches zu machen?
Tierschutz, Demenzbetreuung, Hausaufgabenhilfe..........such dir eine Aufgabe.

22.01.2018 21:38 • #6


Gorch_Fock
Hey July, meld Dich mal richtig an hier. Du kannst hier eine Menge lernen um aus dem Tief rauszukommen. Du siehst ja schon selber, dass Dein Leben Dir in nächster Zeit einige Aufgaben gestellt hat.
Du hast gemerkt das Dir Sport gut tut. Wenn Du Einschränkungen hast, such Dir eine Sportart die für Dich passt. Keine Ausreden bitte. Die hast Du in Deiner Beziehung sicher schon genug hab.
Wenn Du ab vom Schuss wohnst, dann ändere das. Das Hexenhaus im Grünen war für eine Partnerschaft mit Kindern nett. Jetzt haben sich die Zeichen aber geändert. Wenn es Dir nach gemütlicher Zwei-Zimmer in der Stadt ist, dann handele entsprechend.
ImmoScout und gute Freunde als Hilfe (oder Deine Kinder) und los gehts.
Guter Anwalt für FamRecht sollte auch am Start sein.

22.01.2018 21:57 • #7


J
Die Trennung ist 4Monate her.

22.01.2018 23:23 • #8


L
Du hast dich angemeldet. Gut.
4 Monate........für dich eine lange Zeit. Ganz bestimmt sogar.
Schreib ein wenig über dich.....deine Geschichte. Es wird dir gut tun.

Mir hat es gut getan mit meiner Familie zu reden. Die Armen. Jeden Tag haben die die gleichen Worte gehört.
Warum.....Wieso....Wieso ich....
Ein Jahr lang und länger. Muss aber bei dir nicht auch so sein. Für mich kam es leider aus dem heiteren Himmel.
Blöder Satz, ich weiß.

Schreib doch einfach mal was über dich und deine Geschichte......wenn du magst.

22.01.2018 23:35 • x 1 #9


J
Meine Geschichte ist bitter. Mein Nochmann hat beschlossen zu seiner Affäre von vor 20jahren zurueckzu kehren.Damals war er für einhalbes Jahr ausgezogen und kam zurück, ich dumm wie ich war nahm ihn zurück für die Kinder.Der größte Fehler das weiss ich heute.Angegeblich gab es dann keinen Kontakt mehr zu ihr.Sie hat auch geheiratet und Kinder bekommen.Die Ehe hatte einen heftigen Knack weg.ich habe versucht Vertrauen wieder aufzubauen.es ging eine Weile gut.dann fiel er wieder in alte Muster. lebte sein Leben wie er wollte und ich stand mit den Kindern alleine da.Hab mich arrangiert und das Beste für meine Kinder von meiner Seite daraus gemacht.hab in der Beziehung allein gekämpft.. aber ich hatte nie die Kraft und den Mut zu sagen bis hier hin und nicht weiter. Heute weiss ich das es falsch war und wurde auch schon bitter dafür bestraft.mein Sohn hat den Kontakt komplett abgebrochen und ich meinen 2.Sohn verloren.der erste starb an den Folgen eines Verkehrsunfalls.. Ich war nicht glücklich in det Ehe und gerade deshalb verstehe ich nicht warum es mich so aus der Bahn wirft eigentlich kann ich froh sein das er ausgezogen ist.ich weiss nicht worauf ich noch gehofft habe.und das er sich nicht aendert beweist er mir jetzt vom Feinsten.

23.01.2018 00:22 • #10


Vegetari
Liebe @july64

Du tust mir leid .schrecklich das eigene Kind zu verlieren !
Trauer um das eigene Kind kann ein Paar noch mehr zusammen rücken oder auseinander bringen. Jeder geht mit Trauer anders um. War das vielleicht ein Grund für seine Affäre :Flucht, also weg von Dir und er selbst weg aus seinen Leben,weil er mit der Bewältigung der Trauer um sein Sohn nicht klar kam?

23.01.2018 00:33 • x 1 #11


J
Möglich das es ein Grund war.aber glaub ich weniger da es nicht sein leiblicher Sohn war ich habe ihn mit in die Beziehung gebracht und das Verhältnis war auch nicht so besonders als er größer wurde.ich glaube eher es war nicht spannend genug 4 Kinder und davon 1 schwerkrank.klar hab ich mich um die Kinder gekuemmert.aber darueber auch vergessen das ich auch noch ein anderes Leben habe..nach dem Unfall musste ich fuer die anderen drei funktionieren und er hat seine Freiheit gesucht.

23.01.2018 00:51 • #12


Vegetari
Jetzt bist Du dran mit leben, Juli !

Manchmal hat eine Krise einen Sinn. Und in jeder Krise liegt eine Chance.

23.01.2018 00:54 • #13


M
ja das ist übel, mein Beileid.
Und während Du der Familienesel warst, haben alle ihr Leben gefunden und es auch gelebt. Dein Lohn des Ganzen, Mann weg, 2 Kinder weg und du stehst vor den Trümmern deines Daseins.

Deswegen muss man in der Ehe, auch als Paar sein können, ich hatte irgendwo den gleichen Tunnelblick und hab mich im Tunnel verloren.
Zitat von Vegetari:
nd in jeder Krise liegt eine Chance.

Du kannst jetzt alles auf 0 stellen und ganz von vorne beginnen, zwar nicht mehr als 20jährige, doch dafür ist Kinder kriegen kein Ausschlußkriterium mehr, für zukünftige Amüsement´s

kleiner Tipp, besuch zeitnah einen Familien-Rechtsanwalt, der dir aufdröselt, was dir zusteht und wie sowas abläuft. Komm raus aus deiner Komfortzone und stell wieder mal was an, Reisen, Kino, Konzerte oder wenn du Hobbies hast wie Malen, vielleicht einen VHS Kurs für Portrais oder Akt oder .

23.01.2018 06:20 • x 1 #14


J
Beim Anwalt habe ich mich schon beraten lassen war gleich mein erster Gang nachdem ich es wusste,es hängt ein Haus dran. Aber so richtig aufgehoben fühle ich mich bei dem Anwalt noch nicht.muss mal gucken eventuell auch noch mal einen anderen zu Rate ziehen aber dieses Mal mit Kostenuebernahmeschein.

23.01.2018 21:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag