1

Ausgetauscht - und jetzt?

S
Hallo alle zusammen!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Eigentlich schreibe ich nie in Foren. Aber jetzt sind mir einfach andere Meinungen von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen (selbst oder im Freundeskreis) wichtig.

Ich wurde nach 4 Jahren Beziehung wie ein Gegenstand ausgetauscht. Vor einer Woche noch wird mir geschworen, wie sehr man mich liebt, kuschelt der Mistkerl sich noch an etc, um mir dann innerhalb eines Schnelldurchlaufs (20 min) in der Wohnung zu erklären: Ich hab keine Gefühle mehr für dich, ich bin in eine andere verliebt, bei der wohn ich jetzt auch bis du eine andere Wohnung hast. Punkt.

Hinterher wird mir jetzt klar, wie viel der Kerl in der Beziehung eignetlich von mir genommen hat, jetzt macht er sich feige aus dem Staub.
Es ist nicht so, dass ich jetzt völlig alleine bin, da sind sogar viele die sich um mich kümmern aber... ich fühle mich dennoch leer und sinnlos, einfach benutzt und missbraucht, wie ne billige Nut.. mein Selbstbewusstsein sitzt im Keller, ich habe keine Ahnung mehr, wie ich jetzt vor mir, oder auch nach außen hin, Würdevoll und Stolz erscheinen kann. Ich bin doch nicht der gefühlslose Ar. der den anderen austauscht. Und trotzdem fühle ich mich einfach schmutzig und wertlos, da kommen Gedanken wie du warst wohl zu langweilig, zu nett, zu tolerant, zu naiv, zu leicht zu haben etc..., kurz: Du bist doch selbst schuld, dass du das mit dir hast machen lassen. Ich dachte nie, dass mir sowas passieren könnte. Und jetzt stehe ich hier, verlassen für eine, die besser in sein neues Leben passt (er hat sogesehen Jobwechsel).

Jetzt ist in meinem Kopf so ein gewaltiges chaos, und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich handeln kann, um nicht für alle wie die billige Nut. dazustehen, die gut genug war, ihn 4 Jahre lang zu lieben und jetzt in so einer Aktion ausgetauscht wird.

07.05.2013 12:55 • #1


A
Ach Du schei...mir fehlen die Worte...was für ein A...
Und das nach 4 Jahren, echt unglaublich...! Es tut mir so leid, wirklich...! Ich weiß wie schmerzhaft das ist. Wurde zwar nicht ausgetauscht, aber auch von heute auf morgen verlassen, ohne Vorwarnung...
Weißt Du wei lange das schon läuft mit der Anderen?

07.05.2013 13:03 • x 1 #2


A


Ausgetauscht - und jetzt?

x 3


S
Er hat sie in seinem neuen Studium (er benimmt sich seitdem wie 19... geht aber auf 30 zu) kennengelernt, sie is da voll engagiert. Ich hatte von anfang an ein schlechtes Gefühl, als ich sie bei Spielrunden kennenlernte. Ich hatte da eine Ahnung, vor einem viertel Jahr, doch dachte ich nie von ihm, dass er das tun würde und er sich da noch mehr zu mir geneigt hatte. Dann war da so ein Abend, dann hab ichs gespürt und ihn vor 3 Wochen dann darauf angesprochen. Da hat ers noch geleugnet. Ich dachte, hey, das ist dein partner, dem kannst du vertraun. Am A*** mit Vertraun. Vor 3 Tagen hatter mir dann erklärt, dass er armes Opfer ja versucht hätte die Gefühle für mich zurück zu kriegen aber das wär halt nunmal nicht so und da will er vorwärts blicken.
Für mich kams obwohl ichs spürte sogesehen aus heiterem Himmel, eben weil wir dann nach den 3 Wochen öfters noch drüber geredet hatten und er halt ganz anders wirkte, als ob alles in Ordnung ist. Wär er einfach vor 3 Wochen gegangen, bzw. hätte gesagt, er liebt mich nicht mehr und ich dann schluss gemacht, was die logische konsequenz gewesen wäre, aber so hab ich mich drauf verlassen, dachte hey, dann hat er nur so grad stress und mich wieder gefühlsmäßig auf ihn eingelassen, der mist mich auf dem falschen fuß erwischt.
Erst habe ich auch voll vielen davon erzählt, mitlerweile schäme ich mich irgendwie dafür. Das ist verdreht in meinem Kopf, ich schäme mich, wiel ich die dumme bin, ders angetan wurde. So als wär ich dran schuld ._.

07.05.2013 13:15 • #3


H
Oh man, wie oft muss man das hier lesen. Wenn er jetzt bereits bei ihr einzieht, kennt er sie doch sicher schon länger, oder?

Ich kann Dir keinen Rat geben, wie Du Dich besser fühlen kannst. Wurde selber verlassen und mir geht es wie Dir. Fadenscheinige Gründe...und ich weiß das da bei ihm noch was anderes am laufen war/ist.

Es geht mir mit meinem Selbstwertgefühl nicht besser. Komme mir auch vor wie ein Stück Müll, nicht gut genug gewesen, ich bin falsch wie ich bin. All das geht in meinem Kopf vor und mir könnte tausendmal jemand sagen, dass das nicht stimmt, ich fühlte mich trotzdem wertlos.

07.05.2013 13:16 • #4


S
Ja, genau das mein ich, Herzblut.
Und da denk ich mir einfach nur: Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Das beste is, dass sie nichtmal besser aussieht als ich. Und nichtmal groß anders tickt. Ich mein, ich kenn die ja, die *beep* hätte von Interessen her und allem ne gute Freundin von mir sein können. So nach dem Motto: is neu is besser isser jetzt da. Und ich Idiot steh da und such ne Wohnung, hab aber Bammel vor irgendwelchen WG Castings, weil mein Selbstwert wie gesagt schon ausgezogen ist.

07.05.2013 13:28 • #5


H
Du scheinst zumindest schon mal ein bisschen wütend zu sein. Das ist gut. Ist das denn seine, oder Eure gemeinsame Wohnung, dann müsstest Du nicht Hals über Kopf ausziehen.

Muss es denn unbedingt eine WG sein? Such Dir doch eine kleine Ein- oder Zweiraumwohnung.

07.05.2013 13:39 • #6


A
Ist seine Neue viel jünger wie er?
Ist auch von ihr echt mies, ich meine sich in eine Beziehung einzumischen.
Wissen die Kerle eigentlich, was sie uns antun? Wie sich das anfühlt? Ich glaube kaum...

07.05.2013 13:40 • #7


S
Hm.. ich denke schon, dass er weiß, was er mir antut. Er ist nur so gefühlsamputiert, dass es ihm egal ist. egoist eben.

WG weil ich nicht alleine sein will und das immer schonmal ausprobieren wollte..

oh ja, echt ne menge wut sogar, aber leider hat die keine richtung, denn ich kann zwar rummotzen und so, aber letztlich bleib ich halt hilflos und zurückgelassen, sprich, meine Wut bewirkt nichts außer dass es mir mies geht.

07.05.2013 14:21 • #8


B
Oh gott! Was muss ich da lesen... Da wird einem ja ganz anders Krass der Kerl. Das erinnert mich an einen Ex. Der war auch so. Nur waren wir zum Glück nicht so lange ein Paar. Er hat mich für seine Ex verlassen und während der Beziehung mal mir nichts dir nicht ne andere geschwängert. Wenn du mich fragst solche Typen kann man nur inne Tonne kloppen. Und am ekelhaftesten ist es wenn sie sich noch selbst leidtun für ihre Triebe. Urrgh. Der Hampelmann kam auch immer mal wieder angekrochen um zu gucken ob er nochmal rankann... Ihhh!
Oh mann aber du warst ganze vier Jahre mit ihm zusammen... Komm mal her... Das tut mir sehr leid, sowas hat keiner verdient...
Mit bleibt bei soviel Unverschämtheit die Spucke weg. Vor allem dass er dir bis vor kurzem noch den liebenden Freund vorgespielt hat. Hoffentlich kommst du schnell drüber weg. Lange trauern ist der nicht wert. Versuche erstmal Abstand zu gewinnen. Vielleicht gehst du Freunde besuchen, die in einer anderen Stadt wohnen? Oder deine Eltern? Oder spontan in den Urlaub? An deiner Stelle würde ich da erstmal weg... Das ist zuviel... Du musst das erstmal buchen...

07.05.2013 17:39 • #9


S
da schämt man sich ja was hägendes in der Hose zu haben tut mir sehr leid für dich...

09.05.2013 14:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag