4491

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Elfe11
Heute flog widerwillig ein Paar graue, gepolsterte, kuschelige, verwaschene, alte Sportsocken in den Müll. Ich war bei Freunden damit abends und musste mich schämen...

05.03.2024 16:47 • x 4 #1891


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
musste mich schämen...

Why this? Die waren dir doch vertraut. Versteht jeder. Jedenfalls der Mann.

05.03.2024 17:13 • x 2 #1892


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


UlkigerVogel
Ich hab doch tatsächlich noch eine alte Unterhose von ihm gefunden. Hatte ich als Schuhputzlappen benutzt. Jetzt, da es hier im Forum gilt, den dahinschmelzenden Vorsprung durch 2 x 7,5 t Schuttmulden zu sichern: Ich habs gleich entsorgt. Und gilt normaler Papiermüll auch? Blaue Tonne? Vermutlich nicht. Mal sehen, was ich morgen wegwerfe.

06.03.2024 22:13 • x 2 #1893


ElGatoRojo
Diese Woche mal gesammelt jeden Tag sein Ding und am Mittwoch eine weitere Expedition zum Wertstoffhof. Einen Sack gemischter Hausmüll für die üblichen 6 Euro, aber dann Elektrikschrott (eine Menge Kabelreste, vier Tastaturen, einmal benutzter Eierkocher, Motoren der kaputten Kreissäge, Staubsaugermotor und sonstigen Kleinkram) und für Container 8 (Metalle) etwas gebrauchtes Eisen. Die Dame hinter dem Tresen wieder ganz freundlich und sie lächelte sogar, als ich meinte Auch etwas für Container 8 - Dann wissen Sie ja hier schon Bescheid.

08.03.2024 11:14 • x 3 #1894


UlkigerVogel
Hallo Ihr Lieben, am Wochenende werde ich zur Deponie fahren. Das ist die Steigerung von Wertstoffhof. Wüste Männer in oranger Schmuddelkleidung, ganz viel Müllberge und viele absonderliche Dinge, z.B. Haufen von Feuerlöschern. Altes Holz werde ich da abgeben. Alte Paneele. Vom Ex liebevoll aufgestapelt, weil man sie irgendwann mal zersägen könnte. Rumms, weg damit

08.03.2024 21:55 • x 4 #1895


Elfe11
Zitat von UlkigerVogel:
Hallo Ihr Lieben, am Wochenende werde ich zur Deponie fahren. Das ist die Steigerung von Wertstoffhof. Wüste Männer in oranger Schmuddelkleidung, ...


Warum verschenkst du sie nicht auf nebenan.de als Brennholz?

08.03.2024 22:01 • #1896


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Warum verschenkst du sie nicht auf nebenan.de als Brennholz?

Nein - sollte sie nicht. Verstinkt die ganze Gegend mit der Chemie, die da drin ist.

08.03.2024 22:03 • #1897


UlkigerVogel
Genau, die sind mit irgendwas lackiert

08.03.2024 22:13 • x 2 #1898


P
da ich immer wieder auch im Elternhaus übernachte, nutze ich auch dort die Gelegenheit, einzelne Teile auszumisten, die irre alt sind, kaputt, hinüber, keiner mehr will etc und bin erstaunt, daß immer wieder ein Teil entgegen kommt. So zb ne quietsch gelbe Hülle für ne Brille, Urlaubsandenken, wo keiner mehr weiß.. leerer Behälter für Öllicht..

09.03.2024 10:32 • x 3 #1899


Z
Nach langen Ringen habe ich es geschafft ein weiteres Paar Schuhe zu entsorgen.
Bin etwas neidisch auf diejenigen, welche mit sehr wenigen auskommen.
Versuche da noch meine Mitte zu finden.

09.03.2024 15:24 • x 2 #1900


UlkigerVogel
Am 19.3. wird bei mir Elektroschrott abgeholt. Ich hab noch einen alten E-Herd im Keller. Dazu fliegt auch noch raus: Waffeleisen und Sandwich-Toaster (seit Jahren unbenutzt) ..

10.03.2024 11:08 • x 1 #1901


G
Sandwichmaker sind zB für Studenten toll , Du kannst diese auch verschenken bei Kleinanzeigen oder spenden.
Auch kannst Du bei Kleinanzeigen eine andere Adresse wie ein Abgabeort angeben , dass Du die Leute nicht vor der Tür hast zB neben Bücherschrank oder Spendenschrank

11.03.2024 07:53 • #1902


A
So, bin sehr stolz auf mich. Hab jetzt endlich in ganz kleinen Schritten den großen Karton mit dem Schreibtisch-Zeug geleert bekommen. War das eine zähe Angelegenheit. Hat gefühlt ewig gedauert. Immer wieder interessant, wieviel unnötiges Zeug man ausblendet bzw damit hadert. Heute wird noch der Karton entsorgt, und dann bin ich einen riesengroßen Schritt weiter.

12.03.2024 07:05 • x 5 #1903


aquarius2
Gestern habe ich zwei große Taschen mit Kleidung zum SHARE gebracht, ein Schlafanzug gefiel denen wohl nicht so aber sie sagten für 1Euro geht der sicher auch weg.
Habe noch drei kleine Taschen Klamotten aussortiert und bringe die Mittwoch hin trotzdem habe ich noch Sachen zum Anziehen da.
Der Bücherschrank wird auch noch gefüttert und Papierkram kommt in die Tonne und Schuhe kann ich auch noch sortieren.
Dann habe ich wieder Platz und die Frauen im Share sagen, die Sachen sind sicher Mittwoch schon nicht mehr da...

12.03.2024 10:41 • x 5 #1904


A
So, weiter geht’s: Heute habe ich endlich ein abgeschlagenes Champagnerglas entsorgt, das aus Monk-mäßigen Gerade-Zahl-Gründen unangetastet hinten im Regal blieb.

15.03.2024 19:46 • x 2 #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag