4585

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Challenge lebt

Montag = Gläser aus Reserveschrank Gästezimmer, Dienstag = Tube Holzleim aus dem gleichen Ort (der Leim wohl noch gut aber die Tube zerbröselt beim Anfassen, mittlere Schweinerei und alles entsorgt), Mittwoch = Memo-Bord aus der Versenkung geholt und im Keller wieder in Gebrauch genommen sowie 2,5 m fünfadriges Kabel im Keller entsorgt weil ersetzt durch eines mit schwarz und weiß statt zweimal schwarze Leitungen.

28.02.2024 18:06 • x 2 #1876


Elfe11
Heute 1x Ohrstöpsel weggeschmissen. Die Kätzchen hatten 1 Stöpsel abgenagt...

Ich habe schon lange neue coole Bluetooth Kopfhörer von Comiso. Und 1 weiteres Paar mit Kabel im Sideboard entdeckt.

Ich bin reich an Kopfhörern.

28.02.2024 18:10 • x 1 #1877


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


UlkigerVogel
Also, wenn die Challenge lebt, muss ich drauflegen! Wenn Ihr meinen Korb voller Altglas sehen könntet! Boah! Der ganze Kofferraum voll Kommt morgen weg! Klirr - bumm!

28.02.2024 21:14 • x 2 #1878


ElGatoRojo
Man findet immer irgendwas, wenn man sich aufmerksam umsieht. Heute ein Zollstock, der in irgendwelchem Supsch lag, dreckig und verrostet. O.k. - noch von der verblichenen Firma Max Bahr, Pionier der norddeutschen Baumärkte. Nützt aber nun auch nichts mehr - unbrauchbar ist unbrauchbar. Es gibt ja noch mehrere andere Gliedermaßstäbe im Haus.

29.02.2024 12:14 • x 2 #1879


P
Bei mir war es vor Tagen nur eine kleine Handvoll weißer unbeschriebener Papierschnipsel. Ich nutze soetwas gerne für Notizen und Tagespläne. Ist etwas erledigt, dann Notiz zerreissen und wegwerfen. Ist immer ein gutes Gefühl. Nur diese jetzt entsorgten Papierschnipsel waren zu klein zum nutzen, der Stapel wuchs, ohne das es richtig auffiel. Also Samstag die erste Handvoll weg. Dann noch eine, weil wohl mehr als gedacht da lag. Tat gut. Entdeckte erste vermisste Kleinteile darunter. Sonntag weitere Handvoll und dann den Rest weg.
Was mich erstaunt war mehr, wieviel diese Schnipsel 'ausblockiert' haben. Obwohl sie nur neben weiteren abgelegten Dingen waren, war plötzlich der Weg frei und vom drumherum konnte Montag ff ein ordentlicher Batzen angefasst und einsortiert oder entsorgt werden. Wow! So langsam wird diese Ecke wieder überschaubar, auch wenn ich noch einige Tage dadran sein werde. Aber was ist das verglichen zu den letzten Jahren, wo ich nur drauf starrte, wußte, ich muß / sollte das dringend sortieren, und starrte weiter regungslos überfordert wie das Kaninchen auf die Schlange.

Ich bleibe dabei. Diese kleinen Schritte machen es möglich. Und ich freue mich jeden Tag über dieses befreiende Gefühl, wenn etwas belastendes raus ist.

29.02.2024 14:35 • x 3 #1880


A
So, melde mich auch wieder zurück! Nachdem ich beruflichen Stress hatte, hat mich gleich auch noch eine Grippe zu Boden gestreckt hatte, aber jetzt wieder errappelt und nun wieder im inneren und äußeren Aufräumprozess. Ich glaub, jeder kennt es, wie verheerend die Wohnung in kürzester Zeit aussehen kann, wenn man krank ist. Aber, oh Wunder, ohne soviel Zeug wie noch vor 2 Monaten ist das Chaos auch viel schneller wieder beseitigt.

Heute hab ich mal liegengebliebenen Papierkram endlich bearbeitet, dabei ist auch einiges geflogen, Winterpullis sind nun verstaut und sogar vorher entfusselt. Ja, die will ich pflegen Und in den nächsten Tagen werden die „Frühlingsschuhe“ etc beäugt. Die Wohnung lichtet sich mehr und mehr! Und grad nach Krankheit merkt man tatsächlich sehr, dass man nicht mehr im Chaos untergeht. Juhu!

29.02.2024 18:01 • x 6 #1881


ElGatoRojo
Gute Besserung

29.02.2024 19:35 • x 1 #1882


aquarius2
Ich habe meiner Schwester einige Kleidung gegeben, die mir nicht mehr passt.

29.02.2024 22:38 • x 1 #1883


Z
Men Nachbar organisiert für bald einen Hänger, um Sperrmüll wegzubringen. Er hat seine Wohnung renoviert und umgestaltet. Ich könnte ein paar Kleinigkeiten mit beipacken.

Die Gelegenheit! Jetzt muss ich mich schnell entscheiden, was an Aufbewahrungseinrichtung für Sachen, die ich eh nicht mehr brauche, noch rausfliegen kann.

Somit wäre im Laufe der letzten zwei/drei Jahre 1/3 meiner Einrichtung weg. Die ich hatte um Sachen aufzubwahren, wo ich nun froh bin, mich davon zu befreien bzw. befreit zu haben.
Habe desletzt noch darüber nachgedacht, ob ich irgendetwas vom Entsorgten vermisse.
Nein.

Tja, wenn ich so überlege, dass ich damals extra in eine größere Wohnung zog, um all den Kram besser aufzubewahren können.....

Schon ein bißchen verrückt, was man sich so alles antut.

01.03.2024 02:28 • x 3 #1884


ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Tja, wenn ich so überlege, dass ich damals extra in eine größere Wohnung zog, um all den Kram besser aufzubewahren können.....

Na gut - dann hast du jetzt zwar dieses Sachen nicht mehr, aber dafür Freiraum und Großzügigkeit. Ist doch auch was.

01.03.2024 09:11 • x 1 #1885


A
Ja, gleichzeitig schon bezeichnend, wieviel Geld man ausgibt, nicht nur für die Anschaffung, sondern auch für die Lagerung, für Krempel, den man eh nicht vermisst. Da kannst dir Luxusreisen gönnen etc.

Heut werd ich mich mal der Schreibtischkiste widmen. Da drückte ich mich immer noch herum. Bad zB war für mich einfacher. Und nein, ich habe vieles dann nicht verbraucht, sondern einfach gerext. Nur brauch ich euren Segen oder erhobenen Zeigefinger nicht dafür

Aber von dem, was am Schreibtisch war, ist das meiste noch da und vieles braucht man halt doch noch. Und wieder Unmengen Kabel..

Steht jetzt noch in einer Schachtel neben dem Tisch, die ich zwar schon sukzessive ausgedünnt habe. Aber in einem Rappel wärs mir lieber, damit das endlich erledigt ist.

Kopfweh hab ich zwar noch, aber soweit wieder gestärkt, dass ich das jetzt endlich auflösen will.

01.03.2024 09:49 • x 2 #1886


Blubble
Habe gestern einen Fahrradsitz für das Kind in den Müll katapultiert. Hätte man zwar noch verschenken können, aber ich wüsste nicht, welche Schrauben und Zubehört dazu gehörten, daher weg!
Habe auch den Backschrank ausgemistet und eine Handvoll irgendetwas weggeschmissen. Dazu auch Basamilco Acetat, weil cih den so wenig benutze und ich noch einiges habe, also weg. Etwas selbstgeschnitztes vom Ex für das Kind, einfach in den Müll.
Den alten Paarschlüsselanhänger und das Schlüsselband wurden ausgetauscht und altes weggeschmissen.
Werde mich auch gleich wieder dran machen mit Ausmisten.

01.03.2024 10:29 • x 3 #1887


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Freiraum und Großzügigkeit. Ist doch auch was.

Auf alle Fälle.

Darum mögen wir meistens Hotelzimmer oder Ferienwohnungen. Dieses freie, nicht vollgestellte trägt zur Erholung mit bei.

01.03.2024 19:41 • x 3 #1888


Cary
Wir mögen es Dinge zu entsorgen die uns nicht wichtig sind, aber anderen wichtig waren - so soll es sein

Ich habe gesuckt, ein paar Wochen nichts angeschaut, aber in der letzten Woche wieder ordentlich aufgeräumt. Alte Jacken von ihm, alte Bettwäsche, alte Bettbezüge, einen ordentlichen Stoß Handtücher die alles andere als weich waren, ordentlich Küchenhandtücher die schon Löcher hatten (warum zur Hölle hebt man sowas auf?), Limogläser von MacDonalds, aber wie ich so bin habe ich einiges neues dazugepackt

Förmchen für Creme Brûlée sowie den Brenner dazu - ich habe erst nach dem Kauf gesehen dass die im Wasserbad stocken müssen ;(

Ajo, dann habe ich gleich mal alte Schuhe dazugepackt, hochhackig ist eh nicht mehr mein Ding

01.03.2024 22:38 • x 2 #1889


B
Heute habe ich meinen Kopfhörer mit neuen Polster ausgestattet anstelle eines neuen Kopfhörer.
Uuund- neue Wäsche erstanden, genau so fliegen morgen genau so viele alte Teile

02.03.2024 23:13 • x 1 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag