4491

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Disney1
Ich glaube, hier bin ich richtig. Ich kann mich auch so schlecht von alten Dingen trennen

Man könnte es ja noch gebrauchen....

15.03.2024 19:54 • x 1 #1906


A
Herzlich Willkommen Morgen sind bei mir jetzt endlich die alten Leinwände dran. Wird Zeit für Neues

15.03.2024 20:56 • x 1 #1907


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


P
Ich bin echt zwiegespalten.
Auf der einen Seite sind bereits so einige kleine wie große Teile gegangen. Nur noch abgestellte Tüten und Taschen wurden geleert. Einiges repariert, geflickt oder ersetzt. Die ersten Listen mit Papierkram überarbeitet und aktualisiert.
Schaue ich auf diese Ecken, dann freue ich mich, daß sich durch das einfache aber konsequente nur ein Teil pro Tag schon deutlich mehr getan hat, als ich durch vermeintliche hauruck Aktionen der letzten Jahre geschafft habe.

Schaue ich aber auf den Rest, kann schnell Frust aufkommen, wieviel noch vor mir liegt. Ist wie so ein Kippbild.
Also versuche ich mich dann wieder aufs positive zu konzentrieren.

Wenn ich unschlüssig dastehe, was als nächstes dran wäre, dann kommt auch schon mal die Frage auf Würdest du das bei einem Umzug mitnehmen wollen?
Bei der Antwort 'nein' ist klar, daß es auch jetzt bereits nicht unbedingt wichtig genug ist.

Und ganz nebenbei wuchert es bereits in Vaters Garten. Dort wurde bereits so einiges raus geholt, was nicht dort wachsen sollte. Das läuft für mich aber als extra challenge neben dieser hier. Dort lautet die Frage, ob ich es schaffe, dieses Jahr schneller zu sein mit gewollten schönen und brauchbaren Pflanzen als das was von sich aus regelrecht wuchert.
Der Rhabarber ist jetzt zb bereits teilweise einen halber Meter hoch. Das Drumherum aber auch. Narzissen blühen seit Ende Februar...(vielleicht sollte ich einen Kalender in den Garten hängen, damit die Pflanzen wissen...)

16.03.2024 10:42 • x 3 #1908


G
Ich hatte das schon mal vorhin geschrieben in einem anderen Thread
Habt ihr Euch schonmal Marie Kondo als Inspiration auf Netflix angeschaut ?

16.03.2024 10:45 • #1909


CocosPool
@Gefühl ne aber das Buch gelesen. Die Ordnungstipps sind für mich nichts. Wäsche liegt bei mir besser, als das sie steht. Hab aber einiges mitnehmen können was radikales wegwerfen oder einfach unnützes Zeug angeht.
Zitat von Perzet:
Würdest du das bei einem Umzug mitnehmen wollen?

Das funktioniert super. Die Königsklasse ist alles wie für einen Umzug zusammen zu packen und der Rest weg.
Edit: PS: in der Königsklasse spiele ich nicht

16.03.2024 11:58 • x 2 #1910


G
Zitat von CocosPool:
@Gefühl ne aber das Buch gelesen. Die Ordnungstipps sind für mich nichts. Wäsche liegt bei mir besser, als das sie steht. Hab aber einiges ...

Die Filme sind wirklich inspirierend, es geht nicht um Falten nur , sondern im ausmisten. Besonders eindrucksvoll den gesamten Kleiderschrank Inhalt herauszuholen und meterhohe Berge sich auftürmen und dann reduziert wird.

16.03.2024 12:01 • #1911


CocosPool
Zitat von Disney1:
Man könnte es ja noch gebrauchen....

Denk dir die Szenarien in denen man es gebrauchen könnte? Wie wahrscheinlich ist es das die eintreten? Könnte man es durch was anderes ersetzen, oder durch eine Dienstleistung?
(Bestes Beispiel die Lochzange: braucht man die echt für ein Loch alle Jubeljahre? Oder kann man eben beim Schlüsselmacher vorm Edeka anhalten wenn man eh einkaufen ist?!)

16.03.2024 12:04 • x 1 #1912


Charming
Ich habe heute auf der Suche nach einem Buch einen Schrank geöffnet, der offensichtlich lange Zeit geschlossen war .
Was war darin? Alles voll mit Spinnweben und Frau Spinne nicht mehr am Leben. Verhungert und nicht mehr aus dem Schrank gekommen

Das war wirklich eklig und ich habe schnell wieder zu gemacht.

16.03.2024 13:19 • x 2 #1913


ElGatoRojo
Zitat von Charming:
ich habe schnell wieder zu gemacht.

Hmmmm - langt das? Nur wieder zu machen?

16.03.2024 14:30 • #1914


Elfe11
Heute habe ich 2 Körbe voll mit Büchern und Schreibkram ausgemistet. Sie passen nicht mehr in die Bücherwand! Damit bin ich meinem Traum vom Gästezimmer wieder einen Schritt näher gekommen. Leider fliegen dort immer noch so viele Schuhe umher! Und ich habe immer noch kein Schuhregal... Tipps?

Ich überlege mir das Zimmer zu vermieten für eine WG für 1 Jahr. Es ist schade, dass der Wohnraum nicht genutzt wird und ich hätte eine zusätzliche Einkommensquelle.

16.03.2024 16:22 • x 1 #1915


G
Zitat von Arnika:
Herzlich Willkommen Morgen sind bei mir jetzt endlich die alten Leinwände dran. Wird Zeit für Neues

Die kannst Du super überstreichen

16.03.2024 16:46 • x 1 #1916


ElGatoRojo
Small-talk heute morgen mit der Leiterin der Grundschule im Ort in der Nachbarschaft. Ja - kann sie gebrauchen, das BRIO-Labyrinth mit der Kugel, die man mit Kippen der Ebene um die Löcher leiten muss. Machen also bald die Kinder in der Schulpause. Sie nahm es so verstaubt wie es war - denn das war bisher das Entsorgungshindernis. Kannst du ihr doch so nicht anbieten meinte meine Frau. Aber ging doch - sie war froh, das Teil zu ergattern. Schon bald historisch, war über 50 Jahre im Haushalt. Und immer noch voll o.k.

17.03.2024 14:41 • x 7 #1917


UlkigerVogel
Ich habe gerade den alten E-Herd raus aus dem Keller und ran an den Strassenrand gewuchtet. Der wird übermorgen abgeholt. Uff! So ganz ohne Mann echt ein Kraftakt. Aber wurscht. Geschafft! Noch das alte Waffeleisen und den nie gebenutzten Sandwichbereiter dazugetan, schon ist der Elektroschrott komplett.

17.03.2024 21:17 • x 4 #1918


A
@Gefühl Ja klar! So hab ich mich im Lockdown durch den Kleiderschrank gekämpft. Brachte mir auch was zu sehen, dass die ProbandInnen viel mehr auszumisten hatten als ich Und sie ist süß, so achtsam mit den Dingen. Ich mag sie.

18.03.2024 04:44 • #1919


ElGatoRojo
Heute - 6 Kfz-Kennzeichen von 3 verschrotteten Autos lagen lange im Keller herum und wanderten von Regal zu Regal - jetzt aus dem Haus entfernt und an der Wand vom Brennholzschuppen angeschraubt. Licht, Luft und Sonne werden sie ja wohl abkönnen. So dienen sie wenigstens noch der Dekoration und Nostalgie.

18.03.2024 16:32 • x 2 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag