4496

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Ema
Zitat von Arnika:
nehm ich eigentlich fast immer sehr ähnliche Ersatzpolsterüberzüge

Wenn die originalen so mühsam überzuziehen sind, dass du ohnehin ständig Ersatzkissenbezüge nimmst, dann können die originalen eindeutig sofort weg.
Da brauchst nicht zögern.

Später irgendwann kannst du entscheiden, ob der Rest auch fliegt und du dir neue Bettwäsche gönnst.
Aber diese Entscheidung hat Zeit. Denn bisher ging es ja mit den Ersatzbezügen gut.

02.04.2024 13:30 • x 1 #1936


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Du bist mir weit voraus. Immerhin hab ich heute ein kaputtes Kabel entsorgt. Und ich hadere gerade mit mir. Gestern Bett überzogen. Stelle ...


Wie wäre es das Bettzeug zu behalten und mehr Geduld und Zeit für den Bettwechsel einzuplanen? Gute Musik dabei hören. Sich den Timer locker auf 15 Minuten stellen. Und dann das Geld jetzt mal lieber in Urlaub investieren oder für ein Hobby? Und das neue praktische Bettzeug mal auf die Wunschliste setzen und in aller Ruhe aussuchen, wenn Zeit dafür ist. Jetzt lieber weiter Sortieren. Ich habe nur wirklich verschlissene Bettwäsche aussortiert. Für mein Bett habe ich 3x Bettwäsche, auch wenn ich natürlich gerne mal was Neues hätte. Aber das hat jetzt keine Priorität.

Es gibt dringlicheres. Ich musste mir jetzt einen neuen Staubsaug Roboter für 200 Euro und Kopfhörer von Sennheiser für 150 Euro bestellen. Ein Nachbar hat mich wegen Lärmbelästigung verklagt. Und mein Staubsauger musste nach fast 20 Jahren zum Sperrmüll. Eigentlich bräuchte ich noch einen normalen Staubsauger für größeren Schmutz wie Katzenstreu oder Spinnweben, Staub an Decke und Wänden.

Ich würde das Bettwäsche Thema erstmal beiseite packen. Das Geld brauchst du sicher woanders. Und dann eben zu Weihnachten ein neues Set.

02.04.2024 13:33 • #1937


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Für meinen Ex habe ich mal Bettwäsche umnähen lassen für wenig Geld. Reißverschluss statt Knöpfe. Er fand das praktischer.

Am Wochenende habe ich (stolz!) 2 schwarze Lieblingsrollis und 1 graues Langarmshirt geflickt! Sie hatten kleine Löcher an den Nähten. Jetzt liegen 3 schöne, weiche, edle Teile wie neu im Schrank!

02.04.2024 13:45 • x 5 #1938


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Eigentlich bräuchte ich noch einen normalen Staubsauger für größeren Schmutz wie Katzenstreu oder Spinnweben, Staub an Decke und Wänden.

So einen gelben von Kärcher - für 70 Euro im Baumarkt. Sieht aus wie der kleine Roboter in Star Wars, aber in gelb.

03.04.2024 17:24 • x 1 #1939


A
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Und dann das Geld jetzt mal lieber in Urlaub investieren oder für ein Hobby?

Ich bräuchte es nicht zu ersetzen, hab eh genug. Die Frage war, ausmisten oder nicht. Ich hab mit dem mittlerweile 4 „normale“ und 1 warmes. Wenn’s eins weniger ist, ist es immer noch mehr als genug. Ist nur das typische „eigentlich würds ja gehen“, mach’s trotzdem nicht. Und nein, ich leg nicht Musik auf, um zwanzig Minuten mit Polsterüberzügen zu kämpfen

03.04.2024 19:33 • x 1 #1940


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
So einen gelben von Kärcher - für 70 Euro im Baumarkt. Sieht aus wie der kleine Roboter in Star Wars, aber in gelb.


Wie lieb von dir, Danke, ich gucke!

03.04.2024 19:37 • #1941


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Ich bräuchte es nicht zu ersetzen, hab eh genug. Die Frage war, ausmisten oder nicht. Ich hab mit dem mittlerweile 4 „normale“ und 1 ...


Dann ab in die Tonne, wenn du genug Wäsche hast. Eins weniger.

03.04.2024 19:38 • x 1 #1942


Elfe11
Zitat von Arnika:
Ich hab mit dem mittlerweile 4 „normale“ und 1 warmes.


Das ist KLASSE!
Das reicht die nächsten 10 Jahre...
Also, ausmisten.

03.04.2024 19:40 • x 1 #1943


A
@Elfe11 Ja, eh schon deutlich reduziert - und mein Leben damit erleichtert. Das eine hat halt doch noch überlebt Aber mehr als 3 normale braucht’s ja wirklich nicht.

03.04.2024 19:42 • x 1 #1944


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Ja, eh schon deutlich reduziert - und mein Leben damit erleichtert. Das eine hat halt doch noch überlebt Aber mehr als 3 normale ...


Gute Bettwäsche hält tatsächlich 20 Jahre. Ich habe meine Öko Bettwäsche zum Einzug bei Grüne Erde gekauft und jetzt entsorgt. Sehr gutes Material!

03.04.2024 19:46 • #1945


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Wie lieb von dir, Danke, ich gucke!

@ElGatoRojo
Ich hab' ihn auf Amazon bestellt!
Du bist ein Schatzi!

03.04.2024 19:57 • x 1 #1946


A
@Elfe11 Ich würd sogar behaupten, auch normale hält zwanzig Jahre. Locker sogar. Wobei, man muss auch nicht alles zu Tode wetzen

03.04.2024 20:01 • #1947


A
Heute war eine Freundin spontan zu Besuch - und ich darf berichten, obwohl ich mich die letzten Tage nicht wohl fühlte und heute in aller Früh das Haus verließ und gemeinsam mit ihr die Wohnung wieder betrat - es ist jetzt nicht superordentlich gewesen, aber absolut vorzeigbar.

Da hat sich seit der Challenge schon einiges getan!

03.04.2024 20:08 • x 5 #1948


A
Darf ich mitmachen ?
Ich bin ein großer Fan von Ausmisten und Entsorgen und mag keinen Krims Krams überall rumstehen haben.
Einiges habe schon bei Kleinanzeigen verkauft und das Geld gespart und mir davon zB ein tolles Fahrrad gekauft ( auch bei Kleinanzeigen)
Ich habe da ganz tolle Erfahrungen gemacht und finde upcycling und wiederverwerten super.
Bücher bringe ich in den Bücherschrank bei uns an der Ecke und spende diese , und daneben ist auch eine alte Telefonzelle wo man gut erhaltenes reinlegen und spenden kann

03.04.2024 20:28 • x 5 #1949


A
@123ABC Ja klar! Herzlich Willkommen!

03.04.2024 21:36 • #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag