4492

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Elfe11
Zitat von Arnika:
Heute war eine Freundin spontan zu Besuch - und ich darf berichten, obwohl ich mich die letzten Tage nicht wohl fühlte und heute in aller Früh das ...


Wow, was für ein Erfolgserlebnis!
Ich war heute als Fly Lady im Badezimmer tätig! 15 Minuten. Und bin stolz darauf, mich nicht überanstrengt zu haben. Es glänzt und ist sauber. Ich bin zufrieden.
Weniger ist manchmal mehr.

03.04.2024 21:37 • x 1 #1951


Elfe11
Hier ist es tatsächlich auch aufgeräumter und vorzeigbar. Ich spare mir die teure Putzhilfe!

Und das Beste, ich besiege meinen Liebeskummer Schritt für Schritt.

In meiner Ex LAT Beziehung hatte ich diese Zeit und Ruhe gar nicht.

03.04.2024 21:48 • x 2 #1952


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@Elfe11 Sehr cool! Vor allem auch das mit dem Liebeskummer! Gehs morgen auch wieder strukturierter mit FlyLady an. Ich hab’s jetzt etwas schleifen lassen, weil ich nach Magen-Darm immer noch mit dem Baucherl kämpf, wenn ich nur einen ernährungstechnischen Fehler mache (jüngst O-Saft ‍️) Aber die Grundordnung hab ich im Griff und bin gerade wegen des etwas angeschlagenen Zustands besonders stolz drauf. Sonst hätt ich wohl zwei-drei Wochen gebraucht, bis nach Krankheit die Wohnung wieder besuchsfähig gewesen wäre. Mindestens Es kugelt einfach weniger Zeug rum, weil überhaupt nicht möglich. Ich hab eben gar keine drölfzig Teetassen mehr. Wohnzimmer hab ich gestern schnell gesaugt wegen Krümel, reicht auch.

Und wär sie morgen oder übermorgen gekommen, wär es wieder 1A. Freu mich sehr. Dafür, dass jetzt erst April ist und die Challenge noch nicht soo lang läuft. Juhu!

03.04.2024 21:49 • x 1 #1953


Elfe11
Zitat von Arnika:
Freu mich sehr. Dafür, dass jetzt erst April ist und die Challenge noch nicht soo lang läuft. Juhu!


JA, wir schaffen das! Wir haben viel Zeit, um uns neu zu sortieren.
Erhol' dich gut.

03.04.2024 21:55 • x 1 #1954


A
@Elfe11 Ich merk aber auch, dass FlyLady mir hilft, mich besser zu fühlen, gerade in herausfordernden Zeiten. Hätt ich vorher auch nicht für möglich gehalten

Aber man hat etwas geschafft, freut sich über das Ergebnis, es ist schnell gemacht - und liefert trotzdem Struktur. Und das Ergebnis kann sich überraschend schnell sehen lassen.
Deswegen will ich’s jetzt auch wieder komplett durchziehen.

03.04.2024 21:56 • x 2 #1955


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Ich merk aber auch, dass FlyLady mir hilft, mich besser zu fühlen, gerade in herausfordernden Zeiten. Hätt ich vorher auch nicht für ...


Und wir investieren in uns.

03.04.2024 22:01 • x 1 #1956


Elfe11
Heute mein Portemonnaie sortiert!

04.04.2024 22:27 • x 2 #1957


ElGatoRojo
gestern Farben sortiert -- und das brachte was. Waren Vorräte aus mehrteren Jahrzehnten
* Farbe relativ neu, farbig, nicht entmischt = aufbewahrt, könnte noch verwendet werden.
* Farbdose ganz leer = gelbe Tonne, schon von der Abfallentsorgung abgeholt
* Farbe völlig eingetrocknet = Restmüll, wird nächste Woche abgeholt
* Farbe entmischt, Farbe trocken mit Öl obenauf, sonstiger undefinierter Zustand = Sondermüll, wird Dienstag eingesammelt.

Dann zweiter Tagesausflug des Jahres bei diesem schönen Wetter. Garnicht mehr so einfach, einen Ort in Niedersachsen, MäcPomm oder Schleswig-Holstein zu finden, wo wir noch nicht waren. Also Dannenberg im Wendland. Auf dem Markt ist ein Denkmal (Photo siehe mein Profil). Errrichtet für die 4 m unter ihm gefundenen Beweise für die Gründung des Ortes zur Zeit der Besiedliung durch die Slawen (Polaben). Und wie sieht es aus -- wie der Mund zum Abstieg in die Mutter Erde, eine Vulva von 5 m Länge. Immerhin.

An Abend dann der Feuerkorb. Vieles alte und brennbare gesammelt vernichtet - nicht nur Sägeabfälle aus der Werkstatt, auch alte Körbe, einige Bilderrahmen und alles mögliche.

06.04.2024 21:58 • x 3 #1958


Charming
Heute habe ich tatsächlich meinen Wäscheklammernkorb ausgeleert und die Klammern im Waschbecken eingeweicht und aussortiert.

Dabei ist das Plastik altersschwach abgebrochen und ich brauche ein schönes neues Körbchen.

Wäscheklammernkorb wäre doch mal etwas für Scrabble oder Stadt Land Fluss ️

06.04.2024 22:38 • x 4 #1959


ElGatoRojo
Heute wurde sich der Bilder angenommen, die seit Jahrzehnten nicht an einer Wand hängen. Einige mit Glas - dies Glas im Mülleimer zerkleinert. Ein Menge Holzleisten für das nächste Feuer gewonnen. Drei Leinwände zerrissen und in den Müll. Zwei postkartengroße Federzeichnungen meines Vater aus den Riesenrahmen gelöst - die bewahre ich auf.

Und ein Ölbild auf Holz von einem Hobbymaler hier im Ort - niedersächsisches Heimatmotiv. Zwar Kitsch, aber handwerklich gut. Ölfarbe. Das darf jetzt an einem Kunsterhaltungsprojekt teilnehmen. Wurde ohne Rahmen an die Garagenwand geschraubt und wir werden ja sehen, wie wetterfest es sein wird. Macht sich gut bei den ebernfalls an diese Wand geschraubten Nummernschilder früher verschrotteter Autos-

07.04.2024 16:38 • x 3 #1960


A
So! Habe gerade ein Visitenkartenetui weggeworfen, dass ich von einer damaligen Freundin zum Studienende bekam. Ruft aber eigentlich nur negative Emotionen hervor. Schon jahrelang überdenkt. Aber nein, negativ.

Zudem ging ein kurzer Sommer-Strickpulli, den ich zwar sehr mag, aber hab gerade ein unreparierbares Loch gefunden. Hab sogar überlegt, „ob man das überhaupt sieht“. Aber gar so notwendig hab ich’s auch wieder nicht, ‍️

09.04.2024 10:29 • x 2 #1961


ElGatoRojo
@Arnika

Glückwunsch zum Geburtstag

09.04.2024 12:38 • x 1 #1962


A
@ElGatoRojo Merci ️

PS: Ich verbringe meinen Geburtstag übrigens und natürlich nicht mit Ausmisten, hab nur für meinen genießerischen Thermentag gepackt und fiel mir in die Hände bzw. was anderes angezogen

09.04.2024 13:09 • x 3 #1963


P
@Arnika
happy happy birthday

09.04.2024 20:28 • x 1 #1964


ElGatoRojo
..... und heute - die halbtrocknen entmischten Farben weg, etwas undefinierbares in einem Glas (Eisen-III-chlorid?) und 7 Kanister mehr oder minder leer, 6 von Plastic und einer aus Metall mit Resten Motoröl, Bremsflüssigkeit und einer der schon lange da war. Auf seine Frage, was da drin war, konnte ich nur sagen: Keine Ahnung. Holzschutzmittel? -- nun ja, für alles wollte er 1,50 Euro Gebühr. Fand ich freundlich. Und wieder war der örtliche Schadstoffsammeltag ein kleines Volksfest auf dem Parkplatz.

09.04.2024 20:36 • x 2 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag