4492

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Elfe11
So, es geht munter weiter!
Heute wieder einige Paar Schuhe, ein Abendkleid meiner Mutter und einen Blazer, ein Sommer Top aussortiert. 2 Kaschmir Pullis zum Nähen behalten!

Der neue Kärcher wurde ohne Rollen geliefert und ich muss reklamieren bei Amazon. Ärgerlich!

Ich räume wieder einmal mein Gästezimmer leer und frage mich, warum ich es immer so schnell wieder zumülle. Mit etwas Glück bekomme ich einen Übernachtungsgast, der ein Zimmer zur Überbrückung sucht!

Ein Gerichtstermin mit einem Nachbarschaftsstreit hat mich sage und schreibe 1 Monat Zeit und über 1000 Euro gekostet. Alles blieb liegen! Ein Zeitfresser!

20.04.2024 15:38 • x 1 #1966


A
Zitat von Elfe11:
Ein Gerichtstermin mit einem Nachbarschaftsstreit hat mich sage und schreibe 1 Monat Zeit und über 1000 Euro gekostet. Alles blieb liegen! Ein Zeitfresser!

Das ist wirklich ärgerlich, worum ging es genau

20.04.2024 15:46 • x 1 #1967


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Zitat von 123ABC:
Das ist wirklich ärgerlich, worum ging es genau


Er hat mich wegen Lärmbelästigung verklagt und 1 Fake Lärmprotokoll erstellt über 6 Monate. Ich hatte ein paar Mal zu laut Musik gehört im November. 1x kam die Polizei und hat mich verwarnt. Eine Abmahnung vom Nachbarn gab es nicht! Er hat einfach Termine frei erfunden. Einige konnte ich widerlegt. Er hatte mir bereits vor Jahren damit gedroht mich mit Klagen zu überschüttet und mich offen zu bekämpfen. Ich musste natürlich Klage erwidern, einen Anwalt suchen, alles binnen 14 Tagen! Dann habe ich noch von ihm ein Lärmprotokoll erstellt, er ist der letzte Krachmacher hier und ich bin super leise seit 19 Jahren. Einige Anwälte haben abgesagt, da so kurz vor Ostern! Die Richterin hat einen Vergleich herbei geführt und jetzt zahlen wir 50:50. Seine Drohungen hat sie einfach verharmlost. Dabei mobbt und schikaniert mich der Mann seit über 10 Jahren. Der Streitwert für zu laut Musikhören wurde bei 5000 Euro Streitwert angesetzt, damit die Anwälte abkassieren können. Als Gütetermin war es angesetzt, das ist eigentlich kostenfrei.

20.04.2024 15:53 • #1968


Elfe11
Beim Ausmisten gesehen, dass ich 2x schwarze Sporttaschen besitze. 2x Puma. Tja, eine muss ich loswerden... Vielleicht über Facebook Second Hand oder Flohmarkt.

Dann 2 Rucksäcke. 1x grün, 1x schwarzweiß. Was mache ich damit?

Help!

20.04.2024 16:11 • #1969


B
@Elfe11
Naja, im November kam die Polizei wegen Krach, steht schon im Widerspruch zu
Bin seit 19 Jahren leise

20.04.2024 16:44 • x 2 #1970


Elfe11
Zitat von BernhardQXY:
@Elfe11 Naja, im November kam die Polizei wegen Krach, steht schon im Widerspruch zu Bin seit 19 Jahren leise


Ich wohne seit 19 Jahren hier. Bis heute keine einzige Beschwerde wegen Lärm. Meine direkten Nachbarn haben sich noch nie beschwert.
Dieser Nachbar mobbt und schikaniert mich. Er hat schon eine Unterkassungsklage wegen Beleidigung und übler Nachrede bekommen... Wegen ihm musste ich die Notverwaltung einklagen.

20.04.2024 16:49 • #1971


Elfe11
Hallo,
So still hier?
@Arnika, we need you.

Heute in meiner Kommode die weiße Unterwäsche sortiert. Ein kleiner Berg flog sofort in den Müll. Meine hübschen Dess. sind bereits 10 Jahre alt. Ich werde einfach einiges jetzt mal tragen und weiter aussortieren. So mein Vorsatz.

Vieles ist abgetragen. Eigentlich sollte ich ein paar neue Slips kaufen. Aber ich mag nicht. Was kauft Ihr so? Lieblingsmarken? Ich mag Mey gern.

Ich habe viel zuviele weisse Hemdchen, zu schade zum Wegwerfen, aber ich trage sie sehr selten im Winter mal. Eine Freundin hat mir einige weiter geschenkt...

Jetzt kommen die Bikinis dran! Der Sommer ruft!

27.04.2024 16:56 • x 2 #1972


Z
Zitat von Elfe11:
So still hier?


Geht bei mir bald weiter. Will euch überraschen mit einer laaangen Liste meiner Entsorgungserfolge.
Sortiere zurzeit Ebayverkäufe.

27.04.2024 18:25 • x 3 #1973


A
Zitat von Elfe11:
Beim Ausmisten gesehen, dass ich 2x schwarze Sporttaschen besitze. 2x Puma. Tja, eine muss ich loswerden... Vielleicht über Facebook Second Hand ...

Nehme große Müllsäcke packe alles hinein und spende es oder werfe alles in den Altkleider Container.

27.04.2024 19:19 • x 1 #1974


ElGatoRojo
Die Challenge ist hier immer noch am Laufen - aber die Datails spare ich für das tägliche.

27.04.2024 19:57 • x 3 #1975


T
Ich steige bald wieder ein. Meine Anzuchten wandern jetzt Tag für Tag immer mehr nach draußen (beziehungsweise ins Gewächshaus)... und dann wird wieder voll durchgestartet.
Wir hatten ja anfangs gut vorgelegt, über paar Wochen hinweg mit weit mehr als einem Teil pro Person und Tag... deswegen habe ich mir die Pause jetzt während der Anzucht gegönnt... passte einfach nicht so gut.
Aber jetzt geht es dann mit voller Motivation weiter (sobald ich diesen blöden Infekt los bin.)

27.04.2024 20:54 • x 3 #1976


Cary
Habe mal das Büro aufgeräumt, hallo da waren Sachen drin - alte Reisepässe mit Fotos die ich gar nicht mehr erkannt habe.

Also eine Kiste Kabel für was auch immer in den Wertstoffhof, etwa 5 kg Papier zum Schreddern, Vier Uhren die es nicht wert sind mit Batterien zu bestücken sollte ich doch mal in meiner Nähe einen Laden finden der das machen würde, zwei alte Rechner - keine Ahnung wie alt die sind und einen toten Drucker.

Dann habe ich die alten Mehrfachstecker gegen neue Sicherheits-Steckerleisten getauscht und fühle mich gerade sauwohl hier

Schönen Sonntag euch

28.04.2024 09:07 • x 4 #1977


T
@Cary oh das klingt gut, sich von solchem Ballast zu befreien ist eine Wohltat.
Ich habe auch schon paar Stellen im Hinterkopf wo ich in paar Tagen, wenn ich wieder auf den Beinen bin, angreifen werde.

Wünsche ebenfalls allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

28.04.2024 10:47 • x 3 #1978


Nachtlicht
Ich bin inzwischen manche Stellen bereits mehrmals durchgegangen und staune, dass ich jedesmal wieder neue Sachen finde, die dann gehen dürfen. An andere Bereiche wage ich mich noch immer nicht so richtig ran, die kommen aber ganz sicher früher oder später auch noch an die Reihe.

Mein Ausmist-Tempo ist naturgemäß nach der ersten Euphorie etwas reduziert, aber ich habe immer einen großen Karton herumstehen, in den mehr oder weniger regelmäßig noch schöne und brauchbare Teile hineinwandern, von denen ich mich trennen möchte. Wenn der Karton voll ist, bringe ich ihn zum Sozialkaufhaus und fange an, einen neuen Karton oder auch mal so eine Einkaufs-Großraumtasche zu befüllen. Im Müll landet bei mir so gut wie nichts, was daran liegt, dass ich Kaputtes und Unbrauchbares ohnehin in der Regel sofort entsorge.

Einiges an Büchern, DVDs etc. konnte ich auch über Momox noch zu etwas Geld machen. Ebay oder Kleinanzeigen läuft leider so schleppend, dass ich mir diese Mühe mit dem Fotografieren und Beschreiben nicht mehr machen möchte. Ein einziges Teil habe ich bisher auf diesem Wege verkaufen können, das lohnt sich nicht. Also werde ich wohl auch die wirklich tollen und wertigen Dinge, die ich eigentlich verkaufen wollte, zur Spende geben müssen. Denn alles behalten kommt auf Dauer für mich nicht mehr in Frage.

Ich merke auch, dass ich mich viel leichter von Dingen wieder trennen kann, die neu in mein Leben kommen. Beispielsweise von Geschenken. Ich freue mich daran, aber wenn ich weiß, dass ich sie auf Dauer nicht gebrauchen oder behalten möchte, fällt es mir viel leichter als früher, sie auch wieder gehen zu lassen. Das ist toll und gibt mir ein gutes Gefühl von Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung.

Immer noch genieße ich also das Aussortieren und spüre auch immer mehr den nachhaltigen Effekt, den das auf mich und mein Zuhause hat. Es war ja nie wirklich problematisch vollgestellt bei mir, aber dennoch konnte ich schon etliche Kartons voller Zeug loswerden und insgesamt ist es daheim aufgeräumter und fühlt sich leichter und großzügiger an. Auch wird Aufräumen und Saubermachen ganz ganz kleinschrittig etwas mehr zum Selbstläufer, ich muss mich weniger aufraffen weil ich insgesamt diesbezüglich motivierter geworden bin. Zudem konnte ich viele Bereiche neu ordnen und effektiver oder schöner organisieren, was mir auch Freude macht.

Das einzige, was bei all dem ein wenig nachteilig ist, ist mein geringerer Überblick über meine Besitztümer. Ich erwische mich ständig dabei, zu überlegen, wo ich wohl dieses oder jenes hin umgeräumt habe - oder ob ich es überhaupt noch besitze. Das wird wohl eine Weile brauchen, sich neu einzuspielen. Aber das nehme ich gern in Kauf angesichts der anderen, positiven Auswirkungen.

29.04.2024 09:54 • x 3 #1979


A
Zitat von Elfe11:
So still hier?
, we need you.

Du hast absolut Recht!

Ich hab gestern Unterwäsche entsorgt. Ich weiß nicht, ob ich unmotiviert dicker werde oder ob die durchs Elastan einlaufen. Aber ich zieh nix mehr an, wo ich mich dann wie eine abgebundene Knackwurst fühle.

Vor 5 Minuten • #1980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag