Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Elfe11
2090
Heute habe ich mich an meiner Garderobe verwirklicht und einiges ausgeräumt. Ein paar alte Handtaschen flogen in den Müll... Das 3. Katzen WC wanderte ins Gästebad. Ich habe immer noch viel zuviele Jacken hängen und werde weiter aussortieren.
Ich habe ein neues Schuhregal zusammen gebaut, das dann in der Garderobe einen Platz finden soll. Die Garderobe ist schon sehr viel leerer, aber immer noch unordentlich. Schals, Jacken, Handschuhe... Puhhh. 2 Koffer bewahre ich unter den Jacken auf. Irgendwo muss mein neuer schwarzer Trolley hin? Das passt gut so!
Immerhin bin ich jetzt in Schwung und das Ausräumen macht Spaß!
Was läuft bei Euch so?
Ich bin es soo leid soviel Ballast mit mir herum zu schleppen.
Lasst uns dranbleiben und uns motivieren.
Happy Weekend, Ihr Lieben!
04.05.2024 20:13 •
x 4

Zitat von Elfe11:Heute habe ich mich an meiner Garderobe verwirklicht und einiges ausgeräumt. Ein paar alte Handtaschen flogen in den Müll... Das 3. Katzen WC ...

Es bietet sich doch an , alles auszusortieren was Du nicht mehr anziehst und den Rest sortiert in Kategorie Sommer / Winter gewaschen und trocken in Vakuumbeutel zu packen und mit dem Sauger zu vakuminieren . Diese lassen sich dann platzsparend lagern .
Die Beutel gibt es günstig bei Ac+++ton
04.05.2024 22:21 •
A
Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024
x 3

@Elfe11 Na, du warst ja fleißig! Ich wirble auch gerade wieder durch die Wohnung. Hab mein Sofa umgestellt, einiges an Kleinkram weggeschmissen und überlege gerade, meinen Wohnzimmer-Tisch zu lackieren. Mir ist da grad zuviel Holz und braun im WZ. Krieg aber oft so im Frühling einen Putz- oder Renovierungsanfall.

Aber Schritt für Schritt wirds. Was ich immer noch am deutlichsten merke ist die immense Erleichterung meiner ehemaligen Endgegner Wäsche und Geschirrspüler seit der Challenge. Jetzt geht’s mir eigentlich eher grad wieder um eine bessere Organisation und Verhübschung.

Aber es ist eben ein Prozess.
05.05.2024 10:08 •
x 2

Elfe11
Heute ging es weiter an meiner Garderobe und ich habe einen großen gelben Sack mit Jacken und Handtaschen aussortiert. Es sieht sehr viel ordentlicher aus!
06.05.2024 21:27 •

Als ich gestern nach Hause kam, fühlte ich mich zu müde, noch etwas bei mir zu machen. Heute früh fiel mir ein, daß ich gestern mit meinem Bruder drei Abfalltonnen voll gemacht hatte beim Ausmisten im Elternhaus.
Die Übung durch das Aussortieren bei mir war echt hilfreich und ne gute Vorbereitung. Ist noch so einiges übrig.

Ich denke, das zählt auch als etwas gemacht
07.05.2024 17:02 •
x 4

Elfe11
Zitat von Perzet: Die Übung durch das Aussortieren bei mir war echt hilfreich und ne gute Vorbereitung. Ist noch so einiges übrig.


JA, man kommt tatsächlich in Übung und Schwung und Wegwerflaune.

Hier fühlt es sich bereits viel leichter und befreiter an.
07.05.2024 18:48 •
x 1

Elfe11
Heute einen Stapel Zeitungen und Zeitschriften aussortiert im Wohnzimmer. Und die Bücher zurück ins Regal gestellt.

Wie geht's Euch mit unserer Challenge?
09.05.2024 19:03 •

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11: Wie geht's Euch mit unserer Challenge?

Immer noch dabei. Es liegt auch jetzt noch zu viel herum in Haus, Keller und Garage. Wiewohl der Keller mir momentan in dieser Hinsicht noch am Besten gefällt
09.05.2024 19:17 •
x 2

Zitat von Elfe11: Wie geht's Euch mit unserer Challenge?


Ich hab dieser Tage wieder lauter Kleinkram entsorgt. Summiert sich dann auch. Auffällig ist, dass ich viel weniger hadere „Kann ich das noch brauchen“ als zu Beginn der Challenge.

Jetzt war ich grad im Bauhaus und hab mir einen Abbeizer besorgt. Mein Couchtisch ist mir zu dunkel (Palisander). Aber ich hab mal Nagellackentferner darauf verschüttet und nicht gleich bemerkt. Und an dieser Stelle sehe ich, dass halt einfach auch die Beize/Lasur sehr dunkel gewählt wurde, das Holz darunter aber deutlich schöner im natürlichen Farbton wäre. Also versuche ich mich mal daran, hab aber noch nie was abgebeizt..

Ich finde aber, dass wenn nicht soviel Zeug rumkugelt, man auch auf solche Dinge mehr achtet. Und auch wieder mehr Zeit dafür hat, weil man sich eben nicht dauernd durch die Wäsche kämpft.

Drückt mir die Daumen mit der Abbeizerei. Irgendwelche Expertentipps?
10.05.2024 12:20 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Arnika: Irgendwelche Expertentipps?

Nicht in geschlossenen Räumen - lieber auf dem Balkon oder Schuppen, wenn du hast.
10.05.2024 19:47 •
x 1

@ElGatoRojo Geht leider nicht. Aber ich werd alle Fenster stundenlang aufreißen - und dann die Wohnung verlassen. Deswegen zögerte ich heute noch etwas.

Es ist nur eine dünne Lasur, der selber der Nagellackentferner den Garaus machte - keine zentimeterdicke Lackschicht. Also hoffe ich, das geht zügig.
10.05.2024 19:53 •
x 1

So, Experiment mit Abbeizen in der ersten Runde mal zufriedenstellend. Auch, wenn ich mich durch die Dämpfe etwas high fühle

Der Tisch ist mit abgebeizter Lasur deutlich cooler und interessanter von der Maserung. Allerdings hab ich mich entschieden, nur die Platte zu behandeln, das reicht optisch.

Jetzt hab ich hin mal soweit von dem Zeug befreit und lass ihn mal ausdünsten. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich danach mit Spititus drübergehe - oder ob das eine chemische Reaktion auslöst - und ich in die Luft fliege. Eine halbweiße Lasur hätt ich auch noch, um etwas mehr „Treibholzeffekt“ rauszukitzeln.

Auffällig war, dass ich null suchen musste- was sonst bei so Aktionen immer der Fall war (also Gummihandschuhe, Schleifpapier etc), sondern dank der Challenge alles an einem Platz wohnt. Was mir sehr viel Zeit und Nerven im Vergleich zu früher gespart hat. Juhu!
11.05.2024 10:08 •
x 5

Ich geb aber @ElGatoRojo absolut recht! Wenn’s um eine Beize oder Lasur oder was das war geht, die selbst der Nagellackentferner wegätzen konnte, ist es das eine. Da haben 15 Min gereicht. Mehrere Lackschichten würd ich in einer Großstadtwohnung nicht abbeizen. Mir ist selbst nach den kurzen Zeit und mit aufgerissenen Fenstern etwas schwummrig
11.05.2024 10:32 •
x 3

Elfe11
Zitat von Arnika:Ich geb aber @ElGatoRojo absolut recht! Wenn’s um eine Beize oder Lasur oder was das war geht, die selbst der Nagellackentferner wegätzen konnte, ...


SUPER!

Ich habe mein erstes Schuhregal in der Garderobe aufgestellt.

Und heute 3 Kartons aus der Garage aus meinem Elternhaus ausgeräumt!

Der grausame Ü80 Nachbar hat mich dann beim Treppenhaus putzen belästigt und angebrüllt, weil ihm meine Entsorgung in der Papiermülltonne nicht gefallen hat und er in seiner Funktion als Hausmeister die Kartons zerkleinern muss. Da hat er verständlicherweise Null Bock drauf. Ich selbst schaffe es leider nicht. Anstatt lange rumzubrüllen hätte er die Kartons längst gefaltet gehabt. Er hat sowieso nichts zu tun. Ihr seht, einer meiner Lieblingsnachbarn...

Dafür hat ein neuer junger Nachbar dabei geholfen Gartenmöbel im Gemeinschafrsgarten aufzustellen. Wir haben uns ungeschickt angestellt, mir ist die Brille von der Nase gefallen und wir haben viel gelacht.

Heute kommt noch eine Ikea Kommode. Dann kann ich etwas besser Ordnung halten und mein Geschirr verstauen.

Ich weiß gar nicht, wieviel Zeit ich mit den Wochenenden in München bei meinem Ex verschwendet habe. Bei mir blieb alles liegen über Jahre und von ihm kam Null Hilfe.
11.05.2024 11:38 •
x 2

Elfe11
Ich kam einfach zu kurz in meiner Ex Beziehung. Meine Bedürfnisse, meine Wohnung waren uninteressant... Null Hilfe! Er machte in aller Ruhe seinen Haushalt während ich bei ihm war. Das Pendeln a 45 Minuten mit dem Auto überließ er mir. Eigentlich war das in allen meinen Beziehungen so! Ich ärgere mich heute wieviel Zeit ich investiert und verschwendet habe.
11.05.2024 11:53 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top