Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5403

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@Sarong Du kannst es aber auch als grandiose Übung sehen, zu lernen, Fehlentscheidungen schneller abzuhaken und loszulassen - in jeder Hinsicht. Und dann genauer hinzuschauen, was selektive Auswahl betrifft. Sowohl bei Gegenständen als auch Menschen… Wenn du Objekte mitschleppst, obwohl du sie weder brauchst, gefallen noch dir guttut, neigt man bei Subjekten auch dazu…

x 2 #2476

Sarong
Danke, ja hab schon Karton für die Schuhe organisiert und bringe morgen alles zur Post, Mäntel auch inseriert… aus meinem Plan jeden Tag was wegwerfen wird leider nichts, heute bleib ich definitiv zu Hause und widme mich dem herrlichen Serien gucken…

x 1 #2477

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

Umbra_
Zitat von Sarong:
Danke, ja hab schon Karton für die Schuhe organisiert und bringe morgen alles zur Post,

Hast du schon was verkauft?

x 1 #2478

K
Darf ich auch mitmachen?
Ich bin ziemlich neu und noch "schüchtern" in diesem Forum.
Ich habe heute auch angefangen auszumisten und zwei Säcke Klamotten entsorgt.
Ist mir schwer gefallen🙈.
Dann habe ich einen Trick angewandt und den dritten Sack mit Kleidung (extra nochmal sortiert) wo es besonders weh tat, erstmal in den Keller gestellt und mir denke, den kann ich später auch noch wegschmeißen. Und falls ich was brauche, kann ich ja in den Keller gehen 🙈🙈🙈.
Ich habe mir vorgenommen, weiter zu machen und sei es ab und zu nur eine Kleinigkeit.

x 6 #2479

A
Update: Kreuz verrissen bei der Herumschlepperei. Ich werd alt!

Sarong
@Arnika gute Besserung, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, ich hab leider nichts weggeschmissen, dafür mir vorgenommen drei Holzkisten in unterschiedlichen Größen zu fotografieren und auch zu inserieren. Bei Kleinanzeigen passiert momentan nichts. Habe das: „ Alles für die Katz“ Gefühl, ich könnte mir die Inseriererei sparen und alles auf die Straße stellen.

x 1 #2481

A
So, jetzt habe ich mich bis
auf das Arbeitszimmer meines verstorbenen Vaters durch alle Zimmer des Hauses gekämpft. Bistdudeppat. Allein die Speisekammer war eine Woche extreme Wegwerf-Arbeit. Dazu eine Alzheimer-Demenz-Kranke Mama, die an „Zwischen-Tagen“ alle 5 Minuten „Hallo“ und willkürliche Namen meist lang Verstorbener schreit - und ein total vom Leben überforderter Bruder, der mir Unmengen an Geld schuldet; seit einem Jahr nicht zahlen kann, der sich aber wichtig macht. Und jetzt droht, die Mama in ein Heim einzuweisen. Das schau ich mir an.

Vermutlich, um seine Finanzen zu regeln. Die Mama hat lebenslanges Wohnrecht - darauf hab ich bestanden, als ich Depp auf meins verzichtete…

Das nur mal zu den Highlights.

Die Challenge war also quasi gottgegeben. Wenn ich das nicht vorher mit euch so trainiert hätte…

x 3 #2482

Sarong
Oh jeh @Arnika das ist ja wirklich hart
Hab s heute endlich mal wieder geschafft Krusch loszuwerden. Ich rede hier von einer kleinen Handvoll, aber angesichts deiner Aufgaben das relativiert meine Probleme mit wegwerfen und loslassen total. Ich hoffe du bist bald damit durch und kannst das alles hinter dir lassen. Bekommst du denn gar keine Hilfe von deinem Bruder?

x 1 #2483

A
@Sarong Vielen Dank, lieb von dir. Motiviert mich.

Das Leben stellt einem echt seltsame Herausforderungen.

Aktuell seh ich es als Endkampf, um Jedi-Meister zu werden. Zwinkerndes Gesicht Hab mir eine Deadline von 21. Juli gestellt, und wenn Mama schläft, hüpfe ich zur Ska-Musik
herum. Aber herausfordernd bei 40 Grad.

Was soll’s - nur die Harten kommen durch! In diesem Sinne 😘

A
Sagt mal, geht’s euch auch so? Ich weiß schon, hier sind alle Puritaner, die immer ehrlich und rechtschaffen sind und im Zweifel bei Problemen oder auch keinen, immer nur Sport treiben.

Aber im RL, mein Einsatzkommando (Cousin) hat mich heute abgeholt. Mama hält Siesta.

2 harmlose Spritzer und ein Fluchtachtl später - und wow, ich hab mich echt kreuzspinnenartig konzentrieren kömüssen. Ehrlich gesagt war ich danach ordentlich fett.

Bistdudeppat, ist es heiß

x 1 #2485

Sarong
😂😅@arnika Hier hat es sich schon etwas abgekühlt . Ich hab s geschafft drei Kisten zu inserieren, aber es meldet sich niemand. 5 Schalen auf die Straße gestellt.

x 1 #2486

A
@Sarong Großartig! Es geht voran!

Inserieren tu ich gar nichts. Hab mich damit abgefunden, dass mein Krempel auch für andere nur Krempel ist. Steht vom Zeitaufwand für mich nicht dafür.

Aber: Ich seh Licht am Ende des Tunnels. Für mich muss ein Haus/Wohnung so sein, dass alle Türen offen stehen können. „Ich hab nichts zu verstecken.“

Aber ja, wenn’s nur das wäre.. Aber immerhin wenigstens beim Ausmisten bin ich mittlerweile Profi

x 1 #2487

Sarong
@Arnika das mit dem Krempel stimmt natürlich, so habe ich das noch nie gesehen, bei gewissen Dinge starte ich zunächst den Versuch es im Bekanntenkreis/ Freundeskreis loszuwerden, danach inseriere ich, letzte Option Straße, allerletzte Mülltonne. Die Kisten bin ich gerade für 20,- losgeworden, das wäre auch zu schade gewesen…😅Ich geh gleich zur Post. Heute den letzten Tag krank geschrieben, das war auch wirklich nötig, bin immer noch nicht auf 100%, nutze die Zeit zum etwas loszuwerden. Ich hab mich mal sehr intensiv mit dem Thema beschäftig, und dabei bemerkt, das ich ein gut versteckter Messi bin, kein offensichtlicher, sondern überall ein bißchen zu viel. Und das dieses bißchen zuviel emotional verknüpft ist. Danach habe ich erstmal eine Pause gemacht, da dieses Wegwerfen, sortieren und umräumen sehr viel Zeit beanspruchte. Durch deine wunderbare Challenge, hab ich bemerkt oh ich kann vorsichtig neu starten: Ich zähl mal das bißchen Zuviel auf:
Handtücher,Decken,Mäntel,Kleider, altes Kinderspielzeug,Kuscheltiere,Kunstgegenstände.

x 2 #2488

A
@Sarong Großartig! Aber häng dir dieses Ticket gar nicht um. Du bist nicht… Du lebst nur gerade wie ein Messi…

Viel leichter lebt es sich - und das merk ich gerade mit: Ich hab nichts zu verbergen…

x 2 #2489

Sarong
Morgen früh darf ich nicht vergessen die restlichen Sachen ins Auto zu packen vom Flohmarkt, die kommen dann wieder zurück zum Besitzer. Und die Rahmen zum Glaser bringen am Donnerstag

A

x 4