Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5393

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@Sarong Du kannst es aber auch als grandiose Übung sehen, zu lernen, Fehlentscheidungen schneller abzuhaken und loszulassen - in jeder Hinsicht. Und dann genauer hinzuschauen, was selektive Auswahl betrifft. Sowohl bei Gegenständen als auch Menschen… Wenn du Objekte mitschleppst, obwohl du sie weder brauchst, gefallen noch dir guttut, neigt man bei Subjekten auch dazu…

x 2 #2476

S
Danke, ja hab schon Karton für die Schuhe organisiert und bringe morgen alles zur Post, Mäntel auch inseriert… aus meinem Plan jeden Tag was wegwerfen wird leider nichts, heute bleib ich definitiv zu Hause und widme mich dem herrlichen Serien gucken…

x 1 #2477

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

Umbra_
Zitat von Sarong:
Danke, ja hab schon Karton für die Schuhe organisiert und bringe morgen alles zur Post,

Hast du schon was verkauft?

x 1 #2478

K
Darf ich auch mitmachen?
Ich bin ziemlich neu und noch "schüchtern" in diesem Forum.
Ich habe heute auch angefangen auszumisten und zwei Säcke Klamotten entsorgt.
Ist mir schwer gefallen🙈.
Dann habe ich einen Trick angewandt und den dritten Sack mit Kleidung (extra nochmal sortiert) wo es besonders weh tat, erstmal in den Keller gestellt und mir denke, den kann ich später auch noch wegschmeißen. Und falls ich was brauche, kann ich ja in den Keller gehen 🙈🙈🙈.
Ich habe mir vorgenommen, weiter zu machen und sei es ab und zu nur eine Kleinigkeit.

x 6 #2479

A
Update: Kreuz verrissen bei der Herumschlepperei. Ich werd alt!

S
@Arnika gute Besserung, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, ich hab leider nichts weggeschmissen, dafür mir vorgenommen drei Holzkisten in unterschiedlichen Größen zu fotografieren und auch zu inserieren. Bei Kleinanzeigen passiert momentan nichts. Habe das: „ Alles für die Katz“ Gefühl, ich könnte mir die Inseriererei sparen und alles auf die Straße stellen.

x 1 #2481

A
So, jetzt habe ich mich bis
auf das Arbeitszimmer meines verstorbenen Vaters durch alle Zimmer des Hauses gekämpft. Bistdudeppat. Allein die Speisekammer war eine Woche extreme Wegwerf-Arbeit. Dazu eine Alzheimer-Demenz-Kranke Mama, die an „Zwischen-Tagen“ alle 5 Minuten „Hallo“ und willkürliche Namen meist lang Verstorbener schreit - und ein total vom Leben überforderter Bruder, der mir Unmengen an Geld schuldet; seit einem Jahr nicht zahlen kann, der sich aber wichtig macht. Und jetzt droht, die Mama in ein Heim einzuweisen. Das schau ich mir an.

Vermutlich, um seine Finanzen zu regeln. Die Mama hat lebenslanges Wohnrecht - darauf hab ich bestanden, als ich Depp auf meins verzichtete…

Das nur mal zu den Highlights.

Die Challenge war also quasi gottgegeben. Wenn ich das nicht vorher mit euch so trainiert hätte…

x 1 #2482