4582

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Ayaka
Zitat von Arnika:
Du hast krankhafte Neigungen Raus damit! Und sind wir uns ehrlich, zwei Tage Puffer oder zwei Dinge mehr schaden uns nicht

ich bin damals mit 1! Sprinter voll Zeug inkl. Möbel von A nach DE übersiedelt - so viel ist wirklich nicht mehr da^^

aber ja - könnte sein, dass das nicht ganz normal ist - aber vielleicht lach ich ja dann am 29.12.2024 wenn noch 2 kaputte Kulis da liegen^^

31.12.2023 13:06 • x 2 #46


GarstigeGräte
Zitat von thegirlnextdoor:
Bist du nicht! Definitiv nicht.

Kann ich bestätigen.
Eigentlich sehen alle meine Schubladen so aus

Ich weiß noch gar nicht, was ich heute wegworfen soll. Wenn ich mir die Sachen so anschaue, sind das alles Dinge, die ich auf jeden Fall noch brauche.

31.12.2023 13:08 • #47


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Bist du nicht! Definitiv nicht. Und hier wird auch heute schon angefangen - ...

Danke! Ich kann ja wenigstens über mich selber dann lachen. Aber ich frage mich dann schon, ob ich nicht ein fester Volltrottel bin

Aber genau das ist es ja. Vermutlich hab ich mich zehn Jahre lang dasselbe gefragt, wenn mir die blödsinnigen Wäscheklammern dezent „Loser“ zuriefen. Nur schrien sie eben nicht laut genug. Weil ordentlich wirkts ja eh. Dillo, ich.

31.12.2023 13:14 • x 1 #48


Cocolores
Ich habe mir für 2024 mal wieder ein Tagebuch bestellt. Da werde ich dann auch eine Rubrik fürs Wegwerfen einfügen.

Heute habe ich mich endlich mal von meinem Lieblings-Mascara getrennt (sind ja auch noch drei weitere offen, so ist es ja nicht )

31.12.2023 13:16 • x 1 #49


A
@Grätchen Nehme ich die niemals an! Und Dinge, die du in 30 Jahren eventuell mal brauchen könntest, zählen definitiv nicht. Das rechnet sich bezüglich Miete und Zeitaufwand nie für irgendein sch.. Plastik-Teil.

31.12.2023 13:18 • x 1 #50


Leonhard
Zitat von Grätchen:
Ich weiß noch gar nicht, was ich heute wegworfen soll. Wenn ich mir die Sachen so anschaue, sind das alles Dinge, die ich auf jeden Fall noch brauche.

Frag‘ hier nach! Wir geben Dir bestimmt Entscheidungstipps!

31.12.2023 13:21 • x 2 #51


GarstigeGräte
Zitat von Leonhard:
Frag‘ hier nach! Wir geben Dir bestimmt Entscheidungstipps!

Das fürchte ich allerdings auch

31.12.2023 13:23 • x 2 #52


A
Wovor ich mich etwas fürchte, sind die ganzen sch.. Aufladekabel. Teilweise aus dem Jahre Schnee. Das wird ja ärger wie 5D-Memory. Habt ihr da eine profunde Lösung, wie man die effizient durchgehen kann? Tendiere ja schon fast in Summe dazu: „Augen zu und weg damit!“
.

31.12.2023 13:30 • x 2 #53


A
@Grätchen Ich geb dir einen Tipp. In irgendeiner Kruschelschublade findest du sicher einen Kuli, Leuchtstift oä, der nicht oder kaum mehr schreibt. Wenn du den noch zehn Jahre da drinnen lässt, kostet dich das Ding nochmal 1-2 Stunden deines Lebens, wo du ihn in die Hand nimmst, ausprobierst, feststellst, dass er nicht mehr gut schreibt, und nach den ersten Buchstaben wieder in der Lade verstaust. Um dann wieder die nächsten zehn Jahre ihn wie ein Trottel wieder in die Hand zu nehmen, um dann festzustellen…

Du hast mehrere solche Schreiber, das glaube mir. Und einen davon, den hässlichsten, schmeiß weg.

31.12.2023 13:43 • x 3 #54


Leonhard
Zitat von Arnika:
Wovor ich mich etwas fürchte, sind die ganzen sch.. Aufladekabel.

Die Standard-USB-Varianten wirst Du vermutlich mehrfach besitzen. Beschädigte können da einfach weg.

Kniffliger ist es mit runden, zylinderförmigen, kleinen Steckern, die selbst an Netzteilen hängen (z.B. Festplatten, Boxen, Sendern, USB-Hubs).

Da musst Du auf die jeweilige Volt und Ampéreangaben achten, selbst wenn sie physisch passen.

31.12.2023 13:44 • x 2 #55


GarstigeGräte
@Arnika

Wenn ich eins nicht besitze, dann sind es zu viele Kulis. Bin immer froh, wenn ich überhaupt einen finde.
Ich habe jetzt die Mass.age-Wachs-Kerze von Anno Knispel, die ich in meinem Spiegelschrank entdeckt habe und die schon irgendwie komisch riecht, entsorgt.
Yay!

31.12.2023 13:50 • x 4 #56


aquarius2
Was es nicht so alles gibt...

31.12.2023 13:57 • #57


A
@Grätchen Du musst ja nicht viele davon haben, das ändert ja nix. Wenn ich einen Stift in Zeiten wie diesen brauche, dann meistens, weil mich jemand anruft und ich schnell was notieren will. Dann schreibt der nicht, und weil ich in der Hektik bin, schnell etwas zu notieren, leg ich ihn genau da wieder zurück, wo er herkam, um mir den nächsten zu greifen. Und mach genau das in den nächsten Monaten oder Jahren noch 20 mal. Wie ein Dillo. Kennt fast jeder.

31.12.2023 13:59 • #58


CocosPool
Zitat von Arnika:
Wovor ich mich etwas fürchte, sind die ganzen sch.. Aufladekabel. Teilweise aus dem Jahre Schnee. Das wird ja ärger wie 5D-Memory. Habt ihr da eine profunde Lösung, wie man die effizient durchgehen kann? Tendiere ja schon fast in Summe dazu: „Augen zu und weg damit!

Ich würde alle Teile die Aufgeladen werden, wie Kamera, Damenrasirer, EBook Reader etc auf den Tisch legen, ein passendes Kabel jeweils dazu, vielleicht passt eins für 2 und den Rest Kabel weg

31.12.2023 14:03 • x 1 #59


blackqueen
@Arnika

Kenn ich auch. Ab morgen reihe ich mich zur Entrümpelungsaktion ein.

31.12.2023 14:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag