4585

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@Grätchen Ich stehe dazu, wer behauptet, er hat noch nie einen eingetrockneten Stift wieder dahin zurückgeschmissen, wo er herkam, lügt entweder, lebt nur mehr digital, oder hat eine sehr dubiose Zwangsstörung.

Und ja, ich stehe total hinter der Behauptung

31.12.2023 14:09 • x 4 #61


Z
Zitat von Arnika:
wir werfen einfach jeden Tag irgendein Teil weg, das unnötig ist und nur Platz verschwendet. Dann wären wir in einem Jahr um 365 Teile Gerümpel leichter.

Ich steig ein mit jedem zweiten Tag. Glaube nicht, dass ich 365 Teile noch zusammen bekommen würde.
Lass mich jedoch überraschen.

31.12.2023 14:12 • x 2 #62


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


P
zählt auch, daß ich ein herzallerliebstes Weihnachtsgeschenk direkt beim rein kommen ins Haus in unsere Wer will, kann mitnehmen Ecke gestellt habe?
War auch bald weg.
Ich bin auch so aufgewachsen, daß alles nochmal irgendwann genutzt werden kann...
Also wegwerfen ist schwer. Weitergeben tut gut, wenn andere sich drüber freuen.

Seit ich vor Jahren anfing, einzelne gute Teile in die Hausflurecke zu stellen mit den Zetteln 'Fehlkauf' drauf, haben sich andere Nachbarn angeschlossen und immer wieder steht da mal was und wird oft angenommen. Da überschaubare Mengen, wird nach ner Weile der eventuelle Rest entsorgt.

Ich sollte tatsächlich mit einem Kuli anfangen bei der ausmist challenge
Die schlecht oder nicht schreibenden Dinger können ordentlich nerven.

31.12.2023 14:24 • x 5 #63


A
@Perzet Alles zählt! Das Gröbste hab ich ja schon lang hinter mir, aber das schwierigste noch vor mir: der ganze Klein-Sche.. Aber nach der Challenge, spätestens, müsst ich durch sein. Hoffentlich.

10 alte Pullis ausmisten ist das eine, aber gefühlt 70 Kabeln.. Pffff

31.12.2023 14:43 • x 2 #64


A
Zitat von Zaungast:
Ich steig ein mit jedem zweiten Tag. Glaube nicht, dass ich 365 Teile noch zusammen bekommen würde. Lass mich jedoch überraschen.

Ja, gib nur an

31.12.2023 14:45 • x 2 #65


ElGatoRojo
Läuft schon so seit Juli 2023, die generelle Aufräumaktion. Im Dezember war der Werkstattkeller dran. Meine Söhne über Weihnachten ganz begeistert wie viel Platz gewonnen wurde. Jetzt Keller 3 - fensterloser Raum für Gerümpel. Playmobil und Lego in Kisten gestored. Ein Regal abgebaut für Keller der Waschmaschine (damit dort - im Február? - mehr Übersicht sein kann). Diskussionsergebnis = nur noch je einen großen Umzugskarton für Weihnachs- und Osterdekoration. Ostern könnte hinkommen (sind ja hauptsächlich die ganzen Eier am Bändchen). Aber Weihnachten? Befürchte noch weitere Diskussionen.

Challenge-Beitrag für heute = acht Hefte superteure Gartenzeitschrift von um 2013. Bei der allgemeinen Wegwerfgaktion für Gartenzeitschriften im Frühjahr übersehen worden. Oder vorsorglich versteckt? Sie meinte Ach die? Wenn du meinst ....

31.12.2023 15:36 • x 6 #66


Islantilla
Zeitschriften kann man auch manchmal bei momox oder rebuy noch verkaufen.

Zitat von ElGatoRojo:
Kann man auch digitalisieren lassen - allerdings gegen Gebühr

Lohnt sich bei mir nicht, weil ich sowieso keine Videos oder TV gucke. Gehörte alles meinem Mann.
Außerdem sind das alte Filme aus den 50er und 60er Jahren. Die könnte ich mir notfalls auch so auf DVD kaufen, ist wahrscheinlich viel billiger als digitalisieren lassen...
Ich werde sie wohl demnächst nacheinander probeweise in die Give-Box stellen.
Mal schauen, ob jemand sie haben will.

31.12.2023 16:32 • x 3 #67


ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
Zeitschriften kann man auch manchmal bei momox oder rebuy noch verkaufen.

Trau mich nicht. Zu viele dumme Randbemerkungen von mir beim Lesen. Da hilft nur der Orkus des Papierverwerterts

31.12.2023 16:44 • x 3 #68


A
Mir ist jetzt nochmal aufgefallen, nachdem ich in meiner „Kommode des Kummers“ noch ein paar Dinge wegwarf (alte Magnesiumtabletten..), dass dort vor allem Dinge lagern, die keinen Platz haben - oder eigentlich in andere Zimmer gehören - zB Haarspange ins Bad).

Es ist zwar eigentlich viel, weils immer noch lauter Kleinsch.. ist. Aber ich erkenne auch da das Licht, weil ich bei manchen Dingen einfach keinen festen Platz habe, sammelt sich dort dann anderer Sch.. an. Müll zieht Müll an.

Also muss ich echt mehr den Dingen einen Platz zuordnen, oder da, wo mir kein konkreter Platz einfällt, wegwerfen. Ich glaub, das ist des Esels Kern.

31.12.2023 16:55 • x 5 #69


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Müll zieht Müll an.

31.12.2023 16:58 • x 4 #70


A
Ich hab nur noch keine rechte Lösung bei mancher Struktur. Bei mir gehts ja nicht um die großen Sachen, das hab ich ja lang hinter mir. Sondern die gefühlt 10.000 Kleinteile. Die Frage ist: Würden sie mir abgehen, wenn ich sie nicht mehr besitze. Und wenn, ist sie bei Bedarf nachkaufen nicht immer noch besser, als ewig Miete dafür zu zahlen und dann vielleicht erst recht nicht zu finden.

31.12.2023 17:03 • #71


Islantilla
Zitat von ElGatoRojo:
Zu viele dumme Randbemerkungen von mir beim Lesen.

Zum Beispiel ?

31.12.2023 17:04 • x 1 #72


A
Mir ist noch ein Punkt aufgefallen. Vermutlich könnt ich 70% aus der Kommode entsorgen oder im Badezimmer etc. verräumen. Nur dann hat die Kommode wieder keinen Sinn.

Nur das ist ein sehr dekoratives altes Biedermeierteil. Das Gerät damals aus dem Keller zu wuchten, hat mir fast das Kreuz gebrochen

Ich liebe es. Aber ich weiß in Wahrheit gar nicht, was ich da sinnvoll strukturiert reintun soll. Und deswegen müllt sie vermutlich mit dem ganzen Kleinvieh zu. Hmm. Lösungsvorschlag?

31.12.2023 17:11 • x 2 #73


CocosPool
@Arnika
Steht sie im Flur?

31.12.2023 17:18 • #74


A
@CocosPool Wohnzimmer. Mein Schreibbtisch steht (notgedrungen) auch da, aber ohne Schreibtischkastl. Das hab ich vor einem Jahr entsorgt. Also ist in der alten hohen Biedermeier-Wochenkommode alles drin, was man von Büroartikel, Geschenksbändern, Bastel- und Frankierbedarf, Kabel, etc. so hat. Von außen total stylisch, von innen aber herrscht das Chaos. Und das Meiste kannst eh schmeißen. Aber, was braucht man denn im Wohnzimmer, dass man in sieben Laden räumen könnte? Für den Schreibtisch rechne ich maximal 2. Dann bleiben immer noch 5.

31.12.2023 17:32 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag