4585

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

K
Zitat von CocosPool:
noch Disketten im Keller gefunden

You made my day
Die großen oder kleinen?

31.12.2023 10:36 • x 2 #31


T
Ich habe gestern ganz viel unnützes Papier entsorgt. Durchgesehen und weg. Stand schon lange auf meiner To-do-Liste.

31.12.2023 10:43 • x 4 #32


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Wollie
Zitat von CocosPool:
Disketten im Keller gefunden

Unsere Kinder kennen das gar nicht mehr. Unser Laptop hat nicht mal mehr ein Laufwerk dafür. Hab vor dem Umzug auch einen ganzen Stapel davon entsorgt.

31.12.2023 11:38 • x 1 #33


Islantilla
Ich möchte mal anmerken, dass Spraydosen Sondermüll sind und beim Schadstoffmobil abgegeben werden sollten.

Und alles, was zu schade zum Wegwerfen ist, bringe ich zur Give-Box.
Vielleicht gibt es sowas ja auch in eurer Nähe ?

Metall sortiere ich aus und bringe es zum Metallhandel. Dafür gibt es sogar noch Geld.
Allerdings erst ab 60 kg aufwärts...

Problematisch sind nur alte Videocassetten. Die will offensichtlich niemand mehr. Auch nicht geschenkt.
Ich weiß gerade gar nicht, was ich mit dieser Riesensammlung machen soll...?
Wirklich wegwerfen ?

31.12.2023 11:43 • x 1 #34


Leonhard
Zitat von Arnika:
Ich fange mal an: Ich hab gerade eine Packung Wäscheklammern weggeschmissen.

Heyyy, Frühstart!

Aber die Idee ist Klasse!
In der Gamification gibt es „Streaks“ bei denen Du regelmäßig etwas machst und der Streak auf Null gesetzt wird, sobald Du ihn unterbrichst.

Ich versuche, mein Bestes zu geben!

31.12.2023 11:46 • x 2 #35


Wasabix
Bin auch grade wieder..Am Ausmisten.
In einer 33qm Wohnung mit kleinem Keller unvermeidlich.
Minimalismus finde ich sehr sinnvoll.

Hier in Bayern gibt es überall Wertstoffhöfe die kostenlos alles annehmen, was nicht Restmüll ist.

In der Regel gibt es dort auch eine Ecke in der noch brauchbare Möbel abgestellt werden.

Es wird aber auch sehr viel, sehr gut Erhaltenes dort weggeworfen.
Letztes Jahr arbeitete ich 3 Monate auf einem Wertstoffhof.

Einmal brachte ein Kunde einen Spiegel zu Entsorgung.
Dieser fiel mir ins Auge.
Ich nahm ihn an mich.
Der Chef erlaubte das.

Abends recherchierte ich im Netz.
Ein echter antiken Spiegel aus der Gründerzeit.
Wert ca 100 Euro

31.12.2023 11:58 • x 2 #36


ElGatoRojo
Zitat von Islantilla:
Ich weiß gerade gar nicht, was ich mit dieser Riesensammlung machen soll...?
Wirklich wegwerfen ?

Kann man auch digitalisieren lassen - allerdings gegen Gebühr

31.12.2023 12:04 • x 2 #37


aquarius2
Leider habe ich keine Schätze aber Papierkram, drei Ordner weg, den Rest sortiert und abgeheftet. Alte Zeitschriften weg, tue ich immer zum Jahreswechsel und Bücher in den Bücherschrank, da war komischerweise viel Platz...
Auch alte Sachen gewaschen oder gereinigt in die Altkleidersammlung gegeben, ich weiß in meiner Stadt dürfen Bürgergeld Empfänger oder Rentner und Geringverdiener einmal im Monat für wenig Geld gebrauchte Artikel kaufen. Die stehen richtig an.
Meine Kosmetikartikel wurden auch aussortiert und einige fanden noch Liebhaber... Einen Lippenstift habe ich kaum benutzt verschenkt und auch einige Lidschattenpaletten die noch original verpackt sind die mir jemand geschenkt hat aber ich nehme seit Jahren die der Firma X die ich gut vertrage.
Zwei Stühle habe ich verschenkt. Die standen im Keller und genau von denen hat meine Kollegin vier und die zwei sind nun die Reserve wenn sie Besuch bekommt.

31.12.2023 12:16 • x 2 #38


Ayaka
ich schieb aber noch bis 01.01. - will ja wirklich bis Jahresende durchhalten - die ersten dinge sind aber schon auf der abschussliste^^

31.12.2023 12:17 • x 2 #39


A
Wir haben alle zwei Jahre Dorfflohmarkt ,
da macht jeder Dorfbewohner mit . Ist immer ein grosser Erfolg .
Vielleicht kann man sich mit ein paar Leute zusammentun und soetwas im Kleinen organisieren ?
Da wird man mit einem Rutsch die meisten Sachen los .
Habe Dinge , die ich als unverkäuflich eingeschätzt habe , neben die Mülltonne gestellt und tatsächlichh kamen Leute mit den Sachen an und fragten , was ich dafür haben will .

31.12.2023 12:19 • x 3 #40


CocosPool
Wir machen manchmal Kleiderkreisel Party mit Mädels. Jeder bringt Kleidung und Accessoires mit die er nicht mehr trägt, die kommen auf einen großen Stapel. Jeder darf sich bedienen. Da hat sich schon so mancher richtig gefreut. Und man lernt neue Leute kennen, weil man vielleicht auch unbekannte Freundinnen von sich mitbringt. Dazu gibt's Sekt und Knabbereien.

31.12.2023 12:28 • x 7 #41


Ayaka
wir haben einen Nachbarschafts Whats App - bin vor ein paar Wochen Berge an Stroh (da waren meine Pflanzen drin verpackt) für eine Kleine Kaninchenbesitzerin los geworden.

Jackpot war damals meine Wohnungsrenovierung - hatte hässliche Türen und die für 1 EUR Online eingestellt. Es kam dann eine Frau die jedes Jahr einen Container voll mit Zeug nach Gambia schickt und dort im Dorf verteilt. Die ging mit allen 7 Türen und einem Berg an Beschlägen, Schrauben und allem was sie sonst noch haben wollte .

Mein 2m breiter, 30 cm tiefer Schuh-Pax (jaja, das waren meine Horter Zeiten, da hatte ich den voll^^) machte eine Alleinerzieherin glücklich, die sich damit endlich den Wohnraum abteilen konnte.

Eigentlich ist es ja total schön die Sachen zu inserieren und jemand eine Freude zu machen, nur leider sind auch teilweise echt ungute Leute dabei.

31.12.2023 12:29 • x 4 #42


Ayaka
Zitat von CocosPool:
Wir machen manchmal Kleiderkreisel Party mit Mädels. Jeder bringt Kleidung und Accessoires mit die er nicht mehr trägt, die kommen auf einen großen Stapel. Jeder darf sich bedienen. Da hat sich schon so mancher richtig gefreut. Und man lernt neue Leute kennen, weil man vielleicht auch unbekannte Freundinnen von ...


Spitzen Idee

31.12.2023 12:29 • x 2 #43


A
Zitat von Ayaka:
ich schieb aber noch bis 01.01. - will ja wirklich bis Jahresende durchhalten - die ersten dinge sind aber schon auf der abschussliste^^

Du hast krankhafte Neigungen Raus damit! Und sind wir uns ehrlich, zwei Tage Puffer oder zwei Dinge mehr schaden uns nicht

31.12.2023 12:36 • x 1 #44


T
Zitat von Arnika:
Sagt mir bitte, ich bin nicht der einzige Trottel auf der Welt, der sich in irgendeiner Kruschellade so einen Sch.. aufgehebt

Bist du nicht!
Definitiv nicht.

Und hier wird auch heute schon angefangen - gute Vorsätze sollte man sofort in die Tat umsetzen bevor sie sich wieder verflüchtigen!

31.12.2023 13:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag