4574

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

GarstigeGräte
Zitat von Arnika:
@Grätchen Neeieeen!

Ja, du hast ja recht
Aber wenn ich an die vielen Sachen denke, die ich vielleicht gebrauchen kann...da blutet mein Schrott-Herz

30.12.2023 21:54 • x 2 #16


T
Ich werde auf jeden Fall gut erhaltene Kleidung, die nicht mehr getragen wird oder zu klein ist in die Kleider- oder Schuhspende geben (mache ich eigentlich immer), und andere Teile sonst, wenn sie wirklich noch gut sind, in die Fundgrube bei uns am Wertstoffhof. Um einiges wird es sicher nicht schade sein aber stimmt schon, sind natürlich mitunter auch Dinge dabei, bei denen Wegwerfen schade wäre, und die vielleicht noch jemand brauchen könnte.

30.12.2023 22:03 • x 4 #17


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@Grätchen Der Fakt ist ja, wir brauchen es eben nicht. Aber es zieht uns runter Ich schiebe die sch.. Wäscheklammern vermutlich seit zehn Jahren durch die Gegend, die meiste Zeit wurden sie von mir geflissentlich ignoriert. Vielleicht hin und wieder ein negatives Gefühl, wenn ich zufällig hinten in einem Kasten darüber stolperte. Zehn Jahre immer wieder leise negative Gefühle wegen billigem Plastikklumpat, das vielleicht 3 Euro gekostet hat? Eine Blödsinns-Rechnung von mir Deppi

Vermutlich wollte ich sie mal meiner Mutter mitbringen, hab’s dann vergessen, irgendwo gebunkert, „wenn’s mal wäre“, Jahre vergehen, die Mama wohnt 100 km entfernt, hat eine Pflegerin mittlerweile und die kommt auch ohne den Sch.. wunderbar zurecht. Weg damit!

30.12.2023 22:04 • x 4 #18


GarstigeGräte
OK, ich werfe noch heute das Rauchfrei-Komplex-Spray in den Müll, das mich seit Wochen vom Küchentisch aus anglotzt und mir zuruft: Nimm mich ein. Du willst es doch auch!

Tschüssiiii, du wirst mir nicht fehlen.

30.12.2023 22:04 • x 2 #19


A
@Grätchen Ja, sowas hatte ich auch letztes Jahr entsorgt. Nach gefühlten Ewigkeiten, in dem mich das Ding anglotzt, wie du ganz richtig sagst, empört und deprimiert zugleich

30.12.2023 22:18 • x 1 #20


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Family zieht mit, wir haben uns jetzt tatsächlich auf ein Teil pro Tag pro Person geeinigt! Da bin ich mal gespannt, wäre ...


Das ist ja sehr cool! Wenn wir’s nur bis März durchhalten würden, wäre ich schon um fast 100 Dinge Krempel befreit und ihr um ein paar hundert! Stell dir das mal vor. Diese unendliche Leichtigkeit des Seins! Und in der Gruppe ist es noch leichter, das durchzuziehen. Da packt einen ja automatisch der Ehrgeiz

30.12.2023 22:25 • x 3 #21


T
@Arnika ja, absolut genial - Ich bin hochmotiviert, hoffentlich bleibt das wirklich mindestens für ein paar Monate so, da wäre schon sehr viel gewonnen!
Ich wünsche uns allen gutes Durchhaltevermögen... mit Gruppe ist es einfach viel motivierender als ganz alleine. Wir werden einfach versuchen uns gegenseitig zu motivieren, falls einer einen Durchhänger hat... dann schaffen wir es bestimmt!

30.12.2023 22:56 • x 3 #22


A
@thegirlnextdoor Absolut leiwand! Und wenn wir’s nur über die Wintermonate durchziehen, wäre schon echt viel erreicht. Juhu!

30.12.2023 23:20 • x 1 #23


K
...passt gerade...

Schlafzimmer entsorgt....Das Teil ist so alt wie meine (ex)-Ehe.

Gute 20 Jahre auf der Uhr gehabt, oft geflickt, 5 Umzüge mitgemacht.... und beim S. ....egal...könnt ihr euch denken ^^

Neues Bett steht schon...Rest (Nachttische) wird die Tage aufgebaut. Keinen Schrnak mehr, keine Kommode...brauche ich nicht.

Senseo entsorgt bzw. an die Tochter weitergegeben (zählt das auch?).

10 Feuerzeuge entsorgt (woher auch immer die stammen).

Achja und so einen Käsehobel..... ich habe IMMER Scheibenkäse...völligst überflüssig.

Jahr 2024 kann kommen

(letztes Jahr habe ich mich von noch mehr überflüssigen Krempel getrennt gehabt. Unglaublich viel den Töchtern beim Auszug mitgegeben.)

30.12.2023 23:27 • x 4 #24


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ist das bei euch sozusagen nur noch die Perfektionierung dessen, was bereits begonnen und größtenteils durchgezogen wurde

Ja, war sehr reinigend. Mussten ein großes Haus räumen, um in ein kleineres zu ziehen. Alles ziemlich reduziert. Und man merkt einfach, wieviel unnötiges Zeug man oft das halbe Leben von Wohnung zu Wohnung schleppt. Und doch nie braucht.

30.12.2023 23:41 • x 3 #25


T
@Wollie bei uns wird es hoffentlich auch so sein. Wir wollen vom Haus zurück in eine Gartenwohnung.
Soll zwar nicht winzig werden (wir werden dafür wohl nochmal neu bauen), aber etwas weniger Fläche als im Haus wird sein, was auch gut so ist, wie du sagst: ist alles nur Ballast!

31.12.2023 00:02 • x 2 #26


A
Guten Morgen!

Ich hab grad zwei beschreibbare DVD entsorgt. Selbe offensichtlich lange ignorierte Lade wie die der Wäscheklammern. Da bewahrte ich wohl alle meine Schätze seit Zeiten von Kleopatra auf

31.12.2023 09:50 • x 1 #27


CocosPool
@Arnika bei meinem Umzug vor 3 Jahren habe ich sogar noch Disketten im Keller gefunden

31.12.2023 10:08 • x 5 #28


A
Ich mach’s mir zwar grad einfach und nehm mir zu Beginn die Lade des Grauens vor. Aber man muss mir ja echt den Vogel zeigen, dass es die überhaupt gibt. Sagt mir bitte, ich bin nicht der einzige Trottel auf der Welt, der sich in irgendeiner Kruschellade so einen Sch.. aufgehebt

31.12.2023 10:09 • x 4 #29


A
Zitat von CocosPool:
@Arnika bei meinem Umzug vor 3 Jahren habe ich sogar noch Disketten im Keller gefunden

Hhahahahaaa! Beruhigt mich grad echt! Wir haben’s mal beruflich gebraucht, das fällt mir grad ein. Aber das ist auch locker 5 Jahre her. Oder mehr Da war von Corona noch lang ka Red‘

31.12.2023 10:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag