Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12287
- es lohnt sich, wirklich nur Sachen zu Hause / in der Schublade zu haben, die brauchbar sind bzw die a k t u e l l passen (jaahaa, hatte auf die Schnelle auch Sachen eingepackt, die mal super gepasst hatten und jetzt noch irgendwie gehen)
- die Schuhe, die ich für die Rundreise ausgeschaut hatte haben meine Sorgen nicht bestätigt. Immerhin war ich zwischen viel drinnen, draußen bei Kälte und evtl Schnee und Regen, stundenlang in Bussen und Bahnen unterwegs. Mehrere paar Schuhe mitzunehmen kam nicht in Frage.
Diese Schuhe haben überall mit Bravour bestanden, sodass ich heute zwei weitere Paar davon bestellt habe. Diese sind es wert, gepflegt zu werden
- ich habe unterwegs eine Liste gemacht mit Dingen, die ich jeweils an dem Tag entsorgen möchte. Mit der Liste bin ich gestern durch die Wohnung. War schön entspannend, ging schnell und ich hätte tatsächlich ein Teil sonst vergessen.
Ansonsten war ich froh, auch digital angefangen zu haben den ersten Ordner im Rechner zu checken und auszumisten. Das Ergebnis war, daß ich ein Excerpt fand mit einem Inhalt das ich anscheinend wirklich gut gebrauchen kann. Denn kurz danach beim Forumtreffen in Berlin wurde genau das im privaten Gespräch von anderen erwähnt. Ich habs inzwischen mit weiteren Personen geteilt. Ich denke, es wird uns allen helfen
Auch wenn ich sowieso immer wieder aufräume, aussortiere, organisiere - jetzt kommen auch Sachen dran, die sich ansonsten vorm aussortieren haben drücken können. Dazu gehören Geschenke, die eigentlich positiv konnotiert sind. Trotzdem kann ich nichts mit allen anfangen. Also... ... yep, werden sie vielleicht irgendwo die Glaszicklein treffen oder anderes. So einiges wird erstmal in den Hausflur gestellt, falls andere diese Teile möchten. Oft ist es ratzfatz weg.
Und durch Jahresbeginn werden meine diversen Listen nach und nach überarbeitet und aktualisiert. Auch hier tut es gut, wenn Daten auf dem aktuellen Stand sind.
(Listen können sein
Geburtstage
Mitgliedschaften
Geld Übersicht Ein- und Ausgänge
etc)