489

Aussagen führe zu Unsicherheit

chocomoko
Zitat von Björn90:
Ja, ich weiß, dass ihr das nicht gut findet.

Das müssen wir ja auch nicht gut finden. Go with the flow und bleib einfach bei dir. Wird sich schon ergeben, wie auch immer.

21.07.2025 17:27 • x 1 #166

B
Was ich aber nicht verstehe:
Sie sagt, dass sie das mit mir nicht mehr will, aber kuschelt letztens mit mir und sagt auch zur Unterkunft nicht direkt nein.
Ich bin mir sicher, dass sie sich dagegen entscheiden wird, aber wieso denkt sie drüber nach, wenn sie eigentlich nicht mehr will? Sie hat viele soziale Kontakte und könnte auch sofort jemanden finden, mit dem sie kuscheln könnte oder mehr.
Klar ist es mit mir vertraut, aber wieso sagt sie das Eine, aber macht das Gegenteil oftmals?

21.07.2025 17:59 • #167

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:
Was ich aber nicht verstehe:

Wenn du nicht verstehen willst, dass du eine Art Rerservespieler für sie bist, ein sie umkreisender Orbiter, dann wirst du ihr Verhalten eben nicht verstehen. Früher nannte man das Verehrer - einer, der sie verehrt und der daher von ihr hin und wieder ein paar Brosasmen von Zuneigung bekommen hat, weil es ihr Ego pusht und weil sie dich nett genug findet, um sich hin und wieder mit dir zu beschäftigen. Dieses Mindestmaß an Zärtlichkeit ist natürlich nötig, damit du nicht aufgibst. Ein derartiges Verhalten bekommt jede Frau von einigermaßen Attraktivität und Intelligenz ganz locker hin. Wie ich schon mal zu deinem Unwillen schrieb = Du bist eine ihrer Ressourcen.

Das schreibe ich nicht, um dich zu äergern, sondern damit du ein wenig die Augen auf machst und weißt, auf was du dich einläßt.

21.07.2025 18:07 • x 2 #168

FrauDrachin
Zitat von Björn90:
Klar ist es mit mir vertraut, aber wieso sagt sie das Eine, aber macht das Gegenteil oftmals?

Kuscheln kann man ja nicht nur innerhalb einer Beziehung. S. haben geht auch gut ohne Beziehung. Und halt besonders gut mit jemandem, den man mag, wo es aber nicht so ganz (mehr) für eine Beziehung reicht.

Lieber @Björn90 , ich meine zu sehen, dass du sie gerade sehr zu deiner Stabilisation brauchst. Und hier sehe ich ein Problem, weil ich halt eine ganz krasse Destabilisierung kommen sehe, wenn sie dir entweder endgültig einen Korb gibt, oder wenn sie gar mit einem neuen ankommt.

Deshalb fände ich es wichtig, dass du erstens schaust, dass du dich für dich selber stabilisiert bekommst, ohne deine Hoffnung auf ein xtes On zu setzen. Und zweitens, wenn du sie nicht aus deinem Leben verlieren möchtest, was ich gut verstehen kann, schaust, ob es nicht schlauer wäre, ein für alle mal das Label Freundschaft draufzukleben. Was aber vermutlich erst geht, wenn du dich wirklich erst mal emotional abgenabelt hast.
Deshalb, ja, finde ich es wirklich nicht optimal, wenn ihr euch dauernd seht, in diesem ungeklärten Zustand, wo du dir ja offensichtlich noch große Hoffnungen machst.

21.07.2025 18:07 • x 4 #169

B
@ElGatoRojo
Ok, kann ich sogar irgendwie nachvollziehen, was du schreibst.
Aber wieso schlägt sie dann Dinge vor wie Spreewald oder Ostsee? Da könnte sie doch dann auch mit wem anders fahren oder? Und wieso sollte sie dann dennoch die Buchung im Tropical Island wahrnehmen mit mir, obwohl sie auch dort mit wem anders hinfahren könnte. Bin ich zu dumm, um das zu verstehen? Ist nicht unwahrscheinlich, da ich echt matschig bin im Kopf auf Grund des mangelndes Schlafes.

Warum begibt sie sich nicht aktiv auf Partnersuche, wenn sie so einen Druck dahinter hat?

21.07.2025 18:13 • x 1 #170

ElGatoRojo
@Björn90 Was für Frauen kanntest du denn vor ihr? Da war doch sicher eine dabei mit ähnlichem Verhalten - hübsch und fröhlich und an jedem Finger der Hand einen - einen für dies, einen für das, einen zum Kuscheln, einen für Musikclubs, einen für was weiß ich. Muss noch nicht einmal bösartig gedacht sein von ihr - sie lebt einfach so und kann es sich leisten, weil sie eben genug attraktiv dazu ist.

21.07.2025 18:18 • x 1 #171

B
Nein, die Frauen davor waren alle so, dass sie sich auf mich und die Beziehung konzentriert haben.
Die besagte Dame jetzt ist auch nicht so. Sie hat nicht mehrere Männern für verschiedene Dinge, dafür kenne ich sie zu lange und wüsste das. Sie lebt schon sehr monogam und konzentriert sich auf einen Partner.
Wäre sie jetzt oder auch meine Partnerinnen vor ihr damals nicht komplett monogam gewesen, wäre ich niemals mit denen zusammengekommen. Um Gottes Willen
Sie hätte ein viel zu schlechtes Gewissen, wenn sie an jeder Hand einen hätte.
Sobald sie auch nur mit jemandem geschrieben hat, wusste ich das sofort, weil sie direkt ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.

21.07.2025 18:23 • #172

M
Zitat von Björn90:
Sie hat nicht mehrere Männern für verschiedene Dinge

Doch! -Hat sie.
Und selbst wenn das nur(?) Freunde sind.
Du hast ja geschrieben,
dass sie einen großen Bekannten- und Freundeskreis hat.
Du bist Ihre Ressource, da hat @ElGatoRojo schon Recht. -Finde Dich damit ab!

Ich verstehe auch nicht,
dass Du das nicht verstehst - Du lebst dieses On/Off-Modell
doch nun schon seit Jahren mit ihr !?
Das ist immer der gleiche Brei - sie klebt an Dir, dann wieder nicht.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen?

21.07.2025 18:34 • x 2 #173

B
@Multiversum ihr Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Frauen.
Sie hat einen besten Freund, aber den würde sie mit der Kneifzange nicht anfassen, weil der maximal unattraktiv ist für sie. Ist auch ein ganzes Stück älter als sie.

21.07.2025 18:53 • x 1 #174

M
Zitat von Björn90:
ihr Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Frauen

Mag ja sein, vielleicht ist sie aber auch b.i.S..u.e.l.l. ?

Zitat von Björn90:
Sie hat einen besten Freund, aber den würde sie mit der Kneifzange nicht anfassen, weil der maximal unattraktiv ist für sie. Ist auch ein ganzes Stück älter als sie.

Sagt sie. Manche stehen auch auf Ältere,
weil sie eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und mitunter
väterliche Geborgenheit vermitteln.

Ihre dauerhafte Nummer 1 bist Du
jedenfalls n i c h t , sorry !

21.07.2025 19:04 • #175

B
@Multiversum
Was du da schreibst, ist ziemlich respektlos – sowohl ihr gegenüber als auch mir.
Solche abwertenden Spekulationen über ihre S. oder ihre Vorlieben haben hier nichts verloren.

Und ja, du kennst sie nicht, also erwarte ich ein Mindestmaß an Zurückhaltung.
Du bist nicht ihre Nummer 1 – solche Aussagen sind übergriffig und verletzend.
Das hier ist kein Platz für persönliche Angriffe oder für Leute, die sich über andere stellen wollen.

Wenn du etwas beitragen willst, dann bitte respektvoll und konstruktiv.
Danke

21.07.2025 19:07 • #176

M
Zitat von Björn90:
bitte nicht zu sehr in Behauptungen abdriften

Das sind keine Behauptungen,
ich kenne sie ja nicht !
Das sind lediglich Mutmaßungen in's Blaue hinein.
Du kennst sie ja besser ! -Warum ist sie denn nicht mit Dir fest und dauerhaft zusammen !?
Was glaubst Du denn persönlich ?

21.07.2025 19:15 • x 1 #177

M
Zitat von Björn90:
abwertenden Spekulationen über ihre S.

Wieso abwertend !?
Ich habe nichts gegen B.i.S..u.e.l.l.e ! - Du etwa ?

21.07.2025 19:17 • x 1 #178

B
Ich verstehe, dass du dir deine Gedanken machst – aber Mutmaßungen über ihre S. oder unsere Beziehung helfen weder mir noch der Situation.

Es geht hier nicht darum, ob du „etwas gegen Bi-Sein“ hast – sondern wie du es formulierst.
Die Art, wie du Dinge andeutest oder verpackst, wirkt nicht neutral, sondern übergriffig und wertend.

Ich bitte einfach darum, bei so persönlichen Themen sensibler und respektvoller zu bleiben.

Die Gründe dafür, dass wir nicht dauerhaft fest zusammen sind, hatte ich einige Seiten vorher bereits geschrieben. Es geht dabei nicht um zwischenmenschliche Dinge, sondern eher um Zukunftssicherheiten, die sie von mir nicht bekommt.

21.07.2025 19:24 • #179

Odette
Zitat von Björn90:
Solche abwertenden Spekulationen über ihre S. oder ihre Vorlieben haben hier nichts verloren.

Zitat von Björn90:
Und ja, du kennst sie nicht, also erwarte ich ein Mindestmaß an Zurückhaltung.

Zitat von Björn90:
Du bist nicht ihre Nummer 1 – solche Aussagen sind übergriffig und verletzend.

Zitat von Björn90:
Das hier ist kein Platz für persönliche Angriffe oder für Leute, die sich über andere stellen wollen.

Zitat von Björn90:
Ich bitte einfach darum, bei so persönlichen Themen sensibler und respektvoller zu bleiben.

Du meinst, du darfst hier aufschlagen, dich respektlos verhalten, Mutmaßungen aufstellen, dich lustig machen m, aber Kritik magst du gar nicht haben? Oder auch jeden Gedanken, der deine nicht befeuern werden so abgetan? Hui, abgesehen davon, dass @Multiversum null beleidigend oder irgendeines deiner tollen Adjektive war, hast du einfach Scheuklappen auf den Augen. Punkt.

Sobald man dir nicht nach dem Mund redet, machst du dicht und teilst aus.

Wobei, wenn man dir doch danach redet, bist du ganz klar in der Trennung und ziehst es eiskalt durch.

Du, Trennungen sind nie schön, aber dein Umgangston ist es leider aktuell auch nicht. Und zig Leute sehen hier das gleiche, nur leider magst du nicht nachdenken, oder deine Anteile sehen.

Zitat von Björn90:
Ich antworte gerade bewusst nicht, weil ich mich darüber amusiere, wie ihr beurteilt, die ihr nicht kennt.

Zitat von Björn90:
Hauptsache immer über andere urteilen, aber nicht an sich selbst.

Nur n kleiner Reminder.

Und vielleicht findest du auch irgendwo die Punkte, wo du dir widersprichst. Und zwar ständig.

Zitat von Björn90:
Aber wieso schlägt sie dann Dinge vor wie Spreewald oder Ostsee?

Zu guter letzt:
Tut sie nicht, du schlägst die ganze Zeit vor.

21.07.2025 19:30 • x 2 #180

A

x 4