489

Aussagen führe zu Unsicherheit

Odette
Zitat von chocomoko:
Ja also sie zieht da definitiv den Kürzeren, nicht er. Finde diese Perspektive wird hier fast gar nicht eingenommen.

Doch, auf den ersten Seiten gab es massenweise Texte und Appelle an den TE, mit Standpunkten von Frauen, der Bitte sie ziehen zu lassen, oder auch Erläuterungen, warum sie jetzt die Reißleine zieht und sich trennt, da TE dies eingangs nicht akzeptieren wollte.

24.07.2025 14:58 • x 1 #301

B
Eine Beziehung ist für uns beide kein Thema mehr.
Viel eher geht es darum, dass wir miteinander Spaß haben und anpielen uns einmal die Woche zu sehen.
Geht nicht direkt um S., aber alIes kann nichts muss. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das super funktioniert und wir beide dennoch nicht aneinander gebunden sind. Solange niemand einen Partner in Aussicht hat,
legen wir das auf Eis, um dem anderen nicht den Weg zu versperren.

Der S. gestern ging auch nicht nur von mir aus, sondern von uns beiden.
Sie meinte, dass sie im Laufe des Abends wahrscheinlich auf mich zugekommen wäre und es initiiert hätte,
wenn es nicht früher geschehen wäre.
Btw.: Dass S. kein Thema mehr ist, wurde am selben Tag noch von ihr klargemacht und das war ca 2 Stunden, bevor es passierte. Von mir wurde das nie so kommunizert.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle auf meinem Therma.
Danke euch allen für die Kommentare und die Hilfe, die mir gegeben wurde.

24.07.2025 16:05 • x 1 #302

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

Happylife1981
Ich denke Du machst Dir da was vor. Deswegen sag ich mal: Bis bald...

24.07.2025 16:38 • x 4 #303

B
@Happylife1981
Wo genau mache ich mir was vor?

24.07.2025 18:33 • #304

Odette
@Björn90

Letzte Fragen:
Was machst du wenn sie einen Partner hat?

Glaubst du nicht, dass du den Kummer nur nach hinten schiebst?
Oder aber erhoffst du dir doch eine Beziehung?

24.07.2025 18:34 • x 1 #305

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:
Wo genau mache ich mir was vor?

Einfach nur = Du spielst nicht das Game, sondern sie. Aber o.k. - solange es dir gefällt .......................

24.07.2025 18:34 • x 1 #306

B
@Odette Ich schiebe den Kummer nach hinten, ja.
Aber wieso soll ich nicht genießen, was wir haben, solange wir es haben?

24.07.2025 18:36 • #307

Happylife1981
Zitat von Björn90:
@Happylife1981 Wo genau mache ich mir was vor?

Ich denke nicht, dass Du Dich mit etwas Lockerem lange wohl fühlen wirst.

Wie wäre es Deine Energie mal in Dich und Dein Leben zu stecken?

24.07.2025 18:37 • x 1 #308

B
Ich konzentriere mich auf die Dinge, die mir persönlich wichtig sind: Familie, Sport, mein bald anstehendes Abi, Freunde – und natürlich auch auf die besagte Dame.
Was ich anmerken möchte: Manchmal fällt es mir schwer, gewisse Ratschläge ernst zu nehmen – besonders wenn sie sehr allgemein oder wertend formuliert sind, obwohl man meine Situation oder die beteiligte Person gar nicht kennt. Aussagen wie „Sie benutzt dich als Ressource“ oder „Du spielst nicht das Game, sondern sie“ basieren auf Annahmen, nicht auf konkretem Wissen. Jeder Mensch und jede Verbindung ist anders – und ich finde, das sollte man auch berücksichtigen.

Diese Frau ist seit vielen Jahren Teil meines Lebens. Wir haben gemeinsam viel durchgemacht, sowohl Gutes als auch Schwieriges, und kennen uns sehr tiefgehend. Unsere Beziehung war von viel Nähe und Harmonie geprägt. Heute wissen wir beide, dass es langfristig nicht passt – und können trotzdem wertvolle Zeit miteinander verbringen. Für mich bedeutet das nicht „Festhalten“, sondern bewusstes Genießen des Moments. Selbst wenn nichts Körperliches passiert, ist diese Verbindung für mich bedeutungsvoll.

@Odette
Ich sehe das ähnlich. Es ist okay, das zu genießen, was wir gerade haben – solange beide wissen, woran sie sind. Natürlich wird der Moment kommen, wo einer von uns jemand Neues hat, und ja, das wird nicht leicht. Aber bis dahin möchte ich nicht ständig im Kopf haben, was vielleicht sein könnte, sondern einfach das wertschätzen, was jetzt ist.

24.07.2025 18:54 • x 1 #309

chocomoko
Zitat von Björn90:
Glaubt ihr nicht, dass Menschen unterschiedlich sind und dass nicht jeder eure Ansichtsweise teilt?

Natürlich sind sie das. Jede Geschichte ist individuell. Deswegen meinte ich zu dir sinngemäß mach was du fühlst. Es gibt da kein richtig oder falsch. Solange das für euch beide ok ist, ist es so. Du musst dich hier nicht erklären oder sonst was.
Du solltest dich da nicht beirren oder lassen.

24.07.2025 19:01 • x 2 #310

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:
Nein, ich denke, dass es ok ist, wenn ich genieße was wir haben, solange wir es haben.

Eben das ist ihr Game - solange es so dauert. Dein Thema heißt Aussagen führen zur Unsicherheit. Also? Wenn denn jetzt keine Unsicherheit mehr ist, ist es doch fein. Wenn du denn die Chancen deiner besonderen Amoure optimistischer siehst als manche hier im Forum, ist ja nichts weiter dagegen zu sagen. Man wird ja sehen, was passiert.

Du musst nur nicht denken, dass solche Liebschaften etwas Neues oder einmaliges sind und andere damit keine Erfahrung haben. Viele haben selbst ähnliche Stories erlebt und die Weltliteratur ist voll davon. Der Witz dabei ist eben, dass sie der Magnet ist. Und damit meine ich überhaupt nicht, dass sie irgendwie fies oder hinterhältig wäre, höchstens ein wenig berechnend. Sympathie kann durchaus echt sein. Aber so richtig Liebe?

24.07.2025 19:09 • x 3 #311

chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
Du musst nur nicht denken, dass solche Liebschaften etwas Neues oder einmaliges sind und andere damit keine Erfahrung haben. Viele haben selbst ähnliche Stories erlebt und die Weltliteratur ist voll davon.

Ja, und manchmal darf man ja einfach Liebe oder eine tiefe Zuneigung empfinden, ohne das daraus was entstehen oder damit was passieren muss. Manchmal ist das so. Nicht mit jedem den man liebt oder tiefe Zärtlichkeit empfindet muss was passieren. Solange eben beide ok damit sind.

24.07.2025 19:17 • x 2 #312

DieSeherin
Zitat von Björn90:
Diese Frau ist seit vielen Jahren Teil meines Lebens. Wir haben gemeinsam viel durchgemacht, sowohl Gutes als auch Schwieriges, und kennen uns sehr tiefgehend. Unsere Beziehung war von viel Nähe und Harmonie geprägt. Heute wissen wir beide, dass es langfristig nicht passt – und können trotzdem wertvolle Zeit miteinander verbringen. Für mich bedeutet das nicht „Festhalten“, sondern bewusstes Genießen des Moments.

ich wünsch mir für dich, dass dich diese with or without you beziehung aber nicht davon abhält, so richtig hart an dir, für dich zu arbeiten... was du ja ursprünglich wolltest, als du sie verloren wähntest.

25.07.2025 06:29 • x 3 #313

B
Ich mache nun so, wie ich mich fühle, was die Sache angeht.
Mein Ding mit dem Abi etc. ziehe ich trotzdem durch, denn das hat mit ihr ja nicht viel zu tun.
Aus der Sache muss nichts entstehen. Wir können einfach genießen, was wir haben.

Vielen Dank für eure Ratschläge und die vielen Kommentare in diesem Thread.
Verbabschiede mich hier nun aus dem Thema und wünsch euch allen alles Gute weiterhin

25.07.2025 09:37 • x 3 #314

FrauDrachin
Pass auf dich auf und alles Gute, @Björn90

25.07.2025 14:53 • x 1 #315

A

x 4