489

Aussagen führe zu Unsicherheit

Z
Zitat von Björn90:
Wir hatten Freitag erst das Gespräch als sie hier war und da meinte sie auch,
dass sie mich noch immer sehr anziehend findet und dass sie sehr viel für mich empfindet.
Es ist keine Liebe mehr, aber sehr, sehr krasse Zuneigung, welche einer Liebe sehr nahekommt laut ihrer Aussage.
Also bitte nicht die Fakten verdrehen.

Heißt übersetzt: Bitte bleib für mich verfügbar, so wie ich es brauche. Wie es dir geht ist mir im Endeffekt egal.
Zitat von Björn90:
Beide Parts haben noch romantische Gefühle füreinander, was ich weiß, da sie es ja selbst gesagt hatte.

Das ziehst nur du da raus.
Zitat von Björn90:
Sie möchte nur aus diesem Hamsterrad raus, in dem wir sind und das ist ihr Problem dahinter, wie sie vorgestern am Telefon erzählte.

Ja, nee. Sie möchte das sich das Hamsterad zu ihren Gunsten weiter dreht. Sich als Leidene zu präsentieren hält dich allerdings besser auf Spur.

@Blindfisch kann es dir vermutlich besser übersetzen.

23.07.2025 09:06 • #271

B
@Zaungast
Zitat:
Das ziehst nur du da raus.

Was? Natürlich ziehe ich das daraus, wenn sie mir genau das erst vor kurzem gesagt hat.
Sollte ich es nicht glauben und denken, dass sie lügt?
Ist ist keine Woche her, als sie mir das im Auto selbst gesagt hat.

23.07.2025 09:08 • #272

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

B
@alleswirdbesser
Ach Leute...wenn ich mit einer Frau schreibe und diese mir klar macht, dass sie nichts Festes will, sondern nur Spaß, dann ist das ok, weil es im Einverständis beider Parteien stattfindet.

Ich weiß, dass es genug Möglichkeiten gibt, um mich vorzubereiten.

23.07.2025 09:09 • #273

K
Zitat von Björn90:
@Odette Dass sie keine romantischen Gefühle für mich hat stimmt ja nicht. Wir hatten Freitag erst das Gespräch als sie hier war und da meinte sie ...

Sorry!

Es ist keine Liebe mehr

!

23.07.2025 09:36 • x 1 #274

B
@kata_smiles Leute, lest euch doch bitte durch, was ich hier schreibe.
Dass es keine Liebe mehr ist, hab ich doch geschrieben.
Zitat:
Es ist keine Liebe mehr, aber sehr, sehr krasse Zuneigung, welche einer Liebe sehr nahekommt laut ihrer Aussage.

Da kann man es doch lesen, dass ich schrieb es ist keine Liebe mehr.

23.07.2025 09:41 • #275

Odette
@Björn90 angenommen es würde kein Kontakt mehr von dir ausgehen, würden dann die Treffen und Ausflüge zu Stande kommen?
Wir alle konnten hier ja deutlich lesen, dass diese auf deiner Initiative hin geschehen sind.

Also sie nimmt mit, was du ihr bietest. Aber das ist kein Anzeichen für Zuneigung.
Warum sollte sie dich auch auf einmal doof oder abstoßend finden, wenn das bis vor kurzem nicht der Fall war?

6 mit dem Ex ist ja nun wirklich nichts neues, aber ob das mit romantischen Gefühlen oder krasser Anziehung einher geht, w3age ich zu bezweifeln. Anziehung klar, aber auch Gewohnheit im Sinne von altbekannten, und gerade, wenn dieser Part gut war, nehmen viele diesen mit. Ich habe schon verstanden, dass sie dir nicht mehr körperlich nah kommen möchte.
Ich schreibe das allgemein, da du dich sehr daran aufzuhängen scheinst.

23.07.2025 09:47 • x 1 #276

alleswirdbesser
@Daviid ich vermute, dass Menschen in gesunden Beziehungen nicht in so einem Forum landen. Zumindest habe ich vor der Trennung nie online nach solchen Themen gesucht gehabt. Vielleicht täte ich es besser…

23.07.2025 09:54 • x 1 #277

alleswirdbesser
Zitat von Daviid:
Ist es nicht eher so ,das es für jedes Paar anders ist ?

Ist der TE mit seiner Beziehung zufrieden? Liest du das so?

23.07.2025 09:55 • x 3 #278

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:

Vielleicht verwechselt sie Liebe mit dem Verliebtheitsgefühl und den Schmetterlingen im Bauch. Deshalb die ständigen On Off Phasen, um mit jedem On die Schmetterlinge zu reanimieren. Aber Liebe und die Schmetterlinge gehören nicht zwingend zusammen.. Möglicherweise liebt sie dich tatsächlich, gibt aber jedes Mal auf, wenn die Schmetterlinge aufhören zu flattern. Wer weiß.

Sie wendet sich zwischendurch anderen Männern zu, erlebt neue Schmetterlinge, merkt irgendwann, dass sie tot sind und kehrt zu dir zurück. Vielleicht ist genau das die Liebe, die sie einfach nicht greifen kann?

23.07.2025 10:01 • x 1 #279

Daviid
Zitat von alleswirdbesser:
Ist der TE mit seiner Beziehung zufrieden? Liest du das so?

@alleswirdbesser ,nein das lese ich nicht so ...

23.07.2025 10:17 • x 1 #280

Daviid
Zitat von alleswirdbesser:
ich vermute, dass Menschen in gesunden Beziehungen nicht in so einem Forum landen. Zumindest habe ich vor der Trennung nie online nach solchen Themen gesucht gehabt. Vielleicht täte ich es besser…

Ja , da magst du recht haben , aber niemand ist immer und zu jeder Zeit zufrieden oder glücklich in seiner Beziehung.
Die einen suchen da Rat , die anderen ertragen es oder machen es mit sich selbst aus.

23.07.2025 10:19 • x 1 #281

K
Zitat von Björn90:
@kata_smiles Leute, lest euch doch bitte durch, was ich hier schreibe. Dass es keine Liebe mehr ist, hab ich doch geschrieben. Da kann man es doch ...

Ja, und gleich in #266 schreibst du, dass beide noch romantische Gefühle hätten. Das widerspricht sich für mich. Hat sie demnach eben nicht.

23.07.2025 10:22 • x 1 #282

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:
sehr krasse Zuneigung, welche einer Liebe sehr nahekommt laut ihrer Aussage.

Das hat sie schön gesagt. Und du hast es so vertanden, wie sie es braucht. Das Leben als geliebte Frau ist insofern sehr einfach.

23.07.2025 14:43 • #283

T
Liebe kann auch bedeuten, den anderen gehen zu lassen, weil er sonst im Leben nicht weiterkommt und man sich trotz großer Anziehung und Verbundenheit nicht gut tut. Ich habe nur sporadisch mitgelesen, aber diese Beziehung, die ihr miteinander führt, erinnert mich so sehr an die Serie Normal People. Eine sehr packende Story über eine On-Off-Beziehung. Du solltest die Trennung als Chance sehen, deine eigenen Probleme und Belastungen zu bearbeiten und endlich weiter zu kommen, dein eigenes Leben zu leben und dich nicht so stark von einer Person abhängig machen. Es ist ein bisschen das selbe Prinzip wie eine Sucht von Alk. oder anderen Dro.. Man braucht es um sich gut zu fühlen und die Probleme zu bewältigen. Aber es löst sich rein gar nichts...von einer Person kann man ebenso abhängig sein, da sie einen nährt, Sicherheit und Halt gibt. Du fühlst dich leer wenn sie weg ist und voll wenn sie da ist. Eigentlich brauchst du immer Nachschub um dich wohl und lebendig zu fühlen. Ich kann dir nur den Rat geben, dich von ihr zu lösen und von ihr abstinent zu leben. Leb dein Leben, setze dich mit deinen dahinterliegenden Belastungen auseinander und finde gesunde und stabile Alternativen!

23.07.2025 20:12 • x 2 #284

B
Sie ist nun soeben los. Wir hatten einen sehr schönen Tag miteinander.

23.07.2025 22:37 • #285

A

x 4