489

Aussagen führe zu Unsicherheit

Blindfisch
Zitat von Björn90:
Happy Wife = Happy life wie man ja so gern sagt.

Das solltest du ganz schnell vergessen. Happy wife und happy husband = happy life. Ansonsten machst du dich als Mann zum buckdackel der seine eigenen Bedürfnisse zurück stellt und langfristig daran zu Grunde geht. Das wiederum macht dich unattraktiv für die Frau die am Ende auch unglücklich ist.

22.07.2025 19:29 • x 1 #256

S
Zitat von Björn90:
In den letzten Monaten fehlte mir die Perspektive, ich bin bequem geworden.

Lieber Björn,

erst einmal Danke für Deinen Bericht!

Es liest sich wie die grosse Liebe von Dir!

Aber...ja, gerade deswegen aber! Warum ist es dann soweit gekommen, wie oben zitiert?
Sie war es Dir doch zu jeder Zeit wert, so ziemlich alles für sie und wegen ihr zu tun...oder lese ich falsch?

Ich glaube, dass sie Dich sehr, sehr mag. Als Kumpel, als lieben Menschen in ihrem Leben.
Als Mann? Da habe ich Zweifel.

Obwohl ihr Verhalten auch ambivalent ist. Einerseits möchte sie nicht Körperliches mehr mit Dir,
andererseits - wenn es mal dazu kommt, macht es auch nichts? Weil Ihr Euch vertraut seid? Euch kennt? Wisst, wie der Andere tickt?

Leider klingt das nicht danach, dass sie verrückt nach Dir ist! Zumindest nicht so, wie Du nach ihr.
Freundschaft? Schwierig! Du wirst Dich nur nach ihr sehnen, befürchte ich!

Ein Tipp: bekomme Dein Leben auf die Reihe! Nicht für sie, für Dich selbst! Denn das wird Deine Ausstrahlung verändern. Du wirst stolz auf Dich sein!

Auch sportliche Betätigung ist eine gute Entscheidung! Er verändert Dein Körperbewusstsein und damit ebenso Deine Ausstrahlung.

Du wirst durch Deine Ziele also in Zukunft Erfolg haben...und dazu schon mal einen innigen Glückwunsch!

22.07.2025 19:36 • x 4 #257

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

B
Beantworte all die Kommentare morgen Abend, wenn sie weg ist.
War bis eben noch bei einem Freund und bin nun so müde,
dass ich auf seiner Couch fast eingeschlafen wäre. Vielleicht kriege ich ja diese Nacht ne Fuhre Schlaf

22.07.2025 22:29 • #258

Daviid
Hallo an alle die diesen Beitrag kommentiert haben ..

Wer von euch hat eine funktionierende, gesunde Beziehung?

Was ist eine gesunde Beziehung überhaupt , wer definiert das ?

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber schon so einiges und da ist mir aufgefallen, das viele von euch anscheinend wissen was richtig und was falsch ist .

Ich verstehe , das die Konstellation zwischen Björn und seiner Ex sagen wir mal speziell ist und da Dynamiken sind die in vielerlei Augen, komisch wirken.

Aber ,gibt es denn eine Definition von gesunder Beziehung ausser die die uns irgendwelche Menschen einreden wollen ?

Ist es nicht eher so ,das es für jedes Paar anders ist ?
Ich denke das jeder der das liest , mindestens ein Paar kennt oder kannte ,wo man von Anfang an dachte..
Das wird niemals lange halten ,oder die passen nicht zusammen , die sind zu verschieden oder ähnliches.
Und am Ende sind diese Pärchen auch heute noch glücklich.
Wie kann das sein ,wenn sie doch sooo verschieden sind?
Ganz einfach weil alles individuell ist.
Es gibt den Spruch..

'Was für die Katze normal ist ,bedeutet den Tod für die Maus

Also ich denke , das es keinen Maßstab dafür gibt ,was gesunde ist.

Und Normal ist ne Einstellung am Wäschetrockner sonst nichts !

23.07.2025 07:48 • x 2 #259

Z
Zitat von Björn90:
In den letzten Jahren kamen wir immer wieder zusammen – nicht dauerhaft, aber oft für ein, zwei Jahre. Und auch wenn es nie von Dauer war, hatte es immer etwas Schönes.

Das Zitat ist aus deinem Eingangspost. Sie griff also immer auf dich zurück, wenn gerade kein besserer da war?

Zitat von Björn90:
Die letzten Jahre habe ich mich sehr darauf konzentiert, dass sie glücklich ist und lies mich selber etwas hängen, was ok war. Ich stellte mich hinten an und das war ok für mich.

Stück für Stück sich über 14 Jahre hinweg selber kaputt zu machen für eine Frau, die niemals für dich greifbar sein wird.

Ich habe mal ein Buch gelesen, da ging es um lauter so aufopfernde Geschichten. Die längste war über 25 Jahre, wo der Mann nie den Absprug schaffte, immer schön zur Verfügung stand, wenn sie gerade mal keinen anderen hatte. Der hat sich sein ganzes Leben kaputt gemacht. Hatte ein Bild von ihr Altargleich im Zimmer hängen, was er anschmachten konnte, wenn sie gerade mal wieder anderwertig für ein paar Jahre unterwegs war.
Klar, sie waren immer beste Freunde. Er stand immer zur Verfügung, hörte sich ihre Liebeskummer Probleme wegen anderen Männern an. Diese Geschichte endete, dass er den Absprung weiterhin nicht schaffte.
Selber hatte er nie eine Beziehunng zu einer anderen Frau aufbauen können. Er wartete ja weiterhin im Stillen, dass sie bald wieder auf ihn zurück greifen würde. Was sie ja regelmäßig tat.

So litt er wohl oder wird leiden bis zu ihrem oder seinen Tod. Das Buch las ich vor über 20 Jahren.

Bei dir sind es schon 14 Jahre der Selbstaufopferung. Und dir geht es schlecht.

Warum inszeniert ihr (also du und z.B. der Mann aus dem Buch) Frauen zu einer gottgleichen Person, die ihr anbeten könnt?

Was gibt dir das?

23.07.2025 08:07 • x 1 #260

S
Zitat von Daviid:
gibt es denn eine Definition von gesunder Beziehung ausser die die uns irgendwelche Menschen einreden wollen ?

Daviid, alles richtig in meinen Augen, was Du zu Beziehungen schreibst.

Nur geht es hier nicht um Beziehung, sondern um Freundschaft. Zumindest von ihrer Seite aus.

23.07.2025 08:10 • x 1 #261

Daviid
Zitat von Sonnenblume53:
Nur geht es hier nicht um Beziehung, sondern um Freundschaft. Zumindest von ihrer Seite aus

Zitat von Sonnenblume53:
Nur geht es hier nicht um Beziehung, sondern um Freundschaft. Zumindest von ihrer Seite aus

Das ist deine Wahrnehmung.

Du weißt doch gar nicht was im dem Kopf der Frau vorgeht.

Und eine Freundschaft ist auch eine Art von Beziehung.

23.07.2025 08:21 • #262

S
@Daviid
Zitat von Daviid:

Richtig.

Ich kann mich nur an dem orientieren, was Björn schreibt.

Ich weiss nicht, was im Kopf der Frau vor sich geht. Du?

23.07.2025 08:24 • x 1 #263

K
Zitat von Daviid:
Das ist deine Wahrnehmung. Du weißt doch gar nicht was im dem Kopf der Frau vorgeht. Und eine Freundschaft ist auch eine Art von Beziehung.

Er leidet aber darunter.

23.07.2025 08:27 • #264

Odette
@Daviid

Hui, das ist mMn etwas am Thema vorbei.

Vorab, ist es klar bewiesen, dass eine On-Off-Dynamik keine Basis für eine stabile Beziehung ist.
(Allerdings wurde hier auch nie gesagt, dass die Beziehung ungesund war.)
Ausnahme natürlich, man bekommt die Kurve und arbeitet gemeinsam daran, was ja nicht unmöglich ist.

Ist hier nicht gegeben, da sie sich getrennt hat, und es bei TE nicht so richtig akzeptiert wurde, aber langsam anzukommen scheint.

Also ersetze 'gesund' gerne durch 'stabil'.

Zitat von Daviid:
Und eine Freundschaft ist auch eine Art von Beziehung.

Logisch, stellt hier keine in Frage!
Aber wie soll eine platonische Freundschaft bestehen, wenn ein Part noch romantische Gefühle und eine arge Anziehung empfindet? TE würde hier selbst daran zerbrechen, spätestens wenn es einen neuen Partner gibt.
Abstand nach einer Trennung ist mehr als sinnvoll und bedeutet niemals einen endgültigen Bruch.

Und da sich TE hier gemeldet hat, sind wir natürlich darauf bedacht ihm zu helfen.

Zitat von Daviid:
Du weißt doch gar nicht was im dem Kopf der Frau vorgeht

Also wirklich! Hast du es wirklich gelesen?

Folgendes berichtete TE uns:

Zitat von Odette:
Zitat von Zitat
Sie sagt, dass sie das mit mir nicht mehr will
Zitat von Zitat
Sie sagt ja selbst, dass sie das nicht mehr möchte und versucht deswegen auf Distanz zu gehen.
Zitat von Zitat
Sie wirkt sehr entschlossen, die Trennung durchzuziehen, was den 6 oder sonstiges angeht.
Zitat von Zitat
Sie möchte, dass wir weiterhin befreundet sind und dass dieses on-off Ding aufhört
Zitat von Zitat
Sie möchte, dass ich ihr entgegenkomme,
indem ich nicht mehr versuche, sie zu verühren, da sie keinen S. mit mir möchte.
Zitat von Zitat
Es wird also definitiv bei der Trennung bleiben
Zitat von Zitat
und wir werden auch nicht mehr in der Kiste landen.
Zitat von Zitat
Natürlich möchte sie das nicht, was ich nachvollziehen kann.
Zitat von Zitat
es wird keine körperliche Nähe mehr geben, da sie diese nicht mehr möchte und auch sonst wird alles auf freundschaftlicher Basis bleiben. Nicht von meiner Seite, aber von ihrer
Zitat von Zitat
Ich denke, dass sie konsequent nein sagen kann und dass das in Zukunft nichts passieren wird.

Also nein, wir wissen es nicht, aber so ist das bei einseitiger Wiedergabe von Geschichten, und wenn wir das geschriebene des TEs nehmen, sind ihre Gedanken mehr als eindeutig.

Zitat von Daviid:

Nein, keine Wahrnehmung, sondern Fakten, des TEs.
Keine Ahnung, was dein Ziel hier ist, aber ich sehe nicht, dass du den ganzen Thread gelesen hast.

23.07.2025 08:34 • x 1 #265

B
@Odette
Dass sie keine romantischen Gefühle für mich hat stimmt ja nicht.
Wir hatten Freitag erst das Gespräch als sie hier war und da meinte sie auch,
dass sie mich noch immer sehr anziehend findet und dass sie sehr viel für mich empfindet.
Es ist keine Liebe mehr, aber sehr, sehr krasse Zuneigung, welche einer Liebe sehr nahekommt laut ihrer Aussage.
Also bitte nicht die Fakten verdrehen.
Heißt: Beide Parts haben noch romantische Gefühle füreinander, was ich weiß, da sie es ja selbst gesagt hatte.
Sie möchte nur aus diesem Hamsterrad raus, in dem wir sind und das ist ihr Problem dahinter, wie sie vorgestern am Telefon erzählte.

23.07.2025 08:38 • #266

B
Sie macht sich gerade fertig und ist zu 11 Uhr ca hier.
Bin gespannt, wie sie sich verhält mir gegenüber, wenn wir uns sehen.
Sollte es wiedererwarten so sein, dass sie wieder Nähe sucht, wäre ich maximal verwirrt,
da das ja komplett gegen das gehen würde, was sie gesagt hatte.
Ich gehe nicht davon aus, dass heute irgendwas passiert,
aber in der Vergangenheit hat sie nach jeder Trennung gesagt, dass sie das auf keinen Fall mehr möchte.
Irgendwann sahen wir uns wieder und ihr Gesagtes war, als wäre es nie dagewesen und das ging nicht immer von mir aus.
Sie sagt immer, dass sie am Telefon viel Reden kann, aber wenn sie mich sieht, ist das alles nochmal was ganz anderes.
Ich werde heute nichts machen und einfach da sein.

Berichte heut Abend wie es war und wünsche euch allen bis dahin einen schönen Tag

23.07.2025 08:40 • x 2 #267

Odette
Zitat von Björn90:
Dass sie keine romantischen Gefühle für mich hat stimmt ja nicht.

Natürlich hat sie die, das geht ja auch nicht von heute auf morgen weg.
Aber hänge dich doch bitte nicht daran auf.

Du siehst doch in deinen Zitaten, dass sie ganz klar, keine Liebesbeziehung zu dir möchte, geschweige den körperliche Nähe.

Es ist ganz klar, was ich hier meine:
Sie hat sich getrennt, also wird sich über kurz oder lang emotional von dir lösen und die Gefühle werden platonischer.
Du hast allerdings romantische Gefühle.

Es ist klar, wie es gemeint war.

23.07.2025 08:43 • #268

B
@Odette Nein, ich hänge mich daran nicht auf.
Mir ist es nur wichtig, dass hier keine Fakten verdreht werden und das war für mich der Fall mit deinem Satz
Zitat:
Aber wie soll eine platonische Freundschaft bestehen, wenn ein Part noch romantische Gefühle und eine arge Anziehung empfindet?

und das entspricht nicht der Wahrheit.
Dass ich hoffnungslos verliebt bin in die Frau weiß ich selber.

Diese Phase der Trennung hatten wir ja schon einige Male und ich spreche schon aus Erfahrung,
wenn ich hier mitteile, dass wir teilweise einige Monate gar keinen Kontakt hatten und uns dennoch nicht voneinander gelöst haben. Das ist halt genau das, was ich eben meinte als ich schrieb, dass sie selber mal meinte, sie hat am Telefon leicht Reden, aber wenn sie mich sieht, reagiert sie sowieso immer anders.
Vielleicht ist es dieses mal der Fallielleicht knallen wir wiedererwarten doch irgendwnan wieder aufeinander

Wir werden sehen, wie der Tag heute wird und wie sie sich verhält.

23.07.2025 08:50 • #269

Odette
Zitat von Björn90:
teilweise einige Monate gar keinen Kontakt hatten und uns dennoch nicht voneinander gelöst haben.

Ich verstehe dich, Fakt ist aber ja auch, dass es auch andere Partner gab in der Zeit der Offs.
Wir wollen dich hier ja nur schützen.

Lirum larum:
Ich wünsche dir einen schönen Tag, egal wie dieser ausfällt, oder für was dieser gut ist.

23.07.2025 08:52 • x 1 #270

A

x 4