489

Aussagen führe zu Unsicherheit

M
Zitat von Björn90:
übergriffig und wertend

Wir sind Erwachsene und keine Krabbelgruppe ! -Das ist auch gut so,
denn dann kann man Dinge offen und ehrlich zur Sprache bringen.
Verletzen will Dich niemand hier, mich eingeschlossen !
Aber Du b i s t offenbar schnell verletzt,
vielleicht liegt da eines der Probleme ?

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen.:
Wenn Du sie fest und dauerhaft an Deiner Seite willst,
ändere Dich und biete ihr die Zukunftsaussichten,
die sie sich wünscht ! (wenn das denn wirklich das Hauptproblem ist)

21.07.2025 19:32 • x 2 #181

B
Gut...lassen wir das Thema hier langsam mal ruhen.
Werde ja sowieso mein Ding machen und eure Ratschläge teilweise mit einfließen lassen.
Mein Plan steht fest mit dem Abi und dem Informatiker, den ich auc durchziehen werde für mich.
Ob sie wiederkommt oder nicht spielt nicht gar keine Rolle, aber ist zweitrangig, da ich mit A**** an die Wand kommen muss.
Sollte der Ausflug Mittwoch wie geplant stattfinden, ist das eben so und wenn nicht ist das auch ok.

Und nein, dass ich den Ausflug vorgeschlagen habe, stimmt so nicht.
Ich habe lediglich zugesagt, als sie meinte, dass ich noch nie im Spreewald war bzw dass wir dieses Jahr noch nicht an der Ostsee waren und dann wurde auch schon der Ausflug geplant von beiden Seiten, weil sie meinte wann würde es dir denn passen? Ich hab nächste Woche Urlaub.

21.07.2025 19:40 • #182

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

Odette
Zitat von Björn90:
Ob sie wiederkommt oder nicht spielt nicht gar keine Rolle, aber ist zweitrangig, da ich mit A**** an die Wand kommen muss.

So wenig, dass du dir bei fremden Rat suchst, und dir nicht eingestehen magst, dass du dabei bist die nächste Runde zu drehen.

Ist das immer dein Konflikt- oder viel mehr Kritikverhalten? Ausweichen und gehen?

21.07.2025 19:43 • x 2 #183

B
@Odette Dann drehe ich eben die nächste Runde mit ihr und bin glücklich dabei.
Zumal ich nicht glaube, dass es eine nächste Runde geben wird.
Kommt immer drauf an, wie man die Runde definiert.

Nee, es ist viel eher eine Situation, die mich nicht weiterbringt und aus der ich dann verschwinde, damit mich das nicht unnötig belastet und ich mich damit nicht auseinandersetzen muss, da es mir einfach nichts bringt.

21.07.2025 19:46 • #184

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Zumal ich nicht glaube, dass es eine nächste Runde geben wird.
Kommt immer drauf an, wie man die Runde definiert.

Würdest du es nicht glauben, würdest du uns hier nicht fragen wie man ihr Verhalten interpretieren kann. Eigentlich möchtest du doch das Gegenteil hören, aber das passiert nicht. Oder?

21.07.2025 19:48 • x 2 #185

B
Wie definiert ihr die nächste Runde?

21.07.2025 19:49 • #186

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Wie definiert ihr die nächste Runde?

Wie seid ih bisher von Off ins on gekommen? Wie oft ist das schon passiert? Man trifft sich doch nicht einfach nach einem Off, gibt sich die Hand und schon ist man on. Oder doch?

21.07.2025 19:50 • x 4 #187

B
Meistens mit S. indem wir wieder Zeit miteinander verbracht haben und irgendwann in der Kiste gelandet sind.

21.07.2025 19:51 • #188

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Meistens mit S. indem wir wieder Zeit miteinander verbracht haben und irgendwann in der Kiste gelandet sind.

Und deshalb sind dir jetzt die Ausflüge mit Übernachtungen so wichtig? Im Moment verbringt ihr schon mal Zeit miteinander, dann kommt die Kiste und tada Runde Nr. X, welche mit dem ersten Kuscheln nach der Trennung begann. Oder kennst du das anders?

21.07.2025 19:52 • x 2 #189

Odette
Zitat von Björn90:

Da bieten sich ja eure Kurztrips an.
Auch dein guter Vorschlag mit der Zwischenübernachtung. Oder?

21.07.2025 19:53 • x 4 #190

B
Ich gehe stark davon aus, dass es nicht wieder zum S. kommen wird.
Was macht euch denn so sicher, dass das wieder passiert?
Sie meinte zu mir, dass sie das hinbekommt, wenn sie etwas Disziplin zeigt und das glaube ich auch.

@Odette
Ist doch nur ein Kurztrip und meine Übernachtung wird sie ja nicht annehmen.

21.07.2025 19:55 • #191

Blindfisch
Zitat von Odette:
Da bieten sich ja eure Kurztrips an.
Auch dein guter Vorschlag mit der Zwischenübernachtung. Oder?

Ich lebe im Spreewald und es gibt hier viele Möglichkeiten für romantische Kurzurlaube zu zweit

21.07.2025 19:57 • x 3 #192

Odette
Zitat von Björn90:
Ist doch nur ein Kurztrip und meine Übernachtung wird sie ja nicht annehmen

Aber warum forcierst du diese?
Warum nicht die Trennung akzeptieren und erstmal an die arbeiten?

Warum nicht in die Kontaktsperre gehen? Meinetwegen auch in einen halben Jahr oder so noch mal Kontakt suchen?

21.07.2025 19:58 • x 2 #193

Odette
Zitat von Blindfisch:
Ich lebe im Spreewald und es gibt hier viele Möglichkeiten für romantische Kurzurlaube zu zweit

Werde ich mir merken, aber vielleicht nicht mit Exi, der vor kurzem Schluss gemacht hat.

21.07.2025 19:58 • x 2 #194

B
@Blindfisch
Bin ja fast neidisch auf deinen Wohnort

Weil sie die Kontaktsperre auch nicht durchziehen würde.
Wir verbringen einfach gern Zeit miteinander.

21.07.2025 19:59 • #195

A

x 4