489

Aussagen führe zu Unsicherheit

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Hatte die Überlegung auch, aber wir hatten am Telefon eben das Gespräch und sehen uns beide als bester Freund des jeweils anderen und Seelenverwandte. Das sagt sie und nicht ich.

Würdest du versuchen deinen besten Freund zu verführen, um mit ihm in der Kiste zu landen? Du machst dir da etwas vor. Sie auch.

21.07.2025 22:10 • x 2 #211

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Ich fühle diese innere Unruhe in mir, die mich immer begleitet und mich keine Sekunde in Ruhe lässt.

Du hast aber auch keine anderen Aufgaben, alles dreht sich nur um sie.

21.07.2025 22:11 • x 2 #212

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

B
@alleswirdbesser
Wo macht sie sich was vor? Verstehe den Punkt leider nicht richtig. Kannst du das erläutern?

Nein, mein bester Freund ist aber auch seit Jahren nicht mehr da und mein heutiger bester Freund ist stark übergewichtig, den würde ich sicher nicht verführen

21.07.2025 22:12 • #213

B
@alleswirdbesser ich habe andere Aufgaben, aber sie ist halt sehr präsent bei mir in meinem Kopf.
Sie trat damals zu richtigen Zeit wieder in mein Leben, als mein bester Freund mich verlassen hat.
Seitdem haben wir so viel durchgemacht zusammen, dass sie meine beste Freundin wurde und ich laut ihrer Aussage eben zu ihrem besten Freund. Wir möchten beide Teil vom Leben des jeweils anderen sein, aber einfach ist das halt nicht, weil es immer diese Spannung zwischen uns geben wird. Ich hatte ihr eben auch gesagt, dass wir uns nichts vormachen müssen und dass wir beide wissen, dass da etwas ist und dass es zwischen uns dauernd knistert

21.07.2025 22:14 • #214

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Aber das ist doch ihr B. und nicht meines oder?
Wenn sie mit mir befreundet sein will, obwohl sie einen neuen Partner hat, ist das doch ihr Ding.

Wenn sie es mit dem anderen ernst meint und dich bittet auszusteigen, was wird es dann mit dir machen? Sie und er in einem Boot, sie möglicherweise schwanger und du komplett draußen. Jetzt ist die Situation einfacher, um von ihr loszukommen und sich anderen Dingen im Leben zuzuwenden und ich meine damit nicht Frauen.

21.07.2025 22:14 • x 2 #215

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Wo macht sie sich was vor? Verstehe den Punkt leider nicht richtig. Kannst du das erläutern?

Platonische Freundschaft habt ihr schlicht nicht.

21.07.2025 22:16 • x 1 #216

B
@alleswirdbesser

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf antworten soll, sorry...
Zitat:
Platonische Freundschaft habt ihr schlicht nicht.

Wieso nicht?
Verstehe den Punkt tatsächlich nicht ganz.

21.07.2025 22:17 • #217

Blindfisch
Mal davon abgesehen, daß sich die Freundin immer mal wieder trennt, würde ich persönlich nicht damit klar kommen, das sie in der Zwischenzeit immer wieder andere Kerle hat. Würde ich es auch 14 Jahre lang schaffen zu sagen Ja Schatz, ist okay. Vergnüge dich und wenn du die Nase voll hast, warte ich auf auf dich ? Was würde das über mich aussagen? Auch aus ihrer Sicht: du hattest ja auch immer wieder was mit Frauen zwischendurch. Wie lost muss man sein, das zu akzeptieren? Von beiden Seiten. Aber hey, es ist euer Leben das so vor sich hinplätscht. Keiner von euch beiden kommt weiter....man wird nur älter und die nächste Runde wird gedreht. Auch wenn es sich für dich (und auch für sie) gut anfühlt immer wieder anzubändeln, so ist es am Ende des Tages verschwendete Zeit.

21.07.2025 22:22 • x 2 #218

B
@Blindfisch Ich hatte zwischendurch auch mehrere One-Night-Stands damals und hab mich ausgetobt, als wir eine ganze Weile nicht zusammen waren. kann deinen Punkt aber nachvollziehen.
Zumal sie ja nun endgültig beendet und ich denke, dass es dabei bleiben wird.

21.07.2025 22:23 • #219

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
@alleswirdbesser Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf antworten soll, sorry... Wieso nicht? Verstehe den Punkt tatsächlich nicht ganz. ...

Kennst du den Begriff nicht? Sind deine freundschaftlichen Gefühle zu ihr rein platonisch, wie sie es gern hätte?

21.07.2025 22:24 • x 1 #220

B
@alleswirdbesser
Nein, sind sie nicht.
Dass ich mir was vor mache, weiß ich.
Aber wieso macht sie sich was vor?

21.07.2025 22:25 • #221

S
Zitat von Björn90:
Aber wieso macht sie sich was vor?

Tut sie doch gar nicht! Sie hat klar gesagt, was sie will: Dich als Kumpel, ohne S.

21.07.2025 22:28 • #222

B
@Sonnenblume53 Wurde doch aber eben geschrieben?
wenn ihr alle unterschiedliche Dinge schreibt, ist das echt verwirrend

21.07.2025 22:28 • #223

Odette
Sie sagte ja mal, dass sie Mitleid empfindet für den TE.

Vielleicht daher auch für fehlende Möglichkeit für den endgültigen Cut ihrerseits. Eine Art schlechtes Gewissen, Verantwortungsgefühl oder so in die Richtung?

Hier wurde ja von S*chtproblemem und Abstürzen nach Trennung dieser Verbindung seitens TE geschrieben.
Auch für den anderen Part kann das loslassen aus Gründen schwer fallen...

21.07.2025 22:36 • x 2 #224

B
@Odette Mitleid? Hab ich die Stelle nicht mehr im Kopf?

21.07.2025 22:39 • #225

A

x 4