489

Aussagen führe zu Unsicherheit

B
Ich brauche wahrscheinlich auch einfach wieder Dinge, auf die ich mich konzentrieren kann, wie Sport z.B.
Mein Abi fängt ab September an und da werde ich meine Gedanken brauchen, um den bestmöglichen Schnitt zu bekommen.
Auch ich möchte irgendwann eine Familie haben und das am liebsten mit ihr, wenn es nicht möglich ist, kann ich es nicht erzwingen. Wenn sie etwas auf Abstand gehen will, kann sie das tun und ich werde es ihr gleichtun auch wenn ich darunter leiden werde, wie die letzten Jahre auch. Sie ist mit der wichtigste Mensch in meinem Leben, meine Liebste, meine beste Freundin und meine wichtigste Beratin in allen Lebenslagen und all das schätze ich sehr an ihr.
Sie hat mich in den dunkelsten Stunden meines Lebens begleitet und mir stets geholfen, wie ich ihr auch.
Wir konnten uns immer aufeinander verlassen.
Dass all das nicht mehr da sein soll, lässt mich nicht gerade Freude empfinden.
Wir wollten uns ein Partnertattoo stechen lassen, was ihre Idee war, da ich von sowas nicht viel halte, aber dennoch mitgegangen wäre, da es eig. ne schöne Idee ist.
Geplant war ein Leuchtturm auf ihrem Körper und ein Schiff auf meinem, als Zeichen des Heimathafens des jeweils anderen.

21.07.2025 22:41 • #226

Odette
@Björn90

Selbst wenn ich das gerade durcheinander bringe, reichen ja die Abstürze, und S*uchtproblematiken aus, um meinen Gedanken oben zu begründen. Ich denke, es ist verständlich, was ich meine, und realistisch finde ich es auch.

War aber klar, dass dies alles ist, was du mitnimmst aus dem Post.

21.07.2025 22:43 • x 2 #227

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

B
@Odette Ich bin echt richtig kaputt momentan, sorry.

Nein, sie fühlt sich nicht für mich verantwortlich. Also nicht mehr.
Vor einigen Jahren war das noch anders, aber mittlerweile ist das nicht mehr so, wenn es stimmt, was sie sagt.
Vin Mitleid war aber nie die Rede.

21.07.2025 22:44 • #228

Odette
@Björn90
Du weißt nicht was sie fühlt. Bitte löse dich von dem Versuch dies zu kontrollieren.

Kannst versuchen heute Schlaf zu bekommen und dir erstmal Ruhe gönnen?

21.07.2025 22:48 • x 1 #229

B
@Odette
Das ist eine gute Idee.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht und melde mich morgen.

21.07.2025 22:50 • x 2 #230

chocomoko
Zitat von Björn90:
Wir möchten beide Teil vom Leben des jeweils anderen sein, aber einfach ist das halt nicht, weil es immer diese Spannung zwischen uns geben wird. Ich hatte ihr eben auch gesagt, dass wir uns nichts vormachen müssen und dass wir beide wissen, dass da etwas ist und dass es zwischen uns dauernd knistert

Wenn ihr beide Teil vom anderen sein möchtet, und euch, ihr, dir, die Spannung dazwischen kommt, könnt ihr vielleicht telefonisch in Kontakt bleiben, eine Art Telefonfreundschaft, denn da kann man sich ja nicht küssen oder im Bett landen haha. Will sagen: Es gibt ja Alternativen da prophylaktisch vorzubeugen. Zumindest fürs erste.

21.07.2025 23:33 • x 1 #231

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
@alleswirdbesser Nein, sind sie nicht. Dass ich mir was vor mache, weiß ich. Aber wieso macht sie sich was vor?

Indem sie von dir erwartet, dass du so tust, als wäre es nur Freundschaft, damit sie ungestört mit dir zusammen sein kann, wenn sie Bock darauf hat, ohne dass du was von ihr willst. Sie denkt du kannst dich von heute auf morgen zum Eunuchen verwandeln und spielt die Seelenverwandtenkarte aus. Das größte Alarmzeichen seit ich im Forum lese.

22.07.2025 06:17 • x 2 #232

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Tut sie doch gar nicht! Sie hat klar gesagt, was sie will: Dich als Kumpel, ohne S.

Sie macht sich vor, dass das jetzt ohne weiteres funktionieren kann.

22.07.2025 06:18 • x 1 #233

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Auch ich möchte irgendwann eine Familie haben und das am liebsten mit ihr, wenn es nicht möglich ist

Abi und Studium bedeuten etwa 7 Jahre, wenn es gut geht, die sie darauf warten müsste. Ist das realistisch?

22.07.2025 06:20 • x 2 #234

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Abi und Studium bedeuten etwa 7 Jahre, wenn es gut geht,

Dann ist er 42

22.07.2025 09:25 • x 1 #235

Odette
Zitat von alleswirdbesser:
die sie darauf warten müsste.

@ElGatoRojo Geht ja eher darum, denke ich.
Mit 42 kann er locker noch eine Familie gründen (rein biologisch gesehen), und ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion darüber anzetteln, wann wie Frau noch sollte und kann, aber Fakt ist auch, dass 7 Jahre bei ihrem Wunsch eine lange Zeit ist.

Ab davon ganz es doch nun schon 14 Jahre lang die Option, dass er sich 'ändert'.
Und nach vielen On-Offs, kann ich verstehen, dass bei ihr das Alter erreicht ist, wo sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht und gerne ankommen mag. Frei nach dem Motto: 'Irgendwann ist auch mal gut.'

22.07.2025 09:34 • x 2 #236

FrauDrachin
Zitat von Björn90:
Leute, ich habe viel Angst, dass ich wieder abstürze.
Einen Therapieplatz kriege ich auch durch meine Hausärztin vorerst nicht und werde erstmal mit mir selbst und alle dem klarkommen müssen.
Ich hab wirklich Angst momentan...
Angst vor Überforderung.
Ich fühle diese innere Unruhe in mir, die mich immer begleitet und mich keine Sekunde in Ruhe lässt.

Wäre es für dich finanzielll denkbbar, erst mal auf ein Angebot zum selber zahlen auszuweichen?
Habt ihr besprochen, ob es sinnvoll sein könnte, dich medikamentös zu unterstützen?

22.07.2025 09:50 • x 1 #237

Odette
Zitat von FrauDrachin:
Wäre es für dich finanzielll denkbbar, erst mal auf ein Angebot zum selber zahlen auszuweichen?
Habt ihr besprochen, ob es sinnvoll sein könnte, dich medikamentös zu unterstützen?

Darf ich ergänzend fragen, warum du keinen bekommst?

Rufe bitte im Zweifel die 116117 an.
Hier bekommst du einen Termin innerhalb 2 Wochen für eine akute Sitzung.
Es ist nicht gegeben, dass etwaige TherapeutInnen dich aufnehmen, aber es können die 2-6 gesetzlich vorgeschriebenen probatorischen Sitzungen erfolgen. (Eigene Erfahrung, ging super schnell)

22.07.2025 10:08 • x 2 #238

B
@FrauDrachin Ich habe alle Medikamente damals schon abgelehnt, da ich im Freundeskreis einige Leute haben, die ihr Leben nur mit Pillen auf die Reihe kriegen wegen verschiedenen Macken und das will ich nicht.
Wenn ich mich therapieren lasse, dass ohne Pillen.
Momentan würde ich das finanziell gar nicht hinbekommen.
Hab die letzten Jahre sehr über meine Verhältnisse gelebt und dafür muss ich meine Ausgaben nun etwas niedriger halten.

Was das Studium angeht: Es geht vorerst wirklich um mein Abitur und momentan sieht es wohl so aus, als könnte ich danach eine Ausbildung machen zum Fachinformatiker bei einem ehelamigen Freund, da er mich in seine Firma bringen könnte, aber dazu ist Abi nötig. Heißt, dass ich mit 40 bzw mit viel Mühe mit 39,5 Jahren fertig wäre.

Zitat:
Tut sie doch gar nicht! Sie hat klar gesagt, was sie will: Dich als Kumpel, ohne S.

Das hab ich verstanden, aber wieso denkst du so?
Ich denke, dass sie konsquent nein sagen kann und dass das in Zukunft nichts passieren wird.
Kannst du mich aufklären? Ich möchte an deinen Gedanken gern teilhaben, um diese zu verstehen.

Zitat:
Darf ich ergänzend fragen, warum du keinen bekommst?

Rufe bitte im Zweifel die 116117 an.
Hier bekommst du einen Termin innerhalb 2 Wochen für eine akute Sitzung.
Es ist nicht gegeben, dass etwaige TherapeutInnen dich aufnehmen, aber es können die 2-6 gesetzlich vorgeschriebenen probatorischen Sitzungen erfolgen. (Eigene Erfahrung, ging super schnell)

Einen Therapieplatz? Laut Aussage meiner Ärztin gibt es sehr viele Leute, die schon lange auf der Warteluste stehen und einfach mal eben einen Termin machen, ist ja leider nicht drin. Selbst die ambulanten Kliniken bei uns sind überlastet, weil jeder seine Wehwehchen geheilt haben will. Sie hat aber auch gesagt, dass viele keine Therapie bräuchten. Kann man sich leider nicht aussuchen.
Ob nun mit oder ohne Therapie: Ich mache ab Donnerstag wieder aktiv Sport im Gym, gehe wieder regelmäßig angeln bze generell meinen Hobbies nach, nehme mir gezielt zeit für mich, verbringe viel Zeit mit meiner Familie und wenn möglich auch mit Freunden.

Mein Leben ist nicht so beschissen, wie es hier evtl. rüberkommt.
Ich hab ne super tolle Familie, tolle Freunde und bin mit mir selber relativ cool.
Meine Neffen sind gern bei mir und das, so blöd es auch klingt, erfüllt mich.
Wenn ich meinen kleinen einjährigen Neffen aufm Schoß habe, wir zusammen tanzen bzw schunkeln und er mich dabei glücklich anlacht, macht mich das sehr glücklich. Fußballspielen oder Lego bauen mit dem siebenjährigen Neffen ist einfach großartig und ich liebe die Zeit mit ihm.
Mit meinem kleinen Bruder (15) gehe ich immer wieder angeln und das sind alles genau die Dinge, die mich erfüllen.

22.07.2025 10:13 • x 1 #239

B
@Odette Hab die Nummer mal gespeichert. Dankeschön

22.07.2025 10:14 • #240

A

x 4