489

Aussagen führe zu Unsicherheit

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Er ist bereit sich zu ändern ergreift Initiative und benennt seine Ziele. Jeder sollte eine 2. Chance bekommen, vor allem wenn er überzeugen kann jetzt Verantwortung zu übernehmen.

Okay, dann frag ihn doch wie viele Chancen - On-Phasen er schon hatte. Und wenn man den Wahnsinn nicht stoppt, geht das so weiter mit der x. Chance und nochmal x. Chance und nochmal… Und da soll jetzt noch ein Kind dazukommen und er es neben Abi und Studium großziehen, während sie das Geld verdient? Und das bei weiteren on‘s und off‘s?

17.07.2025 12:06 • x 2 #76

B
@alleswirdbesser On-off soll aufhören und genau deswegen möchte ich was ändern.
Nicht für sie, sondern für mich. Ich möchte mich weiterentwickeln und endlich etwas tun, womit ich zufrieden bin.
Wenn sie am Ende wiederkommt und es dann endlich für eine lange Beziehung reicht ok und wenn nicht habe ich trotzdem meine Entwicklung durch und kann stolz drauf sein.

Mal ne andere Frage an euch: Ich verspüre innere Unruhe und bin sehr aufgewühlt.
Es kommt mir so vor, als kämen mir jeden Moment die Tränen, aber ich kann sehr gut dagegen ankämpfen.
Was habt ihr bei Liebeskummer gegen diese innere Unruhe gemacht?

17.07.2025 12:12 • x 2 #77

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
und wenn nicht habe ich trotzdem meine Entwicklung durch und kann stolz drauf sein.

Das ist schon mal eine gute Einstellung!

17.07.2025 12:14 • x 1 #78

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Es kommt mir so vor, als kämen mir jeden Moment die Tränen, aber ich kann sehr gut dagegen ankämpfen.
Was habt ihr bei Liebeskummer gegen diese innere Unruhe gemacht?

Geweint Und zwar so oft es geht. Tränen sind immer auch Verarbeitung . Liebeskummer dauert leider länger an. Da musste durch, wenn du dich von ihr lösen möchtest, wenn On/Off endlich aufhören soll.

Und natürlich Ablenkung so gut es eben geht

17.07.2025 12:15 • x 1 #79

B
Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich hab mir unseren Verlauf bei Whatsapp etwas durchgelesen.
Es ist krass, wie schnell aus so vielen liebevollen Nachrichten und einer so sehr guten zwischenmenschlichen Basis sowas entsteht wie jetzt. Aus Du bist ein Goldschatz , Ich bin froh, dich zu haben oder ich wäre jetzt viel lieber bei dir wurde Ignoranz und Unsicherheit.
Aus meiner Nachricht Danke, dass du gestern allein für uns gekocht hast,
weil ich mich nicht gut gefühlt habe.
Danke, dass du mich immer mit Liebe überhäufst,
wenn ich es brauche und auch dafür, dass ich dir beim Einschlafen
ab und zu auf den Bauch sabbern darf
wurde Einsamkeit und ein Gefühl der Leere.
Aus Ich hab die nächsten zwei Wochen Urlaub, da können wir gemeinsam ganz viel Unsinn machen
wurde Funkstille und Ungewissheit.
Meine Wohnung fühlt sich nicht mehr nach zu Hause, weil all ihre Sachen fehlen. Sie hat die Wohnung zu meinem zu Hause gemacht und all das ist irgendwie wie weggeblasen.
Klingt für euch bestimmt mega lächerlich, aber genau so fühle ich mich gerade.

17.07.2025 13:02 • x 1 #80

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Klingt für euch bestimmt mega lächerlich, aber genau so fühle ich mich gerade.

Das ist nicht lächerlich. Du hast Liebeskummer *autsch* und der muss (leider) erstmal überwunden werden. Dauert!

17.07.2025 13:14 • x 1 #81

HeavyDreamy
Sollte sie sich wieder melden, wäre es gut, wenn du standhaft bleibst und ihr mitteilst, dass du jetzt erstmal keinen Kontakt mehr möchtest.

Ansonsten fängt das alles, wie schon seit Jahren, wieder von vorne an und so kommst du dann auch nicht für dich voran.

17.07.2025 13:16 • x 2 #82

B
Sie hat sich gemeldet bzw rief mich eben an.
Heute kann sie leider nicht kommen, da sie am Haus noch viel zu tun hat, aber sie meinte direkt, dass sie morgen bestimmt kommt. Mich verwirrt das alles sehr momentan. Ich möchte sie sehen, sie berühren und ihr nah sein, aber so langsam sollte ich an mich selbst denken und nicht immer an sie, was leichter gesat ist als getan. Sie hat mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass ich sehr, sehr selbstlos bin, wenn es um sie geht und meinte dann, sie hat Angst davor, dass mich das irgendwann kaputt macht.

17.07.2025 13:23 • x 1 #83

HeavyDreamy
@Björn90 Die Dame ist wohl selber sehr inkonsequent. Macht Schluss, meldet sich aber dauernd bei dir.

Die Frage ist, wie lange du diese Runden noch machen möchtest?

Ich habs dir ja vorhin schon geschrieben, sie meldet sich und du hoppelst ihr schön hinterher und ergibst dich ihr.

So wird das nichts mit der Achtung von dir Björn. Sie wird die hiermit immer als Häschen sehen!

17.07.2025 13:33 • x 1 #84

alleswirdbesser
@Björn90 wann fängt denn die Schule bei dir an? Nicht im August? Also wenn ich an die Zeit nach der Trennung denke, so hatte meine Konzentration damals sehr gelitten. Lesen, Fernsehen war schwierig bzw. ich vernahm die Inhalte gar nicht.

Wenn du jetzt so weitermachst, wie gedenkst du die Schule zu machen? So von 0 auf 100 (nach so vielen Jahren) und in Gedanken immer bei ihr? Für mich schwer vorstellbar.

17.07.2025 13:34 • x 2 #85

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Die Frage ist, wie lange du diese Runden noch machen möchtest?

Bis sie jemand anderen hat, vermutlich.

17.07.2025 13:36 • x 2 #86

Brennessl
Zitat von Björn90:
Heute kann sie leider nicht kommen, da sie am Haus noch viel zu tun hat, aber sie meinte direkt, dass sie morgen bestimmt kommt. Mich verwirrt das alles sehr momentan.

dann sag ihr das doch.

Zitat von Björn90:
Ich möchte sie sehen, sie berühren und ihr nah sein, aber so langsam sollte ich an mich selbst denken und nicht immer an sie, was leichter gesat ist als getan.

du wirst nicht weiter kommen, wenn du permanent durch sie abgelenkt bist. wie du sagst, fokus auf dich.

bitte sie um abstand, um euer beider willen.

kann es sein, dass sie sich so zugewandt verhält, weil sie angst hat, dass du wieder in ein tief abrutscht? vielleicht fühlt sie sich auch in einer gewissen weise verantwortlich für dich.

kann durchaus ein, dass ihr wieder einmal zusammen findet, aber erst musst du mal dein leben in den griff ktiegen. es alleine schaffen und dir was aufbauen. ihre ständige präsenz lenkt dich im moment wohl eher ab.

legt eine pause ein.

17.07.2025 13:36 • x 2 #87

Fenjal
@Björn90 Trennung kann auch bewirken, dass man noch mehr Power hat, als ich mich getrennt hatte, konnte ich ohne Ende arbeiten, nix war zuviel. Die Trennung hat mich irgendwie beflügelt, warum? Keine Ahnung.

Björn, du solltest jetzt Struktur haben, Sport, Wohnung auf Vordermann bringen, dich zumindest nach einer Beschäftigung umsehen, Geld reinbringen, das dir für dein Studium einen Anfang verschafft.
Dich vorbereiten, informieren..... du hast viel zu tun, heulen ist nicht, wenn man Ziele hat, schaut man nicht rechts noch links, hängt nicht rum, sondern geht nach vorne, geradeaus, dann läuft das eigene Erfahrung!

17.07.2025 13:42 • x 2 #88

B
Hab heute meine Aufnahmebestätigung bekommen und kann man Abi machen ab September.
Freu mich sehr

18.07.2025 10:10 • x 5 #89

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Hab heute meine Aufnahmebestätigung bekommen und kann man Abi machen ab September.
Freu mich sehr

Glückwunsch

18.07.2025 10:12 • x 1 #90

A

x 4