489

Aussagen führe zu Unsicherheit

B
Kurzes Update:

Sie war heute hier bis eben und wir hatten einen sehr schönen Tag.
Hatten viel Körperkontakt und sie hat sich mit dem Kopf auf meinen Schoß gelegt, was mich sehr verwirrt hat, aber dennoch schön war.
Nächste Woche Mittwoch ist das nächste Treffen geplant mit einem Ausflug an die Ostsee oder in den Spreewald.
Es wird aber sicher keine Runde mehr gedreht. Sie wirkt sehr entschlossen, die Trennung durchzuziehen, was den 6 oder sonstiges angeht.
Versteh das mal alles einer...

18.07.2025 21:14 • #91

ElGatoRojo
Zitat von Björn90:

Du bist eine Ressource für sie. Ein netter freundlicher sympathischer Mann. So etwas als Reserve zu haben, schadet nie. Sie pflegt ihre Besitztümer mit ein wenig Zärtlichkeit. Verpflichten will sie sich dir gegenüber aber nicht.

18.07.2025 21:18 • x 7 #92

A

Aussagen führe zu Unsicherheit

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Sie war heute hier bis eben und wir hatten einen sehr schönen Tag.
Hatten viel Körperkontakt und sie hat sich mit dem Kopf auf meinen Schoß gelegt, was mich sehr verwirrt hat, aber dennoch schön war.
Nächste Woche Mittwoch ist das nächste Treffen geplant mit einem Ausflug an die Ostsee oder in den Spreewald.
Es wird aber sicher keine Runde mehr gedreht. Sie wirkt sehr entschlossen, die Trennung durchzuziehen, was den 6 oder sonstiges angeht.

Hä?

Ja, ich verstehe dich nicht! Das war doch wieder so ne Runde. Na dann hoppel Mal so weiter mit ihr

18.07.2025 21:19 • x 3 #93

alleswirdbesser
@Björn90 Hmmm sie hat aktuell nur dich zum kuscheln und was unternehmen, und nützt es wohl aus. Es liegt an dir, ob du solange mitmachst, bis sie Jemanden kennenlernt und dich vor vollendete Tatsachen stellt.

18.07.2025 21:19 • x 1 #94

Blindfisch
Zitat von Björn90:

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Zitat von Blindfisch:
Du gibst ihr immer noch Aufmerksamkeit und Bestätigung

Das ist die Währung der Frau.

18.07.2025 21:47 • x 3 #95

B
Ach Leute...seid mir nicht böse, aber wird teilweise ech viel Grütze geschrieben.
Es wird behauptet, dass sie niemand anderen hat zum Kuscheln oder um was zu unternehmen, was totaler Schwachsinn ist,
da sie defitinitv andere Optionen hätte für beides.
Ich verstehe, dass ihr helfen wollt und mir Ratschläge gebt, aber warum direkt immer so negativ?
Warum werden denn Dinge behauptet, die von eurer Seite nicht belegbar sind?
Das muss doch nicht sein, meine Lieben.
Und weil wir gestern einen schönen Tag zusammen hatten, haben wir gleich wieder ne Runde gedreht?
Das heißt, ich darf mit meiner Ex-Partnerin keine Zeit verbringen, weil wir dann gleich wieder ne Runde drehen.
Ich hatte sie gestern aber tatsächlich mal gefragt, wieso sie bei allen anderen Männern stets konsequent war, aber bei mir nicht. Warum ich immer die Ausnahme bin und sie meinte, dass ich schon immer ne Ausnahme bei vielen Dingen war.
Laut ihrer Aussage stehen wir zwischenmenschlich sehr gut da und haben eine absolut krasse Connection, die teilweise besser ist als die ihrer Freunde zu ihr.
Sie hat einen großen Freundeskreis und steht all ihren Freunden sehr, sehr nahe.

19.07.2025 08:40 • #96

alleswirdbesser
@Björn90 okay, sie liebt dich, ihr werdet zusammen glücklich und alt werden. Hoffe es ist jetzt positiv und das was du lesen möchtest. Ganz viel Glück euch beiden.

19.07.2025 09:17 • x 4 #97

B
@alleswirdbesser
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Ich finde es sehr gut und super lieb von euch, dass ihr versucht anderen Leuten zu helfen.
Hab mich hier angemeldet, um Rat zu kriegen, aber habe schnell gemerkt, dass sehr viel geurteilt wird über Dinge,
die sich teilweise aus dem Ärmel gezogen werden, was ist echt schlimm finde.
Es ist toll, dass ihr eure Erfahrungen teilt, aber jeder macht andere Erfahrungen und nicht jeder Mensch is gleich.
Ich kann nachvollziehen, dass es manchmal schwierig ist, sich in die Lage anderer Personen zu versetzen, die gerade eine sch. Zeit durchmachen und dass man dann eigene Erfahrungen auf diese Personen projeziert, aber gleich zu urteilen ohne überhaupt nach den Hintergründen gefragt zu haben, ist meiner Meinung nach auch ziemlich daneben.
Natürlich habt ihr teilweise nicht Unrecht mit eurem Geschriebenen und einige Ratschläge nehme ich mir zu Herzen, aber wenn ich hier mitkriege, dass einige Leute wirklich nur negativ eingestellt sind, krieg ich wirklich einen zu viel.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ihr nur ganz, genz kleinen Teil unserer Geschichte kennt und das ist auch gut so.
Habe nicht viel mehr geschrieben, weil ich gemerkt habe, dass sowieso sehr viel geurteilt wird und dass das für mich wenig Sinn macht, dann mehr preiszugeben. Ihr dreht euch vieles so hin, wie ihr es haben wollte und das ist psychologischer Sicht menschlich, aber halt nicht gesund. Jeder von euch hat wahrscheinlich eine richtig beschissene Zeit hinter sich oder macht diese jetzt gerade noch durch, denn sonst wärt ihr ja nicht hier im Forum.
Wenn ich hier lese Du bist für sie nur eine Ressource, dann geht mir richtig der Hut hoch.
Mein bester Kumpel ist Psychologe...ich habe ihm mal einiges gezeigt von euch und er hat sich die Hände gegen die Stirn gehauen und meinte, dass viele hier ganz arge Probleme haben mit sich selbst.

19.07.2025 09:40 • #98

Odette
Zitat von Björn90:
Mein bester Kumpel ist Psychologe...ich habe ihm mal einiges gezeigt von euch und er hat sich die Hände gegen die Stirn gehauen und meinte, dass viele hier ganz arge Probleme haben mit sich selbst.

Das ist jetzt das dritte Mal, dass du uns als Community runter machst.

Was genau bringt dir das? Ich finde es respektlos und beleidigend.
Wenn ich deine Texte lese, haue ich mir auch gegen die Stirn.

Du warst selbst derjenige, der gestern schrieb, dass die Trennung endgültig sei von ihrer Seite aus, dich nur das kuscheln verwirrt. Und wir sagen was wir denken, und agieren mit den Erfahrungswerten, welche wir haben.
Stimmt man dir plüschig zu, ist es auch nicht das, was zu lesen willst.

Übrigens finde ich die Psychologen-Keule so richtig witzig. Woher willst du wissen, was wir alle so tun?

Überleg leider mal, ob ein Selbsthilfe-Forum der richtig Ort ist. Andernfalls kannst du ja deinen Psychologen-Freund zu ihrem Verhalten befragen - vielleicht wäre das mal was?

Oder warte... Du weißt ja eh alles schon, also brauchst du ja auch keine Unterstützung?! Ich verstehe dein Anliegen null.

19.07.2025 09:55 • x 7 #99

HerrZ
Zitat von Björn90:
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.

Ja. Du.

Wer ein unvollständiges Bild abgibt, braucht sich nicht über unvollständige oder falsche Interpretationen wundern.
Wer seinen Psychologen-Freund nicht zum Problem befragt? Aber zu den hier -unter mangelhafter Angabe des Kontextes- gemachten Aussagen? Will keine Hilfe. Sondern Amusement oder Bloßstellung. Oder schlicht Aufmerksamkeit.

So oder so, Du hast Deinen eigenen Thread geshreddert.
Nice talk. Bye.

19.07.2025 10:04 • x 6 #100

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
aber gleich zu urteilen ohne überhaupt nach den Hintergründen gefragt zu haben, ist meiner Meinung nach auch ziemlich daneben.

Wir lesen, was du schreibst, erwartest du, dass wir dir erst jede Menge Fragen stellen, um dann Informationen zu bekommen? Das Spiel kannst du gerne spielen.

19.07.2025 10:20 • x 2 #101

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:
Jeder von euch hat wahrscheinlich eine richtig beschissene Zeit hinter sich oder macht diese jetzt gerade noch durch, denn sonst wärt ihr ja nicht hier im Forum.

Offenbar weißt du mehr über uns und unsere Hintergründe als wir selbst Und du verurteilst so gar nicht, gell?

19.07.2025 10:22 • x 2 #102

alleswirdbesser
Zitat von Björn90:

Wende dich doch in Zukunft ganz vertrauensvoll an ihn, er kennt dich ja.

19.07.2025 10:23 • x 4 #103

HeavyDreamy
Zitat von Björn90:
Und weil wir gestern einen schönen Tag zusammen hatten, haben wir gleich wieder ne Runde gedreht?

Ja? Ist doch so?

Zitat von Björn90:
Das heißt, ich darf mit meiner Ex-Partnerin keine Zeit verbringen, weil wir dann gleich wieder ne Runde drehen.

Klar, darfst du das doch. Alles deine Entscheidung.
Aber warum dann den Thread, du wärst unsicher ihr gegenüber? Dann ist doch alles schick?

Zitat von Björn90:
Hab mich hier angemeldet, um Rat zu kriegen,

Du hast doch von uns allen Rat bekommen. Ich weiss jetzt wirklich nicht, was das hier soll und von daher, weil du sowieso dich weiterhin mit ihr triffst (und deswegen auch Runden drehst) können wir dir auch nicht mehr raten, als das wir das schon getan haben.

Alles ist letztendlich deine Entscheidung und wenn du einen Psychologen hast, der dir bessere Tipps gibt, als wir hier, na dann hoppel eben zu diesen Psychologen immer

Dann können wir hier uns das Geschreibe an dich sparen.

Alles Gute

19.07.2025 10:39 • x 2 #104

Z
Zitat von Björn90:

Du hast einen Psychologen als Kumpel? Warum bist du dann hier?. Wenn er so gut Bescheid weiß ist es sein Job als Kumpel dir hilfreich zur Seite zu stehen.

Ein Kumpel,der nicht hilft, eine Frau, welche nicht zu dir steht.

Das einzige, was dir dazu einfällt, ist die zu beleidigen, welche zumindest versucht haben dir einiges aufzuzeigen.

Viel Glück dir. Du wirst es brauchen.

19.07.2025 10:48 • x 5 #105

A

x 4