111

Aussichtslos verknallt in die Kollegin

6rama9
Zitat von Angi2:
Deine Frau macht dich nicht mehr an, es ist nichts mehr an ihr, was du nicht kennst, was dich erregt.

Kein Mann dieser Welt gerät nach vielen Jahren noch in Erregung, wenn er seine Frau sieht. Und bei jeder neuen Frau, die du dir zulegst, wird es wieder so werden. Der Alltag killt alles!

Das ist sicherlich manchmal der Fall, aber so allgemein kann man es nicht sagen. Ich bin jetzt fast 25 Jahre verheiratet und finde meine Frau fast noch aufregender wie früher. Ich weiß worauf sie abfährt und sie worauf ich abfahre. Was gibts schöneres?

Es gibt übrigens eindeutige Statistiken, die besage, dass Menschen im Alter zwischen 45 und 55 am zufriedensten mit ihrem 6-Leben sind, zumindest im Schnitte. Auch das widerspricht deiner These, dass Männer ihre Frauen in dem Alter nicht mehr attraktiv finden. Anscheinend ist eher das Gegenteil der Fall.

13.09.2018 20:26 • #61


E
Zitat von 6rama9:
Das ist die nette Auslegung. Die nicht so nette ist, dass Du erst mit allen Sinnen auf die Absprungsfrau wartest. Sobald die klargemacht ist, gehst du von einem gemachten Nest ins nächste.

Zitat von EchtJetzt:
ch finde deine Sicht auf deine Rolle in dem Ganzen spannend.Du bist quasi unschuldig in die Situation gerutscht und nennst dein jetziges Verhalten Kreuz haben vorher nachzudenken und das Schiff im Sturm nicht vorzeitig zu verlassen - eine etwas zu heroische Verklärung ,oder nicht?


So sehe ich das auch.

13.09.2018 20:36 • #62


A


Aussichtslos verknallt in die Kollegin

x 3


D
Hört sich so ähnlich an wie bei meinem Mann. Allerdings hatte er die Affäre, wenn auch nur kurz. Nun, drei Jahre später schüttelt er den Kopf über sein Verhalten. Du hast keine Ahnung womit Du gerade spielst, was Du riskierst. Und auch wenn alles gut ausgeht, wie bei uns, so bleibt doch was hängen. Man schaut zurück und da ist diese Stelle, die nie weg gehen wird. Und damit meine ich nicht primär mich, sondern meinen Mann. Die Beziehung zu einer wunderbaren Frau zu riskieren statt sich dafür einzusetzen ist einfach komplett dämlich.
Und dass sie schier hysterisch über Dich wacht - sie hat doch recht. Schau auf Dich und such nicht bei deiner Frau eine Rechtfertigung für weitere Schritte in die falsche Richtung. Das ist feige.

13.09.2018 22:08 • #63


A
Zitat von 6rama9:
Das ist sicherlich manchmal der Fall, aber so allgemein kann man es nicht sagen. Ich bin jetzt fast 25 Jahre verheiratet und finde meine Frau fast noch aufregender wie früher. Ich weiß worauf sie abfährt und sie worauf ich abfahre. Was gibts schöneres?

Es gibt übrigens eindeutige Statistiken, die besage, dass Menschen im Alter zwischen 45 und 55 am zufriedensten mit ihrem 6-Leben sind, zumindest im Schnitte. Auch das widerspricht deiner These, dass Männer ihre Frauen in dem Alter nicht mehr attraktiv finden. Anscheinend ist eher das Gegenteil der Fall.


Im Einzelfall mag es stimmen, dass Menschen sich auch nach 25 Jahren noch attraktiv finden und der 6 noch aufregend ist. Im Allgemeinen hört man anderes.

Aber egal, auf den TE trifft die These nicht zu, dass Männer ihre Frauen auch im Alter noch attraktiv finden, seine Frau erregt ihn nicht mehr, deswegen spukt ihm eine andere im Kopf herum.

13.09.2018 22:34 • #64


aquarius2
Arbeite heraus, ob du nur unzufrieden bist, oder wirklich gehen willst. Ich wünsche dir, dass du das für dich herausfindest und dein Ziel erreichst. Was fehlt dir, was wünscht du dir von einer Partnerin?

13.09.2018 23:02 • #65


P
Hallo, vielen Dank für die ernst gemeinten Ratschläge, danke für so manch aufbauendes Wort! Vorsicht bei schnellen und vermessenen Tiefschüssen. Keiner hier kennt mich und ich nehme nichts auf die leichte Schulter. Wie fast jeder, der sich hier rumtreibt, möchte ich einen Konflikt lösen. Desweiteren habe ich alle Kerninfos bekommen, danke erneut. Möchte meine Energie und Zeit nicht mit frustrierter Hybris verschwenden. Tschüss erstmal, bis demnächst.

14.09.2018 12:18 • #66


aquarius2
Zitat von PeterNonexit:
Tschüss erstmal, bis demnächst.


Mach´s gut und melde dich wenn du einen Schritt weiter bist

14.09.2018 13:33 • #67


H
Zitat von aquarius2:
Mach´s gut und melde dich wenn du einen Schritt weiter bist


Wie genial ist der Spruch denn?

Ich gehe davon aus, dass das noch eine Weile dauern kann.


VG Holzer60

14.09.2018 13:38 • x 1 #68


aquarius2
Zitat von Holzer60:
Wie genial ist der Spruch denn?

Ich gehe davon aus, dass das noch eine Weile dauern kann.


Genau deshalb schreibe ich das ja, denn auch nach Monaten interessiert es manche ja und wenn er das weiß, dass es uns interessiert, dann teilt er es uns mit, wenn er sich verar...t vorkommt dann wohl eher nicht...

14.09.2018 13:42 • #69


H
@Aquarius

Na ja, ich habe meine persönliche Meinung wo das hinführen wird.

Wollte mich zwar nicht dazu äußern, aber die Aussage, dass er

unschuldig in diese Situation gerutscht ist, die ist bemerkenswert.

PS

Der Richter zum Angeklagten:

Was haben sie zu den Vorwürfen zu sagen?

Der Angeklagte:

Herr Richter, ich bin vollkommen unschuldig ! Also ich bin

zufällig um die Ecke gegangen und da ist mir das Opfer

zwanzigmal in mein Messer gelaufen.


VG Holzer60

14.09.2018 13:52 • #70


aquarius2
@Holzer60

Ich denke, er hat so viele Antworten bekommen, dass er jetzt erst mal lange nachdenken wird. Wohin die Reise geht entscheidet er nicht alleine.

14.09.2018 13:56 • #71


H
Ja, er hat echt sehr viele gute bzw. sehr hilfreiche Antworten bekommen

und ich hoffe mal, dass er die richtigen Entscheidungen treffen sowie den

richtigen Weg finden wird.


VG Holzer60

14.09.2018 14:02 • #72


V
Zitat von Holzer60:
Der Richter zum Angeklagten:

Es geht hier nicht um Straftaten, auch wenn einige das gerne vergessen.

14.09.2018 14:18 • x 1 #73


aquarius2
Manche werden angetriggert.

14.09.2018 14:21 • #74


6rama9
Zitat von verwickelt:
Es geht hier nicht um Straftaten, auch wenn einige das gerne vergessen.


Die Diskussion bezüglich Schuld und Unschuld hat der TE aufgebracht. insofern passt der Vergleich schon gut.

14.09.2018 14:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag