Verknallt in "Übergangsmann" mit Freundin

M
Hey ihr Lieben,
ich hatte hier ein paar mal mitgelesen und finde eure raTtschläge echt klassen. nun weiß ich, dass es bei mir wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten gibt, aber ich wollte es mir mal von der Seele schreiben.

vor 1,5 monaten haben mein ex und ich uns getrennt. das ist ok, es lief lange nicht mehr gut. schon während wir zusammen waren fand ich einen anderen ganz gut. ist ein sohn von ner guten bekannten - 7 jahre jünger als ich und mit freundin. (ich 28, er 21). jedenfalls hatten wir uns schon vor monaten auf diversen geburtstagen getroffen - beide ohne anhang - und ewig gequatscht und uns voll gut verstanden. nach der feier sind wir noch mit zu ihm (ist mein nachbar, wohnt aber bei seinen ellies noch) und haben mit seinen ellies noch bissl weiter getrunken. da war es schon so, dass wir eng nebeneinander auf der couch saßen, uns irgendwann bei der hand hielten und er meinen rücken streichelte. mehr war nicht, aber danach war ich schon erstmal ein paar wochen verwirrt. seine ma meinte noch zu mir, dass er zu ihr meinte, er hätte mit seiner freundin noch nie so gut reden können wie mit mir. das war vor vier Monaten.

joa nun vor einigen tagen haben wir uns zufällig beim heimkommen vom feiern vor unten auf der straße getroffen (ok, vielleicht hab ich es ein bisschen drauf angelegt ) und ich hab ihn gefragt ob er noch lust auf nen absacker hat. joa wir dann in die gartenlaube erstmal wieder zwei stunden gequatscht.

oh ich sollte noch erwähnen, dass er im juni für min. 1 jahr nach australien geht und er eigentlich vorhatte, da nicht mehr mit seiner freundin zusammen zu sein, weswegen wir eigentlich der meinung sind, dass es für ihn nur noch schön bequem in dieser beziehung ist oder zumindest eh nicht richtige liebe. deshalb dachte ich mir hey, kann eh nix richtiges mit uns werden, aber so zur ablenkung ja ganz gut (klingt fies, aber ich wollte ihn jetzt nich ausnutzen - dachte da an gegenseitiges ausnutzen^^).

gut jedenfalls, als er anfing, dass er nun langsam nach hause muss, hab ich ihm ins gesicht gesagt, dass ich ihn ja mag, also so richtig. er meinte dann, das wäre ja mutig und da er erst gegenüber saß kam er dann rüber und hat mich in den arm genommen. haben dann noch etwas weiter geredet, er meinte er hätte ja leider ne freundin, fände mich aber echt toll und hat auch öfters an das letzte mal gedacht, als wir uns bissl näher gekommen sind. ja irgendwann meinte er dann wieder, er müsste jetzt gehen, aber vorher würde er mich sehr gern einmal küssen. ja ne...sagen wir mal daraus wurde dann ne stunde relativ starkes rummachen. hinterher meinte er noch, wir müssen uns auf jeden fall die woche wieder sehen.

ich wusste, dass er am nächsten tag zu seiner freundin fährt für zwei tage - sie wohnt weiter weg - und hab mir schon gedacht, dass das nicht so optimal ist.
als er wieder kam schrieb er mir dann, dass es ein fehler war, es ihm leid tue und es nicht richtig war.
dann fiel mir auf, wie traurig ich eigentlich war und dass es mich ja doch ganz schön erwischt hat.

ich weiß, alles blöd, keine guten voraussetzungen für irgendwas. aber ich dachte, wir könnten bis er nach asutralien geht ein wenig zeit miteinander verbringen. jetzt ist er auch noch mein nachbar und ich erwische mich dabei, wie ich ständig zu seinem haus schiele .

gibt es die chance, dass er nur ein schlechtes gewissen bekommen hat, als er nüchtern war, es aber doch eventuell zu ner wiederholung kommen kann?
ich mein, ich hatte bei dem letzten mal - was ja bedeutend harmloser war - auch schon ein super schlechtes gewissen meinem freund gegenüber und dachte, es darf auf keinen fall nochmal passieren. mochte ihn aber trotzdem sehr und hab insgeheim gehofft, dass wir zumindest nochmal länger quatschen können oder so.

es knistert einfach extrem und ich bin mir eigentlich sicher, nicht nur von mir aus ...

oki, vielen dank fürs lesen. ich weiß es klingt alles sonnenklar, aber sag das mal dem herz, wenn man, obwohl gar nicht damit gerechnet, so schnell wieder schmetterlinge fühlt (die hab ich eewig nicht gefühlt) *seufz*.

oki nun schluss, danke fürs lesen, liebe grüße

mia

18.03.2014 11:05 • #1


G
Was ich hier sehe, und ich schwöre - ich bin nüchtern! ist eine Rummknutscherei unter starkem Einfluss von Alk.. Und selbst da hat er dich zurückgewiesen, weil er eine Freundin hat.
Danach die Nachricht, damit du ihn in Ruhe lässt.
Was willst du nun? Doppelte Menge Alk ins Spiel bringen, damit du ihn in die Kiste bekommst?
Mehr sehe ich hier nicht und frage mich wie du auf die anderen Gedanken kommst.

18.03.2014 11:16 • #2


A


Verknallt in "Übergangsmann" mit Freundin

x 3


M
danke für deine antwort und ich würde es ja auch so sehen, hätten wir uns nicht schon die male davor nüchtern super verstanden und hätte er nich seiner ma gesagt, dass er mich mag. sie meinte auch, ich hätte ihn verwirrt...
und wenn ich nur s. mit ihm haben wollte, hätte ich das da haben können *räusper*, das hab ich ja son bissl gestoppt dann.

aber trotzdem danke, vielleicht brauch ich jemanden, der mir bissl den kopf wäscht - schmetterlinge gibt es doch eh meist bei den falschen

18.03.2014 11:30 • #3


G
Liebe Mia,
ich würde sagen, er ist definitiv der Falsche!
Hat eine Freundin, knutscht trotzdem rum, geht sowieso bald nach Australien und hat auch noch Muttermilch auf die Lippen.
Wenn das alles für dich richtig ist, dann weiß ich auch nicht

18.03.2014 11:36 • #4


N
Hallo Mia,

ich bin in deinem alter und kann nicht verstehen wie man sich als Erwachsene Frau in einen Jungen verlieben kann. Ich meine Männer sind ja eigentlich sowieso etwas weiter zurück als Frauen. Verstehe ich nicht! Normalerweise müsstest du doch die Vernünftige sein? Was hast du davon wenn du mit ihm angenommen, was anfängst, er ist doch bald eh weg. Meinst du ihn Australien wäre er dann ein Kind von Traurigkeit. Ich kenne nur wenige Männer die mit 21 an einer ernsthaften dauerhaften Beziehung interessiert sind. In dem alter muss man sich glaube ich selber erstmal finden.

Grüße

18.03.2014 11:57 • #5


M
nein nein, ich hab gar nicht die illusion von ner beziehung. ich hab eigentlich nur gehofft, dass wir bisschen zeit miteinander verbringen können.

und ich hatte bestimmt nicht vor, mich in nen 21-jährigen zu verknallen, hätte ich auch nie gedacht, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. ich war nie vernünftig, wenn ich jemanden mochte.

seid mir nciht böse, ich bin euch dankbar für eure antworten, aber ich dachte nicht, dass man gerade in diesem forum seine gefühle verteidigen muss?! ich dachte es geht um ausweinen und trost - ja auch ein bisschen kopfwäsche. aber ich kann mich doch nicht verteidigen für etwas, was ich selber nicht kontrollieren kann...

18.03.2014 12:12 • #6


E
Vielleicht denkst Du auch mal an seine Freundin und nicht nur an Dich. Außerdem geht er sowieso bald nach Australien, Du weißt genau dass es keine aussicht mit euch hat und willst ihn nur als Übergangsmann bzw. Übergangsboy oder auch Übergangstoy. Kann nicht verstehen wie man so rücksichtslos sein kann nur um ein wenig Spaß zu haben.

18.03.2014 12:17 • #7


N
Hallo Mia,
ich würde dich ja gern aufmuntern. Viele in diesem Forum sind hier weil sie auf der Seite des betrogenen standen und jetzt unglücklicher Single sind. Für mich hört sich das bei dir nach einer Verliebtheit an und ist mit Liebe nicht zu vergleichen. Ich denke, dass man sich schnell von Verliebtheiten lösen kann gerade wenn es falsch ist. Denk immer dran im Leben kriegt man oft die Quittung für sein Verhalten. Wenns dir nicht um S. geht um was geht es dann? Um dein Ego? Ganz ehrlich, mich würde es nicht unbedingt stolz machen einen 21 jährigen abzuschleppen.........

18.03.2014 12:26 • #8


M
@ Ego: du kennst mich zwar nicht, aber ich denke, wenn man selbst lange zeit nur getreten wird und immer lieb und nett ist und trotzdem immer der dumme ist, ist es vielleicht auch menschlich, sich mal zu erlauben etwas zu tun, was sich in diesem moment gut anfühlt! man sollte vorsichtig sein mit übermoralischen aussagen, denn man weiß nie, in welche situationen man selber mal kommt - da kann man sich noch so oft einreden, dass es einem selber nie passieren könnte!

@neuanfang: ich glaub, mir geht es darum, dass ich ihn sehr mag...bumm, kopf aus :-/. hmm, ego, vielleicht, nach ner schiefgelaufenen beziehung. möchte ich gar nicht abstreiten, dass es mit einfließt. stolz bin ich allerdings nicht, im gegenteil.
aber du hast recht, liebe ist das noch lange nicht.

im prinzip wollte ich es ja auch einfach mal loswerden, weil es mich halt beschäftigt und ich natürlich hier im umkreis eher nicht groß davon rede.

18.03.2014 13:44 • #9


N
Mia:
Ne, das wäre wahrscheinlich nicht so clever, dass in deinem Umkreis zu erzählen. Ich war noch nie in solch einer Situation und ich habe auch eine schwierige Trennung hinter mir. Vielleicht wollen die Leute die hier im Forum sind (mich eingeschlossen) dich vor einem Fehler bewahren. Am Ende bist du wahrscheinlich eh an allem Schuld wenn es raus kommt. Dann bist du die Sch.....! Ist doch meist so.......

Ich würde versuchen in zu vergessen. Du wirst früher oder später wieder verletzt. Hättest du jetzt nur s.uelles Interesse an ihm wäre es was anderes......so wirst du auf alle Fälle verletzt, ob mit oder ohne s..

18.03.2014 13:51 • #10


E
@ Ego: du kennst mich zwar nicht, aber ich denke, wenn man selbst lange zeit nur getreten wird und immer lieb und nett ist und trotzdem immer der dumme ist, ist es vielleicht auch menschlich, sich mal zu erlauben etwas zu tun, was sich in diesem moment gut anfühlt!

Gibts da einen kausalen Zusammenhang? Man war der Dumme und nun tut man sich mal was gutes?

Frag Dich lieber warum Du der Dumme warst, getreten wurdest- im ernst. Es wird Dich weiter bringen denn wenn sich so etwas wiederholt hat es mit Dir zu tun.

Ich bezweifle zudem ob Du Dir wirklich etwas Gutes tust...

Diese Reaktion: ich wurde getreten, nun nehme ich auch keine Rücksicht auf andere, fällt auf dich selbst zurück und das meine ich nicht böse. Es ist so.

Zitat:
man sollte vorsichtig sein mit übermoralischen aussagen,


Es ist nicht übermoralisch sondern einfach egoistisch. Das ist doch Fakt, im Grunde gibst Du es selbst zu. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Übernahme von Verantwortung: ja ich willmeinen Spaß und nehme keine Rücksicht Punkt. Wenn Du willst, mach mit ihm weiter aber dann steh dazu dass Du egoistisch handelst. Du bist ja nicht mal verliebt, sondern willst nur spielen also- was willst du denn hören?

Zitat:
denn man weiß nie, in welche situationen man selber mal kommt - da kann man sich noch so oft einreden, dass es einem selber nie passieren könnte!


Ah ja, Dir passiert also, Dir geschieht, Du bist der Situation ohnmächtig ausgeliefert? Es ist hier immer das Gleiche: entweder leiden Frauen weil ihr Mann fremdgeht, oder die Affären sehen sich als Opfer ihrer Gefühle und geben jede Verantwortung ab. Wie würdest Du es finden wenn Dein Freund Dir sagt Mir geschah es einfach. Ich musste fremdgehen und Du solltest nicht urteilen solange Du es nicht selbst gemacht hast?

Deine Argumentation ist frei von Logik Mädel. JEDER Mensch findet mal einen anderen anziehend und hüpft nicht gleich mit ihm ins Bett. Und nicht jeder der Dich hier kritisiert, wurde betrogen. Nicht nur trockene Alk. sind in der Lage zu erkennen, dass ein Alki aufhören sollte zu trinken, diesen Rat kann ihm auch ein nicht Alk. geben.

18.03.2014 14:09 • #11


A
Wo kommst du denn her, ich habe Bedarf an einem Mann mit deinen Eigenschaften.

Du müsstest auch vermögend sein und ungebunden. Dann könnte es was mit uns werden.

Ach und zu viel S. mag ich nicht.
Wenn wir uns auf alle 2 Wochen einigen könnten, wäre ich einverstanden.

18.03.2014 14:22 • #12


N


ICH SCHLIEßE MICH AN......Alle 2 Wochen

ok

18.03.2014 14:28 • #13


A
Zu oft ist doch Langweilig.

In maassen genossen, kann man sich drauf freuen und sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Regelmässigkeit und Routine ist doch der Tod für die Beziehung.

Wenn etwas selbstverständlich wird, verkommt jeder Luxuskörper, zur Massenware und wird nicht mehr entsprechend gewürdigt.

Ich brauche auch Zeit zum Schuhe putzen und zur Regeneration, damit ich weiterhin so fantastisch beeindrücken kann. Ich kaufe meine Schuhe danach, ob sie auch im Liegen gut aussehen.

Alles im Übermass genossen, wird mit der Zeit, fad und geringschätzig gewertet.

18.03.2014 15:29 • #14


W
Zitat:
damit ich weiterhin so fantastisch beeindrücken kann. Ich kaufe meine Schuhe danach, ob sie auch im Liegen gut aussehen.


Jedem seine Proritäten Je weniger Inhalt, desto mehr Form ist nötig um Aufregung zu schaffen.

18.03.2014 16:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag