111

Aussichtslos verknallt in die Kollegin

T
Hallo Peter,

das meiste wurde hier sicherlich schon gesagt. Ich möchte hinzufügen, dass deine Kollegin möglicherweise auch das Interesse verloren hat, nachdem sie gemerkt hat, dass sie dich in der Tasche hatte. Das hat ihrem Selbstwertgefühl gut getan, wogegen du dir als Familienvater die Blöße gegeben hast.

Lass es dabei bewenden, der Schmerz wird vergehen. Freue Dich, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Ich glaube wir Männer müssen lernen unsere Gefühlswelt besser zu kontrollieren. Mir hat das Forum hier und die vielen traurigen Geschichten dabei geholfen.

Hier wurde schon davon geschrieben, wieder mehr in die Ehe zu investieren. Noch ein paar Vorschläge meinerseits: Setzt euch neue Ziele zusammen, wie wäre es mit weiteren Kindern? Das schweißt zusammen.
Da es wieder besser im Bett läuft, genieße es. Bleib dran mit deinem Herzen an deiner Frau. Suche den Kick nicht woanders. Keine P.. Lest zusammen ein anregendes Buch, entwickelt euch gemeinsam weiter. Baut auf dem auf was ihr schon erreicht habt.

Kleiner Geheimtipp was Mann und Frau zusammenklebt: 6 ohne Verhütung, (also Kalendermethode). Da gibt es sogar Studien.

Das wird schon wieder, und nächstes Mal nicht den guten, ehrbaren Weg verlassen;)

12.09.2018 22:01 • #16


Y
Zitat von PeterNonexit:
Nein, meine Frau weiss nicht, das meine Gefühle nicht mehr stark sind.


Ist es möglich, dass deine Gefühle auch vor dem Kurzflirt mit der Kollegin schon nicht mehr *so* stark waren und dir dies aber jetzt erst bewusst wurde? Dann wäre deine Verknalltheit in die Kollegin quasi nur ein Symptom deiner Eheprobleme, verstehst?
Die Spitze des Eisbergs ist erreicht, wenn es einer fremden Person gelingt, dein Herz zu berühren.
In einer intakten Partnerschaft geht das nicht.

12.09.2018 22:05 • #17


A


Aussichtslos verknallt in die Kollegin

x 3


P
Hallo Miteinander, ja klar. Jeder legt halt hier seinen Finger in die Wunde und das ist auch gut so. Mir sind die meisten Dinge vollkommen klar. Ich ärgere mich darüber in diese Falle getappt zu sein und die Zeichen der Zeit nicht schon früher rechtzeitig erkannt zu haben. Klar, unsere Ehe ist eingeschlafen und man wohnt mit seiner allerbesten Freundin zusammen. Ich schäme mich natürlich für mein Verhalten meiner Kollegin gegenüber. Wie gerne wäre ich der Fels in der Brandung gewesen und hätte sie abblitzen lassen. An diesem besagten Abend habe ich es auch irgendwie, es ist nichts passiert. Manch anderer Typ hätte die Gelegenheit genutzt und skrupellos zugeschlagen. MEn wäre es ein leichtes gewesen, sie hat es darauf angelegt. Ich bin auch irgendwie sauer auf meine Kollegin. Man sieht doch einen Ring, man weiss doch bei mir, dass ich Familienvater bin. Ich geh doch auch nicht so auf die Frauenwelt los, im Gegenteil! Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt muss ich da raus. Job wechseln wäre eine Lösung. Meinen Arbeitsplatz möchte ich jedoch nicht verlassen. Ich habe eine gut dotierte Tätigkeit und bin mein eigener Chef. Außerdem sehe ich es nicht ein. In gewisser Weise bin ich unverschuldet in diese Situation geraten, möchte meine Gefühle wieder in den Griff bekommen und somit mein Leben wieder zurück.

13.09.2018 11:49 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von PeterNonexit:
. In gewisser Weise bin ich unverschuldet in diese Situation geraten, möchte meine Gefühle wieder in den Griff bekommen und somit mein Leben wieder zurück.


Und wer ist dann an deiner Situation schuld, wenn nicht du?

Also erstmal die Realität checken, wenn du deine Kinder liebst und nicht nur ab und zu sehen willst, wenn du nicht in einer miesen kleinen Wohnung leben willst, die Freunde in deine und ihre aufteilen, dann ziehe die Notbremse.

Auf Betriebsfesten und Weihnachtsfeiern passiert sowas leider immer wieder, der Klassiker! Warum ist das Gefühl zu Deiner Frau eingeschlafen, warum ist alles nur eigentlich glücklich?

Sieh dich mal in einem Jahr, einmal bist du noch mit deiner Frau zusammen, das andere mal eben nicht mehr, was wäre anders, was ist dir lieber. Wenn du deine Ehe fortführen willst und nicht nur eine ElternWG betreiben fang an was zu ändern, dazu braucht es zwei. Mach mal was nur mit deiner Frau. Damit meine ich nicht nur das, was man so im Schlafzimmer macht...

13.09.2018 12:01 • x 4 #19


DieTrulla
Zitat von Thomi:
wie wäre es mit weiteren Kindern?


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Meinst du im vollem Ernst, dass es ratsam ist, in einer angeknacksten Ehe ein Kind zu zeugen, als Bleibekleister? Alles wird wieder gut, weil wir noch ein Kind haben? Wie man ganz klar sehen kann, gibt es in der Ehe des TE einen Knacks. Sonst wäre ein Fremdverlieben gar nicht möglich gewesen. Dann wäre es bei einem kleinen Weihnachtsfeierflirt geblieben und gut ist. Ego gepusht und wieder zurück in die Familie.

Ich vermute die Probleme in der Ehe des TE gehen viel tiefer. Eine Paarberatung ist da wirklich ein guter Ansatz.

13.09.2018 12:26 • x 5 #20


R
Zitat von PeterNonexit:
sie hat es darauf angelegt. Ich bin auch irgendwie sauer auf meine Kollegin. Man sieht doch einen Ring, man weiss doch bei mir, dass ich Familienvater bin. Ich geh doch auch nicht so auf die Frauenwelt los, im Gegenteil!

Das las sich aber anders. Du hast sie hinterher ja sogar noch zum Kaffee eingeladen. Treffen am Abend wollte sie nicht.
Bleib mal bitte bei den Fakten. Zu dem Spiel gehören immer zwei. Und Du hast auch mit (dem Feuer) gespielt. Jammer jetzt nicht, dass die böse Kollegin Schuld an den verbrannten Fingern ist.

13.09.2018 12:59 • x 4 #21


W
Zitat von Thomi:
Kleiner Geheimtipp was Mann und Frau zusammenklebt: 6 ohne Verhütung


Mega. Und falls ein Kind entsteht und die Beziehung doch nicht mehr zu kleben war, ist das mit dem Kind ja nur so kleine unbedeutende Randerscheinung Den Geheimtipp bitte nochmal überdenken. Danke.

Zitat von PeterNonexit:
In gewisser Weise bin ich unverschuldet in diese Situation geraten

Zitat von PeterNonexit:
Ich habe es genossen, keine Frage. So etwas ist mir seit vielen Jahren nicht mehr passiert.

Zitat von PeterNonexit:
Ich bin auch irgendwie sauer auf meine Kollegin. Man sieht doch einen Ring, man weiss doch bei mir, dass ich Familienvater bin.


Finde bitte den Fehler selbst.

Mit Verantwortung übernehmen für Dich selbst fängt es an.

Du bist genauso beteiligt an der eingeschlafenen Ehe. Dann kommt völlig unverschuldet aber hey praktisch für Dich eine Ego-Politur daher, weiter will die Dame leider nicht, die Du übrigens noch auf nen Kaffee eingeladen hast, soviel zu völlig unverschuldet, dann bist auf die also sauer, weil sie den Ehering ja hätte sehen müssen, der aber nur für eine gute WG steht

13.09.2018 13:03 • x 2 #22


E
Lieber @PeterNonexit

erst einmal Danke, für Deine Antworten und dass Du unsere Finger in der Wunde so tapfer und sportlich nimmst. Auch das kann hier bei Weitem nicht jeder

Ich möchte dennoch nachfragen wenn ich darf:

Zitat von PeterNonexit:
Eine Paartherapie lehnt meine Frau ab. Sie möchte nicht an den Falschen geraten.


Das halte ich für eine übereilte Reaktion die meist eher mit einem Schamgefühl zu tun hat ich schaffe das allein, alle anderen auch. Dem ist nicht so, denn so eine langjährige Ehe schaffen heut zu Tage nur noch die Wenigsten.

Auch sollte man lieber einmal zu viel zur Beratung gehen, als einmal zu wenig, dort erkennen viele eben auch festgefahrene Muster, die Ihnen zuvor gar nicht so bewusst waren. Vielleicht sprichst Du da nochmal mit Deiner Frau. Was den richtigen oder falschen Paarberater angeht, so schaut Euch einfach im Internet um. Da gibt es diverse Empfehlungen. Das ist natürlich nie eine Garantie, aber schon eine ganze Menge.

Zitat von PeterNonexit:
Ich bin auch irgendwie sauer auf meine Kollegin. Man sieht doch einen Ring, man weiss doch bei mir, dass ich Familienvater bin.


Sag, Peter - lebst Du denn wirklich hinter dem Mond? Weisst Du denn nicht, dass der Ring am Finger für einige Damen in der Tat gerade erst den Ausschlag gibt? Nein? Dann weisst Du es jetzt Einen Mann zu erobern, der vergeben ist, das finden viele Frauen höchst erstrebenswert, Du fällst damit also durchaus in ein klassisches Beuteschema. Denn wenn ihn eine andere schon geheiratet hat und Kinder mit ihm hat, dann taugt er doch etwas!

In diesem Sinne, lass wieder etwas von Dir hören

Liebe Grüße
Simply

13.09.2018 13:05 • #23


R
Zitat von SimplyRed:
Weisst Du denn nicht, dass der Ring am Finger für einige Damen in der Tat gerade erst den Ausschlag gibt?

Ihre Beweggründe spielen für mich hier überhaupt keine Rolle. Er hätte nicht darauf eingehen müssen. Es war seine Entscheidung.

13.09.2018 13:09 • x 1 #24


E
Zitat von regenbogen05:
Ihre Beweggründe spielen für mich hier überhaupt keine Rolle. Er hätte nicht darauf eingehen müssen. Es war seine Entscheidung.


Da hast Du Recht - darum ging es mir jedoch gerade nicht. Er sagte, er sei sauer auf seine Kollegin, denn schließlich trage er ja einen Ehering und ich habe es so verstanden, dass er erwartet hatte, dass die Damenwelt dann artig auf Abstand bleiben würde. Und dem ist leider nicht so

Damit muss er also schon klarkommen, genau wie Du sagst.

13.09.2018 13:12 • #25


Y
Zitat:
Ihre Beweggründe spielen für mich hier überhaupt keine Rolle. Er hätte nicht darauf eingehen müssen. Es war seine Entscheidung.


Genau genommen ist gar nichts passiert bei den beiden, okay einen Bussy auf die Wange von ihr wahrscheinlich im nicht mehr ganz nüchternen Zustand. Der Rest ist vollkommen überinterpretiertes Kopfkino von ihm. Meine Vermutung ist: Er will und die Kollgin weiß nix davon, mehr nicht.
Sein Eheproblem halte ich für schwerwiegend(er).

13.09.2018 13:16 • x 3 #26


E
Kannst du bitte mal das Ich bin unverschuldet in dieser Situation gelandet erklären?Ich habe jetzt nichts gelesen,wo du keine Entscheidung für dich getroffen hast.

13.09.2018 13:25 • x 1 #27


6rama9
Zitat von PeterNonexit:
In gewisser Weise bin ich unverschuldet in diese Situation geraten

Nein, das ist vollkommener Blödsinn und eine Selbstlüge. Du bist absolut einzig und allein daran Schuld in dieser Situation zu stecken. Du hättest auf der Feier dich klar abgrenzen können, du hättest ihr aus dem Weg gehen können, du hättest den Arbeitsplatz wechseln können, du hättest sie nicht auf einen Kaffee inladen können, du hättest viel früher dein 6Leben zuhause reaktivieren können, du hättest mit deiner Frau das WG-Problem angehen können und noch vieles mehr.

Du hast mindestens 100 Abzweigungen im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte genommen. Dann davon zu sprechen, dass du unverschuldet in die Situation kamst, ist geradezu lächerlich. Oder hast du eine diagnostizierte oder vermutete psychische Störung, die dich zum willenlosen Zombie macht?

13.09.2018 13:44 • x 3 #28


V
Zitat von Selbstliebe:
Genau genommen ist gar nichts passiert bei den beiden, okay einen Bussy auf die Wange von ihr wahrscheinlich im nicht mehr ganz nüchternen Zustand. Der Rest ist vollkommen überinterpretiertes Kopfkino von ihm. Meine Vermutung ist: Er will und die Kollgin weiß nix davon, mehr nicht.
Sein Eheproblem halte ich für schwerwiegend(er).

So ist es. Das Problem sind nicht seine Handlungen, sondern seine Gefühle. Und die sind tatsächlich in gewissem Sinne unverschuldet. Entscheidend ist was er jetzt daraus macht. Vernünftig wäre es, die Gefühle als Weckruf zu interpretieren.

13.09.2018 13:46 • x 2 #29


H
Lieber PeterNonexit,

du bist ein erwachsener Mensch, ein glücklicher Ehemann und Vater, was willst du denn mehr?

Derartige Aussagen, dass das aktuelle Miteinander eingeschlafen ist sind ja leider schon nahezu der alltägliche Klassiker. Aber ich sehe solche Aussagen als reine Schutzbehauptung an, um die Denk- sowie Verhaltensweisen zu rechtfertigen. Niemanden wird verboten, eine Beziehung neu zu beleben oder wieder frischen Wind in den Alltag zu bringen.

Dir sollte in deinem Alter bewusst sein, dass ein Flirt rein garnix zu bedeuten und Verliebtheit auch rein garnix mit wirklicher Liebe zu tun hat.

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist noch nichts ernsthaftes passiert und somit auch eine Umkehr möglich. Zudem hält sich das Interesse deiner Arbeitskollegin ganz offensichtlich sowieso in Grenzen. Sieh es also einfach so, dass euch die Getränke und euer Hormonhaushalt einen Streich gespielt haben.

Deine Ehefrau hast du natürlich trotzdem sehr enttäuscht und sehr tief verletzt, da hast du einige Dinge gut zu machen. Sei ein Mann und lass dir etwas schönes einfallen, womit du deine Ehefrau überraschen kannst. Du solltest dich natürlich auch bei ihr entschuldigen und mit ihr nochmal ein Gespräch für einen Neuanfang suchen. Wenn sie dir diese Chance gibt, dann kannst du dankbar dafür sein, denn nicht alle Menschen bekommen so eine Chance.

PS

Ich könnte jetzt sehr umfassend schreiben (Liebe bzw. Affären unter Kollegen), aber ich möchte mich kurz fassen. Vergiss diesen Schwachsinn mit deiner Kollegin, schenke deine Wertschätzung und deine ganze Liebe, einfach nur noch deiner Ehefrau sowie deinen Kindern.

VG Holzer60

13.09.2018 14:01 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag