69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

Axl
Zitat von earthgirl:
eigentlich steht doch so gar nichts unter einem guten stern...
warum kann es keine zeit geben von besinnung?
das verstehe ich nicht.
nicht nur bei euch.
überhaupt.

die nächste geschichte deine frau wird von beginn an keine glückliche sein.
wenn sie sich nicht liebt, wie du das nennst, wird sie es auch in einer nächsten beziehung nicht plötzlich tun.
trennungsberatung ist auch eine option.
WIR HATTEN 2 TERMINE GEMEINSAM WEGEN DER KIDS BEI DER FAMILIENBERATUNG
EINE SITZUNG HATTE ICH ALLEINE - WAR SUPER UND ICH BIN SEIT DEM BESTÄRKT IN MEINEM WEG!


und bei sowas fast notwendig, wenn du mich fragst.

12.10.2016 14:07 • #151


K
@axl, Haben du und deine Frau die Situation je betrauert? Sich darüber im klaren werden was da passiert ist? Das empfinde ich als sehr wichtig,anstatt auf der rationalen Ebene dinge zu klären; Allerdings braucht es dazu einen geschützten Rahmen. Mir hilft das gerade sehr,das ich auch trauern kann über das Geschehene;

12.10.2016 14:13 • x 2 #152


A


Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3


Axl
Naja, wirhaben vor ein paar Tagen über die Situation mit den Kindern gesprochen.
Da waren wir schon beide sehr traurig und irgendiwe vereint im Schmerz.

Aber so richtig zusammengesessen und getrauert haben wir nicht.
Wem würde das denn gut tun? Mir aktuell nicht, ich trauere lieber mit Freunden oder Familie über das Zerbrechen meiner kleinen Familie.

12.10.2016 14:15 • #153


irgendwer
@Axl Du machst das genau richtig so. Dennoch solltest du dich noch klarer abgrenzen... Wofor hat Sie angst, wenn ihre Kiddes den Neuen schon kennen lernen. Wenn sie damit noch wartet...sind es gar 2 Sachen die die Kids nun verarbeiten müssen...jetzt wäre es 1 kausaler Zusammenhang...und somit einfacher für die Kids zu verkraften. Kinder verstehen und verkraften meist mehr als wir denken...außerdem bekommen sie auch viel mehr mit von dem, was man als Erwachsener erstmal versucht zu verdunkeln...hier spreche ich aus Erfahrung.
Finde es aber sehr gut, dass du deine Mitte einigermaßen gefunden hast. Das ist in deiner Situation nun wirklich nicht einfach.....aber du machst es...habe in der Phase auch mit Yoga und Achtsamkeit gearbeitet...tat mir auch sehr gut....schön auf DICH und deinen Nachwuchs schauen...sie ist Nebensache und uninteressant.

12.10.2016 14:23 • x 1 #154


Axl
Zitat von irgendwer:
@Axl Du machst das genau richtig so. Dennoch solltest du dich noch klarer abgrenzen... Wofor hat Sie angst, wenn ihre Kiddes den Neuen schon kennen lernen. Wenn sie damit noch wartet...sind es gar 2 Sachen die die Kids nun verarbeiten müssen...jetzt wäre es 1 kausaler Zusammenhang...und somit einfacher für die Kids zu verkraften. Kinder verstehen und verkraften meist mehr als wir denken...außerdem bekommen sie auch viel mehr mit von dem, was man als Erwachsener erstmal versucht zu verdunkeln...hier spreche ich aus Erfahrung.
Finde es aber sehr gut, dass du deine Mitte einigermaßen gefunden hast. Das ist in deiner Situation nun wirklich nicht einfach.....aber du machst es...habe in der Phase auch mit Yoga und Achtsamkeit gearbeitet...tat mir auch sehr gut....schön auf DICH und deinen Nachwuchs schauen...sie ist Nebensache und uninteressant.



ICH DANKE DIR.
WEISS ES SEHR ZU SCHÄTZEN, DASS DU DIR MEINEN KOPF MIT ZERBRICHST

PS: HAB GESTERN ENDLICH WIEDER MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT. BIN EIGENTLICH NICHTRAUCHER, HAB ABER BEI DEM DRAMA 1 SCHACHTEL AM TAG GERAUCHT. SCHLUSS DAMIT!

12.10.2016 14:36 • x 1 #155


Y
Hi @axl,

letztendlich wird dir hier nochmal präsentiert, wie eure Beziehung lief: sie planlos und du gefordert zu tun. Schau sie dir mal an, sie ist wie ein Kind. Sollst du wohl noch helfen ihre Trennung in die Wege zu leiten und alles zu verarbeiten mit ihr. Diese Hilfe würde ich ihr auch versagen.

Mein Ex hat mir zwar nichts vorgeheult, das war dann eher mein Part, aber er war es so gewohnt, Entscheidungen und Verantwortung auf mich abzuwälzen und ich war es gewohnt, sie zu tragen, mich abzugrenzen musste ich erstmal lernen. Da war ich noch nicht so weit wie du jetzt.

Es wurde schon genannt, Trennungsberatung oder auch eine Mediation, könnten hilfreich sein. Ein Dritter vermittelt, hilft Klarheit zu finden und du bist aus der Felsen-Rolle raus.

Aber ganz raus bist du eben nicht, ihr habt ein gemeinsames Kind. Da braucht man dann das Felsenkleid.

Yoga ist gut! Mach ich schon seit über drei Jahren. Es hilft mir immer bei mir zu bleiben, meine Mitte, meine Balance wiederzufinden.

Du hast mein absolutes Mitgefühl. Eine Trennung ist wahrlich kein Spaziergang. Ich fühle mich immer noch oft so, als ob an mir eine OP am offenen Herzen ohne Narkose durchgeführt wird.

Aber nicht vergessen: wir werden wieder glücklich.

Liebe Grüße, Yonda

12.10.2016 17:39 • #156


Nathan-2
Zitat von Axl:
Der neue Mann hat zu meiner Frau in den letzten Monaten immer gesagt: mach was du für richtig hälst, ich will nur das Du glücklich bist!

Das ist ganz schön klever von dem Doktor. Er kann ja dann jederzeit zu ihr sagen Es war deine Entscheidung deinen Mann zu verlassen. Ich wollte nur dass es du glücklich bist.
Und schwupp, weg war er. Zumal sie ja eine Wohnung für sich will um den Kindern den neuen Mann nicht gleich zuzumuten. Aber das ist ihre Baustelle und nicht deine.

12.10.2016 18:27 • #157


Axl
So, neue Entwicklungen.

1. alle organisatorischen Themen sind geklärt. Geld, Auszugstermin, Gütertrennung, Kinderversorgung
2. ich habe erkannt, dass die trennung NICHTS mit dem neuen Typen zu tun hat
3. die emotionale trennung lag weit vor dem Kennenlernen der affäre
4. meine trennungsschmerzen sind jeden tag geringer
5. ich freue mich auf neue Wege
6. meine frau und ich haben auf der beziehungsebene keine kommunikation. sauber getrennte bereiche.
7. meine frau und ich haben auf der Elternebene eine sehr gute Kommunikation

14.10.2016 20:59 • x 2 #158


Y
Hi,

da hast du ja ordentlich was geschafft. Aber irgendwie kommt es mir ZU einfach vor. Nun denn, es gab ja schon vorher Anzeichen von Auseinanderdriften bei euch. War denn vor der Trennung so wenig davon zu merken? Also auch bei dir selbst? Bist du so erleichtert?

Ich und mein Ex hatten eine große Krise, mit Paartherapie und wieder zueinanderfindens. Kaum hatten wir uns angenähert, kam er mit einer anderen Frau an. Ich bin nach eineinhalb Jahren Trennung immer noch tief geschockt. Find ich blöd, möchte ich nicht. Warum fällt es dir so leicht und mir so schwer? Ich weiß, die Frage ist wohl kaum zu beantworten, aber gewusst hätte ich es trotzdem gern.

Klingt für mich so, als ob du das Heft abermals in die Hand genommen hast und deine Frau sich dem fügt. Wie dem auch sei, Hauptsache ihr kriegt das einvernehmlich hin und die Kinder leiden so wenig wie möglich.

Liebe Grüße, Yonda

14.10.2016 21:20 • #159


Axl
Hey Yonda,
Danke Dir.

Das es bei mir ZU schnell geht treibt mich auch um.
Leider gibt es keinen objektiven Indikator, mit dem man ein zu schnell bewerten könnte.

Vielleicht bin ich mit einer unbekannten Gabe gesegnet?

15.10.2016 00:50 • #160


K
Find ich super. Vor allem Punkt 2 und 3 finde ich in solch einer Situation am wichtigsten, um sich weiteres unnötiges Leid zu ersparen.

15.10.2016 01:08 • #161


Axl
Guten Abend,
in den letzten vier Wochen hat sich einiges getan.
Meine Frau und die Kinder werden Mitte Dezember ausziehen.
Am vergangenen Wochenende haben sich meine Frau und der neue mit unseren und seinen Kindern getroffen! Ich habe gebeten, dass noch nicht zu tun. Der kleine (4) weiss noch nichts von der Trennung und dem bevorstehenden Auszug!
Ich habe jemanden kennengelernt, sie lebt auch seit einem halben Jahr getrennt. Seit dem ist der Trennungsschmerz weiterhin da, aber gut zu ertragen.


Nun zu den Dingen, die ich nicht verstehe:
- seit einer Woche weiß meine Frau, dass ich eine neue Frau kennengelernt habe. Die Folge, sie reagiert eifersüchtig. Warum?
- ich plane weiter mein eigenes Leben, Haus umgestalten nach dem bevorstehenden Auszug meiner Frau und der Kinder. Die Folge, meine Frau fühlt sich dadurch verletzt. Warum?
- die neue Frau. Wir gehen beide sehr offen mit unserem Trennungsschmerz um, wobei sie vor einem Jahr die Ehe verlassen hat. Ihr noch Ehemann hat narzisstische Züge.
Das neue fühlt sich für mich gut an, auch wenn wir natürlich die Kinder nicht involvieren und uns nur sporadisch treffen können. Denn die Zeit mit den Kindern ohne neue Partnerin geht vor! Warum kann ich mich jetzt schon auf etwas neues einlassen?

10.11.2016 04:15 • #162


K
Zitat:
seit einer Woche weiß meine Frau, dass ich eine neue Frau kennengelernt habe. Die Folge, sie reagiert eifersüchtig. Warum?
- ich plane weiter mein eigenes Leben, Haus umgestalten nach dem bevorstehenden Auszug meiner Frau und der Kinder. Die Folge, meine Frau fühlt sich dadurch verletzt. Warum?

Normale Reaktion bei Menschen mit geringerem Selbstwert. Du vermittelst ihr, dass du gut ohne sie klar kommst, was für sie im Gegenzug bedeutet, dass sie doch nicht so megatoll ist, wie sie es gerne wäre. Also reagiert sie angepisst.





Zitat:
die neue Frau. Wir gehen beide sehr offen mit unserem Trennungsschmerz um, wobei sie vor einem Jahr die Ehe verlassen hat. Ihr noch Ehemann hat narzisstische Züge

Hoffentlich nicht von einem Drama ins nächste.




Zitat:
Warum kann ich mich jetzt schon auf etwas neues einlassen?

Sag du es uns.

10.11.2016 04:51 • #163


unbel-Leberwurst
Zieht Deine Nochfrau sofort mit dem Typen zusammen?

10.11.2016 10:18 • #164


Axl
Nein

10.11.2016 11:09 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag