Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

166
@axl, Mann da sind wir aber auch in einen Film geraten...ich habe auch nie gedacht,das alles so gräßlich werden kann. Und jetzt auch noch Herbst,..sehr schön,..fahr bitte vorsichtig ,nicht über 280,00km/h auf der BAB.
12.10.2016 11:52 •
x 1

Axl
Und ich möchte getrennte Leben und das jeder nur noch für sich verantwortlich ist.

Emotionalen Support wird es von mir nicht geben.
Finanziell nur, was wir bereits vereinbart haben.
12.10.2016 11:59 •
A
Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert
x 3

earthgirl
Zitat von Axl:Und ich möchte getrennte Leben und das jeder nur noch für sich verantwortlich ist.

Emotionalen Support wird es von mir nicht geben.
Finanziell nur, was wir bereits vereinbart haben.


Das hört sich gut an.
Und gesund für dich.

Sei trotzdem ehrlich zu dir, falls nicht alles innen auch schon so weit ist.

Das ist eine vielschichtige Nummer.
Und wir alle sind Menschen. Keine Automaten.
Best wishes an dich

12.10.2016 12:03 •
x 1

Axl
Ich zermartere mir das Hirn.
Wie kann meine Frau die Familie zerstören, wenn sie nicht 1000% hinter ihrer Entscheidung steht?!
12.10.2016 13:22 •
x 1

earthgirl
kannst du mal kurz auffrischen?

habt ihr an paarberatung gedacht ?
12.10.2016 13:27 •

@axl, deine Frau hat sich am Anfang sicher nicht darüber den Kopf zerbrochen und wollte warscheinlich nichts zerstören. Wenn diese Verliebtheitsgefühle kommen kannst du auch nichts mehr dagegen tun. Meiner Frau ging es jedenfalls so. Der Verstand setzt aus und es geht um ganz andere Dinge. Das eigentliche Denken setzt oft viel später ein. Die Konsequenzen sind demjenigen sicher nicht bewußt der aus der Ehe ausbricht.
12.10.2016 13:28 •
x 1

irgendwer
Zitat von Axl:Ich zermartere mir das Hirn.
Wie kann meine Frau die Familie zerstören, wenn sie nicht 1000% hinter ihrer Entscheidung steht?!


Die Frage habe ich mir auch viel zu lange gestellt....meine exFrau hatte auch immer hin und her gezweifelt....und selbst nach unserer Trennung und dem Zusammen ziehen mit dem AM war sie immer komischer mir gegenüber....am besten waren danach Aussagen wie :ich würde mir die Sahnebonbons raussuchen: obwohl ich vollzeit arbeiten gehen und trotzdem die kleine zu 50% habe....Selbst jetzt noch ...nach fast nem Jahr....kann sie es angeblich nicht ertragen mich zu sehen...weil ihr das alles nicht leicht falle ^^....ja ne is klar.... Als wenn ich mich getrennt hätte und Sie darunter zu leiden habe...Kann es nicht nachvollziehen was da in den frauen/Partnern vorgeht wenn sie sich doch trennen wollen...warum denn danach nicht glücklich...
Achja....aufgrund der tatsache, dass ihr gesamter Freundes und Familienkreis sich gegen sie gestellt hatte (auf grund ihrer Art der Trennung und dem AM) hat sie dann tatsächlich innerhalb von 3 Monaten geheiratet um es denen zu zeigen.....was geht in deren Köpfen nur vor....
12.10.2016 13:32 •

Axl
Zitat von keinheldmehr:@axl, deine Frau hat sich am Anfang sicher nicht darüber den Kopf zerbrochen und wollte warscheinlich nichts zerstören. Wenn diese Verliebtheitsgefühle kommen kannst du auch nichts mehr dagegen tun. Meiner Frau ging es jedenfalls so. Der Verstand setzt aus und es geht um ganz andere Dinge. Das eigentliche Denken setzt oft viel später ein. Die Konsequenzen sind demjenigen sicher nicht bewußt der aus der Ehe ausbricht.



Konsequenz ist, dass dem kleinen jungen mit 4 Jahren das Herz gebrochen wird!
Der neue Mann hat zu meiner Frau in den letzten Monaten immer gesagt: mach was du für richtig hälst, ich will nur das Du glücklich bist!
Das passt überhaupt nicht zu meiner Frau, die geht NIE über Leichen. Erkenne sie nicht wieder
12.10.2016 13:38 •

Axl
Zitat von irgendwer:
Zitat von Axl:Ich zermartere mir das Hirn.
Wie kann meine Frau die Familie zerstören, wenn sie nicht 1000% hinter ihrer Entscheidung steht?!


Die Frage habe ich mir auch viel zu lange gestellt....meine exFrau hatte auch immer hin und her gezweifelt....und selbst nach unserer Trennung und dem Zusammen ziehen mit dem AM war sie immer komischer mir gegenüber....am besten waren danach Aussagen wie :ich würde mir die Sahnebonbons raussuchen: obwohl ich vollzeit arbeiten gehen und trotzdem die kleine zu 50% habe....Selbst jetzt noch ...nach fast nem Jahr....kann sie es angeblich nicht ertragen mich zu sehen...weil ihr das alles nicht leicht falle ^^....ja ne is klar.... Als wenn ich mich getrennt hätte und Sie darunter zu leiden habe...Kann es nicht nachvollziehen was da in den frauen/Partnern vorgeht wenn sie sich doch trennen wollen...warum denn danach nicht glücklich...
Achja....aufgrund der tatsache, dass ihr gesamter Freundes und Familienkreis sich gegen sie gestellt hatte (auf grund ihrer Art der Trennung und dem AM) hat sie dann tatsächlich innerhalb von 3 Monaten geheiratet um es denen zu zeigen.....was geht in deren Köpfen nur vor....



Das ist ja eine schlimme Geschichte! Sie hat ernsthaft gleich neu geheiratet? Krasse Nummer.
Meine will den Neuen in den kommenden Wochen noch nicht unseren Kids vorstellen
12.10.2016 13:39 •

Axl
Zitat von earthgirl:kannst du mal kurz auffrischen?

habt ihr an paarberatung gedacht ?


Ja Anfang des Jahres eine Situng auf meinen Wunsch. Da ging es aber eher um unsere Patchwork-Situation als um die Ehe
Jetzt ist es dafür zu spät.Ausserdem liegt das Problem IN meiner Frau, sie liebt sich nicht selbst! Dann wird es schwierig einen anderen Menschen zu lieben
12.10.2016 13:41 •

unbel-Leberwurst
Wieso zieht Deine Frau denn nicht sofort mit der ach so großen Liebe zusammen?
Das ist doch schliesslich der Trennungsgrund.
Bleibt er bei seiner Familie?
12.10.2016 13:52 •

Axl
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso zieht Deine Frau denn nicht sofort mit der ach so großen Liebe zusammen?
WEIL SIE DEN KINDERN NICHT SOFORT NACH TRENNUNG UND UMZUG AUCH NOCH EINEN NEUEN MANN VORSETZEN WILL

Das ist doch schliesslich der Trennungsgrund.
JA, ABER EBEN IN GETRENNTEN WOHNUNGEN

Bleibt er bei seiner Familie?

NEIN, ER IST SCHON VOR DEM KENNENLERNEN MIT MEINER FRAU GETRENNT GEWESEN
12.10.2016 13:55 •

unbel-Leberwurst
Und dann ziehen sie später zusammen?

Das bedeutet wahrscheinlich noch einen Umzug, der nochmal Geld kostet, was sie jetzt schon nicht hat.
In der Tat, es hört sich sehr durchdacht an.
12.10.2016 13:58 •

Axl
Was sie macht und plant muss mir egal sein. Ihre Verantwortung..

Ich möchte nur jetzt so schnell wie möglich Klarheit in allen trennungsrelevanten Themen.
Und ich wünsche mir, dass meine Frau auch sämtliche Verantwortung auf Ihrer Seite für die Trennung trägt!
Was geht es mich an, ob sie genug finanzielle Mittel für Ihr neues Leben hat?
12.10.2016 14:05 •
x 1

earthgirl
eigentlich steht doch so gar nichts unter einem guten stern...
warum kann es keine zeit geben von besinnung?
das verstehe ich nicht.
nicht nur bei euch.
überhaupt.

die nächste geschichte deiner frau wird von beginn an keine glückliche sein.
wenn sie sich nicht liebt, wie du das nennst, wird sie es auch in einer nächsten beziehung nicht plötzlich tun.
trennungsberatung ist auch eine option.
und bei sowas fast notwendig, wenn du mich fragst.
12.10.2016 14:05 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top