Yonda
Gast
Zitat von Axl:Du hast sie all die Zeit stabilisiert. Gut, hat aber nicht dazu geführt, dass sie es irgendwann selbst tat. Sie hat und hatte ja dich. Kenn ich, war in meiner Ehe auch so, dass ich immer die Starke sein musste. Kann ich echt darauf verzichten. Das kostet Kraft und Energie. Nur die Frage stellte sich mir, warum ich mir ausgerechnet immer so schwache Partner aussuchte. Ich weiß die Antwort nun. WAS IST DIE ANTWORT AUF DIESE FRAGE?
Nu neugierig?Nein, Axl, das ist hier dein Thread und das, was ich darüber zu erzählen hätte, habe ich in harter Arbeit in meiner Psychotherapie herausgefunden. Das kann ich nicht in eben zwei Sätzen abhandeln. Aber danke für dein Interesse. Es sei so viel gesagt, dass es immer wieder kehrende Muster gibt, auch in der Partnerwahl. Die elterliche Prägung spielt dort eine große Rolle. Und oft genug sucht man sich Partner, die eine zufrieden stellende Partnerschaft qua ihrer Persönlichkeit unmöglich machen. Das spiegelt die eigenen Denkmuster über sich selbst wieder.
Zitat von Axl:Du warst der Fels, sie die Brandung. Was macht der Fels nun ohne die Brandung?
DER FELS MUSS LERNEN AUCH OHNE BRANDUNG STOLZ IM WASSER ZU STEHEN
Ziemlich statische Position so als Fels. Schiffe können daran zerschellen. Die Gezeiten formen den Felsen. Vielleicht wäre es mal interessant, mal selbst Brandung zu sein, wenn man so lange als Felsen stehen musste.
Zitat von Axl:Heute ist es mal wieder sehr kraftraubend die Schultern nach hinten und Brust raus und Kopf hoch.
Das erste mal das Gefühl von Wut gegen meine Frau, wenn ich sie hier im Haus habe.
Hab ich ihr gleich gesagt, also das ich wütend und sauer bin.
Das schreiben tat gut.
Wut kann ein ganz ungemein vitales Gefühl sein und einem die nötige Kraft geben, mal klar Schiff zu machen. Bricht die Schockstarre jetzt auf?
Bei einer Trennung, in solch einer Extremsituation, lernt man nicht nur den Ex-Partner, sondern sich selbst manchmal von ganz anderen Seiten kennen.
Schreiben tut wirklich gut. Mir auch. Kann ich absolut gut nachvollziehen.
LG Yonda
Geeeeeeeerne!