69

Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

Axl
Zitat von Vegetari:
....erst wenn man sich selbst lieben kann, kann man auch den anderen lieben ! Aber wenn ich in mir selbst einen Mangel habe und suche bei anderen immer die Ergänzung, die ich selbst nicht habe, werde ich immer weiter suchen womöglich bis ans Lebensende! Sie steht sich wohl selbst im Wege.. sie kann bei Dir nicht den wert erkennen ? den kann sie bei sich ja auch nicht erkennen!

Was will der Arzt mit so einer Frau , die sich selbst im Wege steht ? Sehr wahrscheinlich lässt er sie nach einer Weile los....Dann steht sie wieder mit angenacksten Selbstwert da und der Nächste muss ihr wohl den Rest Selbstwert auffüllen ?


Wäre mir fast egal....Aber die Kinder.

11.10.2016 00:51 • #106


Vegetari
allein schon was die Zukunft angeht , wäre es gut , wenn sie Therapie macht , z.B. auch als Vorbild für ihre Kinder!

11.10.2016 00:53 • #107


A


Ausweglose Situation, wir leiden - Ehe scheitert

x 3


Axl
Sie hat schon 2 verschiedene Therapeuten besucht.
Der erste war nicht gut, der hat nämlich gesagt....Zitat: so wie sie von ihrem Mann sprechen, scheint er sie sehr zu lieben und ihnen gut zu tun...
Das war kurz nach der ersten Beichte der Affäre

Der zweite war kurz nach der Trennung...ist bei einer Sitzung geblieben

11.10.2016 00:57 • #108


Vegetari
Zitat:
st bei einer Sitzung geblieben


Ja so lange sie beim Arzt bleibt wird sie ihre Entscheidung nicht rückgängig machen und da stören solche Aussagen vom therapeuten eher....


Aber wenn sie Zweifel vom Geliebten bekommt , geht sie vielleicht wieder zum Therapeuten ?


Also je nach Stimmungslage ?
Heute passt der Therapeut zu mir ... und morgen der andere....


11.10.2016 01:03 • #109


Axl
Ich beschäftige mich schon wieder viel zu lange mit meiner Frau.

Eines ist sicher. Ich werde wieder glücklich sein!
Und es wird besser, als das Vergangene.
100%

11.10.2016 01:06 • x 2 #110


unbel-Leberwurst
Zitat von Axl:

Leider war sie permanent emotional von der Rolle, also sehr viel geweint.
Ich verstehe sie, es ist auch schwer die Entscheidung in ganzer Konsequenz zu leben.
...
Sie war scheinbar verletzt, dass ich tatsächlich in einer Partnerbörse nach einer Begleitung für Kino oder mal nen Kaffe trinken suche...


Hälst Du es denn für denkbar, dass Deine Frau doch noch zu Besinnung kommt und bei Dir bleiben will?

Würdest Du sie überhaupt zurücknehmen wollen?

11.10.2016 08:18 • #111


earthgirl
Zitat von Axl:
Ich beschäftige mich schon wieder viel zu lange mit meiner Frau.

Eines ist sicher. Ich werde wieder glücklich sein!
Und es wird besser, als das Vergangene.
100%


Super!
Bleib da!
Und wenn du weggehst davon, geh wieder hin.
Das ist das wichtigste.

11.10.2016 08:28 • x 1 #112


Y
Moin Axl,

du hast deine Rolle Fels in der Brandung echt verinnerlicht. Du bist es so gewohnt, es zu sein, dass du es uns hier auch den Fels gibst. Gewiss hast du eine gute Resilienz, das will ich dir gar nicht absprechen. Ich war recht überrascht darüber, dass du schon jetzt gleich nach dem großen Knall auf die Pirsch gehst (in der Partnerbörse nach einer Kaffeetante suchen). Kannste machen, keine Frage, aber was bedeutet das? Suchst du eine, die dich stabilisiert? In deinem Selbstbild (als Fels)? Dich ablenkt? Deiner Frau zeigt, hey, gibt noch andere außer dich?

Das es sie kränkt, kann ich mir vorstellen. Kränkt das Ego. Vielleicht ist sie jetzt diejenige, die sich ausgetauscht fühlt. Meine Therapeutin erklärte mir, dass der Betrogene durch den Betrug/Trennung eine narzisstische Kränkung erfährt. Dies kehrt sich so um.

Es ist ok, sich zügig neue Kontakte zu suchen, habe ich auch gemacht, und ich habe einige Männer um mich, die mich stabilisierten und es noch tun. Nein, keine Affären (naja, kam schon vor), aber auch charmant und schön, dass sie sich um mich kümmern und dafür gesorgt haben, dass ich mein Selbstbild wieder aufbauen konnte, aber eine Partnerschaft ist daraus nicht entstanden. Mein Ex hat darüber auch einen Kommentar gemacht, ich hätte ja so schnell wieder jemanden und verschluckte sich fast an seinen Worten. Steht ihm nicht zu. Der Warmwechsler, der!

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass du innerlich erleichtert bist, dass sie gegangen ist. Die Art und Weise macht dir zu schaffen. Du hast sie all die Zeit stabilisiert. Gut, hat aber nicht dazu geführt, dass sie es irgendwann selbst tat. Sie hat und hatte ja dich. Kenn ich, war in meiner Ehe auch so, dass ich immer die Starke sein musste. Kann ich echt darauf verzichten. Das kostet Kraft und Energie. Nur die Frage stellte sich mir, warum ich mir ausgerechnet immer so schwache Partner aussuchte. Ich weiß die Antwort nun.

Du warst der Fels, sie die Brandung. Was macht der Fels nun ohne die Brandung?

Den Satz finde ich gut: Ich werde wieder glücklich sein.

Liebe Grüße, Yonda

11.10.2016 08:43 • #113


Axl
Zitat von Yonda:
Moin
Moin!


du hast deine Rolle Fels in der Brandung echt verinnerlicht. Du bist es so gewohnt, es zu sein, dass du es uns hier auch den Fels gibst. Gewiss hast du eine gute Resilienz, das will ich dir gar nicht absprechen. Ich war recht überrascht darüber, dass du schon jetzt gleich nach dem großen Knall auf die Pirsch gehst (in der Partnerbörse nach einer Kaffeetante suchen). Kannste machen, keine Frage, aber was bedeutet das? Suchst du eine, die dich stabilisiert? In deinem Selbstbild (als Fels)? Dich ablenkt? Deiner Frau zeigt, hey, gibt noch andere außer dich?

DAS SIND ALLES MEINE MOTIVE. KORREKT! ABER MIT OFFENEN KARTEN



Das es sie kränkt, kann ich mir vorstellen. Kränkt das Ego. Vielleicht ist sie jetzt diejenige, die sich ausgetauscht fühlt. Meine Therapeutin erklärte mir, dass der Betrogene durch den Betrug/Trennung eine narzisstische Kränkung erfährt. Dies kehrt sich so um.

MUSS ICH DRÜBER NACHDENKEN


Es ist ok, sich zügig neue Kontakte zu suchen, habe ich auch gemacht, und ich habe einige Männer um mich, die mich stabilisierten und es noch tun. Nein, keine Affären (naja, kam schon vor), aber auch charmant und schön, dass sie sich um mich kümmern und dafür gesorgt haben, dass ich mein Selbstbild wieder aufbauen konnte, aber eine Partnerschaft ist daraus nicht entstanden. Mein Ex hat darüber auch einen Kommentar gemacht, ich hätte ja so schnell wieder jemanden und verschluckte sich fast an seinen Worten. Steht ihm nicht zu. Der Warmwechsler, der!

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass du innerlich erleichtert bist, dass sie gegangen ist. Die Art und Weise macht dir zu schaffen. KORREKT!


Du hast sie all die Zeit stabilisiert. Gut, hat aber nicht dazu geführt, dass sie es irgendwann selbst tat. Sie hat und hatte ja dich. Kenn ich, war in meiner Ehe auch so, dass ich immer die Starke sein musste. Kann ich echt darauf verzichten. Das kostet Kraft und Energie. Nur die Frage stellte sich mir, warum ich mir ausgerechnet immer so schwache Partner aussuchte. Ich weiß die Antwort nun. WAS IST DIE ANTWORT AUF DIESE FRAGE?




Du warst der Fels, sie die Brandung. Was macht der Fels nun ohne die Brandung?

DER FELS MUSS LERNEN AUCH OHNE BRANDUNG STOLZ IM WASSER ZU STEHEN


Den Satz finde ich gut: Ich werde wieder glücklich sein.
KLAR, JEDER BEKOMMT, WAS ER VERDIENT

Liebe Grüße, Yonda

11.10.2016 09:08 • #114


earthgirl
Das selber Fühler ausstrecken und den anderen das wissen/spüren lassen ist für mich einfach Rache.
Einen anderen Ausdruck habe ich nicht dafür.
Vielleicht noch der Versuch eigener Genugtuung.
Was solls.
Das zeigt doch nur uns kleine Menschlein.
Die manchmal vielleicht auch schräge Aktionen/Reaktionen bringen.

11.10.2016 09:15 • #115


Axl
@earthgirl

Rache ist kein gutes Gefühl.
Das spielt bei mir keine Rolle, denn ich habe es meiner FRAU NICHT mitgeteilt.
Sie hat es wohl über eine Freundin erfahren.

Es geht mir bei dem chatten mit anderen Menschen um mein Wohlbefinden.
Und ich bin ein Freund der offenen Worte, daher halte ich mit meiner Situation nicht lange hinter dem Berg.
AUf keinen Fall möchte ich meine Egoschiene durchziehen und einer anderen Frau wehtun.

11.10.2016 09:24 • x 1 #116


Axl
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Axl:

Leider war sie permanent emotional von der Rolle, also sehr viel geweint.
Ich verstehe sie, es ist auch schwer die Entscheidung in ganzer Konsequenz zu leben.
...
Sie war scheinbar verletzt, dass ich tatsächlich in einer Partnerbörse nach einer Begleitung für Kino oder mal nen Kaffe trinken suche...


Hälst Du es denn für denkbar, dass Deine Frau doch noch zu Besinnung kommt und bei Dir bleiben will?
NEIN, DANN MÜSSTE SIE JA REFLEKTIERT SEIN UND DEN FEHLER EINGESTEHEN. HALTE ICH FÜR AUSGESCHLOSSEN, SIE IST EHER EIN DICKKOPF.

Würdest Du sie überhaupt zurücknehmen wollen?

KANN ICH NICHT BEANTWORTEN, HÄNGT VON FAKTOREN AB, DIE ICH NICHT BEEINFLUSSEN KANN.
SIE MÜSSTE SICH SEHR INTENSIV MIT SICH SELBST AUSEINANDERSETZEN UND MIR BEWEISEN, DASS SIE IHRE DEFIZITE ERNST NIMMT UND DARAN ARBEITET. AUCH DAS HALTE ICH FÜR UNWAHRSCHEINLICH

11.10.2016 09:28 • x 1 #117


earthgirl
Zitat von Axl:
@earthgirl

Rache ist kein gutes Gefühl.
Das spielt bei mir keine Rolle, denn ich habe es meiner FRAU NICHT mitgeteilt.
Sie hat es wohl über eine Freundin erfahren.

Es geht mir bei dem chatten mit anderen Menschen um mein Wohlbefinden.
Und ich bin ein Freund der offenen Worte, daher halte ich mit meiner Situation nicht lange hinter dem Berg.
AUf keinen Fall möchte ich meine Egoschiene durchziehen und einer anderen Frau wehtun.


Das war mir im einzelnen nicht so klar.
Manchmal werden andere Kontakte benutzt. Was in meine Geschichte mit reingespielt hat.
Vielleicht habe ich darum davon was zu dir gegeben davon.
Tut mir leid!

11.10.2016 14:52 • #118


Axl
Heute ist es mal wieder sehr kraftraubend die Schultern nach hinten und Brust raus und Kopf hoch.

Das erste mal das Gefühl von Wut gegen meine Frau, wenn ich sie hier im Haus habe.
Hab ich ihr gleich gesagt, also das ich wütend und sauer bin.

Das schreiben tat gut.

11.10.2016 18:51 • x 1 #119


Nathan-2
Warum packt sie nicht ihre Sachen und geht zu dem Neuen ? Schliesslich ist sie doch soo verliebt in diesen Traummann. (Wenn er einer wäre würde er nicht getrennt leben und seine Frau und zwei Kinder zurück lassen)
Dann hättest du wenigstens deine Ruhe vor ihr. Hast du ihr schon den Vorschlag gemacht den Beginn des Trennungsjahres in beiderseitigem Einverständnis um ein Jahr zurück zu verlegen ? Dann könnte die Scheidung in zwei bis drei Monaten durch sein und sie wäre ganz frei für ihren Doktor.

11.10.2016 19:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag