Auszeit und jetzt?was meint ihr?

S
bitte hilft mir.....ich war 6 jahre lang in einer beziehung und hatte sie ein paar mal verletzt.unser letzte streit war vor 10 tagen da ich die letzten 4 wochen wieder angefangen hatte Dro.,Alk. und viel geld auszugeben.wir hatten ein kind geplant und sind gerade am umziehen gewesen in unser eigenes zuhause.ich kam mit meiner lage nicht klar und war deshalb nicht korrekt zu ihr.das war nicht dass erste mal dass ich diese probleme hatte aber ich kann nicht mehr ohne sie weiter.ich habe mit diesen 3 sachen auch komplett aufgehört weil ich jetzt endlich bewußt bin dass sowas nicht nur unser leben kaputt macht sondern auch mich selbst.

sie wollte jetzt eine auszeit und will sehen ob ich mich ändere und meinte dass sie momentan keine beziehung mit mir möchte weil sie kein vertrauen hat und sie weiß auch nicht ob es wieder was wird.sie sagt nicht nein aber auch nicht ja.ich liebe sie über alles und werde es ihr beweisen wenn ich die chance bekomme.zu meinem besten freund meinte sie wenn ich mich von alleine ändere habe ich eine chance.nur weiß ich nicht wie lange ich warten soll und muss.und wann ich sie überhaupt sehen kann.sie hat auch viel stress bei der arbeit dann kommt eben der umzug was sie jetzt alleine ohne mich machen wird.ich kann nichts essen,trinken nichts kann ich mehr außer an sie zu denken und vermisse sie unheimlich.

bitte hilft mir,was meint ihr?wie soll ich voran gehen?ich mache auch eine behandlung zweck Dro.,aölkohol und spielsucht und dass nicht bis ich sie evtl.wieder habe sondern einige monaten ,jahren

ich kann nicht mehr.sie hat mich mehr geliebt als sich selber aber jetzt ist sie einfach durch diese sachen alles total kaputt und möchte jetzt auf sich selbst erst mal schauen und dann sehen wir weiter meinte sie.

ihr umzug wird in 2 wochen stattfinden.

was meint ihr?

danke für eure hilfe

31.07.2014 16:18 • #1


R
Zitat von schmerzschmerz:
bitte hilft mir.....ich war 6 jahre lang in einer beziehung und hatte sie ein paar mal verletzt.unser letzte streit war vor 10 tagen da ich die letzten 4 wochen wieder angefangen hatte Dro.,Alk. und viel geld auszugeben.

6 Jahre Dro.gen, Alk.ohol, Spielsucht und immer wieder aufgehört oder es versucht, immer wieder Rückfälle, Versprechungen ....
Zitat:
wir hatten ein kind geplant und sind gerade am umziehen gewesen in unser eigenes zuhause.ich kam mit meiner lage nicht klar und war deshalb nicht korrekt zu ihr.

Welche Lage aktuell war es, mit der du diesmal nicht klar kamst?
Zitat:
das war nicht dass erste mal dass ich diese probleme hatte aber ich kann nicht mehr ohne sie weiter
.
Das wird sie wissen und hat es mit dir jahrelang erlitten.
MIT ihr hast du es doch auch nicht gelassen bzw. mal eine Suchttherapie gemacht.
Zitat:
ich habe mit diesen 3 sachen auch komplett aufgehört weil ich jetzt endlich bewußt bin dass sowas nicht nur unser leben kaputt macht sondern auch mich selbst.

Das hast du jetzt vermeintlich begriffen, weil sie genug davon hat. Aber richtig begriffen hast du es nicht.
Zitat:
ich liebe sie über alles und werde es ihr beweisen wenn ich die chance bekomme.

Du wirst es jetzt erst einmal dir beweisen und nicht wieder eine Ausflucht suchen.
Zitat:
zu meinem besten freund meinte sie wenn ich mich von alleine ändere habe ich eine chance.nur weiß ich nicht wie lange ich warten soll und muss.und wann ich sie überhaupt sehen kann.

Wenn du jetzt 6 Wochen clean bist (auch vom Spielen), dann kannst du dich um eine Suchttherapie bemühen. Das ist jetzt deine vorrangige Aufgabe.
Zitat:
sie hat auch viel stress bei der arbeit dann kommt eben der umzug was sie jetzt alleine ohne mich machen wird.ich kann nichts essen,trinken nichts kann ich mehr außer an sie zu denken und vermisse sie unheimlich.

Dro. und Alk. essen oft sehr wenig. Warum du nichts trinken kannst, ist nicht erklärbar. Willst du dich umbringen?
Zitat:
bitte hilft mir,was meint ihr?wie soll ich voran gehen?ich mache auch eine behandlung zweck Dro.,aölkohol und spielsucht und dass nicht bis ich sie evtl.wieder habe sondern einige monaten ,jahren

Hast du dich schon bemüht um diese Behandlung?
Fang an damit. Das wird eine harte Zeit, denn du musst erst mal lernen, wie das Leben geht ohne Betäubung durch Suchtmittel, Handlungsstrategien zu entwickeln lernen, Konflikte aushalten und lösen lernen uvm.
Zitat:
ich kann nicht mehr.

Verständlich. Du wirst ein Wrack sein. Leider muss es oft so weit kommen, bis man merkt, so geht es nicht mehr weiter und dann auch handelt.
Zitat:
sie hat mich mehr geliebt als sich selber aber jetzt ist sie einfach durch diese sachen alles total kaputt und möchte jetzt auf sich selbst erst mal schauen und dann sehen wir weiter meinte sie
.
Sie hat dir einen großen Gefallen getan, indem sie nach 6 Jahren endlich dir die Unterstützung für ein armes Dasein entzogen hat. Wenn du jetzt deine Baustellen angehst, wirst du ihr eines Tages dankbar sein.
Zitat:
danke für eure hilfe

Für dich ist die größte und beste Hilfe, wenn man dich darin unterstützt, dich in eine Suchttherapie freiwillig zu begeben, damit du körperlich, seelisch und geistig gesund wirst. Und die sollte auf ALLE FÄLLE irgendwo stattfinden, wo du weg von deinem gewohnten Umfeld bist: Keine Saufkumpel, keine Dro., keine Automaten ....

Alles Gute für dich.

31.07.2014 20:03 • #2


A


Auszeit und jetzt?was meint ihr?

x 3


R
Noch etwas:
Seit wann nimmst du Dro.gen und Alk exzessiv?
Weißt du, was dir da noch bevorstehen kann? Du bist gerade mal 26 Jahre alt.
Du kannst auch Jahre noch diesem schei. noch eine Psychose entwickeln. Red mal mit jemand, der das hat, der Stimmen hört, Dinge sieht, die gar nicht da sind usw. Das ist so grauenvoll, eine der schlimmsten Folter die man sich vorstelle kann.

Übernimm SOFORT Verantwortung für dein Leben und bete, dass dir das erspart bleibt.

31.07.2014 20:10 • #3


S
Ich habe früher nur ab und zu geraucht und ab mitte juni dieses jahr regelmäßig.nun mache ich ab montag eine therapie und hoffe dass ich sie mit der zeit wieder zurück bekommen. Ich werde es aufjedenfall durchziehen egal was auf mich kommt wobei ich hoffe dass ich meine zukunft mit ihr habe.

31.07.2014 20:47 • #4


R
Zitat von schmerzschmerz:
Ich habe früher nur ab und zu geraucht und ab mitte juni dieses jahr regelmäßig.nun mache ich ab montag eine therapie und hoffe dass ich sie mit der zeit wieder zurück bekommen. Ich werde es aufjedenfall durchziehen egal was auf mich kommt wobei ich hoffe dass ich meine zukunft mit ihr habe.


Dein Denkansatz ist nicht richtig.
Es geht doch nicht nur um's Rauchen. Du bist ja durch und durch auf Sucht gepolt incl. Alk und Spielsucht.
Du machst das für dich und nicht, damit sie zurück kommt. Als sie da war, sahst du doch überhaupt keine Veranlassung, etwas bei dir zu ändern.

Das große Problem aller Süchtigen ist, dass sie sich selbst anlügen.
Du willst eine Belohnung und zwar ihr Zurückkommen, wenn du etwas für DICH tust. Das ist schon mal der grottenfalsche Ansatz für eine gelingende Suchttherapie und grundlegende Lebensumstellung und -einsicht.
Mach dir da mal nichts vor. Mehr als 60% brechen die Therapie ab und ein extrem hoher Prozentsatz wird rückfällig. Wenn du den Erfolg von einem Menschen abhängig machst, der 6 Jahre diese schei. mitgetragen hat, dann wirst du scheitern. Sobald sie wieder da wäre, ginge alles von vorne los. Ihr seid ja ein eingespieltes Team: der eine ist süchtig, der andere co-süchtig.

Ich weiß, dass es dir schlecht geht. Ich weiß aber auch, dass es dir noch nicht schlecht genug geht, damit du endlich endlich begreifst, dass du alles nur für dich tust. Du stellst dich hier absolut wieder als Suchti dar. Diesmal ist es die Abhängigkeit von dieser Frau, die dir bisher durch ihr Verhalten deine Sucht ermöglicht und mitgetragen hat ohne Konsequenzen.
Was du hier darstellst, ist die gleiche Jämmerlichkeit, die du immer und immer wieder an den Tag legst, um süchtig bleiben zu können. Es ändert sich ja nichts an deinem Leben GRUNDLEGEND. Warum musst du multi-süchtig sein?
Stell dir mal diese Erkenntnis und das, was eine wirkliche Therapie in dir aufdeckt, um etwas verändern zu können, nicht so einfach vor. Da geht es um richtig schmerzhafte Erkenntnisse und vor allem und den unbeugsamen Willen, das eigene Leben in die Hand nehmen zu wollen.

Ich wünsche dir wirklich, dass du diesen Willen hast und auch die Kraft, endlich ein freier Mensch zu werden.
Und um dir Mut zu machen: Ich kenne einen jungen Mann in meiner unmittelbaren Umgebung, der es geschafft hat. Er ist ein prächtiger Mensch. Er war über ein Jahr in einer Therapieeinrichtung (damals 21 Jahre alt). Muss aber dazu sagen, dass er davor noch in der Lage war, ein Abitur mit 1,2 hinzulegen. Die Meisten seiner Mit-Patienten hatten nicht mal einen Hauptschulabschluss.

Pack's an und bärmle nicht rum. Es geht um DICH!

31.07.2014 21:33 • #5


R
Sorry, wenn ich nochmal nachhake.
Du schreibt - nicht nur einmal:
Zitat:
bitte hilft mir

Ich kenne diesen Fehler in der Konjugation von Verben, vor allem beim Verb helfen vor allem bei Türken.
Und ich weiß auch, welch tragische Biographien sich vor allem in der türkischen Parallelgesellschaft abspielen in Bezug auf Dro.gen, Alk und insbesonder Spielsucht.
Jedes Hilfsangebot, das du hier bekommst, kann völlig für die Katz sein, wenn du in dieser Parallelgesellschaft sozialisiert bist.
Bitte beachte das.

01.08.2014 00:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag