Ausziehen. aber wie??

S
Ich hoffe hier im richtigen Forum zu sein... nun ja... ich erzähl erstmal was von mir (oder was von mir übrig ist):
Vor ca. 10 Jahren bin ich bei meinem jetzigen Lebenspartner, nach einer Sch..Ehe eingezogen..
Ein paar Jahre gings ganz gut.. dann ging das gleiche Spiel wie in meiner Ehe los.. ich wurde immer wieder betrogen.. ständig sind bei meinem Freund andere Frauen im Spiel.. ich habe anscheinend das Glück mir schon wieder einen notorischen Fremdgänger rausgesucht zu haben... obwohl es eigentlich keinen Grund gibt.. ich bin nicht hässlich, ich bin nicht lustlos (im Bett meine ich) und ich tue, denke ich alles um eine intakte Beziehung zu führen.. nach unzähligen Neuanfängen mit meinem jetzigen Partner.. nach immer wieder kehrenden Phasen, in denen ich durch die Hölle wanderte, muss ich mir nun leider eingestehen, dass ich so nicht weiter machen kann, sonst macht er mich fertig..
Ich bin leider in der blöden Situation, dass ich demnächst zwei OP`s am Rücken vor mir habe und anschliessend in Reha muss.. mein Partner hat sich für diese Zeit schon richtig gut vorbereitet.. erst vorgestern fand ich durch zufall in seinem Auto ein Kond... nachdem ich einige Zeit vorher auch in der WOhnung zwei Depots entdeckt hatte (beim Aufräumen- gut versteckt) da er bei mir keine benutzt, weiss ich ja nun.. dass unser Neuanfang der seit August läuft und von seiner Seite mit vielen Versprechungen von Ehrlichkeit und Offenheit und keine Heimlichkeiten, gemacht wurde, mal wieder eine totale Lüge war... ich bin am Boden zerstört.. allein meine Rückenprobleme würden grad reichen.. aber nein, der Mann, den ich liebe denkt mal wieder nur an seinen nächsten Seitensprung, während ich um meine Gesundheit kämpfe... ich weiss, dass ich das einfach nicht länger aushalte, und möchte, sobald ich wieder fit bin endlich einen Schlussstrich unter diese unerträgliche Beziehung ziehen..
Ja.. ich würde gern ausziehen.. aber um eine Wohnung allein zu verhalten mit meinem Sohn, verdiene ich einfach nicht genug.. ich dachte schon öfter über eine Frauen WG nach.. aber wo findet man so was??
Ich hoffe ich habe die Kraft dazu, das durchziehen zu können, denn lange halt ich das nicht mehr aus.. gerade jetzt, wo ich dringend einen Partner bräuchte, der hinter mir steht, lässt er mich mal wieder im Stich!!!
Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Oder kann mir jemand sagen wie das mit ner Frauen WG am besten anzustellen ist und ob das überhaupt ne gute Idee ist?? Denn ich weiss garnix mehr.. kann kaum klar denken!! in der Hoffnung auf Antworten; Liebe Grüsse Sue

18.10.2005 18:14 • #1


R
Hallo sue

So wie ich dich richtig verstanden habe hast du eigentlich schon mit ihm abgeschlossen und ich kann das auch verstehen.

Es macht mich nur etwas nachdenklich dass du erwähntest dass „Du“ alles machen würdest um eine intakte Beziehung zu haben?
Vielleicht solltest du ernsthaft einmal nachdenken ob diese Haltung nicht etwas zu unterwürfig ist.

Genauso kannst du dir keine Vorhaltung machen dass es wohl wieder schief gegangen ist „so ist das Leben nun einmal“.

Um in der dir anscheinend hoffnungslosen Situation einen kleinen rat zu geben, versuche es einmal in einem Frauenhaus in deiner Stadt die sind für solche fälle da und können dir auch weiteren rat geben.

Jedoch wie du die Kriese mit deinem noch Lebenspartner zu bewältigen hast kann man dir nur den rat geben den du dir schon gegeben hast, da das Ende schon vorprogrammiert ist und er sich anscheinend nicht wirklich an dich binden will.
Er scheint dich nur als Rastplatz genutzt zu haben, wo er nach seinen Abenteuern wieder zuflucht hatte.


Gruß

Rumpelstielzen

19.10.2005 14:06 • #2


A


Ausziehen. aber wie??

x 3


S
Ja Rumpelstielzchen... mit dem Verstand habe ich mit ihm abgeschlossen.. mein Herz blutet allerdings.. weil ich ihn einfach liebe! so unverständlich das auch sein mag.
Er will beides haben.. das gemachte Nest und seinen Heimathafen und andererseits leben wie ein Junggeselle und jede Gelegenheit zum rumpoppen nutzen und hier und da auch mal längere Zeit noch ne Geliebte...
ich gehe dabei fast zu Grunde zumal er auch noch ein Verhalten an den Tag legen kann, dass nur noch mit seelioscher Grausamkeit zu umschreiben ist..
Sicher hast Du recht.. genau das ist falsch, dass ich versuche ihm alles recht zu machen, damit unsere Beziehung läuft.. er nimmt mich wahrscheinlich garnicht für voll..
deshalb hoffe ich, dass ich es schaffe und tatsächlich die Kraft aufbringe und hier ausziehe. Ich werde ihm nichts davon sagen.. denn wenn ich es nicht schaffe, dann ernte ich auch noch seinen Hohn.
Liebe Grüsse Sue

19.10.2005 14:28 • #3


R
An sue


Es spricht für dich dass Du die erkentniss hast, aber nicht die emotionale Rationalität.
Ich will damit sagen, dass Du nicht einfach zur Tagesordnung übergehst, sondern mit Dir und deinem Gefühlsleben ringen musst.

So erklärt sich auch deine momentane Verwirrung und deine körperlichen Deffizite ( rücken OP ) geben den Rest dazu.

Das er deine Persönlichkeit mit allen Facetten nicht so war nimmt wie Du es gerne möchtest, gibt Dir nicht gerade das Gefühl verstanden zu werden, was durchaus der Realität entsprechen kann.

Um deiner Verwirrung entgegen zu treten solltest du es mit Ablenkung versuchen.
Ein wenig abstand kann da wunder wirken.

Ihm nichts von deinem geplanten Auszug zu sagen halte ich persönlich für durch aus berechtigt, stelle ihn wenn es soweit ist vor vollendete Tatsachen, wie er es mit Dir gemacht hat.

Wenn du willst kannst du mir ja eine KN schicken.




Gruß

Rumpelstielzen

19.10.2005 16:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag